Nachrichten, Randnotizen und Kurioses v4

Mitglied seit
15.09.2000
Beiträge
1.405
Reaktionen
259
Weiß man alles nicht so genau. ...

Die interessante Frage ist jetzt ob einigen Frauen bei den Lindemann-Parties möglicherweise Drogen/Ko-Tropfen verabreicht wurden um das ganze noch ein wenig geiler zu machen. Bis hierhin war nämlich alles zwar moralisch fragwürdig aber völlig legal und freiwillig. Und weil es da Klärungsbedarf gibt springen jetzt alle Partner sicherheitshalber mal ab weil man kein Bock hat das Risiko zu gehen.

Danke für die gute Zusammenfassung. Das war sehr hilfreich im medialen Chaos. Gerade die KO-Tropfen Geschichte klingt unplausibel. Wenn der da eh genug schwanzgeile Luder für ne Orgie am Start hat, was soll denn dann daran "geiler" sein, einer KO-Tropfen zu geben und sich dann über die Bewusstlose in der Ecke herzumachen?

Drogen dann schon eher, die gabs da sicherlich und auch gratis. Bleibt juristisch die Frage, ob die unwissentlich verabreicht wurden. Kann ich mir aber auch nicht vorstellen. Wenn man nicht weiss, wie viel Drogenerfahrung die Person hat und was sie sonst schon an dem Abend genommen hat, ist das Risiko auf Überdosierungen/Horrortrips viel zu gross und da hat doch auch keiner an so ner Party Bock drauf, Till als allerletzter.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.558
Reaktionen
1.485
Ort
Baden/Berlin
Drogen dann schon eher, die gabs da sicherlich und auch gratis. Bleibt juristisch die Frage, ob die unwissentlich verabreicht wurden. Kann ich mir aber auch nicht vorstellen. Wenn man nicht weiss, wie viel Drogenerfahrung die Person hat und was sie sonst schon an dem Abend genommen hat, ist das Risiko auf Überdosierungen/Horrortrips viel zu gross und da hat doch auch keiner an so ner Party Bock drauf, Till als allerletzter.

Systematisch denke ich auch nicht an unwissentliche Verabreichungen, aufgrund der schieren Masse an Parties muss man aber davon ausgehen dass das bestimmt auch schon mal vorgekommen ist. Lindemann hat bestimmt auch schon ne Minderjährige gebumst, explizit danach gefragt hat er aber denke ich mal nicht.

Whatever. Insgesamt ne perfide Geschichte wo Lindemann als Grund der ganzen Parties natürlich die Hauptschuld trifft.
 
Mitglied seit
24.08.2000
Beiträge
1.730
Reaktionen
468
Es ist denkbar dass auch einer seiner "Entourage" für die Ko-tropfen gesorgt hat. Auch könnte es sein, dass er nen Fetisch in die Richtung entwickelt hat, weil ihm der normale Groupie-Sex zu langweilig wurde (siehe sein Rohypnol-Gedicht). Möglich ist, dass er sich sich zumindest hin und wieder gerade eher auf die gestürzt hat, die nicht so bereitweillig wollten ("Jagdtrieb"). Will sagen: ich würde den Vorwurf nicht so leicht vom Tisch wischen, nur weil er als Rockstar ja eh genug willige Frauen kriegt.
 

zimms

StarCraft 2
Mitglied seit
20.06.2007
Beiträge
2.450
Reaktionen
241
Aber vorverurteilen ist auch nicht so geil. Wenn da keine KO Tropfen o.ä. am Start waren, sehe ich den Skandal nicht. Den Frauen wird jegliche Eigenverantwortung abgenommen, sie sind per default Opfer und die Männer Täter.

Ich finde diese Partys und alles drum herum auch grindig hoch drei, aber ich handle auch danach. Ergo, hab mich noch nie von Lindemann ficken lassen. :deliver:
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
6.283
Reaktionen
1.134

In Essen findet mitten in der Öffentlichkeit praktisch Bürgerkrieg statt.
Mensch, dass sich diese Müller- und Rodriguez-Clans aber auch immer bekriegen müssen.
 

Deleted_504925

Guest
Auf Twitter gibts Videos dazu, da wild man nicht zufällig reinlaufen.
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
6.283
Reaktionen
1.134

Intel kriegt fast 10 Milliarden Euro als Subvention für ein Chipwerk.

Was für eine Scheiße, willkommen im Sozialismus.
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.645
Reaktionen
743
Für die Kohle könnte man sich doch fast ein eigenes Chipwerk hinballern. Komplett mit RnD und so. Auf 10 mrd glatt und man bekommt auch noch einen FDP-nahen Unternehmensberater, der sich einen schmissigen Namen samt Logo ausdenkt :deliver:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
15.09.2000
Beiträge
1.405
Reaktionen
259

In Graubünden, Schweiz ist ein Berg in Richtung Dorf gerutscht. Ein Holländer will jetzt das Geröll kaufen, um daraus Deiche zu bauen.
 

Celetuiw

StarCraft: Brood War
Mitglied seit
01.04.2008
Beiträge
4.698
Reaktionen
1.475

Intel kriegt fast 10 Milliarden Euro als Subvention für ein Chipwerk.

Was für eine Scheiße, willkommen im Sozialismus.
Schlimmer, im Sozialismus würde das Werk dem Staat gehören oder Intel zumindest anständig Steuer zahlen :troll:
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.360
Reaktionen
1.355
Ort
Hamburg

Intel kriegt fast 10 Milliarden Euro als Subvention für ein Chipwerk.

Was für eine Scheiße, willkommen im Sozialismus.
Wohlgemerkt für nur 3k Arbeitsplätze.
Interessant wird eher, ob Intel die Investitionen operativ stemmen kann (Isreal ist fix und Polen (?) kommt noch). Stelle ich mir sportlich vor mit parellel drei neuen Werken.
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
6.283
Reaktionen
1.134
Schlimmer, im Sozialismus würde das Werk dem Staat gehören oder Intel zumindest anständig Steuer zahlen :troll:
Was erhält man, wenn man nur die negativen Elemente von Sozialismus und Kapitalismus miteinander mischt? Deutsche Wirtschaftspolitik :mad:

Wohlgemerkt für nur 3k Arbeitsplätze.
Interessant wird eher, ob Intel die Investitionen operativ stemmen kann (Isreal ist fix und Polen (?) kommt noch). Stelle ich mir sportlich vor mit parellel drei neuen Werken.
Wollte Intel nicht entweder Deutschland oder Polen?
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.360
Reaktionen
1.355
Ort
Hamburg
Nee. In Summe investiert Intel in Deutschland, Polen und Israel irgendwas um die 50mrd USD. Afaik sind die Investitionssummen in Israel und Deutschland relativ ähnlich, allerdings reicht in Isreal ein Drittel an Subventionen.
 
Mitglied seit
24.08.2000
Beiträge
1.730
Reaktionen
468
Naja man muss sich schon entscheiden, ob man moderne Chipfertigung in Deutschland will oder nicht. Wenn ja, dann hat uns Intel ziemlich an den Eiern. Ne komplett eigene Chipfertigung hochziehen wäre a) noch teuer und würde b) länger dauern.
 

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
19.105
Reaktionen
3.986
Ort
Wo auf den Bergen Schlösser wachsen
Naja man muss sich schon entscheiden, ob man moderne Chipfertigung in Deutschland will oder nicht. Wenn ja, dann hat uns Intel ziemlich an den Eiern. Ne komplett eigene Chipfertigung hochziehen wäre a) noch teuer und würde b) länger dauern.
Ist jetzt nicht so dass es alternativlos ist eine Fabrik mit 10 Mrd zu fördern...
 

Celetuiw

StarCraft: Brood War
Mitglied seit
01.04.2008
Beiträge
4.698
Reaktionen
1.475
Ist ja nicht so als ob die 10 mrd alles sind. Häufig gibt es bei solchen Deals noch ein paar Jahre Steuerfreiheit oben drauf. :rofl2:
 
Mitglied seit
24.08.2000
Beiträge
1.730
Reaktionen
468
Ist jetzt nicht so dass es alternativlos ist eine Fabrik mit 10 Mrd zu fördern...
WENN man moderne Chipfertigung nach Deutschland holen will, gibt es nicht so viele Alternativen. Welche wären das denn? Man kann natürlich der Meinung sein, dass wir hier keine moderne Chipfertigung brauchen (oder zumindest keine modernere als Glofo in Dresden bieten kann). Das sollte man dann aber auch klar benennen.

Ich persönlich bin mir da übrigens keineswegs sicher. Wenn China Taiwan und vlt. sogar irgendwann Südkorea angreift, würden wir uns über so ein Werk sehr freuen. Andererseits gibt es natürlich auch anderswo hochwertige Chipfertigung (in den USA, Israel). Wenn es aber Deutschlands Strategie sein soll, das wir hier zukünftig High-Tech-Chipproduktion im Land haben, müssen wir Hersteller mit viel Geld locken. Deutschland hat zwar einige Standortvorteile auf seiner Haben-Seite (politische Stabilität, Infrastruktur, gute Grundbildung), aber bekanntermaßen auch einige eher negative Punkte (Energiekosten, Arbeitskosten, Bürokratie/Umweltauflagen, eine gewisse "Fortschrittskepsis" innerhalb der Bevölkerung). Als gebürtiger Sachsen-Anhaltiner fänd ich ein solches Pilotprojekt natürlich auch aus "lokalpatriotischer" Perspektive schön. Im AfD-Thread hieß es erst "it's the economy, stupid". Ich erhoffe mir von so einem Werk und all dem Drumherum (Zulieferer, Handwerker, etc.) schon eine gewisse Leuchtturmwirkung und langfristige Aufwertung der Region.

Was ich hilfreich fände wäre ein In-Relation-Setzen dieser 10 Mrd.. Was sind den übliche Subentionsdimensionen für Neuansiedlungen und Großbauprojekte generell? Ernsthafte Frage, kann mit dem Wert an sich einfach nicht viel anfangen.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.360
Reaktionen
1.355
Ort
Hamburg
Das Problem an der "modernen Chipfertigung" ist, dass die Fertigungsgrößen die in Magdeburg tendenziell nicht für Produkte benötigt werden, welche auch in Deutschland produziert werden.
Ich hatte gerade letzte Woche was von durch die Bank <10nm gesehen. Bei den Größen fällt mir spontan der Mobilfunksektor ein, der hier nicht existent ist.
 

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
19.105
Reaktionen
3.986
Ort
Wo auf den Bergen Schlösser wachsen
WENN man moderne Chipfertigung nach Deutschland holen will, gibt es nicht so viele Alternativen. Welche wären das denn? Man kann natürlich der Meinung sein, dass wir hier keine moderne Chipfertigung brauchen (oder zumindest keine modernere als Glofo in Dresden bieten kann). Das sollte man dann aber auch klar benennen.

Ich persönlich bin mir da übrigens keineswegs sicher. Wenn China Taiwan und vlt. sogar irgendwann Südkorea angreift, würden wir uns über so ein Werk sehr freuen. Andererseits gibt es natürlich auch anderswo hochwertige Chipfertigung (in den USA, Israel). Wenn es aber Deutschlands Strategie sein soll, das wir hier zukünftig High-Tech-Chipproduktion im Land haben, müssen wir Hersteller mit viel Geld locken. Deutschland hat zwar einige Standortvorteile auf seiner Haben-Seite (politische Stabilität, Infrastruktur, gute Grundbildung), aber bekanntermaßen auch einige eher negative Punkte (Energiekosten, Arbeitskosten, Bürokratie/Umweltauflagen, eine gewisse "Fortschrittskepsis" innerhalb der Bevölkerung). Als gebürtiger Sachsen-Anhaltiner fänd ich ein solches Pilotprojekt natürlich auch aus "lokalpatriotischer" Perspektive schön. Im AfD-Thread hieß es erst "it's the economy, stupid". Ich erhoffe mir von so einem Werk und all dem Drumherum (Zulieferer, Handwerker, etc.) schon eine gewisse Leuchtturmwirkung und langfristige Aufwertung der Region.

Was ich hilfreich fände wäre ein In-Relation-Setzen dieser 10 Mrd.. Was sind den übliche Subentionsdimensionen für Neuansiedlungen und Großbauprojekte generell? Ernsthafte Frage, kann mit dem Wert an sich einfach nicht viel anfangen.
Naja war ich halt immer in Hinterkopf habe ist das letzte Werk in Osten( Infineon??) Das nachdem die Steuerfreiheit abgelaufen ist einfach weg ist.
Ich finde es generell albern solche Subventionen zu verteilen abseits von Chip Hurra und anderem

Aber ja braucht man denn unbedingt so eine Fabrik?
Was erhofft man sich davon?
I don't know.
Ich empfinde diese Subventionen einfach generell als falsch auch wenn es nur 100 Mio wären
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
6.283
Reaktionen
1.134
WENN man moderne Chipfertigung nach Deutschland holen will, gibt es nicht so viele Alternativen. Welche wären das denn? Man kann natürlich der Meinung sein, dass wir hier keine moderne Chipfertigung brauchen (oder zumindest keine modernere als Glofo in Dresden bieten kann). Das sollte man dann aber auch klar benennen.

Ich persönlich bin mir da übrigens keineswegs sicher. Wenn China Taiwan und vlt. sogar irgendwann Südkorea angreift, würden wir uns über so ein Werk sehr freuen. Andererseits gibt es natürlich auch anderswo hochwertige Chipfertigung (in den USA, Israel). Wenn es aber Deutschlands Strategie sein soll, das wir hier zukünftig High-Tech-Chipproduktion im Land haben, müssen wir Hersteller mit viel Geld locken. Deutschland hat zwar einige Standortvorteile auf seiner Haben-Seite (politische Stabilität, Infrastruktur, gute Grundbildung), aber bekanntermaßen auch einige eher negative Punkte (Energiekosten, Arbeitskosten, Bürokratie/Umweltauflagen, eine gewisse "Fortschrittskepsis" innerhalb der Bevölkerung). Als gebürtiger Sachsen-Anhaltiner fänd ich ein solches Pilotprojekt natürlich auch aus "lokalpatriotischer" Perspektive schön. Im AfD-Thread hieß es erst "it's the economy, stupid". Ich erhoffe mir von so einem Werk und all dem Drumherum (Zulieferer, Handwerker, etc.) schon eine gewisse Leuchtturmwirkung und langfristige Aufwertung der Region.

Was ich hilfreich fände wäre ein In-Relation-Setzen dieser 10 Mrd.. Was sind den übliche Subentionsdimensionen für Neuansiedlungen und Großbauprojekte generell? Ernsthafte Frage, kann mit dem Wert an sich einfach nicht viel anfangen.
Intel ist aber trotzdem noch eine amerikanische Firma. Denkst du, man würde aus diesem Werk dann vorrangig Deutschland versorgen?
Klar, THEORETISCH könnte man die Firma dann okkupieren. Aber in einem Szenario, in dem China frei dreht, wäre es da wirklich sinnvoll, die USA dermaßen zu verärgern?
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
Wenn China Taiwan und vlt. sogar irgendwann Südkorea angreift, würden wir uns über so ein Werk sehr freuen.
Warum? Weil der Bums in Dtl steht und wir deshalb priorisiert beliefert werden? Ich bezweifle das.

(39:15)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.558
Reaktionen
1.485
Ort
Baden/Berlin
Kann mir jemand sagen warum der Bums in fucking Sachsen-Anhalt entsteht und nicht etwa im Großraum Dresden oder meinetwegen bei Berlin oder den Automobilzentren?

Das soll jetzt nicht despektierlich klingen, aber welche Synergieeffekte können denn im Großraum Magdeburg genutzt werden? Gibt es da schon eine bedeutende Chip-Industrie? Gibt es beduetende Start Ups, Unis mit chiprelevanten Schwerpunkten oder meinetwegen gute Zulieferer? Es fällt mir schwer zu glauben dass Magdeburg und Umgebung die Strahlkraft hat um gut bezahlte Hightech-Jobler anzuziehen. Das Kaff hat keine 300k Einwohner
 
Zuletzt bearbeitet:

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.360
Reaktionen
1.355
Ort
Hamburg
SA bietet stabile Politik mit der Union. Die Gefahr, dass irgendwelche Kommunisten Enteignungsphantasien entwickeln ist relativ gering. Das kann man von den grünen Khmern in Berlin ja nicht behaupten.

P.s. logistisch ist SA einer der besten Standorte in D.
 
Mitglied seit
24.08.2000
Beiträge
1.730
Reaktionen
468
Warum? Weil der Bums in Dtl steht und wir deshalb priorisiert beliefert werden? Ich bezweifle das.

Die Tante ist ja grauenhaft. Die Sorgen bzgl Intel/USA sind sicher nicht unberechtigt, es ist aber nicht so das wir (Deutschland) keine Hebel haben. Der Standort samt der sündhaft teuren Maschinen und allem Drum und Dran IST ein großer Hebel, und ich möchte hier auch nochmal daran erinnern, das gerade diese Maschinen aus der EU stammen, d.h. auch die USA können nicht einfach so wie der Elefant im Porzellanladen machen was sie wollen. Wir haben Druckmittel, und solange auf der anderen Seite einigermaßen zurechnungsfähige Menschen agieren und wir keine Würstchenpolitiker haben, kann man da sicher zu einer Lösung kommen, die für Deutschland und die EU positiv ist.

Im übrigen sind imo europäische Standorte auch für Intel ein hedge, sonst könnten die ja einfach weiter alles nach Israel oder in die USA packen. Aber Israel ist eben ne unsichere Region, und wer weiß wie es mit der gesellschaftlichen Spaltung in den USA weiter geht...
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted_504925

Guest

Der Stein des Anstoßes:
Wokes gendern beim Berliner Senat - ganz so wie es sich die Mehrheit der Berliner wünscht

:rofl2:
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
6.283
Reaktionen
1.134
Kann mir jemand sagen warum der Bums in fucking Sachsen-Anhalt entsteht und nicht etwa im Großraum Dresden oder meinetwegen bei Berlin oder den Automobilzentren?

Das soll jetzt nicht despektierlich klingen, aber welche Synergieeffekte können denn im Großraum Magdeburg genutzt werden? Gibt es da schon eine bedeutende Chip-Industrie? Gibt es beduetende Start Ups, Unis mit chiprelevanten Schwerpunkten oder meinetwegen gute Zulieferer? Es fällt mir schwer zu glauben dass Magdeburg und Umgebung die Strahlkraft hat um gut bezahlte Hightech-Jobler anzuziehen. Das Kaff hat keine 300k Einwohner
Weil es da noch Arbeitskräfte gibt die auch bereit sind anzupacken und nicht nur vegane Influencer.

Naja, in Magdeburg und Umgebung gibt es schon einige Industrieunternehmen, dazu ne Uni mit technischem Schwerpunkt. Genaues weiß ich natürlich auch nicht, aber gäbe glaube schon schlechtere Standorte. Bin mir auch nicht sicher, ob man für so ein Werk so viele "Hightech-Jobler" braucht, die machen da ja wahrscheinlich keine Forschung.

Außerdem ist es in Deutschland Tradition, dass die Industrie nicht in den größten Städten sitzt :deliver:
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.842
Reaktionen
494

Der Stein des Anstoßes:
Wokes gendern beim Berliner Senat - ganz so wie es sich die Mehrheit der Berliner wünscht

:rofl2:
tja und nicht mal der Schreiber des Artikels erkennt was mit dem Bären gemacht wurde...man hat sich eben doch mittlerweile zu viele Symbole ausgedacht
 

zimms

StarCraft 2
Mitglied seit
20.06.2007
Beiträge
2.450
Reaktionen
241
Ist halt schon voll diskriminierend den Außenminister:außen gegenüber.
 

Deleted_504925

Guest

In Essen findet mitten in der Öffentlichkeit praktisch Bürgerkrieg statt.
Mensch, dass sich diese Müller- und Rodriguez-Clans aber auch immer bekriegen müssen.
Hier mit kurzem Video vom Spiegel, es ist schon bemerkenswert, es sind einfach zuviele für die Polizei. Denen kannst du ja noch nicht mal einen Vorwurf machen, was willst du mit einer Streife da auch ausrichten.
Mir ein Rätsel warum nicht direkt Mannschaftswagen losfahren, es wurde ja alles vorher per Social Media angekündigt.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.026
Reaktionen
2.111
Also als hier vor 2, 3 Jahren ne linke Kneipe geräumt wurde, war das x-fache an Polizei da, was in dem Vid zu sehen ist. Man muss es halt auch wollen.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.558
Reaktionen
1.485
Ort
Baden/Berlin
Also als hier vor 2, 3 Jahren ne linke Kneipe geräumt wurde, war das x-fache an Polizei da, was in dem Vid zu sehen ist. Man muss es halt auch wollen.
Kann man ja nicht vergleichen. Die Räumung der linken Kneipe war sicherlich die finale polizeiliche Aktion eines langen rechtlichen Prozesses mit festgesetztem Räumungstermin und dafür abgestellten Hundertschaften und Spezialisten.

Hier handelt es sich ja um spontane Aktionen wo sich binnen weniger Minuten 50-100 Menschen versammeln - wenn die Polizei nicht gerade ne Hundertschaft rumliegen hat, kann sie da nicht zeitnah reagieren.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.026
Reaktionen
2.111
Ka, wie lange die Clanboxerei angekündigt war. Und es war einfach übertrieben viel Polizei für die Kneipe. Was da anmarschiert ist, hätte man denken können, Bürgerkrieg geht los.

Ist halt scheiße, weil es imo das Signal sendet "tja puh, da können wir nix machen/darauf sind wir nicht vorbereitet". Können froh sein, dass da nur wenige Schusswaffen involviert waren.
 
Mitglied seit
27.06.2014
Beiträge
3.510
Reaktionen
1.282
Ort
Hamburg
Ein schönes Beispiel dafür, dass die wesentliche Voraussetzung für eine friedliche Gesellschaft nicht Polizei und Justiz sind, sondern das freiwillige Wohlverhalten der großen Mehrheit der Bürger.
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.589
Reaktionen
839
Ka, wie lange die Clanboxerei angekündigt war. Und es war einfach übertrieben viel Polizei für die Kneipe. Was da anmarschiert ist, hätte man denken können, Bürgerkrieg geht los.

Ist halt scheiße, weil es imo das Signal sendet "tja puh, da können wir nix machen/darauf sind wir nicht vorbereitet". Können froh sein, dass da nur wenige Schusswaffen involviert waren.
Naja, mit dem Overkill bei so einer Räumung soll ja verhindert werden, dass es überhaupt zur breiten Gewaltanwendung kommt indem man von vornherein das Kräfteverhältnis auf "keine Chance" stellt.
 
Mitglied seit
05.03.2021
Beiträge
438
Reaktionen
207
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.141
Reaktionen
368
Quelle Bild, aber wtf, gesteuert mit einem modifiziertem Logitech-Controller? WTF?! :rofl2:

Da spricht aus meiner Sicht nichts dagegen. Es ist eine bewährte Technik die man trivial über Redundanz absichern kann, nimmt man eben 10 Ersatzkontroller mit, kostet ja quasi nichts. Mit einer fest eingebauten custom steuerung wäre das nicht so einfach möglich. Und die Anforderung an die Steuerung sind wahrscheinlich ziemlich niedrig. Man muss nicht super schnell reagieren, man muss keine komplexen Manöver fahren etc. Die U.S. navy hat vor einigen Jahren auch ihre Periskopsteuerung auf xbox controller umgestellt. Kostet nur 1/1000 und ist für die Besatzung viel komfortabler und schneller zu lernen.

Das echte Problem, was wirklich Wahnsinn ist, liegt woanders:
Die TItan-Kohlenstoff Verbindung der Hülle ist unsicher gegenüber den starken Druckchwankungen, und noch viel schlimmer, der viewport ist nur für 1/3 der tatsächlichen Tauchtiefe geratet. https://newrepublic.com/post/173802/missing-titanic-sub-faced-lawsuit-depths-safely-travel-oceangate
 
Mitglied seit
05.03.2021
Beiträge
438
Reaktionen
207
Einer der gefährlichsten Trips die man auf der Welt machen kann. Gesteuert per 5€ Controller. Ne, ist klar. Ausgereifte Technik :rofl2: Kosten sind da der einzige Grund. Spricht sicher für die Qualität der restlichen Bauteile
 
Oben