Nachrichten, Randnotizen und Kurioses v4

Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
4.507
Reaktionen
120
Raccon, warum bist du wieder hier? Ehrlich, ich verstehe es nicht. Diskutieren willst du offensichtlich nicht. Ich kann mir bei dir z.B. nie im Leben vorstellen, dass du hier Fehler eingestehen würdest. Du diskutierst eher wie us-amerikanisch-konservative Schule, wo es nicht um das bessere Argument geht, sondern einfach um "beat the enemy" mittels "bewirf den Gegner mit Müll und schaue was kleben bleibt"-Ansatz.
kein argument gefunden. mad weil ich eine andere meinung vertrete. block mich doch einfach statt deine zeit mit antowrten an mich zu verschwenden.
Du kommst hier rein, fragst dich, wieso Leute den Peterson nicht mehr mögen, und hier geben dir u.A. zwei Leute, die selber sagen, dass sie ihn früher verteidigt haben, Gründe. Die willst du nicht akzeptieren. Es ist dabei völlig wumpe, ob Peterson ansonsten ein brillianter Psychologe war oder ist, alleine weil es genug Stories von tatsächlich sehr brillianten Wissenschaftlern gibt, die im späteren Leben trotzdem nur Bullshit gelabert haben.*
erstens bezweifle ich stark, dass die beiden jemals "fans" von peterson waren, das ist reine schutzbehauptung. zweitens kann ich ja wohl dagegen argumentieren als ein dritter peterson fan und muss nicht automatisch zustimmen.
Spezifisch:

Sie fungiert am ehesten als Vorbild für Trans-Kiddies, genauso wie der schwarze weibliche CEO als Vorbild für schwarze weibliche Jugendliche fungiert. Peterson behauptet aber, dass sie Kinder zum Trans-sein verführt, die es andernfalls nicht gewesen wären. Das ist eine starke Behauptung, für die du wissenschaftliche Belege liefern solltest. Wenn du die hast, können wir reden. Ansonsten biste halt nur nen Troll.
sorry, wenn du glaubst, dass 8-jährige so gefestigt und reflektiert in ihrer identität sind, dass sie zu 100% wissen, dass sie im falschen körper geboren sind und es nie bereuen werden, dass sie keine eigenen kinder mehr bekommen können, dann bist du ein groomer, jemand, der kinder zum trans-sein verführt oder tatenlos danebensteht und in foren diesen leuten zur verteidigung springt.
jemand, der noch nie sex hatte, sollte wahrscheinlich keine entscheidungen über seinen oder ihren körper machen, wenn sie von den auswirkungen noch überhaupt kein konzept haben.
:ugly:
Kannst du mir auch noch sagen wieso die Kinder verführt werden sollen? Hat es vielleicht was mit Satan zutun?

(und als ob du dich je mit LGBT-Aktivisten solidarisiert hättest lol, beweise oder hör auf rumzulügen)
ich war immer großer LGBT fan, ich habe früher immer LGBT verteidigt, aber jetzt labern sie nur noch bullshit.
Sagt derjenige, der permanent in ein nieschiges Nerd-Forum zurückdrängt, welches ihn bereits mehrfach nicht mehr wollte. Dude, ich habe Peterson seit Jahren nicht verfolgt, wollte letztens mal wissen, was er seit seinem hardcore Entzug gemacht hat und ob es ihm besser geht, und finde nur Schrott. Das ist meine Story mit ihm, und deswegen ist er für mich tot. Aber ich bin mir sicher, dass er auch dir sehr dankbar dafür ist, dass du ihn hier auf dieser sehr wichtigen Plattform whiteknightest.
ich bin es nicht, der sich wünscht, dass meine politischen gegner zum wohle ihrer eigenen mentalen gesundheit ihre fresse halten sollten.
*Zu der h-index-Geschichte würde ich folgenden Reddit-Thread verlinken:
https://www.reddit.com/r/Destiny/comments/vskta9
Als besonders selbstkritischer Zeitgenosse solltest du, Racoon, dich auch ruhig mal mit Kritik auseinandersetzen, und nicht einfach nur talking points deiner jeweiligen Echokammer übernehmen.

Einen Post möchte ich besonders hervorheben, vielleicht findest du dich ja wieder:
https://www.reddit.com/r/Destiny/comments/vskta9/_/if2h4qx
wow, wissenschaftler mit hohen h-index werten tun sich mit anderen wissenschaftlern mit hohen h-index werten zusammen und nicht mit irgendwelchen irrelevanten nulpen? :o das ist der own?
 
Mitglied seit
24.08.2000
Beiträge
1.722
Reaktionen
457
kein argument gefunden. mad weil ich eine andere meinung vertrete. block mich doch einfach statt deine zeit mit antowrten an mich zu verschwenden.

erstens bezweifle ich stark, dass die beiden jemals "fans" von peterson waren, das ist reine schutzbehauptung. zweitens kann ich ja wohl dagegen argumentieren als ein dritter peterson fan und muss nicht automatisch zustimmen.
Der Punkt ist: Peterson ist seit Jahren aktiv, so wirklich unbeliebt ist er aber erst in den vergangenen paar Jahren geworden (so ziemlich genau als die Benzo-Geschichte losging würde ich sagen). Das hat schlicht damit zutun, das viele, die ihn vorher gut fanden, das jetzt nicht mehr tun, spezifisch weil er heute eben anders redet als noch vor 5 Jahren. Wer anders redet, wird anders behandelt.

sorry, wenn du glaubst, dass 8-jährige so gefestigt und reflektiert in ihrer identität sind, dass sie zu 100% wissen, dass sie im falschen körper geboren sind und es nie bereuen werden, dass sie keine eigenen kinder mehr bekommen können, dann bist du ein groomer, jemand, der kinder zum trans-sein verführt oder tatenlos danebensteht und in foren diesen leuten zur verteidigung springt.
jemand, der noch nie sex hatte, sollte wahrscheinlich keine entscheidungen über seinen oder ihren körper machen, wenn sie von den auswirkungen noch überhaupt kein konzept haben.
Ich stimme dem letzten Satz sogar zu. Naja vlt nicht mit dem "noch nie Sex hatte", da es auch 21 jährige gibt, die keinen Sex hatten. Aber ich bin prinzipiell dagegen, Geschlechtsumwandelung an Nicht-Volljährigen durchzuführen. Aber was hat das damit zutun, das Ellen/Elliot ihre/seinen Oberkörper zeigt? Jeder Mensch darf das doch tun, und für einen liberalen pro-Gleichberechtigungs-Mensch sollte darauf doch logisch folgen, das auch Transmenschen ihre Bauchmuskeln zeigen dürfen, oder? Und warum macht das den Arzt, der ihr die Brüste entfernt hat, zum Kriminellen? Oder hast du Angst, das Achtjährige von der Strahlkraft der Transen-Bauchmuskeln so nachhaltig geprägt werden, dass sie 10 Jahre später noch immer die Operation wollen, nur um es DANN zu bereuen?

ich war immer großer LGBT fan, ich habe früher immer LGBT verteidigt, aber jetzt labern sie nur noch bullshit.
Kannst du mal einen post aus dem Archiv zeigen, wo du lgbt verteidigt hast?
Und labern alle LGBT bullshit?

ich bin es nicht, der sich wünscht, dass meine politischen gegner zum wohle ihrer eigenen mentalen gesundheit ihre fresse halten sollten.
Stimmt, du willst das einfach nur so. Die posts, die auf der letzten Seite davon zeugen, wurden leider schon gelöscht. Aber vermutlich behauptest du gleich, du hast nie was dahingehend behauptet.

wow, wissenschaftler mit hohen h-index werten tun sich mit anderen wissenschaftlern mit hohen h-index werten zusammen und nicht mit irgendwelchen irrelevanten nulpen? :o das ist der own?
Der own ist, dass du nicht raffst, dass man
a)
seinen h-index durch Koautorenwahl puschen kann und
b)
du immernoch denkst, das wäre ein relevantes Kernargument. Es gibt einen ganzen Wiki-Artikel zum Phänomen des "Nobel disease". Schlaue Menschen können dummes Zeug labern, sogar permanent und dauerhaft. Und wrgendwann wollen viele Menschen dann eben nichts mehr mit ihnen zutun haben. Wieso ist das so schwer zu verstehen?
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
10.936
Reaktionen
2.101
Wer Peterson für einen "brillianten" oder sogar einen "der brilliantesten" Psychologen hält, und das auch noch mit seinen albernen Büchern belegen will (oder dem h-index lol), hat vom Fach null Plan. Da gibts halt auch nix zu diskutieren, weil offenkunding informationsresistent.
 
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
4.507
Reaktionen
120
Der Punkt ist: Peterson ist seit Jahren aktiv, so wirklich unbeliebt ist er aber erst in den vergangenen paar Jahren geworden (so ziemlich genau als die Benzo-Geschichte losging würde ich sagen). Das hat schlicht damit zutun, das viele, die ihn vorher gut fanden, das jetzt nicht mehr tun, spezifisch weil er heute eben anders redet als noch vor 5 Jahren. Wer anders redet, wird anders behandelt.
das glaube ich einfach nicht. trump und corona hat vielen intellektuellen das hirn und kritische denken nachhaltig zertrümmert, links wie rechts. trump derangement syndrome gibt es tatsächlich (siehe sam harris), man kann über lockdowns gespaltener meinung sein, gleichzeitig muss man hydroxychloroquin nicht verteidigen, nur weil daddy trump oder joe rogan es anpreisen.
seit der benzo-abhängigkeit sind peterson einige follower abgesprungen, er hat neue hinzugewonnen. der punkt ist, jordan peterson könnte seinen verstand komplett verlieren und nur noch videos posten, in denen er seinen eigenen kot nascht und er wird trotzdem einer der brilliantesten und einflussreichsten psychologen unserer zeit bleiben. das gestehen ihm seine (neuen) hater nicht (mehr) zu. sie können kein gutes haar an ihm lassen.

Ich stimme dem letzten Satz sogar zu. Naja vlt nicht mit dem "noch nie Sex hatte", da es auch 21 jährige gibt, die keinen Sex hatten.
ich rede offensichtlich von minderjährigen, die noch keinen sex hatten, nicht mal ihre erste periode/samenerguss. 21-jährige können ihre eier/ihr sperma einfrieren, falls der kinderwunsch mit 30+ doch noch besteht und dann mit ihren genitalien machen, was sie wollen.
Aber ich bin prinzipiell dagegen, Geschlechtsumwandelung an Nicht-Volljährigen durchzuführen. Aber was hat das damit zutun, das Ellen/Elliot ihre/seinen Oberkörper zeigt? Jeder Mensch darf das doch tun, und für einen liberalen pro-Gleichberechtigungs-Mensch sollte darauf doch logisch folgen, das auch Transmenschen ihre Bauchmuskeln zeigen dürfen, oder? Und warum macht das den Arzt, der ihr die Brüste entfernt hat, zum Kriminellen? Oder hast du Angst, das Achtjährige von der Strahlkraft der Transen-Bauchmuskeln so nachhaltig geprägt werden, dass sie 10 Jahre später noch immer die Operation wollen, nur um es DANN zu bereuen?
ja, das halte ich für möglich. und ich halte es für möglich, dass dylan mulvaney, elliot page und all die anderen trans menschen, die auf tiktok zig millionen follower haben und zu promis und testimonials gemacht werden, minderjährige nachahmer verführen. mit pubertätsblockern und hormonen ist nicht zu spaßen. du lässt es so klingen, als ob 18-jährige plötzlich vollkommen rational handelnde akteure sind, die keine taten mehr begehen, die sie nur 5 jahre später bereuen werden.
die ganze trans sache ist schlecht erforscht und steckt noch in den kinderschuhen, es gibt wenig konklusive ergebnisse auf diesem gebiet. wer was anderes behauptet, argumentiert in bad faith und leistet unseren kindern einen bärendienst.

was glaubst du denn, warum sich plötzlich 20% aller zoomer als LGBT identifizieren, wenn es kein trend/gruppenzwang/verteufelung von traditioneller familie und heterosexualität ist?
Kannst du mal einen post aus dem Archiv zeigen, wo du lgbt verteidigt hast?
Und labern alle LGBT bullshit?
in dem anderen post hast du augenzwinkernd das wort satan benutzt, pubertätsblocker, hormone und umoperieren an minderjährige zu verschreiben ist tatsächlich bullshit und satanistisch. seit jahren liegt der fokus der LGBT aktivisten darauf, kinder zu erreichen. widerlich
Stimmt, du willst das einfach nur so. Die posts, die auf der letzten Seite davon zeugen, wurden leider schon gelöscht. Aber vermutlich behauptest du gleich, du hast nie was dahingehend behauptet.
ich habe noch nie gesagt, dass zb ricarda lang, die fette kuh, nicht so viel zeit am PC auf twitter verbringen soll, sondern mal raus an die frische luft sollte, weil es ihrer gesundheit besser tun würde. was dahinter steckt ist, dass mich ihre politik anwidert und ich weniger davon lesen will und ich mich eigentlich nicht um ihre gesundheit schere. sehe ich bei peterson hingegen ständig, dieses fadenscheinige kümmern um seine gesundheit als vorwand nehmen, dass er aufhören soll, sich zu tagesaktuellen themen zu äußern.
Der own ist, dass du nicht raffst, dass man
a)
seinen h-index durch Koautorenwahl puschen kann und
b)
du immernoch denkst, das wäre ein relevantes Kernargument. Es gibt einen ganzen Wiki-Artikel zum Phänomen des "Nobel disease". Schlaue Menschen können dummes Zeug labern, sogar permanent und dauerhaft. Und wrgendwann wollen viele Menschen dann eben nichts mehr mit ihnen zutun haben. Wieso ist das so schwer zu verstehen?
wieso ziehen die koautoren denn ausgerechnet peterson hoch?
Wer Peterson für einen "brillianten" oder sogar einen "der brilliantesten" Psychologen hält, und das auch noch mit seinen albernen Büchern belegen will (oder dem h-index lol), hat vom Fach null Plan. Da gibts halt auch nix zu diskutieren, weil offenkunding informationsresistent.
wirst es wohl besser wissen als die psychologen, die ständig petersons arbeit referenzieren und ihm dadurch einen hohen h-index bescheren. bist du doktor der psychologie oder ein unqualifizierter trottel, der nicht weiß wovon er redet?
 
Mitglied seit
13.02.2003
Beiträge
5.179
Reaktionen
645
Ort
Münster
er wird trotzdem einer der brilliantesten und einflussreichsten psychologen unserer zeit bleiben. das gestehen ihm seine (neuen) hater nicht (mehr) zu.
Aus irgendeinem Grund feierst du den h-index; ich gehe mal davon aus, dass du den h-index überhaupt in Bezug auf peterson kennengelernt hast und einfach als Ritterschlag hinnimmst, weil dieser random fact deine Gefühlswelt unterstreicht a la da ist Vitamin C in der Capri Sonne.
Ja klar, Peterson hat es immerhin zum Professor gebracht. Und das immerhin nicht nur an einer ordentlichen Uni, sondern an Kanadas Vorzeigehochschule. Das ist eine Errungenschaft, eine Auszeichnung.
Daraus jetzt mit diesen übertriebenen Superlative aufzutrumpfen ist echt zu viel des Guten. Peterson steht wissenschaftlich keinesfalls schlecht da, aber er gehört eben nicht zu den Schwergewichten in der ersten Reihe. In der gegenwärtigen Psychologie steht er an Bedeutung deutlich hinter Größen wie Paul Bloom, Susan Fiske oder Kelly David Brownell.
 

zimms

StarCraft 2
Mitglied seit
20.06.2007
Beiträge
2.444
Reaktionen
232
Ihr checkt schon mit wem ihr redet?
QffFlt1.png

?
 

Deleted_504925

Guest
:eagle:
Verständlich, Amsterdam ist schon sehr asozial. Ging selbst mir als Drogentourist immer auf den Sack :rofl2:
Wie man das durchsetzen will ist mir aber ein Rätsel.
 
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
4.507
Reaktionen
120
Aus irgendeinem Grund feierst du den h-index; ich gehe mal davon aus, dass du den h-index überhaupt in Bezug auf peterson kennengelernt hast und einfach als Ritterschlag hinnimmst, weil dieser random fact deine Gefühlswelt unterstreicht a la da ist Vitamin C in der Capri Sonne.
Ja klar, Peterson hat es immerhin zum Professor gebracht. Und das immerhin nicht nur an einer ordentlichen Uni, sondern an Kanadas Vorzeigehochschule. Das ist eine Errungenschaft, eine Auszeichnung.
Daraus jetzt mit diesen übertriebenen Superlative aufzutrumpfen ist echt zu viel des Guten. Peterson steht wissenschaftlich keinesfalls schlecht da, aber er gehört eben nicht zu den Schwergewichten in der ersten Reihe. In der gegenwärtigen Psychologie steht er an Bedeutung deutlich hinter Größen wie Paul Bloom, Susan Fiske oder Kelly David Brownell.
sorry, auch dir werde ich sagen, dass du keinen plan von gar nix hast was wissenschaftliche forschung anbelangt und ich mich lieber auf die autorität der zahlreichen psychologen verlasse, die petersons arbeit ständig zitieren. sowie die akademiker, die das h-index system erfunden haben, um die relevanz von wissenschaftlern einzustufen.

ich habe übrigens auch keinen schimmer von diesem thema, da hast du schon richtig geraden. aber wenigstens ziehe ich die geltung des h-indexes nicht in zweifel, nur weil einer meiner politischen gegner zufällig einen sehr hohen wert hat. ich würde einem grün wählenden arzt auch die fachliche kompetenz nicht absprechen, der mir vom rauchen abrät.
 

Gustavo

Doppelspitze 2019
Mitglied seit
22.03.2004
Beiträge
5.594
Reaktionen
1.766
ich habe übrigens auch keinen schimmer von diesem thema, da hast du schon richtig geraden. aber wenigstens ziehe ich die geltung des h-indexes nicht in zweifel, nur weil einer meiner politischen gegner zufällig einen sehr hohen wert hat. ich würde einem grün wählenden arzt auch die fachliche kompetenz nicht absprechen, der mir vom rauchen abrät.

Da du anscheinend nicht bereit bist, auf meine Frage zu antworten, gebe ich dir die Antwort einfach vor: https://research.com/scientists-rankings/psychology

Jordan Peterson ist der drittmeist zitierte Psychologe der Welt, wenn man nur Leute berücksichtigt, die Peterson heißen. Ansonsten ist er auf Platz 3440. :mond:
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
10.936
Reaktionen
2.101

Liest man sich allerdings ein wenig ein, beginnt man zu ahnen, wo der Hase im Pfeffer liegt. In einem Schreiben der Stadt ist von einem „angesichts der Vielzahl türkischer Mitbürger in Köln sehr sensiblen Thema“ die Rede. Schon bei dem Gedächtniskreuz auf dem armenischen Friedhof am Stadtrand sei „auf eine Aufstellung im öffentlichen Straßenland aufgrund des hohen Konfliktpotentials bewusst verzichtet worden“.

Dass gerade Deutschland bzw eine deutsche Stadt sich in Sachen Genozid so hat, weil es einer Gruppe von "Nationalisten" nicht passt, ist jenseits von peinlich imo
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
6.228
Reaktionen
1.117
Aha, auf die "Vielzahl türkischer Mitbürger" wird also Rücksicht genommen. Aber den vielen guten, deutschen Nazis wird ins Gesicht gespuckt, wenn sie ihre Hakenkreuzflaggen aufstellen wollen oder wie?
Not my Germany.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
10.936
Reaktionen
2.101
Die primitive Drohung, einen "100.000" Mann starken Mob zu mobilisieren, allein...erbärmliche Reaktion.
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
6.228
Reaktionen
1.117
Wobei: als Verantwortlicher hätte ich auch keinen Bock auf die Reaktionen, wenn man Tränengas gegen Deutsche mit Migrationshintergrund einsetzen würde. Shitstorm des Todes.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Für mich sind S21 proteste halt immer so der gradmesser an dem was man anscheinend ohne große konsequenzen gegen wutbürger machen kann.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
10.936
Reaktionen
2.101

»Je mehr Bashing gegenüber den Wählerinnen und Wähler betrieben wird, desto mehr und entschlossener gehen die Menschen auch zur Wahl«, sagte er mit Blick auf die Wahl in der Türkei. »Man könnte gerade auch die Menschen, die so politisiert sind, so aktiv in der Politik sind, auch mal für die deutsche Politik gewinnen.« Da habe die deutsche Politik sehr viel versäumt.

das sagt mir dann auch echt alles über die Mentalität.
 
Mitglied seit
25.09.2014
Beiträge
4.852
Reaktionen
1.169
Trauriges Stück darüber, wie Deutschland dank Föderalismus und Bürokratie selbst einfachste, in diesem Fall lebenrettende Dinge nicht geregelt kriegt.

Knapp 89 Prozent der Menschen, deren Herz in Deutschland auf der Straße, im Büro oder zuhause aufhört, richtig zu schlagen, sterben. Pro Jahr gibt es laut dem Deutschen Rat für Wiederbelebung etwa 70.000 Fälle, das sind im Schnitt 192 Menschen am Tag. [...]

„Die Überlebensquote nach einem Herz-Kreislauf-Stillstand ist in Deutschland deutlich schlechter als in anderen europäischen Ländern“, sagt Notarzt Dahmen. [...]

Dahmen sitzt in einem Besprechungszimmer des Bundestags und erzählt. Er habe schon öfter erlebt, dass die besten Notärztinnen und Notfallsanitäter nicht mehr helfen konnten, weil in den ersten Minuten keine Erste Hilfe geleistet wird, nur etwa in 55 Prozent der Fälle führen Umstehende eine Reanimation durch. Dahmen will an dieser Überlebensquote etwas ändern. Doch einfach ist es nicht. „Ein Kampf gegen Windmühlen“, sagt er.
„Die von Ihnen vorgeschlagene Verpflichtung zur Vorhaltung von automatischen externen Defibrillatoren ist jedoch keine, die dem Bauordnungsrecht zuzuordnen ist“, heißt es in dem Schreiben der Ministerin. Das Bauordnungsrecht sei ein „präventives Gefahrenabwehrrecht“. Dass ein Feuerlöscher im Gebäude sein muss, lässt sich dort also regeln, weil das Gebäude selbst Feuer fangen kann. Weil das Haus aber keinen Herzinfarkt auslöst, dürfe die Vorhaltung von lebensrettenden Defibrillatoren dort nicht geregelt sein.
Es ist nicht nur die Politik, die sich damit schwertut. Besonders hilfreich wären Defibrillatoren in Fernzügen, die nicht mal eben halten können. Jahrelang aber hat sich die Bahn geweigert, an Bord von Schnellzügen und in Bahnhöfen Defibrillatoren anzubringen. Die Begründung: Wegen angeblicher Magnetfelder würde die Anwendung der Defibrillatoren möglicherweise „sogar schaden“, so ein offizielles Statement gegenüber der „Süddeutschen Zeitung“ im Jahr 2015.

„Die Bahn hat teilweise sehr schräge Argumente“, sagt Dahmen dazu, „fast Verschwörungserzählungen. Richtig krude. Obwohl drumherum in Europa schon längst die Mehrheit der Züge damit fahren“.
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.634
Reaktionen
742
Trauriges Stück darüber, wie Deutschland dank Föderalismus und Bürokratie selbst einfachste, in diesem Fall lebenrettende Dinge nicht geregelt kriegt.
Fast lustig, wenn es nicht so lächerlich wäre. Aber der Artikel hat mich dazu animiert mal zu gucken, was in meiner gehassliebten Heimatstadt so geht... und so schlecht ist Duisburg gar nicht aufgestellt. Relativ gutes Netz an öffentlich zugänglichen AEDs und die Leitstelle nutzt Corhelper. Jetzt muss ich nur meinen alten Knochen gegen ein halbwegs modernes Smartphone ersetzen, auf dem Corhelper auch läuft, damit ich mich als Fachpersonal registrieren lassen kann...
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.834
Reaktionen
492
Wo wir schon bei faszinierenden Begründungen bei der Bahn sind...die News zum Boni für den Vorstand sind zwar schon was älter, aber jetzt noch ein paar interessante Details aus einer Plakataktion
In dem Plakattext heißt es: „Mit einer Jahresvergütung von 2,2 Mio. Euro verdiente Bahnchef Richard Lutz in 2022 mehr als doppelt so viel wie im Vorjahr. Nach einer Gehaltserhöhung von 7,5 % gönnte er sich noch einen Bonus von 1,26 Mio. Euro. Zudem schüttet der Staatskonzern, trotz maroder Infrastruktur, Unpünktlichkeit und verfallener Bahnhofsgebäude, einen dreistelligen Millionenbetrag an Bonuszahlungen an obere Führungskräfte und Angestellte aus. Möglich wurde dies, weil die Punkte Kundenzufriedenheit und Pünktlichkeit einfach mit 0 Prozent gewichtet wurden. Aber für die Beschäftigten in den unteren Lohngruppen werden sicherlich auch ein paar Krümel abfallen.“
Hey, ich muss nur alles was katastrophal im Unternehmen läuft ignorieren und schon läuft es es super :elefant:
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.544
Reaktionen
862
Ort
Köln

Krasse Geschichte: Frau sitzt unschuldig 20 Jahre hinter Gittern, weil sie angeblich ihre 4 Kinder umgebracht hat. Muss man sich mal vorstellen.; da sterben deine 4 Kinder und du musst zusätzlich nochmal in den Knast. Gab zwar keine Beweise für eine Tat, aber alleine die (Un)Wahrscheinlichkeit hat der Jury und Staatsanwaltschaft gereicht. Da sieht man nochmal, dass so ein Argument nicht zulässig sein darf, wenn man die komplette Faktenlage nicht hat. War ja kein Zufall, aber eben auch kein Verbrechen. Die Frau kann einem auf jeden Fall ziemlich leid tun.
 
Mitglied seit
27.06.2014
Beiträge
3.497
Reaktionen
1.274
Ort
Hamburg

Gerade das Video von Apples neuem VR/AR Headset gesehen. Schon sehr geil. Und der Preis ist am Ende nicht so hoch, wenn man berücksichtigt, was es ersetzt, bspw:

- Tablet (gerade für den klassischen Fall Entertainment-Fokus auf Reisen)
- VR-Headset für Gaming
- Heimkino Equipment, zumindest für Singles

Bin gespannt auf Praxistests und später Verkaufszahlen!
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246

Privacy and security built in.​

Like every Apple product and service, Vision Pro was designed to help protect your privacy and keep you in control of your data. It builds on the foundation of existing Apple privacy and security features with new technologies like Optic ID, a secure authentication system that uses the uniqueness of your iris.

:rofl2:


Wird's das ding unter 10k geben und darf man auch außerhalb des apple universums unterwegs sein?
 
Mitglied seit
27.06.2014
Beiträge
3.497
Reaktionen
1.274
Ort
Hamburg
Ab 3400 USD.

Fürchte wie immer nur im Apple-Universum. Daher werde ich erst drei Jahre später in den Genuss der ersten guten Android Klone kommen:D
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.541
Reaktionen
1.469
Ort
Baden/Berlin

Gustavo

Doppelspitze 2019
Mitglied seit
22.03.2004
Beiträge
5.594
Reaktionen
1.766
Wer Kalkutta importiert wird zu Kalkutta. Das Weibsbild soll froh sein, dass es nicht mit Säure übergossen wird wenns ne eigene Meinung hat.

Könnte nicht etwa etwas damit zu tun haben, dass Frauen die hier eingewandert sind nicht mal eben zu ihren Eltern können, wenn sie schnell aus einer gemeinsamen Wohnung raus wollen? 🤔
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.341
Reaktionen
1.341
Ort
Hamburg
Könnte nicht etwa etwas damit zu tun haben, dass Frauen die hier eingewandert sind nicht mal eben zu ihren Eltern können, wenn sie schnell aus einer gemeinsamen Wohnung raus wollen? 🤔
Könnte es nicht sein, dass Frauen in diesen Familien gar keinen Rückhalt haben, weil schon die Vorfahren Gewalt an Frauen okay fanden? :deliver:
 
Mitglied seit
27.06.2014
Beiträge
3.497
Reaktionen
1.274
Ort
Hamburg
Joa, ka was man dazu noch sagen soll. Dachte wir wären da schon weiter.
Da würde mich ein sozio-demografischer breakdown interessieren. Mit Migrationshintergrund wird es recht stark korrelieren, bei Bildung und Alter wäre ich mir weniger sicher

Könnte nicht etwa etwas damit zu tun haben, dass Frauen die hier eingewandert sind nicht mal eben zu ihren Eltern können, wenn sie schnell aus einer gemeinsamen Wohnung raus wollen? 🤔
Glaubst du ernsthaft, dass der Faktor relevanter ist als die kulturelle Prägung?
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
6.228
Reaktionen
1.117
Jungs, das eigentliche Problem ist doch folgendes: die Weiber werden immer aufmüpfiger. Würde sich die Mehrheit der Frauen angemessen verhalten, fänden die Männer Gewalt auch unangebracht.
 
Oben