Nachrichten, Randnotizen und Kurioses v4

Mitglied seit
16.03.2008
Beiträge
793
Reaktionen
11
Ort
Berlin
Wenn die CDU den Mord der AfD anlasten kann dann kann die AfD auch den Mord der CDU anlasten :deliver: Wenn dann bitte beides kritisieren.

Hat denn irgendjemand die AfD und ihre Konsorten mit vorgehaltener Waffe dazu gezwungen, Fremden- und Ausländerhass zu schüren und Gewalt gegen diese und alle, die sich halbwegs offen in der Situation der Flüchtlingskrise aufgestellt haben, gutzuheißen? Hat jemand explizit von ihnen verlangt, Missgunst und Zwietracht denen gegenüber zu säen und zu befeuern, die während der Flüchtlingskrise und danach einfach nur das getan haben, was sie verdammt noch mal für richtig gehalten haben, weil es das einzige war, was sie mit ihrem Gewissen vereinbaren konntne? Nein? Dann kannst du dir deine dumme Relativiererei ja eigentlich auch gerne schenken.

Und nein, ich erwarte keine Antwort von dir. Das würde verlangen, dich damit auseinanderzusetzen, welchen Beitrag die AfD dazu geleistet hat, dass irgendjemand es für vollkommen angemessen gehalten hat, einen Menschen einfach so zu ermorden. Und es würde implizieren, dass du begreifst, dass dein Anteil, genauso wie der Anteil eines jeden AfD-Anhängers, größer ist als du wahr haben willst. Und soviel Intellekt wohnt dir schlicht nicht inne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Hat denn irgendjemand die AfD und ihre Konsorten mit vorgehaltener Waffe dazu gezwungen, Fremden- und Ausländerhass zu schüren und Gewalt gegen diese und alle, die sich halbwegs offen in der Situation der Flüchtlingskrise aufgestellt haben, gutzuheißen? Hat jemand explizit von ihnen verlangt, Missgunst und Zwietracht denen gegenüber zu säen und zu befeuern, die während der Flüchtlingskrise und danach einfach nur das getan haben, was sie verdammt noch mal für richtig gehalten haben, weil es das einzige war, was sie mit ihrem Gewissen vereinbaren konntne? Nein? Dann kannst du dir deine dumme Relativiererei ja eigentlich auch gerne schenken.

Und nein, ich erwarte keine Antwort von dir. Das würde verlangen, dich damit auseinanderzusetzen, welchen Beitrag die AfD dazu geleistet hat, dass irgendjemand es für vollkommen angemessen gehalten hat, einen Menschen einfach so zu ermorden. Und es würde implizieren, dass du begreifst, dass dein Anteil, genauso wie der Anteil eines jeden AfD-Anhängers, größer ist als du wahr haben willst. Und soviel Intellekt wohnt dir schlicht nicht inne.

Nur mal so aus Interesse: Ersetze "AfD" durch "Islam" und den Lübcke-Mord durch einen beliebigen religiösen - würdest du dann auch noch so zu deiner Argumentation stehen?
Lustigerweise wäre dieser Vergleich dann nämlich sogar wirklich ein besserer, denn der Islam ruft tatsächlich zum Mord auf und hat einen gewaltverherrlichenden Mörder als Hauptfigur. Von der AfD kann man das nun wirklich nicht behaupten: Die hat Mord nämlich ganz sicher nicht befürwortet.
Eine demokratische politische Partei dafür verantwortlich machen zu wollen ist einfach nur komplett hirnrissig. Wenn sie es wenigstens auf die rechtsradikalen Stukturen im Land o.ä. eingeschränkt hätte dann wäre es nicht ganz so bescheuert, aber die AfD da als Partei anzusprechen ist einfach komplett daneben und kein angemessener politischer Diskurs mit einer Partei, die für 10-15% der Wähler steht.
Und nein, ich erwarte keine Antwort von dir. Das würde verlangen, dich mal kritisch mit deiner eigenen Voreingenommenheit auseinander zu setzen.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.672
Reaktionen
725
Die Diskussion lassen wir jetzt. Das führt zu nix. Sonst schlagt ein Thema vor, aber ich sehe da jetzt nur, dass ich Euch mit "aber die anderen" Code bewerft.
 
Mitglied seit
12.05.2001
Beiträge
1.796
Reaktionen
242
Nur mal so aus Interesse: Ersetze "AfD" durch "Islam" und den Lübcke-Mord durch einen beliebigen religiösen - würdest du dann auch noch so zu deiner Argumentation stehen?
dazu quote ich mich einfach selbst:

"inhalte und konkerete aussagen sind am ende eben doch wichtig. genauso wie es nicht immer wieder aufs neue an einem verwirrten individuum liegt, das den koran leider falsch interpretiert hat, sondern an den drünfzig hochgradig problematischen inhalten des korans selbst, genauso kann man auch das erstarken der afd und der national/völkischen rechten im allgemeinen für solche anschläge mitverantwortlich machen.
viele dieser megavoltartigen kreaturen tun so, als ob in deutschland seit ende 2015 bürgerkriegsähnliche zustände herrschen würden und sind dementsprechend auch bereit, mehr zu riskieren und für ihre "ideale" etwas zu opfern. wieso sollte man gaulands "wir werden sie jagen" aktion nicht auf eine solche art und weise interpretieren? es ist doch vollkommen natürlich, dass diese kreaturen sich jetzt stärker fühlen als noch vor 2 oder 3 jahren. siehe megavolt, der sich gerne trotz seiner radikalen außenseitermeinung irgendwie in der mitte oder leicht rechts davon verortet sähe."
 

Deleted_504925

Guest
AfD-Politiker Wolfgang Gedeon hat bei einer Debatte im Landtag wieder für einen Eklat gesorgt. Im Zuge der Ermordung von Walter Lübcke nannte er den rechtsextremistischen Terror im Vergleich zu anderen einen „Vogelschiss“.
und weiter gehts.
tun sich doch keinen gefallen damit, aber die strategie der afd ist mir sowieso ein rätsel.
den rechten rand muss man doch nicht mehr umwerben, was wollen die denn sonst wählen?
würde da doch eher die füsse stillhalten und wenigstens so tun als hätte man mitgefühl mit einem getöteten "kollegen".
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Kapiere ich auch nicht, anscheinend ist da wirklich nur noch der hirntote Bodensatz übrig. Das macht strategisch null Sinn.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
wir hatten doch letztens was zu der restriktiven waffenexportpolitik deutschlands: https://beck-online.beck.de/Dokument?vpath=bibdata/reddok/becklink/2013487.htm

Die neuen Grundsätze basieren auf den bestehenden Richtlinien aus dem Jahr 2000, die damals von der rot-grünen Regierung unter Kanzler Gerhard Schröder (SPD) beschlossen wurden. Sie zählen bereits zu den restriktivsten Regelwerken für Rüstungsexporte weltweit.

q.e.d. :deliver:
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
6.665
Reaktionen
1.288
Die Welt kann aber nicht der Maßstab sein, sondern unsere Vorstellungskraft. Jeder erschossene Mensch ist einer zu viel und solange wir Waffen produzieren, sind wir mitschuldig.
 
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
4.507
Reaktionen
120
mein reden. und jeder ermordete deutsche durch einen flüchtling ist einer zu viel und so lange wir neue flüchtlinge akzeptieren machen sich parteien und wähler von parteien die nicht afd heißen mitschuldig.
 
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
4.537
Reaktionen
1
mein reden. und jeder ermordete deutsche durch einen flüchtling ist einer zu viel und so lange wir neue flüchtlinge akzeptieren machen sich parteien und wähler von parteien die nicht afd heißen mitschuldig.

Das ist etwas kurz gedacht. Da wir alle zusammen auf einem Planeten leben und alle Menschen sind, ist es ja egal ob jemand in Deutschland oder z.B. in Syrien ermordet wird, beides ist gleich tragisch. Gleichzeitig rettet man aber durch sehr liberales Aufnehmen von Flüchtlingen aller Art mehr Existenzen als durch zugezogene Flüchtlinge terminiert werden. Außerdem muss ja noch der Beweis erbracht werden, dass jemand der hier in Deutschland gewalttätig wird, dies nicht auch im Heimatland gegen einen Landsmann geworden wäre, so dass hier die weltweite Gesamtpersonenschadenbilanz +-0 wäre.
Die AfD lehnt die Aufnahme von Flüchtlingen ab und ist somit durch ihre Politik aktiv mitschuldig, dass in Krisengebieten Menschen zu Schaden kommen, die auch in Deutschland sicher verwahrt werden könnten.

Da du die AfD wählst, trägst du ebenfalls eine Teilschuld.

Die genaue Schuldmenge müsste natürlich errechnet werden. Ich schlage hier vor, die Anzahl der Menschen weltweit, die durch Aufnahme in Deutschland vor einem Personenschaden bewahrt werden könnten durch die Anzahl der AfD-Wähler zu teilen.
Ist das Ergebnis >1 würdest du quasi unmittelbar an dem Ableben eines anderen Weltbürgers mitschuldig sein und solltest daher aufgrund von Beihilfe zum Mord (vll. sogar Massenmord je nach Ergebnis) schleunigst einer Justizvollzugsanstalt zugeführt werden. Gegebenenfalls ist eine Sicherungsverwahrung zu erwägen, falls du dich nicht einsichtig zeigst und eine Rückfallgefahr besteht (d.h. erneute Wahl der AfD mit Schuldquotienten >1, ergo einer weiteren Beihilfe zum Mord).
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
mein reden. und jeder ermordete deutsche durch einen flüchtling ist einer zu viel und so lange wir neue flüchtlinge akzeptieren machen sich parteien und wähler von parteien die nicht afd heißen mitschuldig.

Da fällt einem nicht mehr viel ein.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
https://m.spiegel.de/panorama/justi...ird-wegen-totschlags-angeklagt-a-1274715.html

Schwangere verliert Kind nach Bauchschuss und ist deshalb wegen Totschlag angeklagt.
USA USA USA

Liest sich gar nicht so komplett verrückt wie es auf den ersten Blick aussieht.

Es gibt dort wohl recht strenge Gesetze, die es ermöglichen, eine schwangere Frau anzuklagen, wenn diese grob fahrlässig das Leben ihres ungeborenen Kindes gefährdet. Interessanter Ansatz, prinzipiell ist sowas ja nicht unbedingt falsch, oder?
Nun hat diese schwangere Frau wohl, obwohl sie schwanger war, recht eindeutig Handgreiflichkeiten provoziert, die dann zu dem Schuss (in Selbstverteidigung?) geführt haben. Sie wurde also nicht für den Schuss angeklagt sondern dafür, dass sie grob fahrlässig eine sehr gefährliche Situation provoziert hat. Dass man als schwangere Frau nicht rumlaufen und Schlägereien suchen sollte ist eigentlich selbstverständlich, so etwas unter Strafe zu stellen finde ich auch nicht komplett abwägig. Mir scheint sowas einfach eine Präferenz bzgl. der Nutzenabwägung Kindeswohl vs. Freiheit der werdenden Mutter zu sein. Der in Alabama getroffenen Abwägung muss man nicht zustimmen, oder die Idee dahinter ist nicht wirklich unvernünftig.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
Naja die ganze Logik funktioniert nicht so 100%, denn wenn man sich auf den Standpunkt stellt, dass so ein Fötus schon ein eigenes Lebewesen ist, hat die andere Frau auch nicht (nur) die rumpöbelnde Schwangere sondern den Fötus angegriffen, der ihr nix getan hat.
 
Mitglied seit
17.08.2003
Beiträge
1.747
Reaktionen
435
Der einzige sinvoll grund die Erde vor dem Klimatot zu schützen ist menschliches Leben zu schützen.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
250
Der CO2 und Ressourcenverbrauch Footprint eines US Amerikaners oder eines Europäers ist ~10 mal so groß wie der eines dritte welt Afrikaners. Will man möglichst viele leute retten ist also genozid am Westmenschen Klimaschwein die einzige logische schlussfolgerung.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.632
Reaktionen
1.477
Ort
Hamburg
Technischer Kram von fefe ist brauchbar. Alles politische absoluter hirnfuck.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.380
Reaktionen
8.840
Geht doch nicht auf Racoons Faschogelabere ein, will meinen: Lasst euch nicht triggern und füttert diesen Troll nicht auch noch...
 
Mitglied seit
25.09.2014
Beiträge
4.957
Reaktionen
1.248
Der Job dürfte ihr imo mehr liegen als der der Verteidigungsministerin. Interessieren würde mich, wie zum Teufel die Wahl auf sie gefallen ist. Kann das jemand erhellen? Solche Nachrichten zeigen mir in unangenehmer Deutlichkeit, wie wenig ich doch von Politik verstehe ...
 

Deleted_228929

Guest
Der Job dürfte ihr imo mehr liegen als der der Verteidigungsministerin. Interessieren würde mich, wie zum Teufel die Wahl auf sie gefallen ist. Kann das jemand erhellen? Solche Nachrichten zeigen mir in unangenehmer Deutlichkeit, wie wenig ich doch von Politik verstehe ...
Es ging ja darum diverse EU-feindliche Regierungen ins Boot zu holen. Das schafft man natürlich am besten indem man die unfähigste Person vorschlägt, die sich finden lässt.

Und in der CDU ist man froh, die Uschi endlich aus der Bundespolitik los zu sein.

Würde mich nicht wundern wenn Mackia die Wahl eigentlich auch ganz töfte findet. :D
 

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
Miri-Chef abgeschoben
https://www.tagesspiegel.de/berlin/...choben/24580892.html?utm_source=pocket-newtab

Schon ein paar Tage alt, aber es wurde hier noch nicht gepostet. Hervorraged, wenn man will dann kann man anscheinend doch. Zwar wurde die Abschiebung nur einer Person 3 Monate vorbereitet und nur durch einen Großeinsatz der Polizei möglich, aber immerhin hat man es dann geschafft und es wurde auch nichts von der geplanten Abschiebung geleaked. Sehr nice. Weiter so!
 
Mitglied seit
19.09.2002
Beiträge
1.899
Reaktionen
0
Ja so als Clanchef reist man gut. Mal sehen, wie lange es dauert, bis der wieder hier ist.
 

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
Oh Wunder, Störenfriede im Freibad sind häufig Migranten
https://www.emma.de/artikel/frauen-freiwild-im-schwimmbad-336983
„Frauen werden von Migranten massiv belästigt. Schwimmmeisterinnen werden beschimpft. Dazu kommen eine hohe Gewaltbereitschaft und der Mangel jeglichen Respekts! Ein Freibad soll ein Ort der Erholung sein und kein Ort des Schreckens!“ Das sagt nicht irgendjemand, sondern Peter Harzheim, der Präsident des Bundesverbandes Deutscher Schwimmmeister. Noch nie haben dermaßen viele Freibäder in ganz Deutschland Alarm geschlagen. Das Novum: Ganze Gruppen junger Männer belästigen Mädchen und Frauen, suchen Randale mit anderen Männern und schlagen manchmal sogar zu.
Eine ganz andere Liste würde diesen Text sprengen: die aus Sicht der belästigten Mädchen und Frauen. Aus vielen Freibädern in Deutschland berichten sie von Belästigungen und sexuellen Übergriffen. Ihnen wird unter Wasser an und in die Genitalien und an die Brüste gefasst oder der Bikini runtergerissen. Sie werden in der Dusche belästigt und gefilmt. Frauen, die in der Sonne liegen, werden übersprungen, fotografiert oder als „Hure“ beschimpft. Schon kleine Mädchen werden bedrängt.

Gehe auf Grund von Asis schon seit ~ 15 Jahren nicht mehr ins Freibad sondern an den See.

Eine Migrantenpartei in Österreich schlägt direkt Frauenbäder vor. Lol, wie die Vourteile immer wieder bestätigt werden:
Ebenso in Österreich. In Wien wird derzeit sogar über ein „Frauenbad“ nachgedacht. Die Partei „Soziales Österreich der Zukunft“, die im nächsten Jahr bei der Wien-Wahl antritt, fordert das zumindest. Laut Parteigründer, dem türkischstämmigen Arzt Turgay Taskiran, würden sich das nicht nur muslimische Frauen wünschen. Viele Wienerinnen würden sich vor „lüsternen Blicken“ und sexuellen Übergriffen im Freibad fürchten. Retour ins 19. Jahrhundert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
25.09.2014
Beiträge
4.957
Reaktionen
1.248
Nun muss man auch sagen: Auch mir ist als Kind schon der Besuch des örtlichen Freibads verboten worden, weil es da aufgrund häufiger Schlägereien und Messerstechereien zu gefährlich sei. Es wäre schön, über dieses Phänomen mal ein paar fundierte Untersuchungen zu lesen, nicht nur die Meinung von Betroffenen. Das ist wie mit diesen O-Tönen von Polizisten, nach denen das Land seit ihrem Dienstantritt im Chaos versinkt.
 
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
2.962
Reaktionen
0
Miri-Chef abgeschoben
https://www.tagesspiegel.de/berlin/...choben/24580892.html?utm_source=pocket-newtab

Schon ein paar Tage alt, aber es wurde hier noch nicht gepostet. Hervorraged, wenn man will dann kann man anscheinend doch. Zwar wurde die Abschiebung nur einer Person 3 Monate vorbereitet und nur durch einen Großeinsatz der Polizei möglich, aber immerhin hat man es dann geschafft und es wurde auch nichts von der geplanten Abschiebung geleaked. Sehr nice. Weiter so!

wie haben die denn seine vermeintliche staatenlosigkeit in den griff bekommen?
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
wie haben die denn seine vermeintliche staatenlosigkeit in den griff bekommen?

Vermute mal durch "soft diplomacy" mit dem Libanon. Was angeblich UNMÖGLICH ist, aber dann doch irgendwie geht (wie schon so oft gesagt. wenn wir genug Geld in die Hand nähmen, wären alle unsere staatenlosen Nafris morgen Libanesen oder Tunesier und wir könnten sie abschieben, es ist einfach politisch aus irgend einem Grund nicht gewollt).
 

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
Nun muss man auch sagen: Auch mir ist als Kind schon der Besuch des örtlichen Freibads verboten worden, weil es da aufgrund häufiger Schlägereien und Messerstechereien zu gefährlich sei. Es wäre schön, über dieses Phänomen mal ein paar fundierte Untersuchungen zu lesen, nicht nur die Meinung von Betroffenen. Das ist wie mit diesen O-Tönen von Polizisten, nach denen das Land seit ihrem Dienstantritt im Chaos versinkt.

Du hast hier hier einen Erlebnisbericht eines Journalisten/Betacucks im Columbiabad Berlin. Köstliche Offenbarung im Briefwechsel mit (vielleicht echtem) Leser: Briefwechsel

edit: Ich find den Bericht nur köstlich, behaupte aber nicht, dass das repräsentativ ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
2.962
Reaktionen
0
Vermute mal durch "soft diplomacy" mit dem Libanon. Was angeblich UNMÖGLICH ist, aber dann doch irgendwie geht (wie schon so oft gesagt. wenn wir genug Geld in die Hand nähmen, wären alle unsere staatenlosen Nafris morgen Libanesen oder Tunesier und wir könnten sie abschieben, es ist einfach politisch aus irgend einem Grund nicht gewollt).

Sie haben den Libanon dazu gebracht ihm einen Pass auszustellen. Wie genau wird wohl ein Geheimnis bleiben.

schade, ich find das äußerst interessant. ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass diese drittstaaten ein großes interesse daran haben einen kriminellen auswanderer zurückzunehmen, ohne entsprechende gegenleistungen
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Natürlich werden Gegenleistungen geflossen/angeboten worden sein. Wenn du mal mit jemandem sprichst, der in einer deutschen Botschaft in einer Bananenrepublik arbeitet, wird er dir bestätigen, wie flexibel wir sein können, wenn wir müssen. Ebenso, wenn du mal mit Leuten die bei SIEMENS zB für das Osteuropa oder Afrika Geschäft zuständig sind.

Da wird vom Pelzmantel für die Frau vom Minister bis zu Studienplätzen an angesehen Privatunis oder Ehrendoktortitel alles mögliche und unmögliche möglich gemacht - wenn man will.

PS: Was dieser verrückte SPON Kolumnist nun ausdrücken will erschließt sich mir auch nach Lektüre beider Artikel nicht. Irgendwie scheint er es nicht schlimm zu finden sich im Freibad in Mitten von Horden von Asis zu befinden. Warum jetzt genau kA, im Grunde sagt er nichts anderes, als dass man umgekehrt begründen müsste, warum man asoziale Jugendliche denn jetzt bitteschön schlimm findet. kA solche Menschen leben derartig auf ihrem eigenen Planeten, dass sie sich mit FJW von der BILD die Hände reichen können.

PPS: Im Freibad sind nur Leute, die keinen eigenen Pool besitzen. Ist doch klar, dass es dort wenig zivilisiertes Verhalten gibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
Was dieser verrückte SPON Kolumnist nun ausdrücken will erschließt sich mir auch nach Lektüre beider Artikel nicht.
Na, ich les das so, dass er sein Nichthandeln aus Angst versucht anderweitig zu rechtfertigen damit da eigentlich alles gar nicht so wild erscheint.
 
Mitglied seit
14.09.2003
Beiträge
3.805
Reaktionen
173
Ort
Paderborn
Es ging ja darum diverse EU-feindliche Regierungen ins Boot zu holen. Das schafft man natürlich am besten indem man die unfähigste Person vorschlägt, die sich finden lässt.

Und in der CDU ist man froh, die Uschi endlich aus der Bundespolitik los zu sein.

Würde mich nicht wundern wenn Mackia die Wahl eigentlich auch ganz töfte findet. :D

Kündigt prompt auch ihren Rücktritt an
https://www.tagesschau.de/inland/von-der-leyen-ruecktritt-101.html
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
250
Vermute mal durch "soft diplomacy" mit dem Libanon. Was angeblich UNMÖGLICH ist, aber dann doch irgendwie geht (wie schon so oft gesagt. wenn wir genug Geld in die Hand nähmen, wären alle unsere staatenlosen Nafris morgen Libanesen oder Tunesier und wir könnten sie abschieben, es ist einfach politisch aus irgend einem Grund nicht gewollt).

Vermutlich weil die von dir angestrebten kuhhandel teurer sind als die leute einfach hier zu behalten. Aber ne, kann ja nicht sein. Dem nafri drückt man einfach 2 mark fuffzich in die hand und er macht was man will!
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Wie bemisst du denn den Wert von 1 Kriminalitätsopfer weniger? Bei einem Raub 1000 €, bei Vergewaltigung 10 000 € und Mord 100 000€? Nur zur Errinerung, wir sprechen hier von schwerstkriminellen Intensinvtätern, nicht davon "alle abschieben hurdur". Die Jungs heissen so, weil die Begehung von weiteren Straftaten sehr wahrscheinlich ist, u know?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben