Nachrichten, Randnotizen und Kurioses v4

Reaktionen
531
Dachte wir wären da schon weiter.
Also >33%? :troll:

Find aber den Ansatz auch etwas kurz gedacht. Ich würde stark vermuten, dass bei der entsprechenden Gruppe nicht "Gewalt gegen Frauen", sondern Gewalt an sich der Problemfaktor ist...würde mich nicht wundern, wenn die auch in anderen Situation Gewalt für ein gutes Mittel halten.

Reaktionen
2.391
Oh, ist das die aus dem Artikel? Danke!

e: naja okay, da sind Fragestellungen etc auch nicht im Detail drin.

Reaktionen
1.009

Ist das wirklich eine sinnvolle Segmentierung oder einfach nur dumes overfitting?
if it works, it works.

Meine Mutmaßung: wenn die die Daten sammeln und sie verkauft bekommen, dann bilden sich zumindest die Käufer/Nutzer ein, dass sie mit dieser Art des Targeting besser fahren als ohne. Meine persönliche Erfahrung aus dem Arbeitsleben ist, dass sowas auch gerne mal einfach auf Verdacht (mit)gekauft wird und dann am Ende niemand so richtig nachprüfen will (oder kann) ob und was es wirklich gebracht hat. Wenn es keinen deutlichen Effekt gebracht hat, tendieren Verantwortliche gerne dazu es einfach totzuschweigen, um nicht eine Etage weiter oben an Ansehen zu verlieren.

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
748
if it works, it works.

Meine Mutmaßung: wenn die die Daten sammeln und sie verkauft bekommen, dann bilden sich zumindest die Käufer/Nutzer ein, dass sie mit dieser Art des Targeting besser fahren als ohne. Meine persönliche Erfahrung aus dem Arbeitsleben ist, dass sowas auch gerne mal einfach auf Verdacht (mit)gekauft wird und dann am Ende niemand so richtig nachprüfen will (oder kann) ob und was es wirklich gebracht hat. Wenn es keinen deutlichen Effekt gebracht hat, tendieren Verantwortliche gerne dazu es einfach totzuschweigen, um nicht eine Etage weiter oben an Ansehen zu verlieren.

Hervorhebung meinerseits :)

Reaktionen
1.009
Naja, das meine ich ja: Solange man es verkauft bekommt als Datenanbieter … ist es vollkommen egal ob es wirklich etwas bringt. Es wäre nur naheliegend zu vermuten, dass es tatsächlich ein paar Prozentpunkte bei den Klick- und Abschlussraten bringt.

[fN]Leichnam

Literatur-Forum
Reaktionen
5.635
Wenn morgen Infantino stirbt glaube ich wieder an Gerechtigkeit.

Reaktionen
419
Also >33%? :troll:

Find aber den Ansatz auch etwas kurz gedacht. Ich würde stark vermuten, dass bei der entsprechenden Gruppe nicht "Gewalt gegen Frauen", sondern Gewalt an sich der Problemfaktor ist...würde mich nicht wundern, wenn die auch in anderen Situation Gewalt für ein gutes Mittel halten.
Wo sind die follow ups zu dem themer? 1000 leute haben wir online gefragt... Lol.

Verschieb die posts besser nach presse Verzerrungen Infotainment

Reaktionen
1.800
ON16P3x.png

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.559
Dann scheinen einige Tweets dazu falsch zu sein. Die Grafik geistert seit gestern rum und es gibt auch eine Version mit einem Text daneben. Ich suche es mal raus, wenn ich später Zeit habe.

Reaktionen
1.647
Hab die Grafik jetzt auch schon öfter gesehen, aber niemand erklärt warum das jetzt explizit mega schlecht ist.

Reaktionen
172

parats'

Reaktionen
1.559
Das sind keine Simulationsdaten. Der rot hervorgehobene Graph ist das aktuelle Jahr (und geht deshalb auch nur bis zur Hälfte).
Die von mir angesprochene Grafik war was selbst gebautes mit Verweisen, weshalb das so alles nicht stimmen kann. Den Punkt, dass die Zeitreihe nicht konstant valide Datenpunkte aufweist lasse ich ja gelten, aber daraus zu ziehen, dass alles Quatsch ist, ist etwas zu weit.

Tl:dr vergiss meinen Einwand.

parats'

Reaktionen
1.559
Immerhin lässt er seine Finger von der BBG.

Vielleicht sollte man mal über eine Konzentration der 96 GKKs nachdenken um zumindest auf dem Papier so etwas wie Willen zu signalisieren.

Reaktionen
1.009
Faeser wieder mit einem absoluten Geniestreich

Ich glaub wenn wir explizit Verbrechen verbieten, gibts die auch nicht mehr.
Ich meine mich zu erinnern, dass es bei sowas, ähnlich wie bei Waffenverbotszonen in Innenstädten, vor allem um die rechtlichen Voraussetzungen geht, um einfacher kontrollieren und später auch bestrafen zu können. Es klingt also erstmal absurd, hat aber schon einen an sich sinnvollen Hintergrund.

@parats' siehe https://www.gkv-spitzenverband.de/k...hl der Krankenkassen hat,96 Kassen (Stand: 01.
Die Zahl der gesetzlichen Kassen hat sich seit 2000 gut geviertelt. Der Konsolidierungsprozess hat sich deutlich verlangsamt, aber es gibt ihn schon. (Und ich denke, dass er weitergehen sollte.)

Reaktionen
417
Ich denke auch, so sinnlos ist das nicht unbedingt, und das Argument der Bahn ziemlich schwach. Ein Verbot der Bahn ist halt etwas völlig anderes als ein Gesetz was eine Straftat daraus macht.

Praktisch dürfte eine wichtige Frage sein wie die Taten zustandekommen.
Wenn das grundsätzlich aggressive Menschen sind die eben häufig mit Messern rumlaufen und Streit suchen würde ich davon ausgehen dass es durchaus effektiv ist. Wenn man die Kontrollen dann richtig macht (also genug kontrolliert und vor Allem die richtigen kontrolliert) und dann konsequent und hart genug bestraft, kann man denen das wahrscheinlich abgewöhnen - oder zumindest sie von der Bahn bzw. Gesellschaft fernhalten weil sie dann im Knast sitzen.
Wenn es eher Attentate sind, also jemand entscheidet sich "heute steche ich jemand ab und nehme nur dafür ein Messer mit" wird das relativ sinnlos sein, die Wahrscheinlichkeit den zu erwischen ist einfach viel zu klein, so viel kann man wohl nicht kontrollieren.

parats'

Reaktionen
1.559
@parats' siehe https://www.gkv-spitzenverband.de/k...hl der Krankenkassen hat,96 Kassen (Stand: 01.
Die Zahl der gesetzlichen Kassen hat sich seit 2000 gut geviertelt. Der Konsolidierungsprozess hat sich deutlich verlangsamt, aber es gibt ihn schon. (Und ich denke, dass er weitergehen sollte.)
Keine Frage, der Trend zur Konsolidierung zeichnet sich sicherlich ab. Aber dennoch könnte man wohl mit einem halben Dutzend deutlich mehr Synergien erzeugen und Wasserköpfe eliminieren.
Davon ab kann man dann auch mal an die Leistungskataloge. Im 2023 noch Homöopathie zu finanzieren ist mehr als nur absurd.

Reaktionen
2.391
Ich meine mich zu erinnern, dass es bei sowas, ähnlich wie bei Waffenverbotszonen in Innenstädten, vor allem um die rechtlichen Voraussetzungen geht, um einfacher kontrollieren und später auch bestrafen zu können. Es klingt also erstmal absurd, hat aber schon einen an sich sinnvollen Hintergrund.
Verstehe ich als Konzept, aber da steht die unausgesprochene Frage im Raum - wo sollen die Ressourcen herkommen, um diese Kontrollen adäquat durchführen zu können?

e: und davon abgesehen, selbst wenn das umgesetzt würde, gäbs wahrscheinlich shitstorms ohne Ende wgn "racial profiling"

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1.647
e: und davon abgesehen, selbst wenn das umgesetzt würde, gäbs wahrscheinlich shitstorms ohne Ende wgn "racial profiling"
wie genau das mein erster Gedanke war :rofl2:

Sicherheitskräfte bekommen juristisch leichtere Handhabe für Kontrollen an HotSpots, 2 Afghanen werden kontrolliert, sofort dreht Linkstwitter durch mit #racialprofiling #polizeiproblem :rofl2:

Reaktionen
2.391
Ich garantiere, dass die Kuhnke schon einen 60 posts langen twitterthread dafür vorbereitet hat. Ist ja easy, muss man nur vom US twitter übersetzen :elefant:

Reaktionen
255
Wenn ich mit der s-bahn in der innenstadt ein messer gekauft habe, darf ich das dann noch mit heim nehmen oder brauchts nen messer bringdienst?

Reaktionen
1.009
Mit Kassenbon und OVP sicher kein Problem. Nimm nur noch Tomaten und Mozzarella zur Tarnung mit :deliver:
Und dann unten Tomate, dann Messer, dann Mozzarella, oder lieber umgekehrt?
Ich würde da ja noch ein BRÖTCHEN ITALIENISCHE ART außenherum dazunehmen.
:deliver:

Zuletzt bearbeitet:

Celetuiw

StarCraft: Brood War
Reaktionen
1.965
Universal stellt die Zusammenarbeit mit Rammstein ein https://www.20min.ch/story/universa...eit-mit-rammstein-vorlaeufig-ein-241365360710

Hat das einer verfolgt? Sind die Frauen da alle freiwillig zu den Afterpartys und haben da gerne Drogen konsumiert und dem Till den Schwanz geritten oder wurden die genötigt bis vergewaltigt? Ist das hier mehr Kachelmann oder mehr Weinstein?
Ach unklar. Erst haben sich einige Frauen gemeldet, die ziemlich offen gesagt haben, dass die ganze row zero für blowjob nummer klar war und sie nicht störte. Dann gabs halt eine, die gesagt hat sie hätte ko tropfen bekommen und nach dem Aufwachen Hämatome am Körper. Jetzt haben ja einige Frauen geklagt wenn ich es recht sehe? Ich weiß es nicht.

Reaktionen
420
Universal stellt die Zusammenarbeit mit Rammstein ein https://www.20min.ch/story/universa...eit-mit-rammstein-vorlaeufig-ein-241365360710

Hat das einer verfolgt? Sind die Frauen da alle freiwillig zu den Afterpartys und haben da gerne Drogen konsumiert und dem Till den Schwanz geritten oder wurden die genötigt bis vergewaltigt? Ist das hier mehr Kachelmann oder mehr Weinstein?
Weiß man alles nicht so genau. Was wohl feststeht und wohl ein "offenes" Geheimnis war das schwanzgeile Fotzen, Influencerinnen und sonstiges Gekreuch wohl mit der Währung "Aussehen und Willigkeit" Premiumplätze (Row 0) bei Rammsteinkonzerten für lau gekriegt haben. Ausgewählt wurden die dabei wohl durch eine Alena Makeeva die sich offiziell "Casting Director" geschimpft hat (ka was man bei Rammstein groß casten muss, Flammenwerfer?) und die als erstes von der Band als Bauernopfer gefeuert wurde. Der Zutritt zur Row 0 wurde wohl dadurch bezahlt das man sich zur Afterparty von Till Lindemann begeben hat. Wohlgemerkt gab es wohl offizielle Backstageparties der Band und Till Lindemann hat dann noch sein eigenes Ding gemacht. Was auf den Parties von Till dann genau passiert ist weiß man nur aus den Schilderungen der mutmaßlichen Opfer ich würd aber schätzen es waren dreckigste Orgien in denen Till alles weggeflankt hat was so da war.

Die interessante Frage ist jetzt ob einigen Frauen bei den Lindemann-Parties möglicherweise Drogen/Ko-Tropfen verabreicht wurden um das ganze noch ein wenig geiler zu machen. Bis hierhin war nämlich alles zwar moralisch fragwürdig aber völlig legal und freiwillig. Und weil es da Klärungsbedarf gibt springen jetzt alle Partner sicherheitshalber mal ab weil man kein Bock hat das Risiko zu gehen.

Oben