Nachrichten, Randnotizen und Kurioses v4

Gelöscht

Guest
Käse ist aus Milch.
http://www.rp-online.de/wirtschaft/...nkaese-darf-nicht-kaese-heissen-aid-1.6883851
Klingt banal, aber mittlerweile gehen die ganzen vegetarischen/veganen Fake-Kopien scheinbar so weit, das sich sogar schon der EuGH damit beschäftigt.

wobei das schon lächerlich ist. einerseits stehen auf den produkten immer noch abkürzel wie E322, E338, E339, E340, E341, E343 - aber well done, davon wird der verbraucher nicht verwirrt. veggie-cheese ist aber natürlich der hitler unter den verwechslungsgefahren, nicht das sich nachher noch jemand unabsichtlich was pfanzliches zuführt. gott behüte!
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Naja, solange fett "VEGANER Käse aus PFLANZEN" draufsteht, hab ich dagegen eher wenig. Da gehts ja eher darum, dem Verbraucher mitzuteilen, welches "normale" Produkt er damit ersetzen kann und welchen ungefähren Geschack er erwarten kann.

Viel schlimmer und imho regulierungsbedürftig finde ich diese ganze "Analogscheiße", wo man Käse kauft, auf dem Käse steht und hinten klein in den Inhaltsangabe steht dann was von 18% Butterkäse, 82% Weichmacheremulgatorenmoklesubstanzpaste oder was das fürn chemischer Krempel ist der da beigemischt wird. DAS ist wirklich kein Käse mehr und da sollte auch nichts mit KÄSE draufstehen dürfen.
 

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
31.858
Reaktionen
5.227
Vegan sagt eigentlich schon aus das man kein Milchprodukt beim Käse vor sich hat.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.846
Reaktionen
495
Naja wenn es Leute gibt, die fragen ob Mineralwasser vegan ist, wenn es nicht draufsteht, muss man sich ja vielleicht auch fragen, ob vielleicht nicht alle dieses mit dem "vegan" so ganz verstanden haben.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Und wenn ich das wort Käse nicht richtig verstanden habe kauf ich vielleicht aus versehen was aus Milch obwohl ich was aus Fleisch wollte. Skandal!
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Interessanter Artikel in der Zeit über Cum-Ex und Cum-Cum Geschäfte. Mir war gar nicht bewusst, wie organisiert und wie lange schon die Geschäfte so gelaufen sind. Ich würd den Leuten ihr komplettes Geld wegnehmen und die bis an ihr Lebensende zurückzahlen lassen, ganz schöne Schweinerei. Und man sieht mal wieder, dass es fiskalisch ganz andere Probleme bei uns gibt als Flüchtlinge.

Cum-Ex: Mit dem Siegel der Großfinanz
Artikel lesen...
Wunderts wen?
 

Gelöscht

Guest
kakaobutter ist hoffentlich als nächstes dran!

nope, das hat deutschland durchgesetzt.

Eine Ausnahme davon kann dem EuGH nach nur dann gemacht werden, wenn eine Produktbezeichnung in einer Liste im Beschluss 2010/791/EU der Kommission vom 20. Dezember 2010 enthalten ist. Für Deutschland und Österreich sind in dieser Liste die Bezeichnungen "Kokosmilch", "Kakaobutter", "Fleischkäse", "Leberkäse", "Butterschnitzel", "Faschiertes Butterschnitzel", "Milchmargarine" und "Margarinestreichkäse" enthalten.

https://www.heise.de/tp/features/Eu...ngen-wie-Sojamilch-fuer-verboten-3743902.html
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
bei youtube gibt es die doku jetzt übrigens komplett zu sehen. lohnt sich wirklich, würde auch manchen hier gut tun sich die mal zu gönnen :rolleyes:
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.537
Reaktionen
690
Gestern war zwar Feiertag, aber bisschen weniger Off Topic geht schon. Dafür habt ihr das OT
 
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.868
Reaktionen
96
http://time.com/4820283/european-union-poll-brexit/

Europeans Like the E.U. More Since Brexit. Even the British

Euroskepticism in Europe in on the wane almost a year after Britain voted to leave the E.U., according to a new poll.

The Pew Research Center survey released Thursday found that people in nine out of the 10 E.U. member states polled hold a favorable view of the Brussels-based institution. That finding in Pew's latest Global Attitudes Survey includes people in the U.K., where 54% view the E.U. favorably, up 10 points from a similar poll the year before.

Erfreulich, wenn auch schade dass es dafür den Brexit benötigte sowie das Chaos das mit ihm in UK Einzug hielt. Je tiefer UK im Zusammenhang mit dem Brexit fällt, desto höher werden die EU approval ratings weiterhin steigen.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.563
Reaktionen
868
Ort
Köln
Dazu muss man sagen: Das Wetter hier in Köln suggeriert die ganze Zeit, dass gleich n ordentlicher Schauer runterkommt. Also ich muss noch einkaufen und warte die ganze Zeit auf den ersten Wolkenbruch bevor ich raus gehe. :deliver:
 

Deleted_504925

Guest
wirklich schwach, bei der erdogan demo waren 30k.
vor allem sind auf den bildern auch bestimmt die hälfte biodeutsche rentner.
 

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
3.463
Reaktionen
83
Ganz ehrlich:
Wenn man sich die Statistiken der letzten Jahre ansieht, die den Wertekanon der befragten Muslime untersuchen, dann ist das nun wirklich nicht überraschend. Ich bin schon gespannt, wie es diesmal relativiert wird.
 

Gustavo

Doppelspitze 2019
Mitglied seit
22.03.2004
Beiträge
5.620
Reaktionen
1.789
Ganz ehrlich:
Wenn man sich die Statistiken der letzten Jahre ansieht, die den Wertekanon der befragten Muslime untersuchen, dann ist das nun wirklich nicht überraschend.


Ich weiß zwar was du meinst, aber wenn du nach dem direkten Zweck der Demo fragen würdest (Einstellung zu islamistischem Terrorismus), würdest du überwältigende Mehrheiten bekommen. Ich habe meinen Zweifel daran, dass unter anderen Vorzeichen Deutsche in großen Zahlen gegen etwas demonstrieren würden, das sich sehr viel komfortabler einfach als "nicht im eigentlichen Sinne zu unserer Gruppe gehörend" wegschieben lässt.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Naja, die Ditib hat das ganze diesmal ja offen abgelehnt. Als die seinerzeit in 2004 ebenfalls in Köln was ähnliches organisiert haben waren ~25.000 leute da. Während dem ramadan vielleicht tatsächlich nicht so die beste zeit? Ka, hab mich mit der demo und den organisatoren nicht näher befasst.
 
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.868
Reaktionen
96
The European Union Just Voted To Make The Paris Agreement Legally Binding

One of the major complaints – fair or unfair – of the Paris agreement is that there is no punishment of any form for countries that fail to meet their greenhouse gas (GHG)-slashing targets. In response to both this and America’s decision to withdraw from the accords, the European Parliament just voted overwhelmingly in favor of making the EU member states' GHG-cutting targets legally binding.

http://www.iflscience.com/environment/european-union-voted-make-paris-agreement-legally-binding/
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Ganz ehrlich:
Wenn man sich die Statistiken der letzten Jahre ansieht, die den Wertekanon der befragten Muslime untersuchen, dann ist das nun wirklich nicht überraschend. Ich bin schon gespannt, wie es diesmal relativiert wird.
Na mit dem Wetter. tic0r hat doch schon gesagt, dass es nach Regen aussieht. :rofl:

Schweigende Mehrheit. Rofl. Macht mal die Augen auf.

https://www.youtube.com/watch?v=Ry3NzkAOo3s
 
Mitglied seit
09.07.2012
Beiträge
1.503
Reaktionen
0
Dazu mal ein einwand von mir über meinen damaligen jordanischen arbeitskollegen. Welcher direkt neben dem königspalast in jordanien wohnt und dort unten der gebildeten oberschicht angehört.

Ich hab mich aus interesse an seiner herkunft/religion sehr oft ausführlich mit ihm ausgetauscht. So habe ich ihm erzählt, dass unter deutschen das christentum eine zunehmend geringere bedeutung einnimmt und im grunde nur noch ein bruchteil heranwachsender einen gottesdienst aufsucht bzw. unreligiös ist. Außerdem meinte er, dass er überhaupt kein problem mit christen hätte, der beste freund seines vaters sei schließlich einer. Selbst den weit verbreiteten judenhass hat er als jordanier mit palästinensischen wurzeln nicht geteilt. Er und seine freunde aus der jordanischen oberschicht wollen einfach nur, dass die region dort zur ruhe kommt. Allerdings stehen sie mit dieser meinung dort ziemlich allein da. In allen anderen bevölkerungsgruppen verhärten sich die fronten.

Irgendwann im herbst/winter letzten jahres wurde dann ein jordanischer atheist ermordet weil er abfällige karrikaturen veröffentlichte und ich wollte von ihm wissen, wie er zu diesem fall steht.

Er fand es gut, dass der mann dafür sein leben geben musste, denn der war im grunde selbst schuld.
Daraufhin hab ich ihn gefragt, welches verhältnis er zu allah hat. Welche rangordnung dieser im vergleich zu seinen engsten vertrauten einnimmt. Da meinte er, dass allah wohl gleichauf mit seinem vater, oder sogar etwas darüber einzuordnen wäre. Wenn jemand also allah beleidigt, kann man es also mindestens mit einer beleidigung an seinen vater gleichsetzen.

Und dabei kann ich ihn sogar ganz gut verstehen. Auf der einen seite keult sich die westliche welt aus mir unverständlichen gründen einen auf ihren wissenschaftlichen vorsprung, und blickt dabei nur all zu gern auf religionen herunter. Auf der anderen seite betteln der islam und andere religionen mit einigen absurditäten allerdings fast schon darum, sich über sie auszulassen.

Man sollte also imo nicht den fehler machen, gemäßigte europäische christen mit gemäßigten muslime zu vergleichen. Selbst gemäßigte muslime haben eine enorm enge bindung zu ihren geistlichen führern, die sie nunmal von geburt an eingeblüht bekommen.

Und auch wenn gustavo mit seinem argument durchaus recht hat, wird es sich wohl mit den deutsch-türken ähnliche verhalten.
 

zimms

StarCraft 2
Mitglied seit
20.06.2007
Beiträge
2.450
Reaktionen
241
Experts have previously argued it makes sense as it would make workers feel happier

Also mich würden 36 zusätzliche Urlaubstage im Jahr auch glücklicher machen.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Wirklich prüfbar sind Rücken- oder Knieschmerzen auch nicht und dafür bekommste immer frei wenn Du 'nen Arzt findest der Dir 'nen entsprechenden Schein ausstellt. Welche langfristigen Chancen im Job man hat, wenn man jeden Monat eine Woche fehlt, kann sich ja jeder selbst ausrechnen.
 
Mitglied seit
25.12.2005
Beiträge
3.261
Reaktionen
2
Sowas dämliches :rofl2:

Aber ja ich bin auch sicher, dass sich dann in 10 Jahren irgendwelche Gender-Genies beschweren, dass aufgrund des Patriarchats die ganzen Frauen die jeden Monat 3-4 Tage Sonderurlaub nehmen nicht so viel verdienen wie die Männer.
 

Gelöscht

Guest
Schüler schwänzt Moscheebesuch - Eltern kommen vor Gericht

Eine Schulklasse macht einen Ausflug in eine Moschee, ein Kind nimmt nicht teil. Die Eltern des Jungen fürchten eine „religiöse Indoktrination“. Die Staatsanwaltschaft will den Fall nun vor Gericht verhandeln

Die Moschee in Rendsburg ist nach Angaben der „SHZ“ der Milli-Görüs-Bewegung zuzuordnen. Der Verfassungsschutz bescheinigt dieser in Teilen extremistische und antisemitische Ziele. Der Generalsekretär von Milli Görüs ist ein engagierter Unterstützer Erdogans und sitzt für die AKP im türkischen Parlament.

https://www.welt.de/politik/deutsch...-Moscheebesuch-Eltern-kommen-vor-Gericht.html
 
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
4.507
Reaktionen
120
der alt-right alptraum wird wahr: zwangsislamisierung durchgesetzt vom staat für anständige biodeutsche

@italien: da fehlt ein sternchen hinter "woman", denn nicht nur frauen bekommen perioden. transphobe sexistische kackscheiße
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0

Gelöscht

Guest
Frau legte sich zum Sterben auf Autobahn - der Fahrer wurde verurteilt

Biel/Berlin. Es war in den frühen Morgenstunden. Die 22-jährige Jana R. war zu Fuß auf der A 6 in der Schweiz unterwegs, mit 1,6 Promille Alkohol im Blut, als sie sich auf die Fahrbahn legt, um zu sterben. Kurze Zeit später wird sie überfahren. Der Autofahrer konnte ihr nicht mehr ausweichen.

Über ein Jahr später wurde nun der Unfallfahrer vom Bieler Regionalgericht wegen fahrlässiger Tötung verurteilt. Ein Fall, der für viel Aufsehen in der Schweiz sorgt.
Denn der 48-jährige Mann hielt sich an das vorgeschriebene Tempolimit, fuhr 100 Stundenkilometer. Abgelenkt oder gar angetrunken war er auch nicht, wie Schweizer Medien schreiben.

wtf

https://www.derwesten.de/panorama/f...f-autobahn-fahrer-verurteilt-id210993549.html
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
Zitat von tic0r Beitrag anzeigen
Interessanter Artikel in der Zeit über Cum-Ex und Cum-Cum Geschäfte. Mir war gar nicht bewusst, wie organisiert und wie lange schon die Geschäfte so gelaufen sind. Ich würd den Leuten ihr komplettes Geld wegnehmen und die bis an ihr Lebensende zurückzahlen lassen, ganz schöne Schweinerei. Und man sieht mal wieder, dass es fiskalisch ganz andere Probleme bei uns gibt als Flüchtlinge.


das schärfste schwert unserer musterdemokratie scheint auch wieder nachhaltig zugelangt zu haben

Cum/Ex-Abschlussbericht vorgelegt

Der 4. Untersuchungsausschuss (Cum/Ex) hat am 21. Juni 2017 seinen - rund 800 Seiten umfassenden - Abschlussbericht vorgelegt. Der Abschlussbericht kommt zu dem Schluss, dass der Ausschuss nicht erforderlich gewesen sei.
https://www.stb-web.de/news/article.php/id/12031
wunderts wen?
 

Gelöscht

Guest
George Clooney Sells Tequila Brand to Diageo for $1 Billion

Casamigos is growing at 40 percent to 50 percent and is on track to sell 170,000 12-bottle cases this year [...] Casamigos is sold in three expressions, at $45 to $55: Blanco, which is clear, Reposado, which is golden-colored, and Anejo, a dark amber variant and the brand’s oldest.

niedrigzins hits the fan. 10 millionen $ umsatz, 1 milliarde $ kaufpreis. :ugly:

https://www.bloomberg.com/news/arti...e-casamigos-tequila-brand-for-up-to-1-billion
 

mfb

Mitglied seit
18.07.2003
Beiträge
791
Reaktionen
0
Das sind 45-55 Dollar pro Flasche, nicht pro 12 Flaschen. 50*12*170000 = 102 Millionen.
Es sind auch erst einmal 700 Millionen Kaufpreis, ggf. 300 Millionen mehr, abhängig von der weiteren Entwicklung in den nächsten 10 Jahren.
With a bottle selling for between $45 and $55, the company's tequila probably generated some $70 million in 2016 revenue at retail. But when retail markup and wholesale prices are taken into account, the company's actual sales could be closer to an estimated $36 million—which would mean, at $700 million, Diageo is paying 20 times Casamigos’ revenues, a very steep multiple.
Von Forbes
 
Oben