keine Ahnung von schweren psychischen Erkrankungen, was für eine Bildung
Ich denke eher die Drogen und der lifestyle. Ich treibe mich selbst in einer community rum in der Drogen nichts besonderes sind und man bekommt oft mit wie manche Menschen nicht mehr so richtig klar kommen wenn sie në weile konsumiert haben. Man treibt sich in der Szene rum, konsumiert und konsumiert, alles ist gut und schön aber privat vergessen die Leute wofür sie eigentlich leben und fallen irgendwann in tiefe Löcher. Drogen sind einfach nicht für jeden. Da gibt's Leute die schon seit Jahren konsumieren und sich nur wenig verändern und dann gibt's Leute die schon nach einem Joint megaparanoid werden. Ich rechne es Leuten hoch an wenn sie von selbst drauf kommen, dass Drogen nichts für sie sind. Mich würde so eine Studie echt mal interessieren. Woran liegt das, dass manche Menschen trotz vieler Drogen klar kommen und andere komplett abstürzen? Hat das psychische oder physische Gründe? Jemand vielleicht mit ähnlichen Studien in Berührung gekommen?
dass der dümmliche magiephilipp wieder ankommt, war ja klar. du findest es also besser, mit einem arsch voll geld und 6 kindern lieber massiv drogen & alkohol zu abusieren, anstatt clean zu leben und sich ordentlich therapieren zu lassen? wo ich das grade so schreibe, merke ich allerdings, dass ich von jemandem wie dir auch nichts anderes erwartet habe, sorry dafür!
Das hat doch nichts mit keiner Ahnung von psychischen Erkrankungen zu tun, sondern stellt eher ein Statement zur Tragik des Suizids da. Tbh war das auch einer meiner ersten Gedanken, als ich von den 6 Kindern las. Dass er darüber in dem Moment nicht gedacht hat oder denken konnte. ok. Eventuell hätte er sich proaktive um seinen psychischen Probleme kümmern können. Geld hatte er. Wie immer gilt "wir waren nicht dabei".
Kirchen in Deutschland verlieren Hunderttausende Mitglieder
Artikel lesen...
Diese Vereine können gar nicht schnell genug aussterben.
aber sonst sehe ich den Punkt nicht.
Jede Box im Regal ist ein Thema: Zum Beispiel "Faschisten". Originelles Konzept, zu originell für die Antifa. Die Geschichte könnte absurder nicht sein: Ein von zwei jungen Israelis betriebener Buchladen muss schließen, weil er von der Antifa bedroht wird. Doch was sind die Hintergründe? Es ist kompliziert.
LITERATUR BERLIN-NEUKÖLLN
Nach Drohungen der Antifa muss Buchladen schließen
die faschistischen antifaschisten. großartig.
https://www.welt.de/kultur/literari...gen-der-Antifa-muss-Buchladen-schliessen.html
http://www.zeit.de/2017/30/potsdam-podiumsdiskussion-afd-absageHier sollten eigentlich Politiker sitzen
Brandenburger Schüler mussten eine Debatte mit der AfD absagen. Wer hatte da Angst vor linkem Protest?
Von Valerie Schönian
Dass es in Schanze, Karoviertel und St. Pauli Nord „wild, alternativ und anders als in Steilshoop“ sei, so Falk Hocquél von der Schmidt & Schmidtchen GmbH, das soll unbedingt so bleiben. Aber Julia Knieschewski wünscht sich genauso, „dass hier der Polizist den Kindern erklärt, wie sie über den Zebrastreifen gehen“. Und so ein positives Bild könne man nur gemeinsam vermitteln, so die Einzelhändler.
Auch mit der Flora? Ja, die gehört unbedingt zum Viertel dazu, da sind sich die Gewerbetreibenden einig. Allerdings müsse sie sich dann auch klar zu den Ereignissen positionieren und weiterhin auf Anwohner und Einzelhändler zugehen.
Wie keiner von den Ladenbesitzern die story die sich der Welt redakteur ausgemalt hat bestätigen will.
"Fielen im vergangenen Jahr noch 4,7 Prozent der Schüler durchs Abitur, waren es in diesem Jahr 5,1 Prozent."
WOW UNFASSBAR
ENDE DER WELT
ÜBERHAUPT KEINE REISSERISCHE ÜBERSCHRIFT
Ich lese nichts von Signifikanzwerten.
Dazu „gehören abschlussbezogene Klassen, eine Reform der Bildungspläne, externe Zweitkorrekturen des Abiturs, Zeugnisse mit Noten ab der dritten Klasse, eine Unterrichtsgarantie und der Start der Digitalisierung“, zählt die Schulexpertin die aus ihrer Sicht wichtigsten Forderungen auf.
Signifikanzniveaus sind total überbewertet.Ich lese nichts von Signifikanzwerten.
du hast eine vollerhebung in hamburg aller abiturienten. wenn sich da die durchfallquote also verändert hat, dann hat sie sich auch tatsächlich verändert.
Das ist aber letztlich die Schlussfolgerung, die Politiker aus solchen Berichten ziehen werden.die frage, ob die veränderung der durchfallquote in verschiedenen jahren mit unterschiedlichen abiprüfungen ein vernünftiges maß ist, um alarmierend zu jammern, dass die schüler schlechter wurden, ist eine andere sache.
Ich denke nicht, dass das die richtige Frage ist. Wir sollten betrachten H_0: Zu erwartende Durchfallquote gleich geblieben und H_1: Zu erwartende Durchfallquote verändert (in eine der beiden Richtungen)2. könntest du dir als mündiger bürger aus den angaben in dem artikel alles selbst berechnen: 500 schüler durchgefallen, bei einer durchfallquote von 5.1% bedeutet n=9800 studenten.
H_0: durchfallquote < 4.7% gegen H_1: durchfallquote >= 4.7%
Teststatistik: z=9800^0.5*(0.051-0.047)/((0.047*(1-0.047))^0.5) = 1.87
p-Wert: p=0.031 => Signifikanzniveau wäre wohl 5% gewesen.
aber wie gesagt, ein test macht hier keinen sinn.
20 km/h ist etwa, was top Marathonläufer schaffen. Beim Sprinten hätte man also eine Chance gegen den T-Rex falls man schnell genug schwieriges Terrain erreicht.so langsam ist das nicht, mit nem skateboard kommt du auf flacher straße auf bisschen über 30 km/h (selbst gemessen )