Nachrichten, Randnotizen und Kurioses v4

Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
250
Wie bemisst du denn den Wert von 1 Kriminalitätsopfer weniger? Bei einem Raub 1000 €, bei Vergewaltigung 10 000 € und Mord 100 000€? Nur zur Errinerung, wir sprechen hier von schwerstkriminellen Intensinvtätern, nicht davon "alle abschieben hurdur".

Du sagst direkt " alle unsere staatenlosen Nafris".

Jetzt sinds plötzlich nur die schwerkrimminellen intensivtäter. Musst dich halt weniger dämlich ausdrücken. ¯\_(ツ)_/¯
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.672
Reaktionen
725
Jo Thema beendet, bzw. wisst ihr wo ihr das diskutieren könntet.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
@ Outsider
LoL. Wofür steht deiner Meinung nach das i in Nafri? Du lässt nach, das ist traurig :(

@benrath
sorry, nachm posten gesehen. bitte stehen lassen, sonst heisst es wieder ich würde zurückrudern, obwohl ich mich völlig ricjtig ausgedrückt hatte.
 

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
Tja, ohne AKK, kein Merkelnachfolger, ohne Merkelnachfolger muss Merkel "leider" nochmal ran. /Aluhut
 

Gustavo

Doppelspitze 2019
Mitglied seit
22.03.2004
Beiträge
6.041
Reaktionen
2.101
Bin ich blöd oder ist das strategisch nicht völlig daneben? Sie geht zwei Jahre vor der Wahl in eine praktisch tote Regierung und übernimmt auch noch das Amt, das es einem praktisch unmöglich macht, gut dazustehen. Damit beschädigt sie doch nachhaltig ihren Ruf.

So richtig verstehe ich es auch nicht. Allerdings sagten vor zwei Jahren auch alle, als Gesundheitsminister könne man sich nur blamieren und bei Spahn läuft es ja insgesamt sehr gut. Vielleicht spekuliert AKK darauf, dass die Presse jetzt niedrigere Maßstäbe anlegt.
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
4.810
Reaktionen
1
Ursula und Annegret sind so sympathisch wie eine Wurzelbehandlung...
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
28.875
Reaktionen
6.051
https://www.spiegel.de/politik/deut...en-als-verteidigungsministerin-a-1277631.html
AKK wird Verteidigungsministerin.

Bin ich blöd oder ist das strategisch nicht völlig daneben? Sie geht zwei Jahre vor der Wahl in eine praktisch tote Regierung und übernimmt auch noch das Amt, das es einem praktisch unmöglich macht, gut dazustehen. Damit beschädigt sie doch nachhaltig ihren Ruf.
Naja, die Kramp-Karrenbauer kann sich jetzt einfach ständig darauf berufen, dass ihr das Amt von ihrer Vorgängerin so schäbig überlassen wurde. Ist eigentlich ideal für jemanden, der sich 24/7 fehlerhaft verhält. Besser kann die Dame doch bis zur Kanzlerwahl garnicht dastehen.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.632
Reaktionen
1.477
Ort
Hamburg
So richtig verstehe ich es auch nicht. Allerdings sagten vor zwei Jahren auch alle, als Gesundheitsminister könne man sich nur blamieren und bei Spahn läuft es ja insgesamt sehr gut. Vielleicht spekuliert AKK darauf, dass die Presse jetzt niedrigere Maßstäbe anlegt.

Spahn macht seine Sache auch recht gut, zumindest wirkt er sehr souverän. Man muss allerdings auch bedenken, dass er noch richtig Karriere machen will und Verhältnismäßig jung ist.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
250
Kann mir mal einer erzählen was spahn ganz konkret als gesundheitsminister tolles gemacht hat? Mal abgesehen davon die deutsche apothekenlobby zu bedienen?
 
Mitglied seit
24.08.2000
Beiträge
1.750
Reaktionen
483
Finde seine Vorschläge bzgl. Organspende ebenfalls sinnvoll (opt-out Verfahren).
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
250
Um so mehr ich über ihn lese desto mehr glaube ich, dass er ein verlogener populistischer spast ist. :rofl2:


Aber impfpflicht ist tatsächlich zu begrüßen.
 
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
4.537
Reaktionen
1
Spahn hat einiges auf den Weg gebracht, wobei da auch viel Aktionismus im Spiel ist.

Mir bekannte Projekte von ihm:
Revision der Organspende
Impfpflicht
Rekrutierung von Pflegekräften aus dem Ausland
Bessere Vergütung für Pflegekräfte
Mindestuntergrenzen für Pflegekräfte in bestimmten Bereich (z.B. Intensivstation)
Erhöhung der Mindestsprechstundenzeit für Kassenärzte von 20h auf 25h (bei gleichzeitigen Versuchen, Vergütungen für bestimmte Leistungen entsprechend anzuheben)

Teilweise durchaus mit Effekt, ein Bekannter von mir ist z.B. Intensivpfleger und seit der festgelegten Untergrenze haben sie einen Betreuungsschlüssel von 2,5:1, vorher war es 3,5:1. Insgesamt gibt's dadurch natürlich nicht mehr Pflegekräfte, so dass die dann einfach aus anderen Abteilungen, die noch keine Untergrenze haben, abgezogen werden (daher teilweise aktionistisch).
Sicherlich viel davon mit dem Ziel der Profilierung, aber man kann ihm auf jeden Fall nicht vorhalten, dass er sich als Gesundheitsminister den Arsch plattsitzt und Däumchen dreht. Ist auch viel mit den betroffenen Berufsgruppen im Gespräch, auf dem Ärztetag als Redner etc. Meinungen zur Effizienz und Angemessenheit der Maßnahmen divergieren natürlicherweise.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Die Uschi-AKK-Rochade ist btw aus der Sicht von Merkel ziemlich nice. Spricht aber nicht gerade für AKK als Politikerin mit ernsthaftem Gewicht.
 

Gustavo

Doppelspitze 2019
Mitglied seit
22.03.2004
Beiträge
6.041
Reaktionen
2.101
Btw interessant, wie es sonst IMMER heißt "blablabla ungeschriebenes Gesetz", jetzt aber auf einmal zwei Saarländer gleichzeitig Minister für die CDU (die SPD hat auch noch einen) sind.
 

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
Ich möchte hier mal random meine Liebe zu Spahn bekunden! Ich mag ihn, in 10-15 Jahren dann Kanzler bitte.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.632
Reaktionen
1.477
Ort
Hamburg
Um so mehr ich über ihn lese desto mehr glaube ich, dass er ein verlogener populistischer spast ist. :rofl2:


Aber impfpflicht ist tatsächlich zu begrüßen.

Ohne Hintergedanken, was genau stört dich?
Klar viel Gerede, aber unterm Strich bewegt sich was.
Man kann ja mal so voll husos wie Heiko Maas dagegen halten.

P.s. Heator und Du seid beide einer Meinung bei der Impfpflicht? :ugly:
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
250
Alleine schon, dass er wohl im wahlkampf bei facebook durch microtargeting bei potentiellen afd wählern einen auf harte außengrenze rambo gemacht hat bei jungen wählern in großstädten aber gleichzeitig "deutschland ist multikulti bunt und geil" werbung gemacht hat ist lächerlich². Den afd spastis erzähl ich was von den sicheren grenzen, den progressiven aus der großstadt erzähl ich das multikulti geil ist. Ist halt verlogen wie sau.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Oh nein, ein verlogener Politiker, haltet bitte die Druckerpressen an. Bist du gestern geboren worden oder so?
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.632
Reaktionen
1.477
Ort
Hamburg
Alleine schon, dass er wohl im wahlkampf bei facebook durch microtargeting bei potentiellen afd wählern einen auf harte außengrenze rambo gemacht hat bei jungen wählern in großstädten aber gleichzeitig "deutschland ist multikulti bunt und geil" werbung gemacht hat ist lächerlich². Den afd spastis erzähl ich was von den sicheren grenzen, den progressiven aus der großstadt erzähl ich das multikulti geil ist. Ist halt verlogen wie sau.

Okay, seems legit. Habe ich jetzt so allerdings nicht direkt mitbekommen, was nebenbei bemerkt auch nichts heißen mag. :ugly:
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
250
Oh nein, ein verlogener Politiker, haltet bitte die Druckerpressen an. Bist du gestern geboren worden oder so?

Bei unterschiedlichen wählergruppen direkt diametral gegenüberstehende standpunkte zu vertreten ist halt ein bisschen mehr als nur verlogen. Da ist halt einer ekliger karrierist der keine eigene linie hat.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.672
Reaktionen
725
Bei unterschiedlichen wählergruppen direkt diametral gegenüberstehende standpunkte zu vertreten ist halt ein bisschen mehr als nur verlogen. Da ist halt einer ekliger karrierist der keine eigene linie hat.

gibt es da irgendeinen beleg zu ?
 

Deleted_504925

Guest
https://netzpolitik.org/2017/wahlka...teien-das-microtargeting-und-die-transparenz/
Die ARD berichtete kürzlich von einer Anzeige des CDU-Präsidiumsmitglieds Jens Spahn, mit dem er sich via Facebook ausschließlich an Fans der AfD-Seite gewandt habe [Minute 41:30]: „Sichere Außengrenzen für ein sicheres Europa. Seht ihr das genauso?“ fragte der Staatssekretär im Finanzministerium demnach. Menschen in Großstädten hingegen bekamen von ihm eine weltoffene und international wirkende Anzeige zu sehen, die lediglich die Botschaft „Deutschland ist großartig“ enthielt.
 

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
Naja, das ist mir dann doch zu ungenau bei der letzten Angabe. Liest sich erstmal nicht wie ein unbedingter Widerspruch.
 
Mitglied seit
05.01.2008
Beiträge
1.325
Reaktionen
153
Bei der Summe landet man auch mal dafür locker in den Bau.
Schon dum.
 

Gustavo

Doppelspitze 2019
Mitglied seit
22.03.2004
Beiträge
6.041
Reaktionen
2.101
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.014
Reaktionen
966
Also for ~2X Jahren für die Klassenkasse ging da snoch 1A :ugly:

Habens dann aber erklärt, wollten nur den Klassenidioten blosstellen...hättens besser drin gelassen, weil.. Ders auch heute noch eih Idiot.
 
Mitglied seit
07.03.2005
Beiträge
2.033
Reaktionen
228
Die ukrainischen Faschisten schließen sich zusammen und kommen trotzdem nur auf 1.62% der Stimmen bei der Parlamentswahl. Ich möchte nur daran erinnern, dass uns die von RT aufgeklaerten Menschen (huhu kritiker, heator & ync) insbesondere mit der Gefahr eines faschistischen ukrainischen Staates davon ueberzeugen wollten, dass Russlands Angriffskrieg gerechtfertigt ist und sich die NATO mit Hitler2.0 verbuendet hat.
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
Die ukrainischen Faschisten schließen sich zusammen und kommen trotzdem nur auf 1.62% der Stimmen bei der Parlamentswahl. Ich möchte nur daran erinnern, dass uns die von RT aufgeklaerten Menschen (huhu kritiker, heator & ync) insbesondere mit der Gefahr eines faschistischen ukrainischen Staates davon ueberzeugen wollten, dass Russlands Angriffskrieg gerechtfertigt ist und sich die NATO mit Hitler2.0 verbuendet hat.

ich denke der punkt war viel mehr, dass ein von außen gesteuerter regime change unmittelbar an russlands grenze, nicht klar geht. wer in der urkaine das sagen hat, ist mir als deutscher vollkommen wayne, solange wir die nicht ins team EU holen. die ukr für sich genommen ist viel zu irrelevant, um sich sorgen zu machen.

also, die ukraine hat jetzt ihren persönlichen obama? chaaaange, aber sowas von :rofl:
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
9.996
Reaktionen
812
Unbedingt.
Ein Toter durch eine legale Waffe MUSS jetzt sofort wieder zur absurden Diskussion führen hunderttausende unbescholtene Sportschützen und Jäger in Sippenhaft zu nehmen.
 
Oben