15.000 polnische Soldaten an Grenze zu Belarus im Einsatz
Mehr zur aktuellen Lage im Belarus-Konflikt finden Sie hier.15.000 polnische Soldaten an Grenze zu Belarus im Einsatz16.07 Uhr: Rund 15.000 polnische Soldaten bewachen de...www.focus.de
Belarus zwingt Passagiermaschine zur Landung und nimmt anschließend einen "sich zufällig an Bord befindenden" Regimekritiker fest Natürlich kommen sofort alle aus ihren Löchern und fordern harte harte Konsequenzen, ich bin SEHR gespannt, was letztendlich passieren wird außer einem "du du du"
Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich Dich richtig verstehe. Du meinst "they are hemorrhaging subscriptions" also "sie verlieren Abonnenten" nehme ich an? Dabei ist doch gerade Springer für ihre recht gut funktionierende Digitalisierungsstrategie bekannt? Oder meinst Du klassisch Print?[…] wie alle anderen Verlage in Deutschland, Abos blutet, […]
Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich Dich richtig verstehe. Du meinst "they are hemorrhaging subscriptions" also "sie verlieren Abonnenten" nehme ich an? Dabei ist doch gerade Springer für ihre recht gut funktionierende Digitalisierungsstrategie bekannt? Oder meinst Du klassisch Print?
True.Ja, ich meine Print-Abos, wo die Welt abschmiert wie alle anderen auch. Gerade die positiven Zahlen bei Welt+ gehen imho schon stark in die Richtung Fox News: Was dort schon originär hinter die Paywall gepackt wird ist eindeutig auf Bauernfängerei und Ressentiments ausgerichtet.
True.
Manche Rants und langen Interviews von Welt+ sind schon nicht ganz uninteressant oder unterhaltsam, aber in der Summe ist das schon recht genau das was es ist.
Axel Springer ist der wirtschaftlich mit großem Abstand gesündeste Verlag in Deutschland.Soldat Franco A.: Der Terrorverdächtige, der die Kanzlerin beschuldigt - WELT
Die Aussage des wegen Terrorverdachts angeklagten Bundeswehroffiziers Franco A. war mit Spannung erwartet worden. Der Angeklagte sagt viel – vor allem über Angela Merkel und ihre Flüchtlingspolitik. Und dann will er angeblich noch etwas klarstellen.www.welt.de
Geht mir nicht um den Artikel. Geht mir um die Kommentare: Einfach mal nach "Beliebteste" sortieren. Klar, wer kommentiert ist nicht unbedingt repräsentativ dafür wer liest, aber wer liket ist sicherlich repräsentativer als wer schreibt. In Anbetracht der Tatsache, dass Axel Springer, wie alle anderen Verlage in Deutschland, Abos blutet, halte ich es nicht für sehr wahrscheinlich, dass es noch allzu lange dauert, bis man offen auf die Strategie "deutsches Fox News" festgelegt ist.
Axel Springer ist der wirtschaftlich mit großem Abstand gesündeste Verlag in Deutschland.
Sie haben eine konservative Linie, und in manchen Bereichen -Israel- eine starre Linie.
Die beliebten Kommentare sind größtenteils harmlos. Sie triggern dich bestimmt, weil sie deine geliebte Merkelsche Migrationspolitik kritisieren,
bspw:
"Mich würden sehr stark die Ermittlungen interessieren, wie es geklappt hat, als deutscher die Anerkennung als Flüchtling zu bekommen.
Ob er noch weiteres geplant hat oder nicht, sind wir nicht ein gescheiterter Staat, wenn so etwas funktioniert?" -- total Fox News Style, amirite?
Ich würde mal aus dem Bauch auf Bertelsmann mit G+J und RTL setzen.Axel Springer ist der wirtschaftlich mit großem Abstand gesündeste Verlag in Deutschland.
Das Thema spielt in meiner politischen Meinungsbildung jedenfalls eine sehr untergeordnete Rolle. Sicher alles Zufall.
Ich würde in der Tat eher von Konzernen reden anstatt nur vom Newsgeschäft. Axel Springer ist ja so gesund, gerade weil sie viel Zeitungsgedöns verkauft und das Geld relativ gut investiert haben (bspw classifieds).Ich würde mal aus dem Bauch auf Bertelsmann mit G+J und RTL setzen.
Dir geht es sicherlich nur um den Verlag als solches, aber das Geschäft ist fließend und im wesentlichen sind es die Medienhäuser die hier den Ton angeben. Das auf das Verlagsgeschäft zu reduzieren ist schwer, denn dafür sind die Gruppen viel zu stark miteinander vernetzt, als das man das singulär darauf einkreisen könnte.
Ansonsten könnte man auch noch den ÖR ins Rennen schicken.
Wie gesagt, glaube ich, dass man mit der Reduktion nur einen Teilaspekt betrachtet. Denn Stern gibt es bspw. auch im TV, so wie WELT einen Sender hat der in Konkurrenz zu NTV und der RTL Gruppe steht.Ich würde in der Tat eher von Konzernen reden anstatt nur vom Newsgeschäft. Axel Springer ist ja so gesund, gerade weil sie viel Zeitungsgedöns verkauft und das Geld relativ gut investiert haben (bspw classifieds).
Bertelsmann würde ich da nicht betrachten, weil deren News-Anteil minimal ist -- nur Stern, oder?
Axel Springer ist als Konzern erfolgreich, und -wie Heator schreibt- sind "Rot und Blau", also die Welt und Bild Gruppe innerhalb des Konzerns auch erfolgreicher als (fast?) alle anderen News-Publisher.
Naja ich glaube sein Punkt ist, dass Bild nach wie vor mit riesigem Abstand das meistverkaufte Printmedium in diesem Bereich ist (1,2 Mio. Auflage gegen SZ an zweiter Stelle mit gerade mal 1/3 der Auflage:
Zweitens wischt du den Punkt, um den es geht irgendwie beiseite. Man kann und muss einen terroristischen Plan natürlich verurteilen soweit er erwiesen wird, das ändert doch aber nichts daran, dass das Vorgehen des mutmaßlichen Täters hier deutlich massive Lücken im Deutschen Asylverfahren nochmals aufgedeckt hat (falls jemand jemals bezweifelt hat, dass es die gibt oder je überhaupt der Annahme war, dass Asylsuchende in Deutschland gründlich überprüft würden). Das hat ja auch nichts damit zu tun, ob die Bild das schreibt oder nicht, es ist einfach eine Tatsache die sich durch ads Verfahren zeigt.
Du behauptest das immer, ich weiß aber nie warum. 2017 war es das wichtigste Thema:
Wichtigste politische Themen im Wahlkampf zur Bundestagswahl in Deutschland 2017 | Statista
Die Grafik zeigt das Ergebnis einer im Jahr 2017 in Deutschland durchgeführten Umfrage zu den wichtigsten politischen Themen im Wahlkampf zur Bundestagswahl.de.statista.com
Heute mag das etwas abgeklungen sein, weil wir zum Glück kein zweites 2015 haben. Wenn die anderen Parteien aber schlau sind, werden sie die Grünen genau darauf festnageln und den Wahlkampf in die Richtung führen, dass mit einer Grünen Kanzlerin das nächste 2015 vor der Tür steht.
Das mit den "massiven Lücken" ist im Übrigen halt genau das, was Fox News auch machen würde, es ist sogar ziemlich analog zu der voter id Problematik in den USA.
Was hat das mit mir zu tun? Ich glaube du hast nicht richtig gelesen, was ich geschrieben habe: Ich sage dass das für MEINE Wahlentscheidung eine sehr untergeordnete Rolle spielt.
und sehr, sehr viele regionale Zeitungen und zugehörigen DruckereienBertelsmann würde ich da nicht betrachten, weil deren News-Anteil minimal ist -- nur Stern, oder?
Meanwhile gibt es auf der offiziellen Webseite der Behörden aus Weißrussland das transcript zwischen Tower und Piloten. Ob das alles dazu ist weiß ich nicht, aber ich finde in den deutschen Medien absolut nichts aktuelles mehr dazu. Die Veröffentlichung enthält natürlich nur einen Auszug, ka ob da nicht noch wichtige Details fehlen.15.000 polnische Soldaten an Grenze zu Belarus im Einsatz
Mehr zur aktuellen Lage im Belarus-Konflikt finden Sie hier.15.000 polnische Soldaten an Grenze zu Belarus im Einsatz16.07 Uhr: Rund 15.000 polnische Soldaten bewachen de...www.focus.de
Belarus zwingt Passagiermaschine zur Landung und nimmt anschließend einen "sich zufällig an Bord befindenden" Regimekritiker fest Natürlich kommen sofort alle aus ihren Löchern und fordern harte harte Konsequenzen, ich bin SEHR gespannt, was letztendlich passieren wird außer einem "du du du"
Sehr sehr viele? Finde da ernsthaft nur über den Hamburger Verlag noch die DDV mit der Dresdner Zeitung.und sehr, sehr viele regionale Zeitungen und zugehörigen Druckereien
Die Reichweite dürfte mindestens an Springer rankommen.
Wie schön, dass es einen Thread für die Presse gibt.
Tatsächlich kA mehr, hatte 2017 für eine der regionalen Zeitungen gearbeitet. Einer der drei Konkurrenten warin einer Tochter einer Tochter, letztendlich aber Bertelsmann, ein zweiter Konkurrent war anteilig in einer Tochter einer Tochter.Sehr sehr viele? Finde da ernsthaft nur über den Hamburger Verlag noch die DDV mit der Dresdner Zeitung.
Über welche Tochter hält Bertelsmann denn so viele regionale Zeitungen?
Siehe dazu, was ich im anderen Thread zu "Onlineverhalten" schrieb. So richtig bedenklich wird das von Dir genannte imho erst richtig in Kombination mit dem unreflektierten und nicht medienkompetenten Verhalten eines erklecklichen Teils der jungen Generation der gegenüber Onlinequellen und -services häufig ein Verhalten an den Tag legt, das an die Naivität erinnert mit der manche Menschen in der Frühzeit des Fernsehens alles geglaubt haben was der Mann im (Privat-)Fernsehen gesagt hat.Ich finde das ziemlich beunruhigend. Wir sind natürlich auf viele Arten ganz anders als die Amerikaner, insofern werde ich mich hüten die Effekte 1:1 zu übertragen, aber so ähnlich hat es in den USA auch angefangen: Irgendwann haben die Leute quasi die Erwartungshaltung aufgebaut, dass Medien ihre Weltsicht bedienen. Das funktionierte bei Fernsehen und Internet immer besser als bei "klassischen" Medien wie Zeitungen, weil man einfach wenig Alternativen hatte. […]
Na wie würdest du es denn bitte nennen, wenn ein biodeutscher, der kein Wort arabisch spricht einfach so ohne Probleme als syrischer Flüchtling anerkannt wird? Und das ist doch kein Einzelfall, wir wissen alle, dass nichts und niemand kontrolliert wurde, Leute mit zig Identitäten unterwegs waren oder gleich ganz verloren gegangen sind usw. usf. kA was man da noch schön reden will.
Ich würde da widersprechen. Imo gibt es in den letzten 20 Jahren eine deutlich gesteigerte Sensibilität für Quellen- und Medienkritik. Das war schon in meinem Schulunterricht ein wichtiges Thema und hat seitdem eher zu- als abgenommen. Ich glaube, du überschätzt da einfach die ältere Generation, deren Vorteil vor allem darin bestand, dass sie sich kaum vertiefend mit Medien auseinandersetzen musste, weil sie in ein relativ gut kuratiertes System von Leitmedien eingehegt war. Die Generation der jetzigen Schüler und jüngeren Studenten wächst in einer viel pluraleren Medienlandschaft auf, die deutlich anspruchsvoller zu navigieren ist. Trotzdem ist sie im Mittel nach allem, was ich so mitkriege, besser darauf vorbereitet. Dass das bei vielen trotzdem in die Hose geht, geschenkt, aber das ist kein Problem spezifisch dieser Generation.
Trotzdem gibt es keinen Grund zu glauben, dass eine nennenswerte Zahl von Leuten das jemals macht.
Aber dass das tatsächlich dazu führt, dass eine nennenswert höhere Zahl von Flüchtlingen im Land ist, dafür gibt es halt einfach Null Belege, genau wie es Null Belege gibt dass Leute in den USA illegal wählen.
Genau das ist der Punkt. Weil man mit 1-5 Stimmen mehr oder wie oft man sowas machen will, halt auch nichts wirklich bewegen kann. Für Flüchtlinge gibt es aber MASSIVE Anreize zum Betrug, das ist doch absolut evident. Jeder Flüchtling bekommt eingetrichtert, dass du als Jugendlicher bessere Bleibechancen hast und als Syrer bessere als als Tunesier usw. Das weiß wirklich jedes Kind und schwupps sind alle Araber Syrer und 25 Jährige mit Vollbart 17.
Ach ja? Haben wir nicht genug "Einzelfälle" gehabt? Hat das denn jemand untersucht? Achso, das geht ja nicht, weil es "menschenverachtend" wäre Minderjährige anhand der Knochenwachstumsstelle auf ihr Alter zu checken. Bequeme Position. Belege sammeln verbieten und sich dann darauf berufen, dass es keine Belege gibt. Ich kann dir auch garantieren, dass von den 250 000 jüdischen Kontingentflüchtlingen aus der Sovjetunion in Deutschland nur ein Bruchteil jüdisch ist. Rabiner haben in den 90ern in Russland und der Ukraine ein veritables Business daraus gemacht Migrationswilligen Menschen zu bescheinigen, dass sie Juden sind und auch das ist ein offenes Geheimnis. kA woher dein Menschenglaube (oder wenn man böse sein wollte Naivität) in diesem Bereich kommt.
Welchen Anreiz sollte denn ausgerechnet die Bundesregierung haben, Fake-Syrer zu enttarnen?
Einerseits würde man damit ja nur zugeben, wie schlecht man die Migrationskrise gemamaged hat.
Andererseits würde es nach derzeitiger Lage keinen Unterschied machen. Denn, wie du selbst sagst, darf eh jeder de facto bleiben.
Womit du übrigens auch die Erklärung hast, warum nicht jeder gelogen hat. Es war nicht nötig, um de facto hier bleiben zu können. Es hatte aber ein paar Vorteile, bspw bei der Unterbringung. Diese Option war auch sicher einfach nicht jedem bekannt. Genutzt wurde sie aber oft genug.
wat. Das ist vielleicht etwas arg liberal interpretiert.ich erinnere an Booty, der den jungen Leuten eine Verweichlichung der Konstitution vorwirft, weil sie nicht mehr piraten wie wir früher
Es gibt kein perfektes menschengemachtes System, würde aber sagen das derzeitige Wissenschaftssystem hat schon viele Entwicklungen auf seiner Habenseite zu verbuchen. Sehe nicht welche Alternative es (außer punktueller Verbesserungen) geben soll. "Gesunder Menschenverstand"? Du bist doch der erste, der weiß, dass das Unfug ist. Ich wette dem alten Herren würden auch Antivaxer, kritiker & Co beifallklatschend zustimmen.Es tut mir leid falls Polemik, aber es passt einfach zuuuuu gut zum Thema „Asylbetrug und alle Nachteile von Migration sind einfach unbedeutend weil isso“ und in der Bewertung absolut wahr:
https://9gag.com/gag/abVxjPr[video]
I don't believe you old man, is there an article to prove what you're saying? - Awesome
25,069 points • 1,334 comments9gag.com
Es tut mir leid falls Polemik, aber es passt einfach zuuuuu gut zum Thema „Asylbetrug und alle Nachteile von Migration sind einfach unbedeutend weil isso“ und in der Bewertung absolut wahr:
https://9gag.com/gag/abVxjPr[video]
I don't believe you old man, is there an article to prove what you're saying? - Awesome
25,069 points • 1,334 comments9gag.com