deleted_24196
Community-Forum
- Reaktionen
- 1
Das Thema Sonntagsöffnungszeiten befindet sich jetzt hier: http://starcraft2.ingame.de/forum/threads/240438-Verkaufsoffene-Sonntage-Fluch-oder-Segen
Die pictures waren schon sehr politically incorect.
https://thetab.com/us/2017/06/05/harvard-memes-rescinded-69413
Vor allem habens sies noch gut kommentiert.
Ist halt blöd, dass auf der Havard plattform zu machen.
The discovery of the creature, named Graecopithecus freybergi, and nicknameded ‘El Graeco' by scientists, proves our ancestors were already starting to evolve in Europe 200,000 years before the earliest African hominid.
Ähm, ja. Weiß nicht ob ich das gut oder schlecht finden soll.Dortmunder Ehepaar darf auf Terrasse nur nach Stundenplan rauchen
Artikel lesen...
nee, im gegensatz zu einer kippe ist das verbrennen von plastik auch strafbar.Naja ganz so einfach ist es nicht. Wenn ich Plastik in meinem Garten verbrenne und giftige Gase/Rauch produziere die/der zum Nachbarn rüber zieht findest du das okay??
scheiß gesundheitsnazis (ok, bin da als raucher wohl auch bisschen biased). die können in ihrem garten doch machen was sie wollen. was kommt danach? veganer zeigen dich an weil du steak grillst?
scheiß gesundheitsnazis (ok, bin da als raucher wohl auch bisschen biased). die können in ihrem garten doch machen was sie wollen. was kommt danach? veganer zeigen dich an weil du steak grillst?
Ich hab mich eigentlich nur darauf bezogen. Aber egal. Komische Diskussionskultur.
Science:
Europe was the birthplace of mankind, not Africa, scientists find
http://www.telegraph.co.uk/science/2017/05/22/europe-birthplace-mankind-not-africa-scientists-find/
Begründung: Der Angeklagte Ali D. (29) habe möglicherweise nicht gewusst, dass das Opfer unter 14 Jahre alt war.
Ja, ne ziemlich klugscheissende Diskussionskultur. Meinste Misfit meinte damit, dass die in ihrem Garten auch jemanden ermorden dürfen? Ne? Weil es natürlich im legalen Rahmen bleiben muss, und das ist Kippen rauchen ja auch. Also musst du nicht zwingend einen auf btah machen und hier rumtrollen.
Zum Topic: "Die Geruchsbelästigung durch die Raucher sei beträchtlich." Das ist auf jeden Fall ne Ansage, da gehts also wohl nicht um ne Kippe im großen Garten sondern um dauerqualmen in der Reihenhaussiedlung. Ist wohl immer ne Einzelfallentscheidung und so gilt dann hier die Kumasche Weisheit.
was gibts da zu erklären? eine tat besteht aus subjektiven und objektiven tatbestandsmerkmalen, wobei alle objektiven merkmale vom subjektiven tatbestand (vorsatz/fahrlässigkeit) erfasst sein müssen. wenn der täter keine kenntniss über das alter der person hatte/haben konnte, dann hatte er auch keinen vorsatz bzgl dieses tatbestandsmerkmals.
warum allerdings die strafe so lächerlich gering sein soll, wenn er wegen vergewaltigung verurteilt wird, verstehe ich nicht, werde ich nie verstehen und will deswegen mit strafrecht nach dem ref auch nicht das geringste zu tun haben. warum man gerade mal ein mickriges jahr über die mindesstrafe geht bei so einer tat, bei sozialprognose = 0 (illegal eingereist, entsprechend kaum bindungen, schlechte perspektiven). frag mich nicht.
Interessanter Artikel in der Zeit über Cum-Ex und Cum-Cum Geschäfte. Mir war gar nicht bewusst, wie organisiert und wie lange schon die Geschäfte so gelaufen sind. Ich würd den Leuten ihr komplettes Geld wegnehmen und die bis an ihr Lebensende zurückzahlen lassen, ganz schöne Schweinerei. Und man sieht mal wieder, dass es fiskalisch ganz andere Probleme bei uns gibt als Flüchtlinge.http://www.zeit.de/2017/24/cum-ex-steuerbetrug-steuererstattungen-ermittlungen
Der größte Steuerraub in der deutschen Geschichte
Den Schaden durch Cum-Ex schätzt der Finanzwissenschaftler Christoph Spengel von der Universität Mannheim allein für die Geschäfte seit 2005 auf 7,2 Milliarden Euro. Bei den Cum-Cum-Geschäften setzt seine Schätzung im Jahr 2001 an. Dem Staat sind demnach mindestens 24,6 Milliarden Euro entgangen. Rechnet man beides zusammen, ergibt sich ein Gesamtschaden von insgesamt 31,8 Milliarden Euro.
Und man sieht mal wieder, dass es fiskalisch ganz andere Probleme bei uns gibt als Flüchtlinge.
Läuft...Nach Brandanschlag auf Obdachlosen in Berlin: Haftbefehle gegen fünf Jugendliche aufgehoben
Artikel lesen...
Läuft...
Ich stimme dir ja zu, dass die zeitungen nur all zu gerne auf der empörungswelle reiten. Ein großteil der journalisten in deutschland ist allerdings politisch links orientiert. Ich gehe also davon aus, dass sich der empörungs- und beschwichtigungsjournalismus da momentan nicht viel nehmen.
Das ist auch so ein Scheinargument: Ok, die Mehrheit der Journalisten in Deutschland steht irgendwo links von der Mitte. Leute konsumieren aber nicht wahllos Medien, sondern viele suchen sich gezielt aus, was sie lesen wollen. Solange die Bild die höchste Auflage Deutschlands hat (so hoch wie die sieben nächsthöheren Zeitungen zusammen, wovon eine selbst wieder die Welt ist), relativiert sich das schon enorm. Es ist auch kein Zufall, dass diese Geschichte aus der Welt stammt: Jeder, der auch nur fünf Minuten im Kommentarteil der Welt verbracht hat, wird starke Zweifel daran haben müssen, dass man es da mit einem Medium zu tun hat, das tendenziell für den "linken Geschmack" produziert wird.
Zum Thema: Ja, die Geschichte ist scheiße. Ist auch irgendwie persönlich scheiße, weil Schönleinstraße meine Haltestelle ist. Aber wenn ich den Artikel richtig verstehe, dann saßen die Typen in Untersuchungshaft, weil eine Verurteilung wegen Totschlags in Frage gekommen wäre. Das kommt mir aber für die fünf Typen aus der Gruppe hart vor, die nicht das Taschentuch angezündet und neben den Kopf des Obdachlosen gelegt haben, doch arg hart vor. Insofern: Wenn die U-Haft mit dem hohen Strafmaß in Verbinung steht (was ich nicht sicher weiß), dann ist es imho schon ok sie daraus zu entlassen. Den einen Typ, der das Taschentuch tatsächlich angezündet und neben den Obdachlosen gelegt hat, natürlich nicht, aber der wird ja auch nicht entlassen.
Ich hoffe mal stark, dass die Mehrheit der Menschen, welche (auch) die Bild konsumieren diese nicht als "journalistisches" Blatt einordnen sondern als "Zeitvertreib" oder als "Belustigung" einordnen.
ich könnte leider falsch liegen
Raute an Schniko.
Es ist wohl sachdienlich nochmal zu erwähnen, dass es hier zunächst nur um die Aufrechterhaltung der Untersuchungshaft ging. Damit ist noch nicht entschieden, welche Strafen die Jugendlichen letztendlich zu erwarten haben. Und auch hier gilt, dass das selbe Recht für Flüchtlinge gilt wie für alle anderen auch.
Was mit denen letztendlich später passiert, ist nicht Aufgabe in dem Strafverfahren zu klären. Ohnehin wird man schon allein aufgrund des temporären Schutzes nicht drum herum gekommen, später eine Ausreise - notfalls auch mit zwang - durchzusetzen.
Man kann auch nicht umhin kommen zu betonen, dass man über die Presse nur ein ganz kleinen Bruchteil, einen kleinen Ausschnitt, an Straftaten mitbekommt. Und freilich ist es in der Zeit der tendenziösen Pressearbeit nicht verwunderlich, dass gerade solche außergewöhnlichen Fälle und Fälle von intensivtäter und Ausreisepflichtigen u.ä. herausgekramt und dem Michel vor die fresse gesetzt werden. Es wird sich immer darauf gestürzt, was die meiste "Empörung" hervorruft. Selten wird aber davon berichtet, dass sich Tatverdächtigungen etwa später als nicht mehr begründet erwiesen haben oder - auch verständlich mangels späterer Informationen - sich frühere Täter eben nicht in das Klischee eingeordnet, sondern sich nach einer Verurteilung in die Gesellschaft wieder integriert haben. Positive Beispiele und Entwicklungen sind eben in der Presse rar zu finden und bleiben ohnehin dem Michel nicht so stark im Gedächtnis wie der Flüchtling, der im Flüchtlingsheim mit der Machete um sich schlägt. Das darf muss man sich bei all dem Konsum der Empörungsjournaille vergegenwärtigen.
Vor einigen Monaten gab es beispielsweise ein Verfahren ("100.000de € abrechnungsbetrug in Pflegeheimen"), worüber in vielen regionalen und überregionalen Zeitungen berichtet wurde. Als scheinbar bereits im ersten HV-Termin eine Einstellung des Verfahrens (gegen Auflage) diskutiert wurde, haben sich die Presseleute wieder verzogen, sind zu den nächsten Terminen nicht mehr erschienen und haben darüber gar nicht mehr berichtet. Keine Empörung mehr, kein Bericht.
bin ich hier richtig in uwe's eckkneipe?
...
PS: die prüfung der rechtlichen voraussetzungen muss bei rapefugees genauso erfolgen wie bei jeremy pascal
PPS: es ist immer wieder überraschend wie sehr dem TEUTSCHEN FOLK unsere penner doch am herzen liegen