Nachrichten, Randnotizen und Kurioses v4

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.632
Reaktionen
1.477
Ort
Hamburg
Was soll agile Demokratie überhaupt heißen?
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
3.920
Reaktionen
306
Was soll agile Demokratie überhaupt heißen?

flexibel, passt dir das besser? Ist doch immer ne Abwägunsgfrage Stabilität vs Flexibilität. Und ne Demokratie muss erst einmal stabil sein, siehe älteste Demokratien US/UK: checks and balances (Gewaltenteilung). Die werden auch Trump und Johnson überleben und hoffentlich auch den Kapitalismus ;)


@boot
Die altnazis sind langsam ausgestorben aber diese Ideologie überträgt sich doch auf die Kinder weiter (Hallo Mackia ^^). Natürlich nicht auf alle, deswegen gibt es in Deutschland auch nur noch 20% und nicht mehr 60% Nazis ;)

Zum Thema Osten vs Westen: Demokratieverständnis und rechtes Gedankengut fand ich das ganz interessant (jaja es ist der Stern.....)
https://www.youtube.com/watch?v=cqjl1nJIpHw
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.787
Reaktionen
959
Was soll agile Demokratie überhaupt heißen?

Planfeststellungsverfahren in unter 35 Jahren durchführen und Vorgaben durch das Verfassungsgericht nicht bis zum allerletzten Moment verschleppen. Eine Verhinderung von Blockadepolitik im BR wäre auch ganz nice. Man könnte wohl auch einfach "reaktionsschnell in ihrer Entscheidungsfindung und nicht durch unnötig verschachtelte Prozesse darin eingeschränkt" sagen.
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.787
Reaktionen
959
Apropos das hier:
(Und die Empörung der Linken auf Facebook, die wegen Halle jetzt herumhupen, dass 'Gewalt gegen Dinge' total harmlos sind und dieses Attentat deswegen vor allem als Gelegenheit begreifen sich selbst geil zu finden … ist einfach nur peinlich.)

Die AfD hat mit ihrer eigenen Analogie nachgezogen:
https://www.welt.de/regionales/hess...t-von-Staatsversagen-nach-Terroranschlag.html

"Der Anschlag in Halle war Staatsversagen, wir wollen den Staat wieder great machen, Großdeutschland olé!"

Diese Abziehbilder :rofl2:

Und so haben beide Extreme wieder mal ein einschneidendes Event dafür genutzt, um sich selbst geil zu finden. Daumen hoch ihr Arschlöcher.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
250
Und du hast es tatsächlich geschafft einen rechtsextremen terroranschlag aufgrund von ein paar facebook posts auf ein "both sides do it" umzumünzen. Ganz großes retard kino hier mal wieder.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Das ganz große Retard-Kino sind eher die Politiker, die den Anschlag direkt nutzen, um der AfD eine Mitschuld zu unterstellen. Facebook-Idiotie (egal von welcher Seite) ist nichts dagegen.
Der Täter selbst sagt übrigens er sei nicht rechtsextrem, "nur" Antisemit, und legt wohl Wert auf die Unterscheidung (stand glaube ich auf SpOn, finde den Artikel gerade nicht :ugly: ). Passt einigermaßen zur Diskussion weiter oben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted_228929

Guest
Der Täter selbst sagt übrigens er sei nicht rechtsextrem, "nur" Antisemit, und legt wohl Wert auf die Unterscheidung (stand glaube ich auf SpOn, finde den Artikel gerade nicht :ugly: ). Passt einigermaßen zur Diskussion weiter oben.
Antisemit kann man ja auch als Linksradikaler problemlos sein. So wegen Rothschilds und "die da oben" usw.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
250
Das ganz große Retard-Kino sind eher die Politiker, die den Anschlag direkt nutzen, um der AfD eine Mitschuld zu unterstellen. Facebook-Idiotie (egal von welcher Seite) ist nichts dagegen.
Der Täter selbst sagt übrigens er sei nicht rechtsextrem, "nur" Antisemit, und legt wohl Wert auf die Unterscheidung (stand glaube ich auf SpOn, finde den Artikel gerade nicht :ugly: ). Passt einigermaßen zur Diskussion weiter oben.


Die rechtsextremen hier im forum halten sich ja auch alle nicht für rechtsextrem. Erschreckende parallelen.
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
9.996
Reaktionen
812
In was für einem Film lebt ihr denn eigentlich?

Die letzte Seite liest sich so, wie ich mir die Leute auf indymedia vorstelle. Völlig gefangen in ihrer eigenen Welt und ihren Wahnvorstellungen - vielleicht seid ihr näher an den Spinnern und Verschwörungstheoretikern dran, als euch lieb ist :rofl2:
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
250
In was für einem Film lebt ihr denn eigentlich?

Die letzte Seite liest sich so, wie ich mir die Leute auf indymedia vorstelle. Völlig gefangen in ihrer eigenen Welt und ihren Wahnvorstellungen - vielleicht seid ihr näher an den Spinnern und Verschwörungstheoretikern dran, als euch lieb ist :rofl2:

Exibit A
 
Mitglied seit
25.12.2005
Beiträge
3.261
Reaktionen
2
Und du hast es tatsächlich geschafft einen rechtsextremen terroranschlag aufgrund von ein paar facebook posts auf ein "both sides do it" umzumünzen. Ganz großes retard kino hier mal wieder.

Dass du dich nicht schämst, nach Jahren von "nicht alle über einen Kamm scheren" hier mit einer Betroffenheit einzumarschieren die "Denkt denn auch mal jemand an die Kinder????" Konkurrenz machen könnte.
 

Gustavo

Doppelspitze 2019
Mitglied seit
22.03.2004
Beiträge
6.043
Reaktionen
2.101
Die Haltung "alle sind linksextrem außer ich, ich repräsentiere die Mitte" macht halt schon etwas betroffen. Aber prinzipiell finde ich es auch nicht ganz einleuchtend, der AfD dafür die Schuld zu geben. Vielleicht trägt die AfD einen kleinen Teil bei, aber das echte Problem scheint mir die Kombination aus leicht zu radikalisierenden Verlierern und frei zugänglicher Online-Propaganda zu sein.
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.787
Reaktionen
959
Und du hast es tatsächlich geschafft einen rechtsextremen terroranschlag aufgrund von ein paar facebook posts auf ein "both sides do it" umzumünzen. Ganz großes retard kino hier mal wieder.

Ich sehe nicht nur auf Facebook sondern auch auf Twitter etc.pp. auf beiden Seiten einen großen Circlejerk. Und es ist nicht "beide Seiten tun es" als Verharmlosung einer beliebigen Seite, sondern ein "boah seid ihr stumpf".
Du machst echt betroffen.

Die Haltung "alle sind linksextrem außer ich, ich repräsentiere die Mitte" macht halt schon etwas betroffen. Aber prinzipiell finde ich es auch nicht ganz einleuchtend, der AfD dafür die Schuld zu geben. Vielleicht trägt die AfD einen kleinen Teil bei, aber das echte Problem scheint mir die Kombination aus leicht zu radikalisierenden Verlierern und frei zugänglicher Online-Propaganda zu sein.
wat. worauf beziehst du dich?
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Wen Posts hier im Forum tatsächlich betroffen machen der hat die Kontrolle über sein Leben verloren :deliver:
Macki hat in seinem Beitrag übrigens nicht geschrieben, dass er sich als Repräsentanten der Mitte sieht. Man kann andere durchaus für ihre Linksaußen-Position kritisieren, egal ob man selbst in der Mitte, ein wenig rechts oder rechtsaußen steht. Das wird nicht mehr oder weniger wahr abhängig von dem der es ausspricht.

Wer "wie rechts" und "wie links" ist ist recht subjektiv, insb. da jeder hier eine durch seinen bias verzerrte Wahrnehmen haben dürfte. Da hilft nur eins: Man muss versuchen, es zu objektivieren.
Ein guter Maßstab hierfür ist imo die Unterstützung von Gewalt. Wird diese strikt abgelehnt kann die Position nicht wirklich extrem sein, wird sie befürwortet dann ist die Schwelle zum Extremismus imo klar überschritten. Können wir uns darauf einigen?
Auf dieser Basis sehe ich hier im Forum keine rechtsextremen Beiträge. Jegliche Gewalt von Rechts, egal ob gegen Personen oder gegen Dinge, wird hier universell abgelehnt. Es geht sogar noch weiter, selbst die "rechtesten" Foren-Nutzer hier befürworten ganz explizit die Zuwanderung, nur eben über qualifizierte Einwanderer die nicht überdurchschnittlich kriminell sind und nicht in die Sozialsysteme und Kriminalität. Stumpfen Fremdenhass gibt es hier nicht.
Damit haben wir hier im Forum sicherlich Positionen die sich rechts der Mitte einordnen, allesamt allerdings moderat, gemäßigt rechts oder rechtsliberal sind.
Bei den linken Beiträgen sieht das leider etwas anders aus. Hier haben wir zahlreiche Beispiele, wo Gewalt gegen Dinge (z.B. Ausschreitungen zum G20-Gipfel in Hamburg) sowie Gewalt gegen Personen (Angriffe auf AfD-Politiker) ausdrücklich verteidigt wurden. Es wurden also sehr extreme (da gewaltverherrlichende) Positionen vertreten. Gleichzeitig haben wir viele Beiträge, in denen Dinge wie Enteignungen gefordert wurden und es wird auch gerne gegen "die Reichen" gewettert - auf einem Niveau, das der Kritik "der Ausländer" von Rechten nicht unähnlich ist. Wir finden also stumpfen Leistungsträger-Neid hier im Forum, zumindest mehr davon als stumpfen Fremdenhass.
Damit muss ich zum Schluss kommen, dass der Linksextremismus hier tatsächlich deutlich weiter verbreitet ist als der Rechtsextremismus. Oder hat jemand etwas am vorgeschlagenen Gewalt-Kriterium zur Identifikation von Extremismus etwas auszusetzen?

Das Gewalt-Kriterium ist dabei unabhängig von der gesellschaftlichen links/rechts-Verteilung. Generell ist "links sein" in Deutschland salonfähiger als "rechts sein", weshalb Linksextremismus auch gesellschaftlich deutlich akzeptierter ist als Rechtsextremismus (Beispiel G20-Ausschreitungen, man denke nur mal darüber nach was die Reaktionen gewesen wären, wenn Rechte eine Stadt so verwüstet hätten). Es ist nicht überraschend, dass sich dies auch hier im Forum zeigt, es sollte aber gerade deshalb durchaus herausgestellt werden.

Jetzt ist übrigens klar, was den Täter aus Halle angetrieben hat. Es waren natürlich Computerspiele!
https://www.golem.de/news/nach-atte...-szene-staerker-kontollieren-1910-144401.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Gustavo

Doppelspitze 2019
Mitglied seit
22.03.2004
Beiträge
6.043
Reaktionen
2.101
Wer "wie rechts" und "wie links" ist ist recht subjektiv, insb. da jeder hier eine durch seinen bias verzerrte Wahrnehmen haben dürfte. Da hilft nur eins: Man muss versuchen, es zu objektivieren.
Ein guter Maßstab hierfür ist imo die Unterstützung von Gewalt. Wird diese strikt abgelehnt kann die Position nicht wirklich extrem sein, wird sie befürwortet dann ist die Schwelle zum Extremismus imo klar überschritten. Können wir uns darauf einigen?


Nein. Wer Gewalt für gerechtfertigt hält, ist extrem. Nicht jeder Extremist hält Gewalt für gerechtfertigt. Gewalt ist auch nicht gleich Gewalt. Gewalt gegen Dinge ist etwas anderes als Gewalt gegen Menschen und Gewalt zur Selbstverteidigung ist etwas anderes als selbst Ausgangspunkt von Gewalt zu sein. Gewalt gegen unbeteiligte Dritte ist etwas anderes als Gewalt gegen andere Gewalttäter. Jemand, der gewaltfrei das Volk auf eine ethnisch uniforme Grundlage stellen will, ist ein Rechtsextremist. Gewalt hat insgesamt wenig mit Extremismus zu tun, weil die allermeisten Extremisten nicht explizit auf Gewalt abstellen.

Im Übrigen: Eine Objektivierung dessen, was links und was rechts ist, ist nicht möglich weil vollkommen relativ. Was konservativ ist hat sich immer weiter verschoben und damit auch was jenseits von Konservatismus als extrem gilt. Noch in den 1950er-Jahren war es eines DER Hauptmerkmale der Konservativen in der BRD, für Konfessionsschulen zu sein; davon spricht heute absolut niemand mehr. Vieles dessen, was damals vertretbar war und vertreten wurde, bspw. die Beharrung auf die Grenzen von 1937, muss heute als rechtsextrem gesehen werden. Ich würde eine Menge Geld darauf verwetten, dass die Äußerung, der Islam gehöre nicht zu Deutschland, in 30 Jansen nur noch von Rechtsextremen getätigt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
25.09.2014
Beiträge
4.957
Reaktionen
1.250
Gleichzeitig haben wir viele Beiträge, in denen Dinge wie Enteignungen gefordert wurden und es wird auch gerne gegen "die Reichen" gewettert - auf einem Niveau, das der Kritik "der Ausländer" von Rechten nicht unähnlich ist. Wir finden also stumpfen Leistungsträger-Neid hier im Forum, zumindest mehr davon als stumpfen Fremdenhass.
Weder ist Kritik an Reichtum ist äquivalent zu Neid auf Leistungsträger, noch sind Enteignungen per se linksextrem.
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
3.920
Reaktionen
306
sowie Gewalt gegen Personen (Angriffe auf AfD-Politiker) ausdrücklich verteidigt wurden

kannst du das auch irgendwie belegen oder existiert diese "alternative Realität" (wieder mal) nur im MV Land?
 
Mitglied seit
03.08.2010
Beiträge
938
Reaktionen
0
also ich der an dem tag nur ca 1,5km entfernt war und dessen heimatstadt das ist. , der typ kommt aus dem sog. saalekreis -> dorfbündel bei und um "eisleben" (nicht halle) , ist nen übelst krass sozial abgehängter volltrottel ,wie in dem video zu sehen ist er zu dumm eine tür aufzusprengen, ebenfalls in dem video zu sehen ist das eines der opfer(die frau- mitte 40) den typ vor der synagoge anspricht was das denn soll,dabei in keiner sekunde raffend das er eine waffe in der hand hat und quasi maskiert ist mit seinem helm, dumm genug einer solchen person den rücken zuzudrehen. -> zivilcourage ja bitte,aber dann nur wer es sich leisten und die situation standesgemäß einschätzen kann.

nichts desto trotz sind die tat und die motive zu verurteilen und viel zu drüber um seinen überzeugungen ausdruck zu bringen.

es ist und bleibt ein fehlgeleiteter extremistischer einzeltäter und deswegen jetzt einen riesen aufstand zu starten.... einfach maximalstrafe ohne bewährung und fertig ist die sache(menschenrechte sei dank).
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
3.920
Reaktionen
306
Danke für den authentischen Eindruck über Land und Leute deiner Gegend. Sowohl Semantik als auch Grammatik runden das Gesamtbild zusätzlich ab.
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
danke für den hinweis, wäre sonst nicht aufgefallen:thumb:. auch wenn in quasi jedem deiner posts implizit "guten tag, bitte bannt mich, denn ich bin ein hurensohn" steht, wird aus höflichkeit nicht darauf rumgehackt.
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
28.875
Reaktionen
6.052
Jetzt ist übrigens klar, was den Täter aus Halle angetrieben hat. Es waren natürlich Computerspiele!
https://www.golem.de/news/nach-atte...-szene-staerker-kontollieren-1910-144401.html

Nicht schön. Eventuell hat der Herr zuviel ZDF Heuteplus geguckt… (wo irgendein Spaßvogel — der hoffentlich jetzt seinen Job beim ZDF los ist — Ausschnitte des Streams vom Täter einfach mal dreist auf den DreamHackCS Twitch Channel montiert hat. https://twitter.com/TheHotzDE/status/1182616279900921856?s=20)
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
kannst du das auch irgendwie belegen oder existiert diese "alternative Realität" (wieder mal) nur im MV Land?

Scroll halt mal durch den AfD- und Flüchtlingsthread. Da gab es schon einige sehr krasse Aussagen. Ich will jetzt keine Namen nennen aber ich schätze du weißt, wer sich da recht weit aus dem Fenster gelehnt hatte ;) Wenn ich mich richtig erinnere war es aber tatsächlich nur eine Person, die explizit Gewalt gegen Personen (solange es Nazis sind) okay fand. G20 und Gewalt gegen Dinge wurde ja auch ausführlich diskutiert, das hatte eine breitere Akzeptanz. Die Dinger sind ewig lang, einen Link zu suchen ist mir tatsächlich gerade zu doof :ugly:

Nein. Wer Gewalt für gerechtfertigt hält, ist extrem.
Soweit sind wir uns einig. Dass das eine hinreichende, aber nicht notwendige Bedingung für Extremismus ist passt für mich auch. Immerhin haben wir damit bereits zweifelsfrei einige am linken und rechten Rand identifiziert, den "Rest" (d.h. den nicht gewaltbefürwortenden Extremismus) abzugrenzen ist dann allerdings deutlich komplexer.

Ich würde eine Menge Geld darauf verwetten, dass die Äußerung, der Islam gehöre nicht zu Deutschland, in 30 Jansen nur noch von Rechtsextremen getätigt wird.

Solange wir uns einig sind, dass das heute nicht der Fall ist :)
Diese Zukunftsvision finde ich sogar sehr beängstigend, denn Religionskritik gehört mit gutem Grund zur guten aufklärerischen und demokratischen Tradition. Ich würde stark hoffen, dass wir Religionen, insb. inkl. dem Islam, in 30 Jahren noch mehr überwunden haben als heute.
Allerdings ist es leider auch nicht unrealistisch, dass gerade der Islam als Religion in Deutschland in dieser Zeit weiter erstarkt, während der Rest der Bevölkerung Religiosität weniger ernst nimmt. Eine solche Entwicklung würde meiner Meinung nach zu einer weiteren Spaltung der Gesellschaft führen und dazu, dass die Ablehnung von Religiosität, insb. des Islams, weiter in die gesellschaftliche Mitte (der nicht-Moslems) rückt, nicht an den (rechten) Rand.
Falls wir uns in 30 Jahren noch hieran erinnern können wir ja mal nachschauen, wer die Zukunft besser vorausgesagt hat :ugly:
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.787
Reaktionen
959
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.787
Reaktionen
959
https://www.faz.net/aktuell/gesells...te-jahrelang-isoliert-im-keller-16434434.html

Nachricht des Tages.

FAZ
Warten auf den Weltuntergang? : Familie lebte jahrelang isoliert im Keller

Ermittler haben auf einem abgelegenen Bauernhof in den Niederlanden eine Familie entdeckt, die fast ein Jahrzehnt isoliert im Keller gelebt haben soll. Angeblich wollte der Vater dort mit seinen Kindern den Weltuntergang abwarten.

In Erwartung des Weltuntergangs sollen ein Mann und seine sechs Kinder fast zehn Jahre lang isoliert in einem Keller in den Niederlanden gehaust haben. Die Polizei entdeckte die Familie auf einem abgelegenen Bauernhof, wie die Polizei am Dienstag in der östlich gelegenen Provinz Drenthe mitteilte. Die Menschen würden nun versorgt. Der Mann und Kinder im Alter von 16 bis 25 Jahren sollen auf „das Ende der Zeiten“ gewartet haben, berichten niederländische Medien. Die Ermittler wollten diese Darstellung zunächst nicht bestätigen. Der 58-Jährige wurde laut Polizei vorläufig festgenommen.

Der Wirt der Dorfkneipe hatte die Polizei am Montag alarmiert. Bei ihm war ein fremder junger Mann in der Wirtsstube aufgetaucht. Er war total verwirrt, wie der Wirt dem TV-Sender RTV Drenthe sagte. „Er sagte, dass er weggelaufen war und Hilfe brauchte.“ Der 25-Jährige habe auch geschildert, dass er neun Jahre lang nicht draußen gewesen sei. Daraufhin hatte der Wirt die Polizei eingeschaltet.

Über die genauen Lebensumstände und den Gesundheitszustand der Familie wollte die Polizei vorerst keine Angaben machen. Die Untersuchungen seien noch in vollem Gange. „Alle Szenarien sind noch offen“, sagte eine Sprecherin. Der 58-Jährige sei festgenommen worden, „weil er nicht an unserer Untersuchung mitarbeitete“.

Niederländische Medien berichten, dass die Polizei hinter einem Schrank im Wohnzimmer eine Treppe entdeckt hatte, die in den Keller führte. Dort hätten der Vater und die Kinder gehaust.

Dorfbewohner sind geschockt. Sie sagten Reportern, dass sie bei dem Hof immer nur einen Mann gesehen hatten. Von einer Familie hätten sie nichts gewusst. Der Hof liegt versteckt hinter Bäumen und etwa 200 Meter vom Rande des Dorfes entfernt. Dazu gehören nach Aussagen von Reportern ein großer Gemüsegarten und eine Ziege. Möglicherweise habe sich die Familie Jahre lang selbst versorgt. Wo die Mutter ist, ist nicht bekannt.

wat. :rofl2:
 
Mitglied seit
24.08.2000
Beiträge
1.750
Reaktionen
483
Gibt es in den Niederlanden keine Schulpflicht? Die Kinder müssen ja alle im schulpflichtigen Alter gewesen sein, als das alles begann. Bin gespannt was da noch rauskommt.
 
Mitglied seit
24.08.2000
Beiträge
1.750
Reaktionen
483
https://www.spiegel.de/lebenundlern...ng-an-uni-hamburg-nicht-halten-a-1291873.html

Bernd Lucke will wieder Prof. sein, wird aber faktisch durch organisierte AStA-Proteste zum schweigen gebracht. Finde das eher nicht so geil, erst recht wenn es in den kommenden Wochen so weiter geht (wie angekündigt). Mich würde mal interessieren, wie die, die unterrichtet werden sollen, das Geschehen sehen. Bento (:ugly:) dichtet das ganze ja zu einem normalen demokratischen Prozess um.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted_228929

Guest
Es handelt sich natürlich um einen Österreicher :deliver:
Wollte auch schon fragen, ob man schon nachgesehen hat, ob Fritzel noch in seiner Zelle ist. :ugly:


https://www.spiegel.de/lebenundlern...ng-an-uni-hamburg-nicht-halten-a-1291873.html

Bernd Lucke will wieder Prof. sein, wird aber faktisch durch organisierte AStA-Proteste zum schweigen gebracht. Finde das eher nicht so geil, erst recht wenn es in den kommenden Wochen so weiter geht (wie angekündigt). Mich würde mal interessieren, wie die, die unterrichtet werden sollen, das Geschehen sehen. Bento (:ugly:) dichtet das ganze ja zu einem normalen demokratischen Prozess um.
Geht gar nicht. Nazimethoden. Müssen notfalls polizeilich unterbunden werden.
 
Mitglied seit
25.09.2014
Beiträge
4.957
Reaktionen
1.250
Ich wünsche mir da auch eine klare Position der Hochschulleitung und im Wiederholungsfall hartes Durchgreifen.
 

Scorn4

Servitor
Mitglied seit
13.02.2003
Beiträge
5.377
Reaktionen
716
Ort
Münster
Geht gar nicht. Nazimethoden. Müssen notfalls polizeilich unterbunden werden.
Bei "geht gar nicht" hättest du es eigentlich belassen können, oder? Musstest du echt Nazis als Vergleich ranziehen? Die ja für Bewerfen mit Papierkügelchen und Laptop zuklappen bekannt waren?
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
3.920
Reaktionen
306
Ich wünsche mir da auch eine klare Position der Hochschulleitung und im Wiederholungsfall hartes Durchgreifen.

finde auch das eine hoffentlich freiheit-demokratische Hochschulleitung hart durchgreifen sollte wenn der Gründer einer (bewiesenermaßen*) Nazi Partei versucht das Gelaende zu betreten.

dann müssten dies die Studenten nämlich auch nicht selber erledigen, die haben mit Sicherheit besseres zu tun. (Z.b. auf den menschengemachten Klimwandel aufmerksam machen)

*
https://taz.de/Studie-vergleicht-NS--und-AfD-Hochburgen/!5577189/
https://www.handelsblatt.com/politi...l?ticket=ST-44436950-QIRBlxfpnvezknxBl9mb-ap1
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.08.2000
Beiträge
1.750
Reaktionen
483
tzui, denkst du Lucke hat die AfD mit der Idee gegründet, das sie zu einer Nazipartei werden soll?
 
Oben