Nachrichten, Randnotizen und Kurioses v4

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.672
Reaktionen
725
Genau

Clankriminalität heute in D
Muskete
Mexico

Sieht man genau wo es heute hinführt, wenn man nicht mehr das macht was dir vorschwebt.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Was willst du damit sagen?
In Mexiko sind Clans unterwegs die kriminell sind. Fakt.
Wir hatten hier im Forum eine Diskussion zum Umgang mit Kriminalität. Fakt.
Die Situation dort ist deutlich extremer als in Deutschland. "In extremer Variante" hatte ich sogar explizit geschrieben. Fakt.

Aus deinem Beitrag lese ich die Unterstellung heraus, dass ich impliziert hätte, dass Deutschland auf mexikanische Zustände zusteuere? Falls ich dich da falsch verstanden haben sollte und du das nicht unterstellst dann bitte korrigieren.
Diese Aussage steht in meinem Beitrag nirgends, wird auch nicht irgendwo impliziert, ist also deinerseits frei ausgedacht. Schön, dass du hier erfolgreich deine eigene Fantasie angreifst. In Zukunft würde ich darum bitten, dass du deine unbegründeten Unterstellungen unterlässt und stattdessen den Beitrag aufmerksamer liest.

Bei der Diskussion zur Kriminalität hier gab es zwei Positionen, eine die Härte und eine die Milde (Kuschelkurs) forderte. In Mexiko wurde beides ausprobiert, ist also prinzipiell sehr interessant. Nichts anderes hatte ich geschrieben und wenn du die direkte Gegenüberstellung dieser beiden Vorgehensweisen nicht interessant findest dann kommentier halt einfach nicht sondern bring eine Randnotiz die dir besser gefällt. Du musst nicht aus Prinzip immer "dagegen" sein, insb. nicht wenn du dir die Position, gegen die du bist, sogar selbst ausdenkst.

---------------

Und zurück zu Randnotizen: Vergesst die Zeitumstellung nicht!
Zeitumstellung-2019.jpg

Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Ja aber was ist daran witzig? Oh das Datum ist ne Woche früher hihi hä?
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.672
Reaktionen
725
Aus deinem Beitrag lese ich die Unterstellung heraus, dass ich impliziert hätte, dass Deutschland auf mexikanische Zustände zusteuere? Falls ich dich da falsch verstanden haben sollte und du das nicht unterstellst dann bitte korrigieren.
Diese Aussage steht in meinem Beitrag nirgends, wird auch nicht irgendwo impliziert, ist also deinerseits frei ausgedacht. Schön, dass du hier erfolgreich deine eigene Fantasie angreifst. In Zukunft würde ich darum bitten, dass du deine unbegründeten Unterstellungen unterlässt und stattdessen den Beitrag aufmerksamer liest.

Natürlich insinuiert dein Post das, weil wir dich kennen. Es geht nicht nur darum was du schreibst, sondern vom wem es kommt. Quellenanalyse und so you know. Als ob du uns einfach nur mal mitteilen wolltest, "Hey schaut mal Mexico" und nicht "Hey schaut mal Mexico, das steht uns dank Kuschelkurs bevor".

Bei der Diskussion zur Kriminalität hier gab es zwei Positionen, eine die Härte und eine die Milde (Kuschelkurs) forderte. In Mexiko wurde beides ausprobiert, ist also prinzipiell sehr interessant. Nichts anderes hatte ich geschrieben und wenn du die direkte Gegenüberstellung dieser beiden Vorgehensweisen nicht interessant findest dann kommentier halt einfach nicht sondern bring eine Randnotiz die dir besser gefällt. Du musst nicht aus Prinzip immer "dagegen" sein, insb. nicht wenn du dir die Position, gegen die du bist, sogar selbst ausdenkst.

Entnehme ich deinem vorherigen Post dann eigentlich, dass du den "Kuschelkurs" bevorzugst, weil man das mit dem Militär in Mexico nicht so gut klappt?
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.632
Reaktionen
1.477
Ort
Hamburg
Natürlich insinuiert dein Post das, weil wir dich kennen. Es geht nicht nur darum was du schreibst, sondern vom wem es kommt. Quellenanalyse und so you know. Als ob du uns einfach nur mal mitteilen wolltest, "Hey schaut mal Mexico" und nicht "Hey schaut mal Mexico, das steht uns dank Kuschelkurs bevor".

Wir sind schon so weit, dass der Inhalt mittlerweile egal ist, es ist nur wichtig von wem er kommt? Wann fängst Du denn mal an Beiträge so zu lesen wie sie geschrieben sind und eine persönliche Ausrichtung des Posters gedanklich auszublenden? Mit der Einstellung kannst du das Forum nämlich dicht machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.690
Reaktionen
1.015
Ort
Köln
Hä? Klar, wenn man anfängt so zu kommunizieren, wie Kommunikation funktioniert, dann kann man das Forum direkt dicht machen. Kann man sich nicht ausdenken sowas. :rofl2:

Der Inhalt ist doch offensichtlich nicht egal, aber wir sind hier nunmal nicht in nem anonymen Imageboard, man kennt sich mittlerweile. MV und Benrath sogar persönlich, wenn auch nur einen Abend lang. Die persönliche Ausrichtung des Posters dann in Aussagen zu berücksichtigen ist das normalste auf der Welt. Und ist übrigens kleines Einmaleins der Kommunikation. Falls du Autist bist und dir das schwer fällt, dann entschuldige ich mich für den Flame.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.632
Reaktionen
1.477
Ort
Hamburg
Der einzige Autist hier bist du. Habe zu Danken.
 

Deleted_228929

Guest
Ja aber was ist daran witzig? Oh das Datum ist ne Woche früher hihi hä?
Und die Uhr wird im Herbst nicht vor, sondern zurück gestellt. Ja, der Postillon hatte schon bessere Gags.



Wir sind schon so weit, dass der Inhalt mittlerweile egal ist, es ist nur wichtig von wem er kommt? Wann fängst Du denn mal an Beiträge so zu lesen wie sie geschrieben sind und eine persönliche Ausrichtung des Posters gedanklich auszublenden? Mit der Einstellung kannst du das Forum nämlich dicht machen.
Selbstverständlich sind nicht nur Inhalt des Gesagten relevant, sondern auch von wem und in welchem Zusammenhang es gesagt wurde.

MV hat explizit bezug auf die Diskussion um Clankriminalität in Deutschland genommen und teilt uns dann noch mit, man könne hier zwei Vorgehensweisen (Härte vs. "Kuschelkurs") vergleichen. Wobei er natürlich kryptisch bleibt und auch in seinem Nachfolgepost gar nicht erläutert hat, inwiefern seiner Meinung nach nun unterschiedliche Wirkungsweisen zu erkennen sind. Gibt's empirische Befunde, dass der Militäreinsatz die Macht der Kartelle, ihre Gewinne, die Zahl der Getöteten reduziert hat? Und dass der "Kuschelkurs" von AMLO eine miesere Wirkung hatte?

Man kann es im harmlosesten Fall als Getrolle abtun. Einfach mal unkonkret ein paar Schlagwörter raushauen und dann rumheulen, man sei ja nur wieder absichtlich missverstanden worden und habe doch eigentlich was ganz anderes gemeint - oh wait, woher kenne ich das nur?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.672
Reaktionen
725
Wir sind schon so weit, dass der Inhalt mittlerweile egal ist, es ist nur wichtig von wem er kommt? Wann fängst Du denn mal an Beiträge so zu lesen wie sie geschrieben sind und eine persönliche Ausrichtung des Posters gedanklich auszublenden? Mit der Einstellung kannst du das Forum nämlich dicht machen.

Naja das was ticor sagt. Ich sag übrigens nicht das der Inhalt egal ist, sonder nicht alleinig zählt. Wer, was oder wie es gesagt/geschrieben wurde ist mindestens genauso wichtig und wenn du mit irgendwelche Kommunkationscoaches redest, zählt Inhalt nicht weniger als 20%
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.787
Reaktionen
959
In Mexiko sind Clans unterwegs die kriminell sind. Fakt.
Waren wir nicht schonmal so weit, dass "Clan" genau auf die existierenden Familienbande verweist und somit gerade nicht auf OK-Strukturen wie Drogenkartelle anwendbar ist? Was glaubst Du warum genau in diesen Strukturen mit Blut geleistete Schwüre so wichtig sind? :rolleyes:
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
Mit blut geleistete schwüre, clans nehmen bankkredite auf. Hier lernt man noch was!
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.014
Reaktionen
966
Da find ich den Film über die Bienen besser.

Aber Megavolt würd glaub auch behaupten, dass die Bienen das absichtlich machen. (more than honey)
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Natürlich insinuiert dein Post das, weil wir dich kennen. Es geht nicht nur darum was du schreibst, sondern vom wem es kommt. Quellenanalyse und so you know. Als ob du uns einfach nur mal mitteilen wolltest, "Hey schaut mal Mexico" und nicht "Hey schaut mal Mexico, das steht uns dank Kuschelkurs bevor".

Weder stand es da noch war es gemeint. Was ich meine weiß ich immernoch selbst am besten. Wenn du drauf bestehst, besser als ich selbst zu wissen was ich meinte, selbst nachdem ich dich explizit darauf hinweise dass deine Interpretation falsch ist, dann könnte man das mit "das macht das betroffen" zusammenfassen, wie ein dir bekannter Schreiberling hier im Forum es so gerne formuliert ;)
Erklärt aber auch diverse andere Beiträge deinerseits, die meine Beiträge maximal verzerrend und böswillig falsch interpretieren. Wenn man nur will kann man halt mit aller Gewalt auch in den harmlosesten Kram alles mögliche hinein interpretieren.
Du bist in der Quellenanalyse halt einfach nicht besonders gut. Vielleicht solltest du als Mod auch einfach mal versuchen, die Diskussion zu versachlichen anstatt dich ständig am durch und durch behinderten ad-hominem- und Windmühlen-Flame-Bullshit zu beteiligen.

Ansonsten natürlich #2 an parats.

@Bootdiskette: In Mexiko gibt's doch beides, oder? Sowohl Clans (z.B. den Arrellano-Félix-Clan) als auch "nicht-familiäre" Kartelle. Die Wiki-Seite erwähnt jedenfalls beides, der hätte ich jetzt einfach mal geglaubt. Muss allerdings auch zugeben, dass ich kein Mexiko-Experte bin und die dortigen Clan- oder Kartell-Stukturen entsprechend nicht im Detail kenne.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.672
Reaktionen
725
Weder stand es da noch war es gemeint. Was ich meine weiß ich immernoch selbst am besten. Wenn du drauf bestehst, besser als ich selbst zu wissen was ich meinte, selbst nachdem ich dich explizit darauf hinweise dass deine Interpretation falsch ist, dann könnte man das mit "das macht das betroffen" zusammenfassen, wie ein dir bekannter Schreiberling hier im Forum es so gerne formuliert ;)
Erklärt aber auch diverse andere Beiträge deinerseits, die meine Beiträge maximal verzerrend und böswillig falsch interpretieren. Wenn man nur will kann man halt mit aller Gewalt auch in den harmlosesten Kram alles mögliche hinein interpretieren.
Du bist in der Quellenanalyse halt einfach nicht besonders gut. Vielleicht solltest du als Mod auch einfach mal versuchen, die Diskussion zu versachlichen anstatt dich ständig am durch und durch behinderten ad-hominem- und Windmühlen-Flame-Bullshit zu beteiligen.

Eine Träne für MV, weil das Forum sich an deine alten Posts erinnert und neue im Kontext davon betrachtet. Du wolltest einfach nur das Beispiel von Mexico einwerfen ohne einen Bezug zur deutschen Situation herzustellen oder irgendwas. Völlig unschuldig.

Dein Weinen über ad hominem und Windmühlen ist jetzt dein letzter Strohhalm? Wo hab ich dich persönlich angegangen?
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
9.996
Reaktionen
812
Bei Nazis muss man da nicht so genau hinschauen.
Die sind auch nie "verwirrt" oder "geisteskrank" wie unsere armen Zuwanderer, sondern es sind einfach Nazis.
 

Deleted_504925

Guest
naja, bei nazis stellst sich die frage nach "verwirrt" oder "geisteskrank" auch nicht, ist doch die grundvoraussetzung. :troll:
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
6.665
Reaktionen
1.288
Im Sinne der Gleichberechtigung bin ich dafür, solche Menschen einfach als "Untermenschen" zu bezeichnen, unabhängig von Gesinnung, Geschlecht und Hautfarbe.
 
Mitglied seit
12.05.2001
Beiträge
1.796
Reaktionen
242
Bei Nazis muss man da nicht so genau hinschauen.
Die sind auch nie "verwirrt" oder "geisteskrank" wie unsere armen Zuwanderer, sondern es sind einfach Nazis.
bitte?

aus deiner ecke kommt doch ständig "alles verwirrte einzeltäter, hat nichts mit ideologie, nationalistischem gedankengut und der afd zu tun, haben sich halt im luftleeren vakuum radikalisiert".

derselbe quark, den ihr linken religionsapologeten vorwerft, ist in rechten kreisen absoluter standard.
 

Deleted_228929

Guest
Scholz und Nowabo nebst ihren jeweiligen Quotenweibern sind in der Stichwahl um den SPD-Vorsitz: https://www.dw.com/de/spd-vorsitz-wird-in-stichwahl-entschieden/a-51000841

Hoffe auf Nowabo. Scholz ist ein Popo, der mir bisher durch absolut nichts aufgefallen ist, außer er auf einmal die Deutsche mit der Commerzbank zusammenlegen wollte; gemäß der Logik, dass wenn man zwei bilanzielle Trümmerhaufen zusammenschmeißt, ein Institut von Weltgeltung herauskommt, das uns den Finanzplatz an der Sonne sichert. Oder so. Nowabo hat sich hingegen durch eine konsequente Durchsetzung von Recht und Gesetz ausgezeichnet.

Schön auch, dass dieses unerträgliche Großmaul Stegner ordentlich abgewatscht worden ist.
 

Deleted_504925

Guest
hoffe es wird olaf scholz, dann wird weiter abgestürzt, anders bekommen die keinen neustart gebacken.
 

Gustavo

Doppelspitze 2019
Mitglied seit
22.03.2004
Beiträge
6.043
Reaktionen
2.101
Hoffe auch auf Nowabo. Sein Kernthema ist wichtig UND die Linie der SPD dazu ist populär, was man nicht mehr über viele Themen sagen kann. Mit Scholz können sie den Laden eigentlich direkt dicht machen.
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
Im September(?) hat jemand im forum nen 1-2 stündigen Vortrag eines Islamexperten gepostet. Fand ich sehr gut und wollte es sharen, aber kann nicht mehr finden. Kann sich jmd erinnern? Danke
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
exakt, merci

hab zb gelernt, dass allahu akbar gar nicht gott ist groß bedeutet
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Typisch peinlichst durchschaubares Framing unserer Regierung. Bestimmt sind die Angriffe auf Amateurschiedsrichter bald auch Bestandteil des Kampfes gegen Rechts. So wie jede antisemitische Straftat erstmal rechts ist :rolleyes:
Ist halt der kleinste gemeinsame Nenner auf den alle gern draufhauen können ohne Gegenwehr, da muss man sich nicht mit unbequemen Tatsachen auseinandersetzen.
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
9.996
Reaktionen
812
Sind es meist auch. Viele Muslime sind ziemlich rechts im Sinne von Konservativ.

Wenn radikale Moslems rechts sind, dann kann sogar ich mich dem Kampf gegen Rechts anschließen.

Dann kann ich endlich klare Kante zeigen und ihre Veranstaltungen stören und Plakate niederreißen und das alles mit gutem Gewissen.

Let's get it on!
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
28.875
Reaktionen
6.052
https://www.theguardian.com/environ...rest-damage-underestimated-by-a-factor-of-six

Research led by the University of Queensland finds the climate impact of selective logging, outright clearing and fire in tropical rainforests between 2000 and 2013 was underestimated by 6.53bn tonnes of CO2.

Klimauswirkungen durch Schäden am Regenwald werden wohlmöglich um schlappe 6,53 Milliarden Tonnen CO2 unterschätzt, was dann 626% des bisher angenommenen Wertes wären. :deliver:

Zum Vergleich: Die CO2-Emissionen in den USA lagen 2016 bei 5,36 Milliarden Tonnen.
 
Zuletzt bearbeitet:

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
3.466
Reaktionen
84
doch tut es?
ansonsten kläre er mich bitte auf, was er da meint.

Hör dir halt den Beitrag an. Es bedeutet "Gott ist größer als" und der Vergleich wird nicht zu Ende geführt, was halt einfach die Größe und Unvorstellbarkeit Gottes zeigen soll.
 
Oben