Was soll agile Demokratie überhaupt heißen?
Was soll agile Demokratie überhaupt heißen?
(Und die Empörung der Linken auf Facebook, die wegen Halle jetzt herumhupen, dass 'Gewalt gegen Dinge' total harmlos sind und dieses Attentat deswegen vor allem als Gelegenheit begreifen sich selbst geil zu finden … ist einfach nur peinlich.)
Antisemit kann man ja auch als Linksradikaler problemlos sein. So wegen Rothschilds und "die da oben" usw.Der Täter selbst sagt übrigens er sei nicht rechtsextrem, "nur" Antisemit, und legt wohl Wert auf die Unterscheidung (stand glaube ich auf SpOn, finde den Artikel gerade nicht ). Passt einigermaßen zur Diskussion weiter oben.
Das ganz große Retard-Kino sind eher die Politiker, die den Anschlag direkt nutzen, um der AfD eine Mitschuld zu unterstellen. Facebook-Idiotie (egal von welcher Seite) ist nichts dagegen.
Der Täter selbst sagt übrigens er sei nicht rechtsextrem, "nur" Antisemit, und legt wohl Wert auf die Unterscheidung (stand glaube ich auf SpOn, finde den Artikel gerade nicht ). Passt einigermaßen zur Diskussion weiter oben.
In was für einem Film lebt ihr denn eigentlich?
Die letzte Seite liest sich so, wie ich mir die Leute auf indymedia vorstelle. Völlig gefangen in ihrer eigenen Welt und ihren Wahnvorstellungen - vielleicht seid ihr näher an den Spinnern und Verschwörungstheoretikern dran, als euch lieb ist
Und du hast es tatsächlich geschafft einen rechtsextremen terroranschlag aufgrund von ein paar facebook posts auf ein "both sides do it" umzumünzen. Ganz großes retard kino hier mal wieder.
Und du hast es tatsächlich geschafft einen rechtsextremen terroranschlag aufgrund von ein paar facebook posts auf ein "both sides do it" umzumünzen. Ganz großes retard kino hier mal wieder.
wat. worauf beziehst du dich?Die Haltung "alle sind linksextrem außer ich, ich repräsentiere die Mitte" macht halt schon etwas betroffen. Aber prinzipiell finde ich es auch nicht ganz einleuchtend, der AfD dafür die Schuld zu geben. Vielleicht trägt die AfD einen kleinen Teil bei, aber das echte Problem scheint mir die Kombination aus leicht zu radikalisierenden Verlierern und frei zugänglicher Online-Propaganda zu sein.
wat. worauf beziehst du dich?
Erster Teil: Mackia-Post von oben. Zweiter Teil: Terror in Halle.
Wer "wie rechts" und "wie links" ist ist recht subjektiv, insb. da jeder hier eine durch seinen bias verzerrte Wahrnehmen haben dürfte. Da hilft nur eins: Man muss versuchen, es zu objektivieren.
Ein guter Maßstab hierfür ist imo die Unterstützung von Gewalt. Wird diese strikt abgelehnt kann die Position nicht wirklich extrem sein, wird sie befürwortet dann ist die Schwelle zum Extremismus imo klar überschritten. Können wir uns darauf einigen?
Weder ist Kritik an Reichtum ist äquivalent zu Neid auf Leistungsträger, noch sind Enteignungen per se linksextrem.Gleichzeitig haben wir viele Beiträge, in denen Dinge wie Enteignungen gefordert wurden und es wird auch gerne gegen "die Reichen" gewettert - auf einem Niveau, das der Kritik "der Ausländer" von Rechten nicht unähnlich ist. Wir finden also stumpfen Leistungsträger-Neid hier im Forum, zumindest mehr davon als stumpfen Fremdenhass.
sowie Gewalt gegen Personen (Angriffe auf AfD-Politiker) ausdrücklich verteidigt wurden
Jetzt ist übrigens klar, was den Täter aus Halle angetrieben hat. Es waren natürlich Computerspiele!
https://www.golem.de/news/nach-atte...-szene-staerker-kontollieren-1910-144401.html
kannst du das auch irgendwie belegen oder existiert diese "alternative Realität" (wieder mal) nur im MV Land?
Soweit sind wir uns einig. Dass das eine hinreichende, aber nicht notwendige Bedingung für Extremismus ist passt für mich auch. Immerhin haben wir damit bereits zweifelsfrei einige am linken und rechten Rand identifiziert, den "Rest" (d.h. den nicht gewaltbefürwortenden Extremismus) abzugrenzen ist dann allerdings deutlich komplexer.Nein. Wer Gewalt für gerechtfertigt hält, ist extrem.
Ich würde eine Menge Geld darauf verwetten, dass die Äußerung, der Islam gehöre nicht zu Deutschland, in 30 Jansen nur noch von Rechtsextremen getätigt wird.
Nicht schön. Eventuell hat der Herr zuviel ZDF Heuteplus geguckt… (wo irgendein Spaßvogel — der hoffentlich jetzt seinen Job beim ZDF los ist — Ausschnitte des Streams vom Täter einfach mal dreist auf den DreamHackCS Twitch Channel montiert hat. https://twitter.com/TheHotzDE/status/1182616279900921856?s=20)
FAZ
Warten auf den Weltuntergang? : Familie lebte jahrelang isoliert im Keller
Ermittler haben auf einem abgelegenen Bauernhof in den Niederlanden eine Familie entdeckt, die fast ein Jahrzehnt isoliert im Keller gelebt haben soll. Angeblich wollte der Vater dort mit seinen Kindern den Weltuntergang abwarten.
In Erwartung des Weltuntergangs sollen ein Mann und seine sechs Kinder fast zehn Jahre lang isoliert in einem Keller in den Niederlanden gehaust haben. Die Polizei entdeckte die Familie auf einem abgelegenen Bauernhof, wie die Polizei am Dienstag in der östlich gelegenen Provinz Drenthe mitteilte. Die Menschen würden nun versorgt. Der Mann und Kinder im Alter von 16 bis 25 Jahren sollen auf „das Ende der Zeiten“ gewartet haben, berichten niederländische Medien. Die Ermittler wollten diese Darstellung zunächst nicht bestätigen. Der 58-Jährige wurde laut Polizei vorläufig festgenommen.
Der Wirt der Dorfkneipe hatte die Polizei am Montag alarmiert. Bei ihm war ein fremder junger Mann in der Wirtsstube aufgetaucht. Er war total verwirrt, wie der Wirt dem TV-Sender RTV Drenthe sagte. „Er sagte, dass er weggelaufen war und Hilfe brauchte.“ Der 25-Jährige habe auch geschildert, dass er neun Jahre lang nicht draußen gewesen sei. Daraufhin hatte der Wirt die Polizei eingeschaltet.
Über die genauen Lebensumstände und den Gesundheitszustand der Familie wollte die Polizei vorerst keine Angaben machen. Die Untersuchungen seien noch in vollem Gange. „Alle Szenarien sind noch offen“, sagte eine Sprecherin. Der 58-Jährige sei festgenommen worden, „weil er nicht an unserer Untersuchung mitarbeitete“.
Niederländische Medien berichten, dass die Polizei hinter einem Schrank im Wohnzimmer eine Treppe entdeckt hatte, die in den Keller führte. Dort hätten der Vater und die Kinder gehaust.
Dorfbewohner sind geschockt. Sie sagten Reportern, dass sie bei dem Hof immer nur einen Mann gesehen hatten. Von einer Familie hätten sie nichts gewusst. Der Hof liegt versteckt hinter Bäumen und etwa 200 Meter vom Rande des Dorfes entfernt. Dazu gehören nach Aussagen von Reportern ein großer Gemüsegarten und eine Ziege. Möglicherweise habe sich die Familie Jahre lang selbst versorgt. Wo die Mutter ist, ist nicht bekannt.
Wollte auch schon fragen, ob man schon nachgesehen hat, ob Fritzel noch in seiner Zelle ist.Es handelt sich natürlich um einen Österreicher
Geht gar nicht. Nazimethoden. Müssen notfalls polizeilich unterbunden werden.https://www.spiegel.de/lebenundlern...ng-an-uni-hamburg-nicht-halten-a-1291873.html
Bernd Lucke will wieder Prof. sein, wird aber faktisch durch organisierte AStA-Proteste zum schweigen gebracht. Finde das eher nicht so geil, erst recht wenn es in den kommenden Wochen so weiter geht (wie angekündigt). Mich würde mal interessieren, wie die, die unterrichtet werden sollen, das Geschehen sehen. Bento () dichtet das ganze ja zu einem normalen demokratischen Prozess um.
Bei "geht gar nicht" hättest du es eigentlich belassen können, oder? Musstest du echt Nazis als Vergleich ranziehen? Die ja für Bewerfen mit Papierkügelchen und Laptop zuklappen bekannt waren?Geht gar nicht. Nazimethoden. Müssen notfalls polizeilich unterbunden werden.
Ich wünsche mir da auch eine klare Position der Hochschulleitung und im Wiederholungsfall hartes Durchgreifen.