Deleted_504925
Guest
was bringt ein losverfahren wenn deiner meinung nach sowieso alle gleich sind?nein, aber das ist so eine letzter-strohhalm-argumentation, die doch recht häufig ist. du haste keine möglichkeit die politik zu verändern, aber nimm sie doch bitte wahr. ein oxymoron.
die herrschaft wird wie eh und je (zumindest für bürger unseren alters) zwischen spdcdugrünfdp ausgekungelt und die resultierende politik ist nicht unterscheidbar.
alternativen könnte zb ein demokratisches system sein, das auf losverfahren beruht (gabs mal nen guten artikel im spiegel drüber, aber nur print afaik) und auch im verlinkten zon artikel erwähnt wird oder nen vernünftiger diktator. da sieht man schon wie fed up ich von dieser demokratiesimulation bin
oder kommen auch kleine parteien mit in den topf? stelle mir eine regierung der violetten oder der pbc recht kurios vor.
das diktator konzept wurde ja über die jahrhunderte immer wieder getestet, so richtigt überzeugt hat mich das bisher nicht.
du kannst ja in eines der länder auswandern die es praktizieren.
wird halt problematisch wenn man selbst eine andere meinung hat als der diktator.
einziger lösungsansatz wäre selbst diktator zu werden.
schon mal über die möglichkeit nachgedacht das es hier ja nicht so schlecht läuft und die menschen deshalb immer wieder die etablierten parteien wählen? bin auch nicht mit jedem detail einverstanden, aber wenn ich mir andere länder und systeme anschaue bin ich ganz zufrieden in unserer "demokratiesimulation".