Nachrichten, Randnotizen und Kurioses v4

Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
man könnte die bundesjugendspiele auch einfach abschaffen anstatt den schwachsinn in weirder form weiterzuführen. wäre allen geholfen.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Ich war als Kind überhaupt nicht sportlich, die Pubertät war dann aber ne Zeit lang gnädig zu mir. Die Ehrenurkunde in der 7. Klasse war ein Triumph des Willens! BJS waren immer super. Kein Unterricht, meistens Sonne, netto vllt. 10 Minuten Sport, Rest der Zeit: Rumsitzen und Quatsch machen.
Eine große Mehrheit der Schüler liebt die BJS immer noch. Klar gibts die Quallen und Bewegungsunfälle, die da wenig Spaß haben, aber auch die lernen etwas Wichtiges fürs Leben: Wenn du für etwas ausgelacht wirst, das dir scheißegal ist, hast du nichts falsch gemacht.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Drei Hundertschaften der Berliner Polizei sollen sich in Hamburg so daneben benommen haben, dass sie vorzeitig nach Hause geschickt wurden. Die Polizisten waren wegen des anstehenden G20-Gipfels in Hamburg im Einsatz. Laut "B.Z." haben sie exzessiv in ihrer Unterkunft - einem Containerdorf - gefeiert und dabei übertrieben. Ein Polizisten-Pärchen soll Sex in der Öffentlichkeit an einem Zaun gehabt haben, heißt es. Andere Polizisten sollen an einen Zaun uriniert haben. Und um dem noch die Krone aufzusetzen: Eine Polizistin im Bademantel soll mit einer Waffe in der Hand auf einem Tisch getanzt haben. Die Berliner Polizei sagte dazu, man erwarte Stellungnahmen und werde danach über Konsequenzen entscheiden.

Q: ntv newsflash. http://mobil.n-tv.de/der_tag/Dienstag-der-27-Juni-2017-article19907561.html

Ich bin amüsiert.
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
6.311
Reaktionen
1.157
Die Bundesjugendspiele sind doch komplett unnütz, das bringt doch keinen weiter. Was hat man denn davon, wenn man weiß, wer am weitesten springen Kann? Das sind doch eh die Kinder, die ohnehin schon irgendeine Form von Sport betreiben.
Stattdessen sollte man vielleicht lieber einen "Sporttag" einführen, wo die Kinder die Möglichkeit haben, mal neue Sportarten auszuprobieren. Vielleicht bleibt eines der kellerkinder ja bei einer Sportart hängen, dann hätte das dem Kind sogar tatsächlich langfristig etwas gebracht.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Die Bundesjugendspiele sind doch komplett unnütz, das bringt doch keinen weiter. Was hat man denn davon, wenn man weiß, wer am weitesten springen Kann? Das sind doch eh die Kinder, die ohnehin schon irgendeine Form von Sport betreiben.
Stattdessen sollte man vielleicht lieber einen "Sporttag" einführen, wo die Kinder die Möglichkeit haben, mal neue Sportarten auszuprobieren. Vielleicht bleibt eines der kellerkinder ja bei einer Sportart hängen, dann hätte das dem Kind sogar tatsächlich langfristig etwas gebracht.
Soll Leute geben, die sich gerne messen. Deine Idee ist aber nicht schlecht, sowas wird auch gemacht.
 

Deleted_504925

Guest
war immer ganz gut in sport, eben weil ich in der freizeit viel sport gemacht hab, fand aber auch die bjs maximal ätzend. einfach ein langweiliger tag mit dem mix der unspaßigsten sportarten überhaupt (aka leichtathletik). hätte wohl auch einen sporttag wie stirling vorschlägt besser gefunden.

die polizisten finde ich jetzt nicht so tragisch, ein bisschen spaß bevor man als punchingball für ein paar krawalltouristen herhalten muss sei doch jedem gegönnt. hundertschaft bei solchen demos ist glaube wirklich kein spaßiger job.
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
4.810
Reaktionen
1
Drei Hundertschaften der Berliner Polizei sollen sich in Hamburg so daneben benommen haben, dass sie vorzeitig nach Hause geschickt wurden. Die Polizisten waren wegen des anstehenden G20-Gipfels in Hamburg im Einsatz. Laut "B.Z." haben sie exzessiv in ihrer Unterkunft - einem Containerdorf - gefeiert und dabei übertrieben. Ein Polizisten-Pärchen soll Sex in der Öffentlichkeit an einem Zaun gehabt haben, heißt es. Andere Polizisten sollen an einen Zaun uriniert haben. Und um dem noch die Krone aufzusetzen: Eine Polizistin im Bademantel soll mit einer Waffe in der Hand auf einem Tisch getanzt haben. Die Berliner Polizei sagte dazu, man erwarte Stellungnahmen und werde danach über Konsequenzen entscheiden.

Q: ntv newsflash. http://mobil.n-tv.de/der_tag/Dienstag-der-27-Juni-2017-article19907561.html

Ich bin amüsiert.

Ich will videos sehen :rofl2:
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
4.810
Reaktionen
1
"Schwarzfahrer" aus Bahn gezerrt. :deliver:

http://www.bild.de/regional/muenche...hwarzfahrer-aus-der-s-bahn-52334914.bild.html

2,w=993,q=high,c=0.bild.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
10.10.2001
Beiträge
3.998
Reaktionen
0
http://www.spiegel.de/panorama/wuppertal-hochhaus-wegen-feuergefahr-geraeumt-a-1154737.html

Fangen jetzt auch in DE an Hochhäuser zu räumen wegen Brandgefahr.
Der Witz ist mir fallen in Berlin diverse Hochhäuser speziell im Ostteil der Stadt ein die alle auch mit PE Fassade beplankt sind (wie ja quasi alle gedämmten Häuser) und auch der Zugang zum 2. Treppenhaus über einen Balkon stattfindet.
Das wird noch richtig lustig und teuer wenn die das jetzt überall durchziehn.
Und das PE Fassaden in solchen Maße und in der Art und Weise wie sie montiert werden dürfen überhaupt erlaubt sind ist wieder ein feinstes Bsp. für massive Lobbyarbeit.
 
Mitglied seit
03.10.2005
Beiträge
2.130
Reaktionen
116
Da gibt es aber auch Unterschiede, zum Beispiel Brandriegel.

Auch, wie die Treppenräume vor Feuer bzw. Rauch geschützt sind, bzw. wie effektiv diese entraucht werden können.

Das muss man sich in jedem Einzelfall anschauen.

Soetwas zum Beispiel ist ein mehr oder weniger gutes Beispiel:

https://www.youtube.com/watch?v=1o34slPoa-8

Das Feuer breitet sich nur nach oben aus, aber nicht zur Seite. Das Ganze dauert gerade mal 1-2 Minuten.

"Nur" 1 Toter und 6 Verletze.
 
Mitglied seit
10.10.2001
Beiträge
3.998
Reaktionen
0
Da gibt es aber auch Unterschiede, zum Beispiel Brandriegel.

Auch, wie die Treppenräume vor Feuer bzw. Rauch geschützt sind, bzw. wie effektiv diese entraucht werden können.

Das muss man sich in jedem Einzelfall anschauen.

Soetwas zum Beispiel ist ein mehr oder weniger gutes Beispiel:

https://www.youtube.com/watch?v=1o34slPoa-8

Das Feuer breitet sich nur nach oben aus, aber nicht zur Seite. Das Ganze dauert gerade mal 1-2 Minuten.

"Nur" 1 Toter und 6 Verletze.

Gesetzlich vorgeschrieben sind Brandriegel nur alle 2 Stockwerke horizontal es ist ja schön wenn einige auch was vernünftigeres verbauen. Aber was meinst du wie lange ein gesetzlich konformer brandriegel ein überspringen der Flammen aufhält hält wenn 5meter PE darunter lichterloh brennen.
Die sicherste Variante Sturzschutz mit einem Balken über jedem Fenster das verhindert überhaupt erst ein brennen der PE aber kostet ja ein bissel mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
03.10.2005
Beiträge
2.130
Reaktionen
116
Deswegen eben nach Einzelfall entscheiden. Und klar hilft ein Brandriegel nicht viel, wenn die Fassade schon voll in Flammen steht, aber solange für die Bewohner damit genug Zeit erkauft werden kann um das Gebäude zu verlassen hat ein Brandriegel meiner Meinung nach seinen Zweck erfüllt. Du must den Bewohnern halt die Zeit und die Möglichkeit geben rauszukommen.
 
Mitglied seit
10.10.2001
Beiträge
3.998
Reaktionen
0
Ja nur normaler weise ohne brennbare Fassade würde sich ein Wohnungsbrand nur im Extremfall auf andere Wohnungen ausbreiten und somit besteht erst garkeine Gefahr für andere Bewohner.
Was bringt es dir wenn du im Schlaf an Stickoxiden drauf gehst ohne überhaupt ne Chance zu haben zu reagieren.
Und ja Einzelfallentscheidung schön und gut würde aber trotzdem dazu führen das mutmaßlich 90% aller Wohnhochhäuser eigentlich auch sofort evakuiert werden müssten wenn überall so ein Aktionismus herrschen würde.
BzpXLQE.jpg

Links "unsaniert" jedoch schon mit PE Kerndämmung in der Außenwand stellt sich also die Frage wieso die da überhaupt PE Platten dran hängen.
Die Balkons in der Mitte des Bildes sind der Zugang zum Treppenhaus wovon es nur dieses eine Treppenhaus gibt pro Haus zusätzlich zu 2 Fahrstühlen. Das sieht für mich wie ne Todesfalle aus und diese Häuser gibt's zu dutzenden in Berlin Ost.

Mein Hochhaus zb in dem ich wohne ist zwar auch zugekleistert mit PE Platten aber bei uns gibt's wenigstens alle 3 Stockwerke Zugang zu einem 2. Treppenhaus und zusätzlich noch Fluchtwege ins Nachbarhaus, da fühlt man sich ein wenig sicherer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
03.10.2005
Beiträge
2.130
Reaktionen
116
Rauchmelder sollen ja dafür sorgen, dass man im Schlaf eben nichtmehr an einer Rauchgasvergiftung stirbt.

Du kannst das nun auch als Aktionismus abtun, allerdings muss man eben damit rechnen, dass jederzeit ein Brand ausbrechen kann und dann ist hinterher keinem geholfen, wenn man trotz deutlicher Hinweise nichts unternimmt. In London hat man es auf die harte Tour gelernt, aber besser wäre es doch, sich vorher darum zu kümmern.
 
Mitglied seit
10.10.2001
Beiträge
3.998
Reaktionen
0
Rauchmelder bringen nicht mehr viel wenn erstmal die Fassade brennt und der einzige Fluchtweg in Flammen steht.

Mir geht's auch weniger um den Aktionismus als mehr um den skandalösen Hintergrund wie direkt wegen Profiten in der "Dämmindustrie und bei Vermietern" Menschenleben gefährdet werden.
Also einerseits zum großen Teil unrentable/unsinnige gesetzliche Dämmvorschriften für Gebäude und andererseits daraus resultierend kein ausreichender Brandschutz aus Kostengründen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
9.877
Reaktionen
742
ich kotze.

Nicht genug, dass schon ständig arabische Großfamilien den Park vermüllen, jetzt kommt da noch ein linkes Chaos-Party-Camp dazu und so eine Veranstaltung soll als Protest zählen? Einfach nur lächerlich.
 

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
31.858
Reaktionen
5.227
ich kotze.

Nicht genug, dass schon ständig arabische Großfamilien den Park vermüllen, jetzt kommt da noch ein linkes Chaos-Party-Camp dazu und so eine Veranstaltung soll als Protest zählen? Einfach nur lächerlich.

dir ist eine orgie der polizei lieber?
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
Das Problem mit den Party-Bullen verstehe ich nicht. Soll die Polizei doch ihren Spaß haben bevor sie ihren Arsch gegen Krawallbrüder für die Politik hinhalten müssen.
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
9.877
Reaktionen
742
Klar ist mir eine Orgie der Polizei lieber, die kostet keine Millionensumme, es wird niemand verletzt, es wird nichts angezündet und es bleiben keine Müllberge zurück.
 

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
31.858
Reaktionen
5.227
in ihrer rolle als vorbilder sollten polizisten wissen wie man sich im dienst benimmt oder wenn man in einer anderen stadt aushilft.
 
Mitglied seit
03.10.2005
Beiträge
2.130
Reaktionen
116
Rauchmelder bringen nicht mehr viel wenn erstmal die Fassade brennt und der einzige Fluchtweg in Flammen steht.

Das ist wohl der Grund der Räumung in Wuppertal:

Die Fassade des geräumten Hauses besteht nach diesen Angaben aus einer Kunststoffverkleidung, die von einem Holzgerüst getragen wird, wobei die Leerräume mit einem holzfaserähnlichen Material verkleidet sind - das alles ist brennbar. Das Treppenhaus als einziger Fluchtweg kann nur über kleine Balkone erreicht werden, die wiederum bei einem Fassadenbrand selbst den Flammen ausgesetzt wären. Die Feuerwehr kann ihre Drehleitern nur bis zur achten Etage einsetzen – bis gut 20 Meter Höhe. In größeren Höhen muss es daher auch einen anderen, vor Flammen und Rauch sicheren Weg ins Freie geben.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
in ihrer rolle als vorbilder sollten polizisten wissen wie man sich im dienst benimmt oder wenn man in einer anderen stadt aushilft.
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Die Frage war: Lieber 'ne Polizeiorgie oder das Anti G20 Camp im Park? Da ist die Antwort wohl eindeutig, weil die Polizeiorgie den Steuerzahler im Vergleich fast nichts kostet, niemand verletzt wird und man sich im Grunde nur darüber aufregt, dass auch Polizisten im Dienstfrei* mal etwas über die Stränge schlagen. Ein Anti G20 Camp im Park ist für einen demokratisch legitimierten Protest aber weder notwendig - 'ne ganz normale Demo täte es sicherlich auch um seine Meinung zu bekunden, zieht kriminelle Störer (ja genau, vermummte Steinewerfer, Brandstifter etc.) an wie Scheiße die Fliegen weil sie meinen aus so einem riesen Haufen Protestler heraus gut unerkannt agieren zu können, kostet daher Millionen an Steuergeldern durch die nötige Absicherung und richtet aller Wahrscheinlichkeit Schäden am Park an, deren Beseitigung Monate dauern dürfte.

*
soweit mir durch Kontakt mit Kollegen aus Berlin bekannt ist, hat kein einziger Beamter der dort beteiligt war in dieser Zeit Dienst gehabt. Bei einigen Wenigen steht die - noch ungeklärte - Frage im Raum ob es sich eventuell um Bereitschaftszeiten gehandelt haben könnte. Mehr nicht.

Also ja, die Antwort ist wirklich sehr simpel: 'ne Polizeiorgie ist Thema für den Dienstherren der dann eben seine Mittel zur Disziplinierung einsetzt und ein paar Moralapostel die gern mal mit dem Finger zeigen wollen. Ansonsten kann das tatsächlich jedem Unbeteiligten am Arsch vorbei gehen. So ein völlig unnötiges Camp was mal gar nichts mehr mit der Wahrnehmung von demokratischen Rechten zu tun hat betrifft aber nicht nur die Anwohner, Besucher der Stadt, die Sicherheitskräfte die dafür Extradienste schieben müssen sondern eben auch finanziell ganz massiv die Allgemeinheit - und ist daher völlig nachvollziehbar abzulehnen. Die G20 Gegner können gern 'ne normale - friedliche - Demo anmelden, ein paar Stunden durch 3 Straßen bis zu einem Abschlussplatz ziehen und dann - friedlich - wieder nach Hause gehen. Damit ist der Demokratie Genüge getan. Demotourismus mit Abendteuer- und Erlebniscamp über mehrere Tage ist für die Wahrnehmung seines Rechts zum Protest nunmal für niemanden nötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.504
Reaktionen
397
Jo oder noch besser jeder der G20 doof findet malt einfach einen bösen Smiley auf einen Zettel und der Stapel Zettel wird Angelo Makrele dann am Ende des Gipfels überreicht. Kostet quasi nichts, der Demokratie ist Genüge getan und der Hauptvorteil daran ist es stört niemanden!
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
So ein völlig unnötiges Camp was mal gar nichts mehr mit der Wahrnehmung von demokratischen Rechten zu tun hat betrifft aber nicht nur die Anwohner, Besucher der Stadt, die Sicherheitskräfte die dafür Extradienste schieben müssen sondern eben auch finanziell ganz massiv die Allgemeinheit - und ist daher völlig nachvollziehbar abzulehnen.

G20 Treffen abschaffen. Spart noch mehr Geld, Zeit und Nerven (der Anwohner und Besucher der Stadt).
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
@xfreeder: Du darfst gern erklären, wieso es quasi zwingend Notwendig ist, seinem Protest durch ein mehrere Tage andauerndes Camp in einem Stadtpark Ausdruck zu verleihen. Du bist der Einzige, der hier von ein paar Stickern redet. Meinetwegen macht doch 'ne Großdemo mit 100.000 Teilnehmern wenn ihr die Zusammenbekommt. Mit Lautsprecherwagen, Bühne, Transparenten und allem PiPaPo. Warum man dafür im Park kampieren muss, erschließt sich mir persönlich jedenfalls nicht.

@Peeping Tom: Wegen mir, liegt aber nunmal nicht in unserer Entscheidungsgewalt welche Veranstaltungen die Stadt Hamburg als Gastgeber empfängt. Und ganz ehrlich, würden sich die Regierungschefs irgendwo abgelegen auf 'nem gesperrten Berggipfelhotel oder 'ner einsamen Karibikinsel treffen wo keine Proteste möglich sind, würden doch auch wieder alle meckern und ihre Verschwörungstheorien in die Welt hinausposaunen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.504
Reaktionen
397
Weil es ein mehrtätiger Kongress mit 6000 Delegierten ist? Ich finde da ist eine 3h-Demo am Nachmittag und dann nach Hause nicht ausreichend.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Na dann macht halt jeden Tag 'ne Demo? Konzept erstellen, Genehmigung einholen, Teilnehmer mobilisieren und go. Niemand hindert euch.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
@Syzygy:
U.a. weil eine Polizistin in einem Bademantel und ihrer Dienstwaffe in der Hand auf dem Tisch getanzt haben soll, ich komme vom Balkan und finde das normal, aber obv ist das sch ein wenig verantwortungslos.
 

Deleted_504925

Guest
ist doch ganz normal das es eine art camp oder unterkunft (turnhalle, leerstehende schule, etc.) gibt bei solchen mehrtägigen demos.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
@Syzygy:
U.a. weil eine Polizistin in einem Bademantel und ihrer Dienstwaffe in der Hand auf dem Tisch getanzt haben soll, ich komme vom Balkan und finde das normal, aber obv ist das sch ein wenig verantwortungslos.
Unangemessen sicherlich und es wird auf jeden Fall dienstrechtliche Konsequenzen nach sich ziehen. Verantwortungslos? Die Waffe war nach den Infos die ich bisher habe nicht geladen, die ist damit ungefähr so gefährlich wie ein Bierglas, sieht halt nur cooler aus wenn man damit rumfuchtelt.

@Misfit: Na dann mietet 'ne Turnhalle oder 'nen Campingplatz.
 
Oben