Gelöscht
Guest
okay, mit den 12-bottle case ist nen punkt. trotzdem irgendwie krasse nummer. vor vier jahren gegründet.
Ich kapier gar nicht, wozu man sowas braucht? Wer auf Fertigsahne steht, kann Sprühdosen kaufen, da gibts durchaus Sorten die schmecken. Und wer frische Sahne will, schlägt die eben inner Schüssel selber, dauert doch keine 5 Minuten...
Mal wieder eine Schlappe zur VDS - dass der Regierung das nicht mittlerweile peinlich wird. Übrigens sieht man mal wieder ein großes Plus der EU; das war eindeutig auf Basis von EU-Regularien entschieden.https://www.golem.de/news/gerichtsu...speicherung-fuer-unzulaessig-1706-128531.html
Gericht stoppt Vorratsdatenspeicherung
Schwere Schlappe für die große Koalition: Wenige Tage vor dem offiziellem Start hat das Oberverwaltungsgericht NRW die Vorratsdatenspeicherung für unzulässig erklärt. Sie sei nicht mit EU-Recht vereinbar.
Spezialeinheiten der Polizei stürmten am Freitagmorgen gegen 4 Uhr gleichzeitig mehrere Wohnungen in Thüringen und Niedersachsen. Die Staatsanwaltschaft Gera führt gegen 13 Beschuldigte Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Bildung einer kriminellen Vereinigung. Ihnen wird vorgeworfen, dass sie bewaffnete Waldlager in Südthüringen organisieren und sich mit Waffen im Wald fortbilden.
Palästina-Flaggen und Israel-Fahnen in der Berliner City West: Anlässlich des antizionistischen Al-Quds-Tags sind in Berlin hunderte Menschen auf die Straßen gegangen - die einen um für, die anderen um gegen Israel zu demonstrieren.
Die Demonstrationen rund um den israelfeindlichen "Al-Quds-Tag" am Freitag in Berlin sind friedlich verlaufen. An der antizionistischen Al-Quds-Demonstration nahmen 400 bis 500 Personen teil. Parallel dazu hätten Gegendemonstrationen mit rund 500 Teilnehmern stattgefunden. Die verschiedenen Demonstrationszüge führten am Nachmittag nacheinander über den Kurfürstendamm.
Mit einer neuen Rakete allerdings.Btw ist der nächste Start schon übermorgen.
Was besonders lustig ist, ist dass die rechten brudis hier bei der einen demo schreien: SCHAUT HER WIE WENIG!!!! Und bei der anderen dann SCHAUT HER WIE VIEL!!!
Aber es ist schon interessant, dass diese extreme Randgruppe genau so viele/wenige Leute mobilisert, wie die vielbeachtete Demonstration für den friedlichen Islam und gegen den Terror.
Das der Iran das finanziert wusste ich in der Tat nicht, sehr interesant.
Weil die Überschrift nicht viel hergibt:Schöne neue Zeugenwelt
Artikel lesen...
Das ganze Contra kann man sich im Lawblog durchlesen. Finde ich schon eine sehr schwerwiegende Änderung.Zeugen sind künftig verpflichtet, Vorladungen der Polizei Folge zu leisten und zur Sache auszusagen.
Quelle: https://www.reddit.com/r/de/comments/6j0me9/keine_blutprobe_bei_spiegelonline_zeitonline/So wurde u.a. die Schutzregelung , dass ein Richter die Blutentnahme bei anlässlich einer durch die Polizei vermuteten Trunkenheits- oder Drogenfahrt anordnen muss, gestrichen. Zukünftig ist ein Polizist aus eigener Machtvollkommenheit berechtigt, eine Körperverletzung (nicht anderes ist das Einführen einer Kanüle in ein Körperteil) gegen den Willen des Betroffenen durchführen zu lassen.
Das erste sehe ich relativ unkritisch. Um ganz ehrlich zu sein, ich habs in etlichen Dienstjahren nie erlebt, dass man einfach "irgendwen" aus jux und Dallerei als Zeugen lädt, der eigentlich nichts bis kaum was mit dem zu ermittelnden Sachverhalt zu tun hat. Es geht doch tatsächlich um die Fälle, wo man sich ziemlich sicher ist, dass da jemand Dreck am Stecken hat (easy 90% Trefferquote im Nachgang) oder sonstwie mit drin steckt, es für eine Anklage (vorerst) nicht reicht. Den kann man als Zeugen laden und in einem guten Teil der Fälle redet er sich um Kopf und Kragen und entweder wird dann Ratzfatz ein Beschuldigter draus oder man bekommt Licht ins Dunkel wer da eigentlich wie und mit wem drin hängt. Und sei es nur auf dem Wege, dass der Name des Zeugen in den Unterlagen landet und beim vierten Fall auffällt, dass der komischerweise regelmäßig an ähnlichen Tatorten ist. Man kann ihm direkt vielleicht in jedem Einzelfall nichts nachweisen, hat aber mehr oder weniger durch Zufall den gefunden, der einfach immer nur "Schmiere steht". Oder er ist gar der Hintermann, der aus sicherer Entfernung überwacht und Anweisungen verteilt. Und mit etwas Glück plaudert der dann bei der Vernehmung doch das eine oder andere Detail aus was den Fall am Ende knackt.Zwei News zu Gesetzesänderungen.
Weil die Überschrift nicht viel hergibt:
Das ganze Contra kann man sich im Lawblog durchlesen. Finde ich schon eine sehr schwerwiegende Änderung.
Das zweite ist eigentlich eine nicht-News.
Quelle: https://www.reddit.com/r/de/comments/6j0me9/keine_blutprobe_bei_spiegelonline_zeitonline/
Gesetzesänderung: http://dip21.bundestag.de/dip21/btd/18/127/1812785.pdf
Finde ich auch ein starkes Stück.
Dazu noch die ganze Scheisse mit der VDS. Es entwickelt sich im Moment nicht so gut was die Freiheit des Einzelnen betrifft.
wesentlich beängstigender finde ich daher ebenfalls die ganze scheiße um VDS, staatstrojaner, online-durchsuchung etc. da bleibt nur auf unsere guten alten und weisen karlsruher boys zu hoffen (und auf neuwahlen, amina koyim)
Großeinsatz in Duisburg
250 Menschen bedrängen Polizisten wegen Falschparker
Duisburg. Eigentlich wollte sich eine Polizeistreife am Sonntagabend nur um ein falsch geparktes Auto kümmern. Am Ende waren 250 Menschen aus der Nachbarschaft auf der Straße, die die Polizisten massiv bedrängten.
Hossa, und dann ganze zwei Leute eingesackt. Respekt. Die anderen bekommen bestimmt nach Auswertung aller Akten Post von der Staatsanwaltschaft. Bestimmt! Muss man nur fest dran glauben.Inzwischen war es am Einsatzort voll geworden: Eine Gruppe von Personen versuchte, den 37-Jährigen zu befreien. Dabei sollen sie die Einsatzkräfte angegriffen haben, schildert die Polizei. In der Spitze seien geschätzt etwa 250 Menschen da gewesen, die den Polizeieinsatz störten und verhindern wollten. Die Beamten wurden beschimpft und beleidigt.
Aus einem Routine-Einsatz mit zwei Beamten wurde letztlich ein Großeinsatz mit 50 Polizisten und 18 Fahrzeugen. Die Einsatzkräfte mussten auch Pfefferspray einsetzen, um die Lage in Griff zu bekommen.
Die Polizei ermittelt wegen Landfriedensbruches, Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte und versuchter Gefangenenbefreiung.
, Slapstick vom Feinsten.Bei den beiden Männern, die in Gewahrsam genommen wurden, handelt es sich laut Polizei um Duisburger. Nähere Angaben zur Person macht die Polizei auf Anfrage nicht.
http://www.rp-online.de/nrw/staedte...n-polizisten-wegen-falschparker-aid-1.6905957
Hossa, und dann ganze zwei Leute eingesackt. Respekt. Die anderen bekommen bestimmt nach Auswertung aller Akten Post von der Staatsanwaltschaft. Bestimmt! Muss man nur fest dran glauben.
, Slapstick vom Feinsten.
Ich fand es selbst grauenhaft. Es tat mir sehr leid. Ich kann es mir nicht erklären." Er gibt an, an dem Abend Alkohol, Haschisch, Crystal Meth und Kokain konsumiert zu haben.
"Er war schockiert. Jeder, der das gesehen hatte, war schockiert", erzählt sie weinend vor Gericht. "Drei Tage war er krank."
Entscheidender ist aber das, was alle Verwandten des Angeklagten über die Folgen seiner schweren Kopfverletzung äußern. "Sein Kopf war abgegangen", so formulierte es sein Neffe. Zweimal sei er operiert worden, die Ärzte hätten gesagt, dass es zu Wesensveränderungen kommen könne. "Und so ist es auch gewesen", bestätigt seine Frau. "Vor dem Unfall war mein Mann gut. Er hat die Kinder und seine Familie gut behandelt. Nach dem Unfall ist er aggressiv geworden." Jeden Tag habe er nun Haschisch konsumiert. Sein Neffe sagt: "Wenn er keine Drogen gezogen hat, konnte er das nicht aushalten." Unter Alkoholeinfluss habe seine Aggressivität zugenommen.
hab die gestern auch mal gesehen. wohl eher zu stumpf einseitig. viele formulierungen sind so abenteuerlich da fragt man sich warum die es überhaupt so zusammen geschnitten haben. muss doch jedem journalist klar sein das so ein unsinn abgelehnt wird.weiß nicht wo es hingehört, aber bis 0 uhr gibt es die antisemitismus in europa doku von joachim schröder auf bild zu sehen. http://www.bild.de/politik/inland/bild/zeigt-die-doku-die-arte-nicht-zeigen-will-52155394.bild.html
claim: !!zu kontrovers für's öffentlich-rechtliche!!