Nachrichten, Randnotizen und Kurioses v4

Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.940
Reaktionen
133
Urteil „Flüchtlinge klatschen“ – brutales Quartett prügelte Familienvater zu Tode

Wegen gemeinschaftlicher Körperverletzung sowie Beteiligung an einer tödlichen Schlägerei wurden sie alle vier zu Haftstrafen verurteilt. Die beiden Heranwachsenden (20 und 21 Jahre alt) bekamen mit vier und dreieinhalb Jugendstrafe die höchsten Strafen; ein 23-jähriger Mittäter muss drei Jahre ins Gefängnis, ein 35-Jähriger, der „nur“ mit einem Schlag an dem brutalen Übergriff beteiligt gewesen war, bekam zweieinhalb Jahre Haft.

Rechte Hetze ist harmlos und hat hiermit nichts zu tun. #tragischerEinzelfall
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
das opfer ist doch gar kein flüchtling? klingt nach nem tragischen pack schlägt, pack verträgt sich fall.

ich hab hier nen schönen not-einzelfall
„Flüchtlinge als Arbeitskräfte bringen nichts“
Als Kreishandwerksmeister spricht Waxenberger nicht nur für sich. „Meine Kollegen im Landkreis erleben genau das gleiche.“ Diese Entwicklung sei diese Woche auch Thema in der Vollversammlung der Handwerkskammer für München und Oberbayern gewesen. „Dort habe ich das gleiche Klagelied gehört.“ Eine brisante Rechnung habe die Runde gemacht. „90 Prozent der Flüchtlinge brechen ihre Ausbildung im ersten Halbjahr ab. Davon wiederum 90 Prozent sind schon im ersten Monat wieder weg“, zitiert Waxenberger.

„Die zehn größten DAX-Konzerne haben gerade einmal 50 Azubis.“
Hinzu kämen „große Mentalitätsunterschiede“. Der Bauunternehmer glaubt, dass sich viele Migranten keinerlei Vorstellungen gemacht hätten, wie es in dem Land zugeht, in das sie eingereist sind.

https://www.merkur.de/lokales/erdin...ls-arbeitskraefte-bringen-nichts-8441908.html
 

mfb

Mitglied seit
18.07.2003
Beiträge
791
Reaktionen
0
„90 Prozent der Flüchtlinge brechen ihre Ausbildung im ersten Halbjahr ab. Davon wiederum 90 Prozent sind schon im ersten Monat wieder weg“, zitiert Waxenberger.
Nehmen wir diese Zahlen doch mal. Dann haben wir pro 100, die anfangen:
81, die im ersten Monat die Ausbildung abbrechen - "Meist ist nach dem zweiten Tag Schluss".
9, die zwischen 1-6 Monaten abbrechen
10, die ihre Ausbildung länger durchführen.

Sprich: Wenn jemand nicht sofort abbricht, ergibt sich eine 50% Chance, dass er auch längerfristig dabei bleibt.
Wie sind die entsprechenden Quoten für Deutsche?

Aber es dauert zwei bis fünf Jahre, bis sie in den Arbeitsmarkt eingreifen können.“
Wir werden also erst in ein paar Jahren sehen, wie gut Flüchtlinge in den Arbeitsmarkt integrierbar sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
26.12.2004
Beiträge
2.118
Reaktionen
118
https://www.welt.de/wirtschaft/article113121540/Jeder-vierte-Azubi-schmeisst-seine-Lehre-hin.html

Nahezu jede vierte Lehre in Deutschland wird abgebrochen. Die Quote stieg im Jahr 2011 auf 24,4 Prozent und damit auf den höchsten Stand seit dem Wirtschaftsboom nach der Wiedervereinigung. Das geht aus einer Auswertung des Bundesinstituts für Berufsbildung (BiBB) für den neuen Berufsbildungsbericht der Bundesregierung hervor, die der „Welt“ vorliegt.

Rund 150.000 Ausbildungsverträge wurden 2011 vorzeitig aufgelöst, ein Drittel davon noch in der Probezeit.

also 1/12 oder so bricht also seine Ausbildung in der Probezeit ab, ein viertel bricht die Ausbildung ab.

beantwortet das die Frage ausreichend?
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.832
Reaktionen
255
das opfer ist doch gar kein flüchtling? klingt nach nem tragischen pack schlägt, pack verträgt sich fall.

ich hab hier nen schönen not-einzelfall


Ursprünglich hatte das stark alkoholisierte Quartett an diesem Abend den Plan „Flüchtlinge zu klatschen“. Tatsächlich hatten sie zunächst drei Asylbewerber, auf einer Bank im Ortszentrum von Waldbröl saßen, bedroht und auch mit Ziegelsteinen beworfen.

:rolleyes:
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
schon lustig. vier deutsche prügeln deutschen tot. ursache: rechte hetze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.832
Reaktionen
255
Hm ja, das man zum flüchtlingeklatschen losgezogen ist tut bei anschließenden gewalttaten nichts zur sache. Reiner zufall.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
ähm nur mal so: wenn rechtsradikale einen linksradikalen tot prügeln kann es also z.B keine rechte hetze sein? Oder einen Menschen (deutschen) der Partei für einen Ausländer ergreift?

hmm..
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
wenn vier deutsche einen deutschen totprügeln könnte es damit zu tun haben, dass es schon am vortag einen streit gegeben hat. oder das alle brot zum frühstück hatten.

aber die afd trägt mindestens eine teilschuld
 
Mitglied seit
10.10.2001
Beiträge
3.998
Reaktionen
0
Ja oder aber es sind einfach nur dumme Dorfnazis
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
27.008
Reaktionen
530
Oh es tut sich mal was auf der "bis zu.." Front der Internetanbieter

http://www.rp-online.de/digitales/internet/wann-ist-ein-internetanschluss-zu-langsam-aid-1.6928121

Um dies festzustellen, müssen Kunden die Leitungsgeschwindigkeit an zwei aufeinander folgenden Tagen insgesamt 20 Mal über LAN messen.

Eine nicht vertragskonforme Leistung liegt laut der Bundesnetzagentur dann vor, wenn mindestens einer der folgenden drei Fälle eintritt:
  • An beiden Messtagen werden jeweils nicht mindestens einmal 90 Prozent der versprochenen Maximalgeschwindigkeit erreicht.
  • Die normalerweise zur Verfügung stehende Geschwindigkeit wird nicht in 90 Prozent der Messungen erreicht.
  • Die versprochene Mindestgeschwindigkeit wird an beiden Messtagen jeweils unterschritten.
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.750
Reaktionen
1.053
Ort
Köln
Genau, bitte Hotpants und Spaghettiträger verpflichtend! Außer natürlich für Dicke, die sind widerlich wenn sie sowas anziehen. Wird Zeit, dass muslimische Frauen für richtige europäische Kleidung angefeindet werden, so wie es sich gehört!
Jetzt mal ernsthaft: Wem genau soll das helfen? Außer vielleicht Leuten wie dir, die sich dann in der Öffentlichkeit wohler fühlen. Keine Ahnung, ich dachte einfach wir wären aus Zeiten der Kleiderordnung irgendwie raus...
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.983
Reaktionen
8
http://www.spiegel.de/panorama/just...-bahn-treppe-hinuntergestossen-a-1157158.html

Der kürzlich verurteilte Treppenstoßer kam aus Bulgarien, der hier auf dem Bild sieht auch nicht wie Max Mustermann aus.

:deliver:

*imo Roma, zuvor in Bulgarien lebend, aber kein Bulgare.

und scheinbar ist es in Berlin schick, Leute die Treppe runterzustoßen, war erst vor paar Tagen noch ein weiterer Fall. Ticor wird uns bestimmt gleich erklären, dass man froh sein sollte etwas für die Durchblutung zu machen.
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.750
Reaktionen
1.053
Ort
Köln
Der Begriff Kleiderordnung (engl. dress code) bezeichnet Regeln und Vorschriften zur gewünschten Kleidung im privaten, gesellschaftlichen, kulturellen und geschäftlichen Umfeld. (wikipedia)
Wir können auch das klugscheißen seinlassen und mit dem diskutieren, was der Gegenüber gemeint und du sehr wohl verstanden hast. Wir können es aber auch direkt sein lassen, weil das Gespräch schon oft genug da war: blabla Zeichen der Unterdrückung, wollen wir hier gar nicht sehen, hilft doch auch den Frauen.
Keins der Argumente ist irgendwie stichhaltig und beinhaltet letztlich eine Deutungshoheit über eine imo individuelle Angelegenheit. Sonst wär ich auch mal dafür, Pullis von Metalbands zu verbieten. Die sind doch eh alles Satanisten und wollen Jungfrauen opfern, sowas will ich meinen kleinen Kindern bei Stadtspaziergang gerne ersparen.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
geht es um kopftuch oder um diese schwarzen dinger wo du wenn überhaupt nur noch durch einen schlitz die augen siehst? finde da muss man differenzieren..
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.750
Reaktionen
1.053
Ort
Köln
Ja, man kann sich drauf verlassen dass der btah-Troll sich nochmal Mühe gibt. Genauso gibt es auch in Deutschland Verbote zu bestimmten Themen, wie Hakenkreuzbinden und SS-Uniformen. Oder wenn ich ein Bild von dir auf dem Pulli hätte mit der Sprechblase: "Ich bin ein kleiner Wicht."
Ich wiederhole mich nochmals: Wir können auch das klugscheißen seinlassen und mit dem diskutieren, was der Gegenüber gemeint und du sehr wohl verstanden hast. Oder ist dein Argument jetzt: Nackte sind in der Innenstadt nicht erlaubt und daher ist es ok, dass auch verschleierten zu verbieten?
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
27.008
Reaktionen
530
Putziger Strohmann...verfassungfeindliche Symbole sind an sich verboten und nicht einfach nur auf Klamotten, hat also nix mit Kleiderordnung zu tun. Nackt sein ist dagegen nicht per se untersagt.
Du willst einfach ohne jede Argumentation die Kleidungswünsche einer kleinen Minderheit für wichtig erklären, während du die Kleidungswünsche anderer kleiner Minderheiten dann mit Hakenkreuzen vergleichst und ansonsten eunfach völlig abtust.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Sonst wär ich auch mal dafür, Pullis von Metalbands zu verbieten. Die sind doch eh alles Satanisten und wollen Jungfrauen opfern, sowas will ich meinen kleinen Kindern bei Stadtspaziergang gerne ersparen.

Ja, Pullover/Tshirts mit einer Vollverschleierung vergleichen. Macht Sinn. Mir gefällt die Vollverschleierung einfach nicht. Fertig. Will ich Frauen verbieten sich in ein schwarzes Gewand zu hüllen, und zwar so dass man das Gesicht noch sehen kann? Nein. Ich will auch keine Nonnentracht verbieten. Also eigentlich gerne schon, dann aber für alle Religionen. Ich mag Religionen einfach nicht, und noch weniger mag ich Personen die wie ein Geist durch die Öffentlichkeit laufen.
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
in berlin ist echt gut was los!

Horror-Stiefvater bekommt zwei Jahre Bewährung!

„Prinz“, so musste die Kleine den Mann, der mit ihrer Mutter nach Rastafari-Tradition verheiratet ist, nennen. Er schlug sie mit Stöcken, Gürteln und sogar mit einem Hammer, übergoss sie nachts im Schlaf mit kaltem Wasser, verbrühte ihr tagsüber die Hände mit kochendem Wasser. Und er drohte, falls sie sich weiterhin Allahs (Anmerkung der Redaktion: Der Mann ist kein Moslem, sondern vermischt verschiedene Religionen) Wünschen verweigere, käme sie in die Hölle, wo sie zerstückelt werden würde.

Amie musste im Koffer schlafen
Was das Mädchen für körperliche Schäden erlitt, berichtete ein Kinderarzt (62): „Die Polizei hatte es zu uns gebracht. Was mir sofort auffiel war, was wir ,gefrorene Aufmerksamkeit‘ nennen. Das Kind war schwer psychisch traumatisiert. Sein Gesicht zeigte keine Mimik, keine Aufmerksamkeit. Nur die Augen bewegten sich.“

Zunächst sei ihm die unvorstellbare Verlausung Amies aufgefallen. „Das Haar bewegte sich ständig, weil die vielen Tierchen auf der Kopfhaut keinen Platz hatten.“ Dann ihr großer Hunger. „Richtig reingehauen“, habe sie. Ungewöhnlich sei auch ihr Verhalten gewesen. „Sie hat sofort jede Frage beantwortet, tonlos, wie ein Automat.“

http://www.bild.de/regional/berlin/...kommt-mit-bewaehrung-davon-52515732.bild.html

zwei jahre auf bewährung :rofl:, nach dieser vorgeschichte
Mamadou G. muss trotz Bewährungsverurteilung zurück ins Gefängnis, wo er bis 2018 eine Drogenstrafe absitzt. Und danach droht dem 2003 in Deutschland eingereisten, unter mehreren Aliasnamen immer wieder abgelehnten Asylbewerber, die Abschiebung in seine westafrikanische Heimat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.750
Reaktionen
1.053
Ort
Köln
Ja, Pullover/Tshirts mit einer Vollverschleierung vergleichen. Macht Sinn. Mir gefällt die Vollverschleierung einfach nicht. Fertig. Will ich Frauen verbieten sich in ein schwarzes Gewand zu hüllen, und zwar so dass man das Gesicht noch sehen kann? Nein. Ich will auch keine Nonnentracht verbieten. Also eigentlich gerne schon, dann aber für alle Religionen. Ich mag Religionen einfach nicht, und noch weniger mag ich Personen die wie ein Geist durch die Öffentlichkeit laufen.
Klar kann man das Vergleichen, weil es dich beides kleidet. Ok du willst also Vollverschleierung verbieten, weils dir nicht gefällt. Fertig. Was gibts da schon groß zu diskutieren? Ich finds albern. Fertig.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.743
Reaktionen
741
Ach komm, man kann aus Prinzip sehr gut für ein Verummungsverbot in der Öffentlichkeit argumentieren.
Nachgelagert käme dann der ganze fürsorgliche Kram, dass es imho keinen rationalen Grund gibt sich freiwillig zu verschleieren. Daher find ich es albern, dass liberale Menschen für eine offentsichliche Unterdrückung kämpfen, auch wenn die Ausprägung dieser Unterdrück nach liberalen Gesichtspunkten möglich sein sollte.
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.750
Reaktionen
1.053
Ort
Köln
Da hast du mich missverstanden. Natürlich kann man für ein Vermummungsverbot in der Öffentlichkeit sein, nur gabs die Diskussion schon oft genug und die wollte ich nicht erneut ausführen. Und ich finds immer noch albern, wenn du schon loslegst:
1. Kein rationaler Grund sich freiwillig zu verschleiern? Was soll das für ein Argument sein? Was würdest du als rational an der Stelle anerkennen? Warum muss ich mich nach rationalen Gesichtpunkten kleiden? Warum habe ich für erwachsene Menschen eine Pflicht zur Fürsorge? Ich weiß nicht wie du so westliche Kleidung siehst, aber du kannst mir gern die rationale Argumentation für Push-Ups oder Stöckelschuhe geben.
2. Ich kämpfe doch nicht für Unterdrückung, lol. Ich kämpfe für die Freiheit des Individuums, das anziehen zu dürfen was derjenige will. Den durch ihre Religion bzw. durch das soziale Umfeld unterdrückten Personen will ich auch gerne helfen, das ist aber ne komplett andere Baustelle. Den extrem Konservativen hilfst du mit dem Verbot nicht, die dürfen dann einfach nicht mehr aus dem Haus. Ich würde also z.B. gucken die Frauen bei verpflichtenden Sprachkursen zu informieren und Ihnen Wege aus der Unterdrückung (Frauenhäuser usw usf) aufzeigen.
3. Wenn ich an dieser Stelle also gegen die offensichtliche Unterdrückung kämpfen soll, wie legst du die Grenze fest? Frauen mit Kopftuch werden teilweise auch unterdrückt. Oder Frauen mit Jesuskreuz als Anhänger. Oder: Mädels in Hotpants ziehn die auch super oft aus gesellschaftlichem Druck an. Wenn ich hier anfange über gute und schlechte Kleidung zu urteilen dann sehe ich keinen großen Unterschied zu den Schreiern über zu anzügliche Klamotten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
was fährt die bild eigentlich wieder für nen film?! monatelang migration bejubeln und jetzt bringen sie täglich artikel über die kriminalität dieser leute. etwas widersprüchliche haltung, wenn man davon ausgeht, dass die bild politik macht.

Hochschwangere verprügelt und vergewaltigt
Hannover – Im Gerichtssaal hält er sich eine Mappe vor sein Gesicht, will nicht erkannt werden. Aus gutem Grund: Naji N. (27) soll eine Frau (22) fast zwei Stunden misshandelt und vergewaltigt haben. Sie war im siebten Monat mit Zwillingen schwanger!
http://www.bild.de/regional/hannove...-vergewaltigung-schwangere-52520916.bild.html
 

Deleted_504925

Guest
dumme menschen wissen die demokratie nicht zu schätzen. breaking news.
findest du es gut nicht zu wählen?
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
dumme menschen wissen die demokratie nicht zu schätzen. breaking news.
findest du es gut nicht zu wählen?

hmm, ich finds jedenfalls völlig in ordnung und verurteile es kein stück. meine wahl(optionen) bewegen sich zwischen die linke, die partei, afd und nicht wählen. egal wofür ich (und auch man sich) mich entscheide sind die praktischen auswirkungen marginal, imo total vernachlässigbar. die einschneidensten realpolitischen entscheidungen die mir auf anhieb einfallen sind die praxis- und studiengebühren. wow!
politik ist dank neoliberaler ideologie dermaßen alternativlos geworden, dass wählen durchaus wenig sinn ergibt. wer 2017 nichtwähler immer noch auslacht hat nicht allzuviel verstanden.

edit.
- die partei, weil sie unser politisches system auslacht
- die linke, weil sie für den kleinen mann eintritt. also die mehrheit der menschen
- die afd, um die "großen" zu ärgern und weil sie eu und migrationspolitisch gute punkte hat
- nicht wählen, weil unsere demokratie eine farce ist
 

Deleted_504925

Guest
es gibt auch keine partei die mich zu 100% vertritt, wäre ja auch utopisch sowas zu fordern. hab auch jedes mal einen leichten würgereflex wenn ich mein kreuzchen mache. aber so kann ich zumindest meinen kleinen teil beitragen das die politik eher die richtung einschlägt die ich für richtig halte.
wenn du nicht wählst überlässt du die entscheidung automatisch den anderen, ist das besser?

was wäre denn die alternative wenn unsere demokratie so eine farce ist?
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
wenn du nicht wählst überlässt du die entscheidung automatisch den anderen, ist das besser?

was wäre denn die alternative wenn unsere demokratie so eine farce ist?

nein, aber das ist so eine letzter-strohhalm-argumentation, die doch recht häufig ist. du haste keine möglichkeit die politik zu verändern, aber nimm sie doch bitte wahr. ein oxymoron.
die herrschaft wird wie eh und je (zumindest für bürger unseren alters) zwischen spdcdugrünfdp ausgekungelt und die resultierende politik ist nicht unterscheidbar.

alternativen könnte zb ein demokratisches system sein, das auf losverfahren beruht (gabs mal nen guten artikel im spiegel drüber, aber nur print afaik) und auch im verlinkten zon artikel erwähnt wird oder nen vernünftiger diktator. da sieht man schon wie fed up ich von dieser demokratiesimulation bin :)
 
Mitglied seit
25.09.2014
Beiträge
5.026
Reaktionen
1.303
Schildert unser Gerichtssystem ziemlich genau so, wie ich es mir vorstelle: traurig.

Was mich dagegen wütend macht: Wenigstens an der schlechten Ausstattung des Justizsystems könnte man sofort was machen. Laut Statistischem Bundesamt haben wir 2011 für den Rechtsschutz keine 14 Mrd. Euro ausgegeben. Den Betrag könnte man verdoppeln, ohne mit der Wimper zu zucken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben