Nachrichten, Randnotizen und Kurioses v4

Gustavo

Doppelspitze 2019
Reaktionen
2.416
das finanzamt hat die daten, das ehepaar nicht, datenschutz. gegen wen willst du jetzt gleich einen herausgabeanspruch durchsetzen? gegen unbekannt? würde mal vermuten dass das die staatsanwaltschaft relativ zügig einstellt wegen geringfügigkeit.

Ich glaube seine Vermutung ist, das Finanzamt hat nicht nur die Daten, sondern auch den Herausgabeanspruch. Offensichtlich haben sie ja auch versucht, den durch eine Zahlungsaufforderung durchzusetzen. Ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass das Finanzamt das macht, wenn sie nicht glauben auch einen Anspruch darauf zu haben, dass das Geld zurückgezahlt wird. Die Frage ist wohl eher, warum das Finanzamt einfach so ausgibt?

Reaktionen
174
Reaktionen
1.552
Reaktionen
2.453
Ist halt räudig, Rabatte nur gegen Daten(ver)kauf zu tauschen, das hat dann auch nix mehr mit Senioren zu tun.

Reaktionen
1.701

Florida man schießt 17 mal mit einer SMG auf ein Auto, weil er die beiden Personen darin für Palästinenser hält.
Die Opfer haben zum Glück ohne schwere Verletzung überlebt und es kommt raus, dass sie selbst Israelis sind. Haben danach noch geposted, dass sie Opfer eines antisemitischen Angriffs waren. What the feck.
:eagle:
Die Brüder sehen halt alle gleich aus :troll:

Reaktionen
2.229

wer hätte gedacht, dass ich draghi mal zustimme :eagle:

Meta Is Ready to Bring Trump Into Play in Fight Against EU Rules​

Meta Platforms Inc.’s global policy director said the technology giant “won’t shy away” from taking up its case with President Donald Trump if the European Union uses its digital rules to target Meta’s products.

bitte instant ban für alle meta produkte.

Zuletzt bearbeitet:

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
6.641

RIO DE JANEIRO (AP) — Brazil’s prosecutor-general on Tuesday formally charged former President Jair Bolsonaro with attempting a coup to stay in office after his 2022 election defeat, in a plot that included a plan to poison his successor and current President Luiz Inácio Lula da Silva and kill a Supreme Court judge.

Prosecutor-General Paulo Gonet alleges that Bolsonaro and 33 others participated in a plan to remain in power. The alleged plot, he wrote, included a plan to poison Lula and shoot dead Supreme Court Justice Alexandre de Moraes, a foe of the former president.

What the fuck, lol :ugly:

Oben