Nachrichten, Randnotizen und Kurioses v4

Mitglied seit
17.08.2003
Beiträge
1.747
Reaktionen
435
Ajo, habe da auch Verständnis für den Aluhut. Anderseits wurde er doch zuvor schon angegriffen und als berühmter Pädo ist ein Leben im Knast auch richtig ungeil.

Ich denk auch das der sich schon seleber das leben genommen hat, aber jemanden der mitmaßlich schon nen Slebstmordversuch im Kanst hinter sich hat vorätzlich nicht mehr besonders zu überwachen um ihm das leichter zu machen kann ich mir schon vorstellen.
 

Deleted_504925

Guest
der hatte schon einen selbstmord versuch und wurde wohl besonders streng überwacht, alleine weil der fall so brisant ist.
mir geht es auch weniger um den selbstmord, der ist zwar komisch, unter den bedinungen aber nachvollziehbar.

die ganze vorgeschichte ist einfach bizarr, der hat die nummer ja jahrelang gemacht und alleine die details die in seriösen zeitungen stehen sind schon krass.
da hätte ich doch gerne seine aussagen gehört was wirklich vorgefallen ist.
dazu eben noch die ganzen aluhuttauglichen details wie seine privatinsel mit mysteriösen tempel, untergrund tunnel, usw.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
17.08.2003
Beiträge
1.747
Reaktionen
435
So weit ich das verstanden habe wurde die Überwachung halt eigestellt.
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
im spiegel stand dass er vor drei wochen verletzt in seiner zelle gefunden wurde, dann kam er auf suicide watch und ende juli kam er wieder runter. gestorben ist er am 10.08.
d.h er war ne gute woche auf suicide watch?! lol
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.632
Reaktionen
1.477
Ort
Hamburg
Zumal das bei den Amis doch relativ streng ist, siehe chelsea manning.
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
9.996
Reaktionen
812
Ist doch wayne.

Eigentlich ne super Sache für den Staat, jetzt kann man sich einen aufwändigen Prozess und teure Knastaufenthalte sparen.
Besser geht es eigentlich nicht.
 

Deleted_504925

Guest
Ist doch wayne.

Eigentlich ne super Sache für den Staat, jetzt kann man sich einen aufwändigen Prozess und teure Knastaufenthalte sparen.
Besser geht es eigentlich nicht.

TODESSTRAFE FÜR KINDERSCHÄNDER!
wer da noch so involviert ist? egal, hauptsache rache!
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.632
Reaktionen
1.477
Ort
Hamburg
Die Frage wäre in der Tat eher, was JE denn wirklich erzählt hätte. Das meiste wird doch eher durch Hausdurchsuchung und die Ermittlungen ans Licht kommen, als durch eine direkte Beschuldigung seitens JE. Je nach Ranghöhe der involvierten, wird der eine oder Teil eh unter Verschluss bleiben.
 

Gustavo

Doppelspitze 2019
Mitglied seit
22.03.2004
Beiträge
6.041
Reaktionen
2.101
Ist dem so? Klingt für mich nach haltloser Behauptung bzw. Übertreibung damit der Artikel an Relevanz gewinnt


Habe den Artikel auf der Hauptseite gesehen und dachte genau dasselbe, habe ihn dann aber nicht gelesen. Habe davon noch nie etwas gehört, halte die Behauptung auch für völligen Blödsinn.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
https://www.sueddeutsche.de/meinung/thunberg-trump-populismus-1.4562693-2

Sehr guter Artikel zu dem Thema!

Dass die Welt einer 16-Jährigen zuhört, wenn sie Dinge ausspricht, die Wissenschaftler und einige Politiker schon seit Jahren predigen, zeigt allerdings nicht nur, wie gut sie als Projektionsfläche funktioniert. Es verweist auf ein bedenkliches Symptom der Zeit: Einmal mehr zeigt sich, wie sehr das Ansehen der Eliten, seriöser Politiker oder gemäßigter Wissenschaftler, bereits geschwunden ist. Jemand, der neu, medienwirksam und unkonventionell daherkommt - da sind sich Thunberg und Trump plötzlich erstaunlich ähnlich -, entfacht mehr politisches Engagement als diejenigen, deren Beruf das Aushandeln politischer Kompromisse ist.

Die Begeisterung für Greta Thunberg erweist sich als Kehrseite des Populismus à la Trump oder AfD: Beides wurzelt im Misstrauen gegenüber etablierten Eliten.

Plus, was ich persönlich ebenso ekelig finde:

Unübersehbar ist diese Klimabewegung auch eine Absetzbewegung gegenüber älteren Generationen. Nicht wenige derer, die 1968 erlebt haben, stößt vor den Kopf, wonach die Klimabewegten da rufen: strengere Regeln, Verzicht, Selbstbeschränkung. Es zeichnet sich, zumindest in Europa, ein Paradigmenwechsel in der Protestkultur ab: Der Ruf nach Freiheit wird abgelöst vom Ruf nach mehr Regulation.

Diese Generation ist so unübertreffbar spießig und konservativ, dass einem ganz schummrig wird. 15 Jährige setzen sich mit Yoga und Clean Eating und Miracle Morning zum Produktivitätssteigerung auseinander anstatt zu saufen, kiffen und vögeln bis der Arzt kommt und auf jede Verantwortung zu scheissen. Diese armen Kinder tun mir leid. Und es wird ihnen auch nichts nützen, den Klimawandel wird niemand aufhalten :deliver:
 

Deleted_504925

Guest
greta ist ein seltsames phänomen, wundert mich auch wie lange sie sich hält.
riesen fehler der medien alles auf so ein kleines mädchen zu projizieren was schon seit jahren gesagt (und ignoriert) wird. wenn die mit 16 jahren jetzt anfängt irgendwelchen unsinn zu reden (was in dem alter ja ganz normal ist), zieht es das ganze thema wieder runter.

denen vorzuwerfen sie sind für regulierungen statt freiheit löst bei mir eher augenrollen aus, es bleibt ja nichts anderes übrig.
ob es die jungen generation vom kiffen und vögeln abhält würde ich auch eher bezweifeln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
Der Ruf nach Freiheit wird abgelöst vom Ruf nach mehr Regulation.

interessante these. ich würd aber eher sagen, dass es ein verlangen nach institutioneller regulation, anstatt der regeln des "marktes" ist.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Und Regeln damit wir überhaupt noch einen Ort haben werden an dem wir unsere Freiheiten genießen können.
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.690
Reaktionen
1.015
Ort
Köln

Hm. Ich finde nicht, dass die Trump- und Thunberg-Phänomene insofern vergleichbar sind. Erstmal sind die Menschen bei den F4F-Versammlungen mehrheitlich sicherlich nicht wissenschaftsfeindlich, sondern basieren ihre Meinung ja primär auf der wissenschaftlichen Faktenlage; die Leitfiguren dienen der Medienwirksamkeit. Es liegt nunmal im Wesen der Wissenschaft, kein Zugpferd politischer Bewegungen zu sein. Ihr Ansehen ist dabei aber absolut intakt.
Zweitens hat es aus meiner Sicht wirklich absolut nichts damit zu tun, wie ernst Politiker genommen werden - ganz im Gegenteil. Der Fakt ist, dass die Politik vor den F4F-Bewegungen absolut ungenügend mit dem Problem Klimawandel umgegangen ist, weil der gesellschaftliche Druck einfach zu niedrig war. In dem Falle hat sich die Politik wissenschaftsfeindlich verhalten, und nicht der Bürger (anders bei der Trump-Bewegung).
Die Greta-Bewegung hat daher aus meiner Sicht absolut nichts mit Elitenbashing zu tun, wie es bei Trump der Fall ist. Die einzige Gemeinsamkeit ist das Misstrauen gegenüber der Politik, das ist richtig. Trump bedient sich dabei aber Lügen, während Thunberg den wissenschaftlichen Status Quo aufgreift. Big difference.

Diese Generation ist so unübertreffbar spießig und konservativ, dass einem ganz schummrig wird. 15 Jährige setzen sich mit Yoga und Clean Eating und Miracle Morning zum Produktivitätssteigerung auseinander anstatt zu saufen, kiffen und vögeln bis der Arzt kommt und auf jede Verantwortung zu scheissen. Diese armen Kinder tun mir leid. Und es wird ihnen auch nichts nützen, den Klimawandel wird niemand aufhalten :deliver:
Tja, daran sieht man mal wieder, dass Verantwortungsgefühl nicht etwas ist, was im Alter kommt. Da verhalten sich 15-jährige weitsichtiger und intelligenter als über 30-jährige Spaßanwälte. :deliver: Was dabei raus kommt, wenn "auf Verantwortung zu scheißen" zu lange der Lebensinhalt war, sieht man an dir ja nur zu gut.
Konservativ ist übrigens das komplette Gegenteil von dem, als was man diese Menschen bezeichnen sollte - das ist in höchstem Maße progressiv und aus ihrer Sicht komplett notwendig. Konservativ sind i.A. die Menschen, die meinen, das Verhalten der Jugend mal wieder kritisieren zu müssen. DIESMAL ist die Jugend WIRKLICH verdorben - mit Joga statt Punkmusik eben. ^^
 

Gustavo

Doppelspitze 2019
Mitglied seit
22.03.2004
Beiträge
6.041
Reaktionen
2.101
Diese Generation ist so unübertreffbar spießig und konservativ, dass einem ganz schummrig wird. 15 Jährige setzen sich mit Yoga und Clean Eating und Miracle Morning zum Produktivitätssteigerung auseinander anstatt zu saufen, kiffen und vögeln bis der Arzt kommt und auf jede Verantwortung zu scheissen. Diese armen Kinder tun mir leid. Und es wird ihnen auch nichts nützen, den Klimawandel wird niemand aufhalten :deliver:


Na ja, ich würde es jetzt auch nicht übertreiben mit den Schlussfolgerungen. Eine bessere Welt (oder was man dafür hält) zu fordern ist immer einfach, wenn man selbst nicht die Kosten dafür trägt und liegt auch nahe, wenn man in Zeiten ohne wirkliche Probleme aufwächst. Als durchschnittlicher Schüler/Student lebt es sich relativ einfach ohne großen Verzicht mit niedrigem CO2-Budget, da kann man alle möglichen Verbote fordern, die einen größtenteils sowieso nicht betreffen.
Dass "Experten" weniger Gehör finden liegt wohl weniger daran, dass man ihnen nicht traut als an der Tatsache, dass wir alle keinen sonderlich langen Zeithorizont oder eine stringente Präferenzordnung in unseren Ansprüchen an die Politik haben. Schau dir nur mal die Umfragen zu Maßnahmen an: Alle wollen weniger CO2-Ausstoß, aber die Sachen, die sie für am besten halten lehnt die Mehrheit ab und die Sachen die nachrangig sind findet sie super, weil die sie nicht direkt betreffen. Eine Partei, die ihr Wahlprogramm nach dem Motto "zuerst legen wir fest wie viel CO2 wir ausstoßen können und dann richten wir unsere Politik so aus, dass wir dem Ziel so nah wie möglich kommen" würde bei Wahlen gnadenlos baden gehen.
Ich wette mit dir, wenn "Experten" tatsächlich Forderungen stellen würden, wie man innerhalb des Zielkorridors bleibt, kämen dabei nicht unwesentlich weniger "Verbote" bei rum als bei Greta.

€dit:

Hm. Ich finde nicht, dass die Trump- und Thunberg-Phänomene insofern vergleichbar sind. Erstmal sind die Menschen bei den F4F-Versammlungen mehrheitlich sicherlich nicht wissenschaftsfeindlich, sondern basieren ihre Meinung ja primär auf der wissenschaftlichen Faktenlage [...]

Das ist wohl etwas optimistisch. Ihre Meinung deckt sich mit der Faktenlage, aber ob das wirklich kausal ist, daran würde ich zumindest Zweifel anmelden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.690
Reaktionen
1.015
Ort
Köln
Das ist wohl etwas optimistisch. Ihre Meinung deckt sich mit der Faktenlage, aber ob das wirklich kausal ist, daran würde ich zumindest Zweifel anmelden.
Das die Ursachen vielfältig sind will ich gar nicht in Abrede stellen, aber ich bin mir sehr sicher, dass diese Demonstrationen umgehend einknicken würden, wenn der nächste IPCC-Report ergeben würde, dass das alles nur ein Rechenfehler war und wir überhaupt keinen anthropologischen Klimawandel haben.
Klar, die werden eher Dokus geguckt als Berichte gelesen haben, aber die BBC Earth Doku ist definitiv näher an der wissenschaftlichen Faktenlage als der Infowars-Bericht zu Pizzagate, oder nicht? :troll:
 
Mitglied seit
03.08.2010
Beiträge
938
Reaktionen
0
ohne fundierte fachliche kenntnisse zu haben war gestern der ort PLYMOUTH wo greta ihr hoffentlich tödliches abenteuer startete überflutet von journalisten! die natürlich zwecks berichterstattung hinnreisen mussten....ich stelle die gewagte behauptung auf das die gesammelte menge an journalisten für dieses "ereignis" mehr klimaschäden betrieben haben als wenn greta einfach still und leise heimlich mitm flugzeug nach NY gedüst wäre.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Man, man, man, das hast du ja echt gut durchschaut.

Naja da hat er schlicht recht. kA wo es gestern genau war, ob Welt oder NZZ, aber irgendwer hat sich die Mühe gemacht den ganzen Troubel durchzurechnen und kam auch zu dem Ergebnis, dass es weniger CO2 produziert hätte, wenn sie wie ein normaler Mensch mit dem Flugzeug geflogen wäre.

To be fair, dass es einfach nur eine riesen PR Aktion ist, müsste selbst der dööfste Landwirt begreifen.
 
Mitglied seit
07.03.2005
Beiträge
2.033
Reaktionen
228

Gustavo

Doppelspitze 2019
Mitglied seit
22.03.2004
Beiträge
6.041
Reaktionen
2.101
ohne fundierte fachliche kenntnisse zu haben war gestern der ort PLYMOUTH wo greta ihr hoffentlich tödliches abenteuer startete überflutet von journalisten! die natürlich zwecks berichterstattung hinnreisen mussten....ich stelle die gewagte behauptung auf das die gesammelte menge an journalisten für dieses "ereignis" mehr klimaschäden betrieben haben als wenn greta einfach still und leise heimlich mitm flugzeug nach NY gedüst wäre.


Mal abgesehen davon, dass es albern ist, sie für alle Handlungen von anderen Leuten verantwortlich zu machen*, für die sie ursächlich ist, aber wenn du das schon so sehen willst wirst du ja wohl die Gesamtheit betrachten müssen: PR hat auch einen Wert und nicht nur ergibt sich ein positiver Wert für ihr Anliegen durch ihre konsequente Einstellung zum Fliegen†, es hätte PR-technisch auch einen STARK negativen Wert wenn sie jetzt geflogen wäre, obwohl sie sagte dass sie das nicht macht. Die Differenz davon ist der Wert, den der Segeltrip hat und die Differenz dürfte ziemlich enorm sein, wenn man bedenkt, wie groß die Aufmerksamkeit ist, die sie bekommen hat. Völlig bescheuertes Argument, was du machst.





*"Wenn Greta nicht anfängt Fleisch zu essen, esse ich dreimal so viel", ist Greta dann moralisch dazu verpflichtet anzufangen weil so der Fleischkonsum-Gegenwert von zwei (na ja, halbwegs) Erwachsenen dem Gegenwert von drei Erwachsenen gegenübersteht, wenn sie kein Fleisch isst?

†was man albern finden kann, tue ich eigentlich auch, aber erstens vermute ich dass sie das aus ihrer ehrlichen (!) Überzeugung macht und zweitens ist es nicht ihre Schuld, dass Leute sowas denken wie "oh, wenn sie einmal fliegt, selbst mit Grund, ist sie eine Heuchlerin"
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
03.08.2010
Beiträge
938
Reaktionen
0
da ich wie so oft zu faul bin zu recherchieren gehe ich einfach mal in der annahme das mehrheitlich europäische berichterstattung stattgefunden hat und ich es wiederrumm schlicht und einfach für unsinnig halte ohne die erforderlichen technologien/wirtschaftlichen mittel den klima nazi raushängen zu lassen,wenn "unsere" wirtschaft ja bereits schwächelt und gegen die wirklichen klimasünder dieses planetens(China,USA,RUS, + drittstaaten in dem bereich) sich einen scheiss ums klima scheren. sicherlich muss man irgendwo anfangen aber mir einem pseudo utopischem segelturn queer über den atlantik der ausser etwas pr und wesentlich höherem klimaschaden in absoluten zahlen nichts gebracht hat.

grundsätzlich finde ich das verhalten von greta ja ganz in ordnung, gerne darf sie auch soviel segeln wie sie will und wann sie will,aber es so an die grosse glocke zu hängen um damit sozusagen mehr klimaschaden zu betreiben als zu nützen führt ebend ihre eigene aktivität ad absurdum.

cleverer wäre es gewesen "segeln-still und heimlich" - vor ort sagen HEY KLIMA KONFERENZ ICH BIN DIE GEILE KLIMANAZI TANTE DIE TOTAL GRÜN HIERHERGEKOMMEN IST IHR FICKER! - hätte denselben/ähnlichen medialen nutzen gehabt nur das nicht eine heerschaar an reportern dafür in x flugzeuge hätte steigen müssen.

ps. ich leugne/bzw relativiere klimawandel nicht,aber sofern nicht alle teilnehmer(also alle staaten des planeten weil gesamtklimaatmosphäredingsbums) einen bindenden und rechtlich greifenden vertrag+anschließender einhaltung auf die kette kriegen,wird es immer jemand geben der aus der reihe tanzt.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
250
China hat einen niedrigeren pro kopf CO2 footprint als deutschland. Der von Russland ist ~25% höher. Jo, die müssen auch was tun. ¯\_(ツ)_/¯
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Dude, das Argument ist nach wie vor schwach. Es ist scheissegal wer wieviel % hat. Das wäre relevant, wenn es um "Gerechtigkeit" ginge. Tut es aber nicht, tut es nie. Selbst wenn die pro Kopf nur 1/100er haben aber dafür 1000 mal so viele Menschen, sind die ein größeres Problem. Es kommt in diesem Fall nur auf die Endsumme an, weil es dem Klima scheissegal ist, wieviel pro Kopf ausgestoßen wird, sondern eben nur die Summe zählt.
 

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
3.466
Reaktionen
84
China hat einen niedrigeren pro kopf CO2 footprint als deutschland. Der von Russland ist ~25% höher. Jo, die müssen auch was tun. ¯\_(ツ)_/¯
Der Footprint wird für Europäer eigentlich nur noch schlechter, wenn man bedenkt, dass einige Materialien, wie Aluminium, Silizium und Titan, die ziemlich viele Emissionen bei der Erzeugung freisetzen in China und anderen Ländern hergestellt werden, und so nicht auf unseren Footprint sondern auf deren angerechnet wird. Da kann man sich schön entspannt zurücklehnen, während andere für einen das Klima ruinieren. Es wird einfach Vorreiter in der Klimapolitik brauchen, und da kann man eben nicht einfach auf andere mit dem Finger zeigen, wenn man selbst ein Land mit riesigem Prokopfverbrauch ist.
 

Deleted_504925

Guest
können wir dann auch unsere exporte abziehen? wird ganz schön kompliziert dann.
 

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
3.466
Reaktionen
84
können wir dann auch unsere exporte abziehen? wird ganz schön kompliziert dann.

Natürlich wird es kompliziert, aber das was wir exportieren, erzeugt deutlich weniger Kohlendioxid, als das was wir importieren, die Rechnung geht für uns einfach schlecht aus. Der Löwenteil an CO2 wird nunmal bei vielen Dingen bei der Rohstoffgewinnung frei. Wenn man dann erst einmal z.B. Aluminium hat ist die weitere Verarbeitung aus Halbzeugen nicht das problematische.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.672
Reaktionen
725
da ich wie so oft zu faul bin zu recherchieren gehe ich einfach mal in der annahme das mehrheitlich europäische berichterstattung stattgefunden hat und ich es wiederrumm schlicht und einfach für unsinnig halte ohne die erforderlichen technologien/wirtschaftlichen mittel den klima nazi raushängen zu lassen,wenn "unsere" wirtschaft ja bereits schwächelt und gegen die wirklichen klimasünder dieses planetens(China,USA,RUS, + drittstaaten in dem bereich) sich einen scheiss ums klima scheren. sicherlich muss man irgendwo anfangen aber mir einem pseudo utopischem segelturn queer über den atlantik der ausser etwas pr und wesentlich höherem klimaschaden in absoluten zahlen nichts gebracht hat.

grundsätzlich finde ich das verhalten von greta ja ganz in ordnung, gerne darf sie auch soviel segeln wie sie will und wann sie will,aber es so an die grosse glocke zu hängen um damit sozusagen mehr klimaschaden zu betreiben als zu nützen führt ebend ihre eigene aktivität ad absurdum.

cleverer wäre es gewesen "segeln-still und heimlich" - vor ort sagen HEY KLIMA KONFERENZ ICH BIN DIE GEILE KLIMANAZI TANTE DIE TOTAL GRÜN HIERHERGEKOMMEN IST IHR FICKER! - hätte denselben/ähnlichen medialen nutzen gehabt nur das nicht eine heerschaar an reportern dafür in x flugzeuge hätte steigen müssen.

ps. ich leugne/bzw relativiere klimawandel nicht,aber sofern nicht alle teilnehmer(also alle staaten des planeten weil gesamtklimaatmosphäredingsbums) einen bindenden und rechtlich greifenden vertrag+anschließender einhaltung auf die kette kriegen,wird es immer jemand geben der aus der reihe tanzt.

Was ist denn daran so schwer zu verstehen, dass es neben dem von dir erwähnten meinetwegen negativem Effekt, wahrscheinlich den positiven Effekt gibt, dass viele andere wegen Kreta auf Flüge verzichten.

Ich find es schon wichtig den consumer foodprint auszurechnen um die Entwicklung der Emissionen zu betrachten. Da zeigt sich dann auch das viele Emissionsreduktion unsererseits einfach nach China und CO outgesourced wurden.
 
Mitglied seit
03.08.2010
Beiträge
938
Reaktionen
0
laut dem wikipedia eintrag den ich kurzerhand überflogen habe hat china im jahre 2015 - 26,4% der weltweiten emissionen gehabt damit #1 , da interessiert pro kopf niemanden , solche rechnungen funktionieren bei ca gleich grossen volkswirtschaften aber nicht bei 90mille germany zu 1,x milliarden china. ich meine sogar greta hätte mal gesagt sei ein global problem, und ich verzichte garantiert nicht auf plastiktüten und autos während in diversen chinesischen ländern plastikschrott produziert was irgendwie 5mal schlimmer ist.

ps. chinesen sind auch viel kleiner und atmen weniger luft in deiner welt wa?
 

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
3.466
Reaktionen
84
Deutschland könnte dafür auf dich verzichten.
 
Mitglied seit
03.08.2010
Beiträge
938
Reaktionen
0
Was ist denn daran so schwer zu verstehen, dass es neben dem von dir erwähnten meinetwegen negativem Effekt, wahrscheinlich den positiven Effekt gibt, dass viele andere wegen Kreta auf Flüge verzichten.

nehmen wir einen einfachen deutschen angestellten mit mässig bis normalem verhältnis zur klimapolitik,vielleicht sogar geringem interesse der alle 2 jahre EINEN übersee urlaub macht für sagen wir 14 tage(maximal 21,denn mehr als 3 wochen urlaub am stück sind nicht zwingend üblich)

1 überfahrt mit segelboot dauert?10,12?tage? stimmt da wird sich der handelsübliche bastard der ja auch pro kopf gerechnet wird obwohl sein kopf und die finanziellen sowie zeitlichen möglichkeiten ebend nicht denen einer 16jährigen mediengeilen autistin entsprechen sicherlich nicht 2mal überlegen, alter denk doch bitte einmal nach.

schaue dir auch bitte mal die anzahl inlandsflüge unserer regierenden bevölkerung an, um auf so einen footprint zu kommen muss sich der 0815 ottobürger schon ganz schön anstrengen, und das sind mehrheitlich leute die eben diesen bürgern einschränkungen auferlegen wollen.
 

Gustavo

Doppelspitze 2019
Mitglied seit
22.03.2004
Beiträge
6.041
Reaktionen
2.101
schaue dir auch bitte mal die anzahl inlandsflüge unserer regierenden bevölkerung an, um auf so einen footprint zu kommen muss sich der 0815 ottobürger schon ganz schön anstrengen, und das sind mehrheitlich leute die eben diesen bürgern einschränkungen auferlegen wollen.

Den ganzen Dreckmüll den du hier sonst so redest lasse ich mal außen vor, aber das hier hast du vermutlich aus demselben Artikel der Welt (oder einer Zusammenfassung davon), aus dem alle das zitieren und der war pure Verdummung: Die Bundesministerien sind nicht frei in der Auswahl des Transports. Wenn Inlandsflüge billiger sind als Bahn ist es ihnen ceteris paribus nicht mal gestattet, das teurere Transportmittel zu wählen.
 

Deleted_504925

Guest
und ich verzichte garantiert nicht auf plastiktüten und autos während in diversen chinesischen ländern plastikschrott produziert was irgendwie 5mal schlimmer ist.
man erwartet ja nicht viel von dir, aber wie dämlich so eine aussage ist müsse doch selbst dir auffallen.
kommt direkt hinter: aber (hier persönliche vorliebe einfügen) macht nur 0,xx% aus, da muss ich nicht drauf verzichten.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Was ist denn daran so schwer zu verstehen, dass es neben dem von dir erwähnten meinetwegen negativem Effekt, wahrscheinlich den positiven Effekt gibt, dass viele andere wegen Kreta auf Flüge verzichten.

Glaubst du tatsächlich, dass irgendwer wegen ihrer Bootstour sein Verhalten ändert? Ich kanns mir beim besten Willen nicht vorstellen, mE ist das einfach nur eine nette Newsstory ohne Impact, aber wir werden das nicht überprüfen können. Ich fliege jedenfalls nächste Woche wieder von HH nach FfM weil es anders nicht möglich wird Abends rechtzeitig zuhause zu sein und der Arbeitgeber hat keinen Bock unnötig Hotelkosten zu tragen, da der Flug halb so teuer ist. So wirds in den meisten Fällen gehen, die wenigsten fliegen zum Shoppen von Berlin nach München.
 
Oben