Falls du mehr Infos hast, darfst du sie gern teilen.Ob das die ganze Geschichte ist?
Falls nicht, scheint das die ganze Geschichte zu sein.
Falls du mehr Infos hast, darfst du sie gern teilen.Ob das die ganze Geschichte ist?
Seit 75 Jahren? Das ist also ein latent laufender Prozess? Oder versuchst du gerade, das schönzureden?Die USA versuchen seit nahezu 75 Jahren Grönland zu kaufen.
Seit 75 Jahren? Das ist also ein latent laufender Prozess? Oder versuchst du gerade, das schönzureden?
Falls nicht, erzähl mir mal, wie Bush, Clinton, Bush Jr. oder Obama da vorangetrieben haben.
https://en.wikipedia.org/wiki/Proposed_United_States_purchase_of_Greenland#1946During the 1970s Vice President of the United States Nelson Rockefeller suggested buying Greenland for mining.[43] The proposal was first publicly reported in 1982 by Rockefeller's speechwriter Joseph E. Persico in his book The Imperial Rockefeller.[44]
Seit 75 Jahren? Das ist also ein latent laufender Prozess? Oder versuchst du gerade, das schönzureden?
Falls nicht, erzähl mir mal, wie Bush, Clinton, Bush Jr. oder Obama da vorangetrieben haben.
Ihr meint das tatsächlich ernst, oder? Da gab es mal den Vorstoß vor 75 Jahren, direkt nach dem 2. Weltkrieg. Fakt.https://en.wikipedia.org/wiki/Proposed_United_States_purchase_of_Greenland#1946
Tatsächlich keine neue Idee.
Ihr meint das tatsächlich ernst, oder? Da gab es mal den Vorstoß vor 75 Jahren, direkt nach dem 2. Weltkrieg. Fakt.
Daraus spinnt ihr die Geschichte, dass es seitdem ein fortlaufendes Interesse am Grönlandkauf gegeben habe und man natürlich nicht überrascht reagieren sollte, wenn das nochmal ausgegraben wird; die Diskussion darüber sei ja nie abgerissen?
Du zitierst sogar meine Frage, wie Bush, Clinton, Bush Jr. oder Obama das vorangetrieben haben sollen. Beantworte das mal oder gib zu, dass das tatsächlich absurd ist.
Aus der Rubrik: Was ich politisch nicht gut finde ist verfassungswidrig. Heute: Nullzins.
Irgendwann muss mir jemand mal erklären, warum Juristen, die so überhaupt keinen ökonomischen Sachverstand haben und nachplappern, was ihnen irgendein Ordo-Ghoul in den 70ern mal erzählt hat, in Deutschland als Leute "mit Sachverstand" durchgehen.
Haschischtasche hat versucht zu erzählen, dass der Kauf von Grönland seit 75 Jahren versucht werde. Wollte Trump verteidigen, indem er eine 75 Jahre alte Geschichte aufgebasucht hat. Da wollte ich ihn auf Belege aus der jümngeren geschichte bitten.Das Argument, dass Vorgänger von Trump das nicht gemacht haben und es deshalb (?) "absurd" sei kann ja wohl nicht dein Argument sein.
Tatsächlich? Kannst du Beispiele aus der jümngeren Geschichte nennen? Vor allem Beispiele für den Kauf eines Gebietes, dessen Bevölkerung weder in Sprache noch in Kultur zum Käuferland gehören? 3 erfolgreiche Käufe in den letzten 50 Jahren würden schon genügen.Fakt ist dass das Abkaufen von Gebieten anderer Länder an sich nichts neues ist.
Was ja genau der Punkt. Wir haben halt nicht mehr das Kolonialzeitalter, wo Land samt Bevölkerung herumgeschachert wird wie auf dem Bazar. Der Neger hat heute halt Rechte, auch wenn es einigen nicht passt.Ach komm, wir wissen alle, dass es das nicht gab.
Juristisch soll der ja voll das Brain sein. Ökonomisch ist er aber ein komplett ahnungsloser Quacksalber, der über infantiles Lieschen-Müller-Gejammer nicht hinauskommt.
Grönland ist kein Staatsteil von Dänemark.Du meinst also es wäre völkerrechtlich unzulässig einen Staatsteil an einen anderen Staat gegen Gegenleistung abzutreten?
Ist der Aspekt echt relevant hier?Du meinst also es wäre völkerrechtlich unzulässig einen Staatsteil an einen anderen Staat gegen Gegenleistung abzutreten?
Grönland ist kein Staatsteil von Dänemark.
https://en.wikipedia.org/wiki/GreenlandIn 1979, Denmark granted home rule to Greenland, and in 2008, Greenlanders voted in favor of the Self-Government Act, which transferred more power from the Danish government to the local Greenlandic government. Under the new structure, in effect since 21 June 2009,[19] Greenland can gradually assume responsibility for policing, judicial system, company law, accounting, and auditing; mineral resource activities; aviation; law of legal capacity, family law and succession law; aliens and border controls; the working environment; and financial regulation and supervision, while the Danish government retains control of foreign affairs and defence. It also retains control of monetary policy, providing an initial annual subsidy of DKK 3.4 billion, which is planned to diminish gradually over time. Greenland expects to grow its economy based on increased income from the extraction of natural resources. The capital, Nuuk, held the 2016 Arctic Winter Games. At 70%, Greenland has one of the highest shares of renewable energy in the world, mostly coming from hydropower.[20][additional citation(s) needed]
An Land gibt es einige Beispiele z.B: durch die Malediven oder China. Siehe z.B. https://foreignpolicy.com/2012/06/05/why-dont-countries-buy-territory-like-they-used-to/Vor allem Beispiele für den Kauf eines Gebietes, dessen Bevölkerung weder in Sprache noch in Kultur zum Käuferland gehören?
nein, dafür nicht. Das muss aber per se kein Hinderungsgrund sein. Das man Ideen aufgreift, die es früher mal gab ist jetzt nicht ungewöhnlich. Ich habe ja schon gesagt, dass das derzeit nicht üblich ist.dessen Bevölkerung weder in Sprache noch in Kultur zum Käuferland gehören
Ein sehr interessanter Artikel. Der sagt aber nicht, was du hier verkaufen möchtest. Im ersten Fall (China) geht es um ein Unternehmen, das Land kauft. Im zweiten Fall geht es um die Malediven, die wg dem Klimawandel ein neues Zuhause brauchen und darüber diskutieren, ob sie sich vllt. irgendwo Land kaufen wollen. Da ist kein Beispiel für tatsächliche Landkäufe durch Staaten bei. Der Artikel heißt übrigens "Why don’t countries buy territory like they used to?"An Land gibt es einige Beispiele z.B: durch die Malediven oder China. Siehe z.B. https://foreignpolicy.com/2012/06/05/why-dont-countries-buy-territory-like-they-used-to/
So kannst du gerne argumentieren, sobald jeder einen Maybach fährt. Solange in Deutschland die Vermögensverteilung ungleicher ist als fast überall sonst in Europa, zieht das Argument dagegen nicht so gut.
Mir ist halt nicht ganz verständlich, wie man damit zufrieden sein könnte, wenn Menschen 2019 in Deutschland wie im Mittelalter leben müssten. Und deine absolute Definition von Armut ist im Endeffekt auch willkürlich.
... Kleidung "erst seit einigen hundert tausend Jahren"? Wie lange gibt es denn deiner Meinung nach das, was wir heute geläufig als Mensch bezeichnen (iSv "mehr Mensch als Affe")?Höhlen kann man sich ja auch ohne Sozialhilfe suchen. Der homo erectus hat in Europa auch ohne Kleidung überlebt. Kleidung gibt es erst seit wenigen hundert tausend Jahren.