Es gibt genug Menschen, die der Meinung sind, dass Menschen Waffen besitzen sollten, dass man von "Konsens" bzgl. des Gegenteils nicht sprechen kann.Das ist Status-quo-Bias. Die Frage ist: Warum sollte man für Sportschützen eine Ausnahme machen, wenn der Konsens ist, dass Menschen keine Waffen besitzen sollten?
Unbedingt.
Ein Toter durch eine legale Waffe MUSS jetzt sofort wieder zur absurden Diskussion führen hunderttausende unbescholtene Sportschützen und Jäger in Sippenhaft zu nehmen.
Muss man nicht, wäre aber natürlich schon eine Beschneidung.Warum man als Sportschütze die Waffe daheim haben muss, verstehe ich aber auch nicht so ganz. Das "Sonst ist der Schützenverein ein Waffenlager"-Argument zieht nicht, weil Schützenheime auch jetzt schon Waffenlager sind.
Unbedingt.
Ein Toter durch eine legale Waffe MUSS jetzt sofort wieder zur absurden Diskussion führen hunderttausende unbescholtene Sportschützen und Jäger in Sippenhaft zu nehmen.
Was für Gründe haben "hunderttausende unbescholtene Sportschützen" denn bisher so vorgebracht, warum sie diese Waffen unbedingt daheim haben müssen, statt dort wo sie tatsächlich ihrem Sport nachgehen? Meine Erfahrung ist nämlich, dass man nie lange bohren muss, bevor irgendwelche Rambofantasien zum Vorschein kommen, wie man die eigene Familie vor nichtautochthonen Einbrecherbanden schützt.
"There's never been anything like this," Mr Trump said to the crowd.
But upon closer inspection, something about the president's presentation appeared amiss. First noted by the Washington Post, the seal that was flashed on screen as Mr Trump walked on stage had several calculated tweaks - all of which seemed to poke fun at the president.
[…]
But the eagle that appeared on screen this week was not the eagle hand-picked by the Founding Fathers. Instead, the two-headed bird briefly projected next to Mr Trump bears a striking resemblance to the eagle featured on the Russian flag.
[…]
Instead of holding 13 arrows - a reference to the 13 original states - the eagle in the doctored seal clutches a set of golf clubs in its left talon.
The two-headed eagle's unusual bounty appears to be an ode to the president's well-documented love of golf.
Ein Beschluss mit weitreichenden Folgen: Die EU-Länder beschließen, dass die Prüfregeln für Pestizide gelockert werden.
...
Strenge Vorgaben stießen in der Industrie auf Widerspruch
Was ich in keinster Weise begreife ist, was "mehr Polizei", was ja jetzt überall gefordert wird, in solchen Fällen konkret bringen soll. Nicht dass ich was gegen eine dickere Personaldecke bei den Bullen hätte, aber solange nicht auf jedem Bahnsteig alle zwei Meter 24/7 ein Beamter steht (= unmöglich) werden "mehr Polizisten" so etwas nicht verhindern. Evtl. sollte man mal über Geländer an den Bahnsteigen nachdenken, die hochklappbare Schranken da haben wo die Zugtüren stehen bleiben.Ist das eigentlich mit dem Leute vor Züge schubsen ein neuer Trend oder liest man jetzt nur von jedem Fall in den Medien?
Eventuell können sich die Medien da auch noch mal hinterfragen, ob man darüber so ausführlich darüber berichten muss.
Man berichtet ja auch nicht mehr als nötig über Selbstmorde und Amokläufe oder sonstige Morde.
https://www.br.de/nachrichten/bayer...rittene-empfehlung-von-islam-gemeinde,RXtiDiaFrauen schlagen - aber nur symbolisch. Das steht mit Berufung auf den Koran auf der Homepage einer der prominentesten muslimischen Gemeinden Münchens. Stadträte sind entsetzt. Die Gemeinde will die Internetseite spätestens in zwei Wochen ändern.
Angesichts der hohen Dunkelziffer von häuslicher Gewalt sind diese Aufschreie gegenüber ähnlichen Sitten anderer Kulturen immer recht seltsam. Naja, vielleicht hilft es. Aus den Augen aus dem Sinn etc.
Angriff in einem Supermarkt
Mindestens 15 Tote bei Schüssen in El Paso
Bei Schüssen in einem Ladenkomplex in Texas sollen nach Angaben des Generalstaatsanwalts Paxton mindestens 15 Menschen getötet worden sein. Dies sagte er dem Sender CBS News. Ein Verdächtiger wurde festgenommen.
zusätzlich das die Dunkelziffer bei muslimischen betroffenen sogar noch höher sein dürfteEiner der dämlichsten Whataboutisms der letzten Zeit. Hier wurde es als angebrachte Praxis vermittelt Gewalt anzuwenden. Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Die Dunkelziffer existiert dann logischerweise auch bei "denen".
der el paso typ ist wohl auch einer von denen mit manifest.Dem Manifest zufolge ist "dieser Angriff eine Antwort auf die hispanische Invasion in Texas." Außerdem ist darin von einem "Bevölkerungsaustausch" die Rede
https://en.wikipedia.org/wiki/El_Paso,_Texas#DemographicsEthnically, the city was: 82.8% Hispanic or Latino of any race.
Ich verstehe die Theorie allerdings nicht so ganz: Wenn man annimmt, er sei Rechtsterrorist und wolle gegen die böse "Umvolkung" kämpfen - warum erschießt er dann in den USA wahllos Zivilisten in einem Walmart? Das macht überhaupt keinen Sinn und passt auch nicht in das Muster von rechtsterroristischen Morden - im Gegensatz zum islamistischen Terror ist der nicht wahllos, sondern trifft relativ gezielt bestimmte verhasste Gruppen, siehe zB den Attentäter in Neuseeland, Breivik (ok die Autobombe war auch recht wahllos, wobei sie eben ein Regierungsgebäude traf und wohl auf die Mitarbeiter dort zielte), NSU usw.
Ich sage mal so: Mir fallen wenige Lokalitäten ein, wo die Latino-Dichte höher ist als im Walmart in El Paso.
Also mir würden da schon einige einfallen. Hispanische Kirchen, Community Center, teilweise auch Schulen in bestimmten Districts, wo man sich aufgrund statistischer Erfassung wesentlich sicherer sein kann, dass es keine weißen Amerikaner trifft. Aber gut, war wohl offensichtlich auch ein ziemlich Volltrottel - also auch abseits von der Massenmord-Terroristengeschichte.