Nachrichten, Randnotizen und Kurioses v4

Mitglied seit
25.09.2014
Beiträge
4.957
Reaktionen
1.248
Das ist Status-quo-Bias. Die Frage ist: Warum sollte man für Sportschützen eine Ausnahme machen, wenn der Konsens ist, dass Menschen keine Waffen besitzen sollten?
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Das ist Status-quo-Bias. Die Frage ist: Warum sollte man für Sportschützen eine Ausnahme machen, wenn der Konsens ist, dass Menschen keine Waffen besitzen sollten?
Es gibt genug Menschen, die der Meinung sind, dass Menschen Waffen besitzen sollten, dass man von "Konsens" bzgl. des Gegenteils nicht sprechen kann.
Warum man als Sportschütze die Waffe daheim haben muss, verstehe ich aber auch nicht so ganz. Das "Sonst ist der Schützenverein ein Waffenlager"-Argument zieht nicht, weil Schützenheime auch jetzt schon Waffenlager sind.
An sich finde ich Sportschießen okay. Ist schon ein spaßiger und spannender Sport.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
250

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
28.875
Reaktionen
6.051
Warum man als Sportschütze die Waffe daheim haben muss, verstehe ich aber auch nicht so ganz. Das "Sonst ist der Schützenverein ein Waffenlager"-Argument zieht nicht, weil Schützenheime auch jetzt schon Waffenlager sind.
Muss man nicht, wäre aber natürlich schon eine Beschneidung.
Aber selbst wenn das vorgeschrieben wäre, würde das das Problem ja nicht lösen, weil Sportschützen bei weitem nicht die einzigen Zivilpersonen mit Schusswaffen sind.
 

Gustavo

Doppelspitze 2019
Mitglied seit
22.03.2004
Beiträge
6.041
Reaktionen
2.101
Unbedingt.
Ein Toter durch eine legale Waffe MUSS jetzt sofort wieder zur absurden Diskussion führen hunderttausende unbescholtene Sportschützen und Jäger in Sippenhaft zu nehmen.


Was für Gründe haben "hunderttausende unbescholtene Sportschützen" denn bisher so vorgebracht, warum sie diese Waffen unbedingt daheim haben müssen, statt dort wo sie tatsächlich ihrem Sport nachgehen? Meine Erfahrung ist nämlich, dass man nie lange bohren muss, bevor irgendwelche Rambofantasien zum Vorschein kommen, wie man die eigene Familie vor nichtautochthonen Einbrecherbanden schützt.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
@pinko
Ist aber genau der Grund. Warum sind Schützenheime jetzt Waffenlager? Zugegeben kenne ich nur eins, aber dort wird streng drauf geachtet, dass keine scharfen Feuerwaffen gelagert werden.
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
9.996
Reaktionen
812
Was für Gründe haben "hunderttausende unbescholtene Sportschützen" denn bisher so vorgebracht, warum sie diese Waffen unbedingt daheim haben müssen, statt dort wo sie tatsächlich ihrem Sport nachgehen? Meine Erfahrung ist nämlich, dass man nie lange bohren muss, bevor irgendwelche Rambofantasien zum Vorschein kommen, wie man die eigene Familie vor nichtautochthonen Einbrecherbanden schützt.

Wie wäre es mit dem Grundrecht auf Eigentum, dass man nicht aus purer Ideologie einschränken darf?
Genau wie das Recht auf Selbstverteidigung. Es ist doch ein gutes Stück Freiheit, wenn der Bürger sich theoretisch gegen so ziemlich alles was kommen kann, in seinen eigenen vier Wänden wehren kann. Das ist doch ein starkes Argument pro privater Waffenbesitz und nicht dagegen, zumindest sahen dass die Demokraten und besonders die Sozialisten so, die Erfahrungen mit totalitären Regierungssystemen gemacht haben.

Durch die Hand einer legalen, privaten Schusswaffe in Deutschland zu sterben, gehört so ziemlich zu den seltensten Todesarten, die man überhaupt finden kann. Die ganze Debatte is völlig ideologisch aufgeladen, von Leuten die sich selber als tolerant bezeichnen, aber einfach nicht verstehen wollen, wieso andere gerne Waffen besitzen möchten und es ihnen darum verbieten wollen.
Wenn es darum gehen würde Menschenleben zu retten, dann gibt es hunderte andere Themen, denen sich der geneigte Linksaktivist zuwenden könnte. Tut er aber nicht, denn es geht nicht um Menschenleben, sondern darum etwas zu verbieten, was einem nicht passt. Darum, fuck you Ökofaschisten.
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
28.875
Reaktionen
6.051
https://www.bbc.com/news/world-us-canada-49116539

Trump hält Rede vor satirischem Präsidentensiegel, angeblich weil die Veranstalter bei Google das PNG mit der besten Qualität rausgesucht haben. :ugly:

"There's never been anything like this," Mr Trump said to the crowd.

But upon closer inspection, something about the president's presentation appeared amiss. First noted by the Washington Post, the seal that was flashed on screen as Mr Trump walked on stage had several calculated tweaks - all of which seemed to poke fun at the president.
[…]
But the eagle that appeared on screen this week was not the eagle hand-picked by the Founding Fathers. Instead, the two-headed bird briefly projected next to Mr Trump bears a striking resemblance to the eagle featured on the Russian flag.
[…]
Instead of holding 13 arrows - a reference to the 13 original states - the eagle in the doctored seal clutches a set of golf clubs in its left talon.

The two-headed eagle's unusual bounty appears to be an ode to the president's well-documented love of golf.

_108032135_gettyimages-1163787489.jpg

_108036867_5734eb13-952d-4c18-99ab-d7afe3fd0007.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.632
Reaktionen
1.477
Ort
Hamburg
Die Golfschläger sind halt absolut genial. :rofl2:
 
Mitglied seit
17.08.2003
Beiträge
1.747
Reaktionen
435
So oder so mehr Polizisten wären schon sinvoll. Die Arbeitsbdingungen da wünscht du niemandem.
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
6.665
Reaktionen
1.288
Ich dachte Polizisten sind für dich alle rechtsradikal oder so?
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Wenn man links ernst meint will man würdige Arbeitsverhältnisse für alle
Da du nichts ernst meinst kann ich verstehen dass du das nicht verstehst
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
6.665
Reaktionen
1.288
Ich kann tatsächlich nicht verstehen, wie man sich guten Gewissens selbst als links oder rechts oder liberal oder sonst was bezeichnen kann.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.672
Reaktionen
725
Ist das eigentlich mit dem Leute vor Züge schubsen ein neuer Trend oder liest man jetzt nur von jedem Fall in den Medien?

Eventuell können sich die Medien da auch noch mal hinterfragen, ob man darüber so ausführlich darüber berichten muss.
Man berichtet ja auch nicht mehr als nötig über Selbstmorde und Amokläufe oder sonstige Morde.
 

Deleted_228929

Guest
Ist das eigentlich mit dem Leute vor Züge schubsen ein neuer Trend oder liest man jetzt nur von jedem Fall in den Medien?

Eventuell können sich die Medien da auch noch mal hinterfragen, ob man darüber so ausführlich darüber berichten muss.
Man berichtet ja auch nicht mehr als nötig über Selbstmorde und Amokläufe oder sonstige Morde.
Was ich in keinster Weise begreife ist, was "mehr Polizei", was ja jetzt überall gefordert wird, in solchen Fällen konkret bringen soll. Nicht dass ich was gegen eine dickere Personaldecke bei den Bullen hätte, aber solange nicht auf jedem Bahnsteig alle zwei Meter 24/7 ein Beamter steht (= unmöglich) werden "mehr Polizisten" so etwas nicht verhindern. Evtl. sollte man mal über Geländer an den Bahnsteigen nachdenken, die hochklappbare Schranken da haben wo die Zugtüren stehen bleiben.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.672
Reaktionen
725
Macht das doch bitte per PN oder entsprechende Themen auf.

Herkunft hat jetzt seinen eigenen Thread
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
Frauen schlagen - aber nur symbolisch. Das steht mit Berufung auf den Koran auf der Homepage einer der prominentesten muslimischen Gemeinden Münchens. Stadträte sind entsetzt. Die Gemeinde will die Internetseite spätestens in zwei Wochen ändern.
https://www.br.de/nachrichten/bayer...rittene-empfehlung-von-islam-gemeinde,RXtiDia

lol, also überrascht bin ich jetzt nicht. Beim Zentralrat der Muslime (dem Ding von Mazyek) stand lange Zeit auf der HP auch die Aussage, dass Landesgesetze solange befolgt werden sollten wie sie den islamischen Gesetzen nicht widersprechen. Da ist einigen Leuten in meinen AUgen nicht zu trauen.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
#Einzelfälle! Der Islam gehört zu Deutschland! Du willst doch nur davon ablenken, was für eine riesige Gefahr die 0,07% Rechtsextreme für Deutschland sind!
 
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
158
Reaktionen
1
Angesichts der hohen Dunkelziffer von häuslicher Gewalt sind diese Aufschreie gegenüber ähnlichen Sitten anderer Kulturen immer recht seltsam. Naja, vielleicht hilft es. Aus den Augen aus dem Sinn etc.
 

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
Angesichts der hohen Dunkelziffer von häuslicher Gewalt sind diese Aufschreie gegenüber ähnlichen Sitten anderer Kulturen immer recht seltsam. Naja, vielleicht hilft es. Aus den Augen aus dem Sinn etc.

Einer der dämlichsten Whataboutisms der letzten Zeit. Hier wurde es als angebrachte Praxis vermittelt Gewalt anzuwenden. Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Die Dunkelziffer existiert dann logischerweise auch bei "denen".
 
Mitglied seit
19.09.2004
Beiträge
2.473
Reaktionen
292
Im Westen nichts neues

Angriff in einem Supermarkt
Mindestens 15 Tote bei Schüssen in El Paso

Bei Schüssen in einem Ladenkomplex in Texas sollen nach Angaben des Generalstaatsanwalts Paxton mindestens 15 Menschen getötet worden sein. Dies sagte er dem Sender CBS News. Ein Verdächtiger wurde festgenommen.

www.tagesschau.de
 
Mitglied seit
10.10.2001
Beiträge
3.998
Reaktionen
0
Einer der dämlichsten Whataboutisms der letzten Zeit. Hier wurde es als angebrachte Praxis vermittelt Gewalt anzuwenden. Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Die Dunkelziffer existiert dann logischerweise auch bei "denen".
zusätzlich das die Dunkelziffer bei muslimischen betroffenen sogar noch höher sein dürfte
 
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
2.962
Reaktionen
0
im arabischen raum gibt es das sprichwort "wenn dein mann dich nicht schlägt, dann bist du ihm egal (= dann liebt er dich nicht)"

ist aber natürlich ironisch gemeint :=)
 

Deleted_504925

Guest
Dem Manifest zufolge ist "dieser Angriff eine Antwort auf die hispanische Invasion in Texas." Außerdem ist darin von einem "Bevölkerungsaustausch" die Rede
der el paso typ ist wohl auch einer von denen mit manifest.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
250
Der normale von trump anhängern begangene und von trump selbst befeuerte rechtsterrorismus. Wenn man ständig von "infested" "murder rapist invasion" etc. redet handeln die eigenen leute halt irgendwann auch danach...
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Ich verstehe die Theorie allerdings nicht so ganz: Wenn man annimmt, er sei Rechtsterrorist und wolle gegen die böse "Umvolkung" kämpfen - warum erschießt er dann in den USA wahllos Zivilisten in einem Walmart? Das macht überhaupt keinen Sinn und passt auch nicht in das Muster von rechtsterroristischen Morden - im Gegensatz zum islamistischen Terror ist der nicht wahllos, sondern trifft relativ gezielt bestimmte verhasste Gruppen, siehe zB den Attentäter in Neuseeland, Breivik (ok die Autobombe war auch recht wahllos, wobei sie eben ein Regierungsgebäude traf und wohl auf die Mitarbeiter dort zielte), NSU usw.

Bei den o.g. gehe ich natürlich sofort mit, dass das Rechtsterrorismus ist, aber dieser Fall kommt mir bislang komisch vor. Oder waren in dem Walmart nur Mexikaner? Hat er überhaupt irgendwelche "Feinde" (aus seiner kranken Sicht) getroffen?
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
250
6 Mexikaner. Mexiko erwägt terroranklage zu erheben und eine auslieferung zu fordern.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Ja 6 von 20. Was ist das denn für ne Quote, wenn es ihm gezielt darum geht "Hispanics" zu töten? Ich verstehe ja, dass man bei Bombenanschläge Kolateralopfer in Kauf nimmt, aber wenn er Leute schon eigenhändig aus Hass gegen Hispanics erschiesst, warum killt er nebenbei doppelt so viele "seiner" Leute? Das ergibt einfach keinen Sinn - wobei ich gar nicht in Frage stellen möchte, dass er rassistisch bewegt war, aber es scheint mir nebenbei auch einfach viel Mordlust dabei gewesen zu sein, die wenig politische Motivation aufweist.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Er hat vielleicht auch auf "Mexikaner" geschossen und ist dabei nach Aussehen geangen? In den Grenzstätten ist ja sicherlich ein großer Teil der Mexikaner US-Staatsbürger und fällt dann bei den 6/20 raus?
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
250
Knapp 80% der einwohner von el paso intentifizieren sich selbst als "hispanic".


€: Misfit war schneller.


Lustigerweise ist El Paso trotz der vielen schlimmen "murderer rapist" lations eine der sichersten großstädte der USA.
 

Gustavo

Doppelspitze 2019
Mitglied seit
22.03.2004
Beiträge
6.041
Reaktionen
2.101
Ich verstehe die Theorie allerdings nicht so ganz: Wenn man annimmt, er sei Rechtsterrorist und wolle gegen die böse "Umvolkung" kämpfen - warum erschießt er dann in den USA wahllos Zivilisten in einem Walmart? Das macht überhaupt keinen Sinn und passt auch nicht in das Muster von rechtsterroristischen Morden - im Gegensatz zum islamistischen Terror ist der nicht wahllos, sondern trifft relativ gezielt bestimmte verhasste Gruppen, siehe zB den Attentäter in Neuseeland, Breivik (ok die Autobombe war auch recht wahllos, wobei sie eben ein Regierungsgebäude traf und wohl auf die Mitarbeiter dort zielte), NSU usw.


Ich sage mal so: Mir fallen wenige Lokalitäten ein, wo die Latino-Dichte höher ist als im Walmart in El Paso. Dass der Typ ein klassischer Fall von Galaxy Brain ist kann man schon daran ablesen, dass er ein Problem mit Hispanics in seinem Texas (!) hatte, einem Staat der selbst mal Teil von Mexiko war.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Ich sage mal so: Mir fallen wenige Lokalitäten ein, wo die Latino-Dichte höher ist als im Walmart in El Paso.

Also mir würden da schon einige einfallen. Hispanische Kirchen, Community Center, teilweise auch Schulen in bestimmten Districts, wo man sich aufgrund statistischer Erfassung wesentlich sicherer sein kann, dass es keine weißen Amerikaner trifft. Aber gut, war wohl offensichtlich auch ein ziemlich Volltrottel - also auch abseits von der Massenmord-Terroristengeschichte.
 

Gustavo

Doppelspitze 2019
Mitglied seit
22.03.2004
Beiträge
6.041
Reaktionen
2.101
Also mir würden da schon einige einfallen. Hispanische Kirchen, Community Center, teilweise auch Schulen in bestimmten Districts, wo man sich aufgrund statistischer Erfassung wesentlich sicherer sein kann, dass es keine weißen Amerikaner trifft. Aber gut, war wohl offensichtlich auch ein ziemlich Volltrottel - also auch abseits von der Massenmord-Terroristengeschichte.


Na ja, es ging mir weniger um die Chance, keine Nichtweißen umzumähen als darum, möglichst viele Latinos möglichst konzentriert vorzufinden. Bei noch höherer Dichte müsste er wohl mit Sicherheitspersonal rechnen, sowas gibt es im Walmart einfach nicht.
 

Deleted_504925

Guest
die tage schon gelesen, sehr unterhaltsam.
frage mich nur warum er sich so zum horst macht die letzten monate? geld sollte er doch durch musik, fitnessprogramm und co. mehr als genug haben.
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
Er macht das nicht für sich, er will einfach dem physisch präsenten Satan sowie dem Daddschāl wie ein Ehrenmann entgegentreten.
 
Oben