Nachrichten, Randnotizen und Kurioses v4

Scorn4

Servitor
Mitglied seit
13.02.2003
Beiträge
5.376
Reaktionen
716
Ort
Münster
In Neuseeland wurden jedenfalls Sturmgewehre verboten. Ist ja schonmal etwas.
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
9.996
Reaktionen
812
Na super, ich muss mich beeilen und mir noch schnell ein Sturmgewehr holen, bevor auch hier alle durchdrehen.
 
Mitglied seit
05.01.2008
Beiträge
1.325
Reaktionen
153
SPD - Atheisten dürfen keinen Arbeitskreis gründen

Wer nicht kirchlich orientiert ist, hat es schwer in der SPD: Die „Säkularen Sozialdemokraten und Sozialdemokratinnen“ wollen einen Arbeitskreis in der Partei gründen – so wie Christen, Muslime und jüdische Genossen jeweils einen haben. Aber die weltlich Gesinnten dürfen nicht. Mehr noch: Generalsekretär Lars Klingbeil verbietet ihnen mit Hinweis auf die Parteijustiziarin, sich als „Sozialdemokraten“ auszugeben.

Jetzt mal abseits vom gerade angesagten SPD-Bashing. Warum machen die Chefgenossen das? Die Hintergründe würden mich wirklich interessieren.
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
*Habe das Buch nicht gelesen und habe es jetzt auch nicht vor. Deshalb habe ich um Erläuterung gebeten, vielleicht steht da ja wirklich harter Tobak drin, der mir nur nicht bekannt ist.

die peterson kritiker mit schaum vorm mund sind fast immer uninformierte fake news leser. dann haben sie mal ein statement von ihm gehört, was sie nicht richtig verstanden haben und schon ist es ein hassprediger. beängstigend, wie schnell sowas geht.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
SPD - Atheisten dürfen keinen Arbeitskreis gründen

Jetzt mal abseits vom gerade angesagten SPD-Bashing. Warum machen die Chefgenossen das? Die Hintergründe würden mich wirklich interessieren.

Das hat in erster Linie strukturelle Gründe. Gibt nicht viele offizielle Arbeitskreise und da wird nicht viel zugelassen. Habe mit den Leuten vor einiger Zeit zu tun gehabt, damals war die Stoßrichtung eher Richtung säkular zu gehen. Anscheinend ist ist das nicht mehr das Ziel
 

Scorn4

Servitor
Mitglied seit
13.02.2003
Beiträge
5.376
Reaktionen
716
Ort
Münster
die peterson kritiker mit schaum vorm mund sind fast immer uninformierte fake news leser. dann haben sie mal ein statement von ihm gehört, was sie nicht richtig verstanden haben und schon ist es ein hassprediger. beängstigend, wie schnell sowas geht.
Ich habe das Gefühl, dass gerade die Fake-News-Schreier ziemlich felhinformiert sind und ihre Infos aus ganz schlechten Quellen beziehen.
Das liegt vor allem am Schlagwort "Fake News!, das ich bisher noch nicht in einem reputablen Zusammenhang gesehen habe.
Nochwas: du ziehst Kritik an einem Autor pauschal in den Dreck, ohne dafür irgendwelche Substanz zu liefern.
 
Mitglied seit
24.08.2000
Beiträge
1.750
Reaktionen
483
Ich habe das Gefühl, dass gerade die Fake-News-Schreier ziemlich felhinformiert sind und ihre Infos aus ganz schlechten Quellen beziehen.
Das liegt vor allem am Schlagwort "Fake News!, das ich bisher noch nicht in einem reputablen Zusammenhang gesehen habe.
Nochwas: du ziehst Kritik an einem Autor pauschal in den Dreck, ohne dafür irgendwelche Substanz zu liefern.

Hier ist mein Problem: Ich habe das Gefühl, die linke Seite "überhöht" ihre Kritik manchmal in einer Art und Weise, die einfach nicht gerechtfertigt ist. Es ist eine Sache, Peterson beispielsweise für seine Vermengung von Postmodernismus und Frankfurter Schule zu kritisieren. Aber Ugly's Post ist - wenn da nicht noch was erklärendes kommt - imo das Paradebeispiel vom hysterischen Linken. Da kann ein Author nicht nur kritikwürdig sein, nein, unter Hasspropaganda und Nazi geht's nicht mehr. Dafür holt er sich dann seine likes ab, denn solange es gegen Racoon geht, kann man hier alles behaupten. Dieses Rudeldenken ist mir echt zuwider und zeugt nicht gerade vom Intellekt, für den sich die akademische Linke so gerne rühmt.

Tatsache ist, auch ein Racoon kann mal recht haben, und mit seinem post #1544 hatte er es meiner Meinung nach. Damit sage ich nicht, dass man den Koran verbieten sollte, aber ein gefährlicheres Buch ist er alle male. Was für ein dummer publicity stunt die Aktion war, sieht man schon daran, was es in dem Laden sonst noch zu kaufen gibt - u.A. ein gewisses Buch mit dem Titel "Mein Kampf". Es ist die gleiche Form von "woke washing", die Gillette letztens durchgezogen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Scorn4

Servitor
Mitglied seit
13.02.2003
Beiträge
5.376
Reaktionen
716
Ort
Münster
Hier ist mein Problem: Ich habe das Gefühl, die linke Seite "überhöht" ihre Kritik manchmal in einer Art und Weise, die einfach nicht gerechtfertigt ist.
Da haben wir ja richtig Glück, dass die rechte Seite von allen Formen der Polemik Abstand hält und ihre Sache immer bedacht, nüchtern und ehrlich vortragt.
Ich habe oberflächlich die Wikipediaseite über Petersen überflogen, um mal zu sehen, was das überhaupt für einer ist. [/quote]Peterson says that "disciplines like women's studies should be defunded" and advises freshman students to avoid subjects like sociology, anthropology, English literature, ethnic studies and racial studies, as well as other fields of study he believes are corrupted by the Neo-Marxist ideology.[/quote]Unzweifelhaft das intellektuelle Licht unserer Zeit, dieser Peterson.

Tatsache ist, auch ein Racoon kann mal recht haben, und mit seinem post #1544 hatte er es meiner Meinung nach. Damit sage ich nicht, dass man den Koran verbieten sollte, aber ein gefährlicheres Buch ist er alle male.
Dass der Koran gefährlich sein könnte, unterschreibe ich sogar. Er gehört damit in die Kategorie Torah und Bibel. Soll heißen: der Text bietet sehr viele verschiedene Möglichkeiten der Auslegung, die radikal gelesen alles mögliche an Gutem und Schlechtem rechtfertigt. Das meinte Raccoon so aber wohl nicht, unterstelle ich mal.
 
Mitglied seit
24.08.2000
Beiträge
1.750
Reaktionen
483
Ich habe oberflächlich die Wikipediaseite über Petersen überflogen, um mal zu sehen, was das überhaupt für einer ist (...)

Du baust hier einen seltsam Strohmann auf. Ich schreibe:

Es ist eine Sache, Peterson beispielsweise für seine Vermengung von Postmodernismus und Frankfurter Schule zu kritisieren. (...) Da kann ein Author nicht nur kritikwürdig sein, nein, unter Hasspropaganda und Nazi geht's nicht mehr.

Ich habe überhaupt kein Problem damit, wenn man ihn kritisiert oder sich über ihn amüsiert. Das ändert aber nichts daran, dass sein Buch keine Hasspropaganda ist.

ansonsten:

Da haben wir ja richtig Glück, dass die rechte Seite von allen Formen der Polemik Abstand hält und ihre Sache immer bedacht, nüchtern und ehrlich vortragt.

Ich weiß ja nicht wie es dir geht, aber ich persönlich würde in erster Linie besser als meine Gegenseite sein wollen. Ansonsten läuft es nur auf das Spiderman-Meme hinaus, bzw. auf eine Situation, in welcher die eine Seite nur noch die andere "ownen" will. Dass Racoon so tickt, weiß ich. Ich würde mir aber wünschen, dass nicht alle auf dieses Niveau hinabsteigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
4.507
Reaktionen
120
Dass der Koran gefährlich sein könnte, unterschreibe ich sogar. Er gehört damit in die Kategorie Torah und Bibel. Soll heißen: der Text bietet sehr viele verschiedene Möglichkeiten der Auslegung, die radikal gelesen alles mögliche an Gutem und Schlechtem rechtfertigt. Das meinte Raccoon so aber wohl nicht, unterstelle ich mal.

sobald die anhänger des christentums, judentums, buddhismus, hinduismus, zeugen jehovas etc. im rahmen von terroranschlägen innerhalb einer woche 100 menschen töten, jede woche, ist der vergleich zulässig. im jahre 2019 aber ist der islam in einzigartigerweise gefährlich, 1000000 mal gefährlicher als alle anderen religionen. und du und deine relativierungsversuche sind teil des problems.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
250
Peterson ist so ein dümmlicher cultural marxism laberbacken hurensohn. Cultural Marxism ist übrigens nichts anderes als die gute alte jüdische weltverschwörung in neuem alt right sprech. Voll gemein so einen hurensohn hassprediger zu nennen. Mimimimimi da ruft man gleich nach save space und rationalität. :rofl2:
 
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
4.507
Reaktionen
120
ist das so? oder nur eine unbelegte behauptung von dir? was hat er denn jemals verwerfliches zum thema judentum/juden gesagt? ist er teil der bds bewegung? distanziert er sich unglaubwürdig von neo nazis/den identitären von links und rechts?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
250
Er ist verfechter von cultural marxism theorien. "Clutural marxism" ist ne krude neonazi theory. Dahinter stehen wie üblich die juden, das sagen dir verfechter von der theorie auch übrigens ganz offen wenn sie sich unter gleichgessinten wähnen.

PPeterson ist teil der szene. Er ist zu klug um den dumpfen nazi zu geben. Ist er trotzdem. "Mimimi nur wer sich hinstellt und brüllt "ICH BIN EIN NAZI!" ist ein nazi! Wer's nicht sagt ist es nicht!!!!!!"

Just racoon things.
 
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
4.507
Reaktionen
120
kommt außer leeren behauptungen hier noch was? z.b. quotes oder video clips?

mods?
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
250
Du könntest dich ja mal fragen warum sich petersons followschaft vornehmlich aus nazis alt right spinnern rassisten und nationalisten rekrutiert. Ist sicher nur zufall! Der arme missverstandenen mann!
 
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
4.507
Reaktionen
120
hast du denn für diese statistik wenigstens einen beleg oder gilt auch dafür hitchen's razor?
 
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
4.507
Reaktionen
120
das ist nicht sein quote, das ist die überschrift eines dailycaller artikels den er geteilt hat. du kennst dich nicht so gut aus mit diesem internet oder?
 
Mitglied seit
24.08.2000
Beiträge
1.750
Reaktionen
483
Naja Racoon, Outsider hat schon recht, Peterson wildert gerne mal in fragwürdigen Gefilden (https://rationalwiki.org/wiki/Jordan_Peterson für einen recht guten Überblick). Seine Abneigung von postmodernistischer "Wissenschaft" oder Identitätspolitik (egal von welcher Seite) teile ich, aber er scheint - wohl bedingt durch seine Affinität für Spirituelles - anfällig für pseudowissenschaftliche Ideen zu sein. Macht halt sein Seltbsthilfebuch immer noch nicht zu Hasspropaganda.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
250
Ja, ich teile auch immer kommentarlos links zu kurden nazi theorien mit denen ich nicht übereinstimme auf facebook. Total normal. ;)
 
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
4.507
Reaktionen
120
sorry wir müssten schon über einzelne einträge sprechen, "wildert gerne mal in fragwürdigen Gefilden" lasse ich so allgemeingültig sicher nicht stehen. und ja, manchmal ist er mir auch etwas zu hokuspokus. und zwar nur wenn es um themen geht die das christentum/mystizismus tangieren.

Ja, ich teile auch immer kommentarlos links zu kurden nazi theorien mit denen ich nicht übereinstimme auf facebook. Total normal. ;)

der editor-in-chief von dailycaller ist der jude ben shapiro. NEXT
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
4.507
Reaktionen
120
btw es ist schon sehr auffällig wie hauchdünn die beweislage gegen peterson ist, den ihr mit dem terroranschlag auf eine moschee in verbindung zu bringen versucht und definitiv ein hassprediger ist. wir diskutieren seit einer seite darüber.
auf der anderen seite brüllen IS und taliban attentäter jedes mal allahu ackbar bevor sie sich in die luft sprengen aber das hat nix mit dem islam zu tun, weil 1,7 milliarden muslime.
wie viele youtube klicks, verkaufte bücher und twitter follower hat jordan peterson eigentlich? und er ist nur für einen terroanschlag schuldig? ziemlich gute ratio würde ich sagen.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
250
Keiner hier ist taliban und is fan. Peterson hingegen...

Btw. zurück zu meiner frage, findest du es normal rechtsradikale nazi theorien kommentarlos auf deiner facebook seite zu posten wenn du diese eigentlich ablehnst?
 
Mitglied seit
24.08.2000
Beiträge
1.750
Reaktionen
483
sorry wir müssten schon über einzelne einträge sprechen, "wildert gerne mal in fragwürdigen Gefilden" lasse ich so allgemeingültig sicher nicht stehen. und ja, manchmal ist er mir auch etwas zu hokuspokus. und zwar nur wenn es um themen geht die das christentum/mystizismus tangieren.

Wirf einfach mal ne google Bildersuche mit dem Begriff "Cultural Marxism" an, und du wirst sehen, warum es keine gute Idee ist, damit zu hantieren. Peterson und auch Shapiro meinen damit vlt. was anderes, aber die gängige Auffassung vieler ihrer Anhänger und Urheber ist am Ende "der Jude wars", eben weil führende Köpfe der von ihnen verhassten Theorien Juden waren.
 
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
4.507
Reaktionen
120
Dir ist schon klar, dass Daily Caller und Daily Wire nicht das selbe sind? Verwirrender weise obwohl sie BEIDE das wort Daily im namen haben. Einfach zu komplex für dich.

ups. worum ging es noch mal? JBP hat nen artikel von denen auf facebook gepostet mit einem titel den du alt left commie nicht magst und das macht ihn zu einem nazi? verliere wohl wirklich den faden.

s4GHExk.jpg
 
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
4.507
Reaktionen
120
Wirf einfach mal ne google Bildersuche mit dem Begriff "Cultural Marxism" an, und du wirst sehen, warum es keine gute Idee ist, damit zu hantieren. Peterson und auch Shapiro meinen damit vlt. was anderes, aber die gängige Auffassung vieler ihrer Anhänger und Urheber ist am Ende "der Jude wars", eben weil führende Köpfe der von ihnen verhassten Theorien Juden waren.

ok unterschiedliche menschen verstehen unter dem selben begriff unterschiedliche dinge. frag outsider, gustavo oder fragman mal, was für sie männlich oder weiblich bedeutet.

ich will nicht sagen, dass peterson nie cultural marxism in den mund genommen hat, aber 100%ig nie in irgendeinem kontext mit judentum, pro oder contra. viel gängiger ist postmodern neo-marxism.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
250
Ja, wer dumme nazi parolen auf facebook teilt ist idr. ein dummer nazi. Sorry für den reality check. Ich weiss, ist nicht so deins.
 
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
4.507
Reaktionen
120
worum ging es in dem artikel selbst? wurden irgendwo de jodn erwähnt?
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
250
worum ging es in dem artikel selbst? wurden irgendwo de jodn erwähnt?


Marxism is always cloaked in high-sounding utopian rhetoric. This is a ruse. What cultural Marxists seek has nothing to do with true diversity, social harmony or universal tolerance. They don’t want the races getting along. They seek power. The solution for the perceived injustices that Cultural Marxists have manufactured is radical social engineering. The power to carry out this social engineering must be given, of course, to a politically-correct elite determined to remake society along ideological lines.

This is why cultural Marxists always seek to enter government, academe or influential positions in the media. In the process of remaking society, unsurprisingly, these Cultural Marxists gain enormous wealth, status and power. This is how careers and fortunes are made in the industry of grievance. It is also why Marxism is so appealing to the ambitious and unscrupulous.

Ist 1:1 die jüdische weltverschwörung. Aber ja, solange man nicht juden SAGT sind sie natürlich auch nicht gemeint. ;)
 
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
4.507
Reaktionen
120
exakt, danke. kulturelle marxisten wollen in regierungsinstitutionen dringen und sie unterwandern.
noch weitere peterson quotes?
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
250
Und solange ich nicht sage, dass DU der Rattenjunge bist, bist du natürlich auch nicht gemeint mein lieber Rattenjunge. ;)
 
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
4.507
Reaktionen
120
wer ist gemeint?

das wars dann mit belastenden quotes nehme ich an?
 

Gustavo

Doppelspitze 2019
Mitglied seit
22.03.2004
Beiträge
6.041
Reaktionen
2.100
sobald die anhänger des christentums, judentums, buddhismus, hinduismus, zeugen jehovas etc. im rahmen von terroranschlägen innerhalb einer woche 100 menschen töten, jede woche, ist der vergleich zulässig. im jahre 2019 aber ist der islam in einzigartigerweise gefährlich, 1000000 mal gefährlicher als alle anderen religionen. und du und deine relativierungsversuche sind teil des problems.


Dass dir noch niemand in diesem Schwachsinn widersprochen hat ist halt schon ziemlich absurd. Was du als "Terrorangriffe" zählst sind zu 95% Aktionen innerhalb von irgendwas zwischen low-level kriegerischen Konflikten und ausgewachsenen Bürgerkriegen. Es mag dir entgangen sein, weil du das Glück der späten/geografisch richtigen Geburt hattest, aber unter Bedingungen fehlender Staatlichkeit kommt es nicht nur in Gegenden mit muslimischer Bevölkerung regelmäßig zu Kriegshandlungen. Und auch wenn ich es für ein absolut valides Argument halte, dir zu entgegnen, dass es intellektuell ziemlich unehrlich ist, ein Phänomen der letzten ca. 40 Jahre alleine auf 1500 Jahre Religionsgeschichte zu schieben, muss ich nicht mal so weit zurückgehen: Selbst zu deinen Lebzeiten haben in Europa Christen mehr Muslime umgebracht als Muslime Christen. Wenn du handstreichartig Kriegshandlungen zu Terror umdeklarierst und einfach mal Weltreligionen über einen Kamm scherst, kannst du remove kebab nicht einfach außer Acht lassen, mein Bester.
 
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
4.507
Reaktionen
120
orly? auf einem kontinent dessen population noch ~90%+ weiß ist und ~4% muslimisch, werden mehr muslime als christen getötet? wie sieht's aus mit speiseeis konsum? haben wir christen noch die nase vorn oder verzehren die muslime mittlerweile mehr von UNSEREM eis als WIR?
selbst die position der linken bzgl. muslimischer zuwanderung würde sich umkehren, wenn hier israelische verhältnisse herrschen würden und tatsächlich jeden monat raketen aus palästina oder der türkei auf uns niederprasseln würden.

hast du dich eigentlich mal gefragt, warum diese konflikte zufälligerweise immer in mehrheitlich muslimischen staaten ausbrechen und warum die leute nicht zu vernünftiger friedfertiger staatenbildung im stande zu sein scheinen? warum gibt es nicht in einem muslimischen staat eine funktionierende demokratie? meinungsfreiheit, pressefreiheit?

wie viele mehrheitlich muslimische erkennen die existenz des staates israel nicht an oder sind geradeheraus feindselig ggü. juden? hat die CIA oder welche verschwörungstheorien dir dein white guilt hirn auch immer zusammenbraut zb die libanesen bezahlt, die juden ohne not aus beirut zu genozidieren?

wo ist die freihandelszone, der staatenbund unter muslimischen staaten im nahen osten? ah, den gibt es nicht weil sich die sunniten, schiiten, wahhabis und wie sie alle heißen gegenseitig die köppe einschlagen, dreck fressen, ihre frauen unterdrücken, atheisten exekutieren und nebenbei als kleinsten gemeinsamen nenner die juden auslöschen wollen. seltsame prioritäten
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted_228929

Guest
Dass dir noch niemand in diesem Schwachsinn widersprochen hat ist halt schon ziemlich absurd. Was du als "Terrorangriffe" zählst sind zu 95% Aktionen innerhalb von irgendwas zwischen low-level kriegerischen Konflikten und ausgewachsenen Bürgerkriegen. Es mag dir entgangen sein, weil du das Glück der späten/geografisch richtigen Geburt hattest, aber unter Bedingungen fehlender Staatlichkeit kommt es nicht nur in Gegenden mit muslimischer Bevölkerung regelmäßig zu Kriegshandlungen. Und auch wenn ich es für ein absolut valides Argument halte, dir zu entgegnen, dass es intellektuell ziemlich unehrlich ist, ein Phänomen der letzten ca. 40 Jahre alleine auf 1500 Jahre Religionsgeschichte zu schieben, muss ich nicht mal so weit zurückgehen: Selbst zu deinen Lebzeiten haben in Europa Christen mehr Muslime umgebracht als Muslime Christen. Wenn du handstreichartig Kriegshandlungen zu Terror umdeklarierst und einfach mal Weltreligionen über einen Kamm scherst, kannst du remove kebab nicht einfach außer Acht lassen, mein Bester.
Es ist in der Tat beeindruckend wie die Defizite in Sachen Wirtschaft, Demokratie, Rechtsstaat etc. von mehrheitlich muslimischen Staaten ständig monokausal auf "den Islam" geschoben werden. Das taucht in Internetdiskussionen mit schöner Regelmäßigkeit auf. Was ich hingegen noch nie gelesen habe, ist eine kausale Erklärung dafür. Das Niveau verharrt grds. auf "es gibt keinen demokratischen Moslemstaat". Das mag sein, aber viele Staaten in z.B. Lateinamerika haben auch ein extrem krasses Problem mit Gewaltkriminalität und Korruption. Ebenso z.B. Südafrika. Und da scheint sich zumindest in den letzten zehn, 20 Jahren diesbezüglich auch nicht recht viel verbessert zu haben. Also woran liegt es bei denen? "Der Islam" wird es wohl nicht sein. Und wie genau verhindert "der Islam" jetzt ganz konkret, dass z.B. Ägypten mal richtig demokratisch wird.
 

Scorn4

Servitor
Mitglied seit
13.02.2003
Beiträge
5.376
Reaktionen
716
Ort
Münster
exakt, danke. kulturelle marxisten wollen in regierungsinstitutionen dringen und sie unterwandern.
noch weitere peterson quotes?
Das reicht nicht? Ist ja immerhin schon einiges.
Er postet Artikel vom Daily Stormer auf deiner Facebookseite.
https://en.wikipedia.org/wiki/The_Daily_Stormer
The Daily Stormer is an American neo-Nazi, white supremacist, and Holocaust denial commentary and message board website that advocates for the genocide of Jews.
Brauchst du noch mehr Belege gegen Peterson? Oder ist dir das egal? Oder findest du das gut?
Das sind harte K.O.-Kriterien für eine inhaltliche Auseinandersetzung. Statt immer nur rumzugiften und in die gegenoffensive zu gehen würde ich doch gern mal wissen, was du inhaltlich zu solchen Themen denkst.
 

Gustavo

Doppelspitze 2019
Mitglied seit
22.03.2004
Beiträge
6.041
Reaktionen
2.100
orly? auf einem kontinent dessen population noch ~90%+ weiß ist und ~4% muslimisch, werden mehr muslime als christen getötet?


Nun, wie dir vielleicht aufgefallen ist würde das bei rein zufälliger Verteilung der Tötungen nach Religion nicht bedeuten, dass mehr Muslime getötet werden, d.h. damit dein Argument Sinn ergibt muss man davon ausgehen, dass "der Christ an sich" halt lieber "den Moslem" abschlachtet, genau wie umgekehrt, wenn es mit Staatlichkeit nicht so weit her ist. Dann fragt sich der geneigte Leser natürlich, was es denn jetzt genau mit dem Moslemtum an sich auf sich hat, wenn wir bspw. von "Terroranschlägen" im Rahmen des 40-jährigen Afghanistankrieges reden. Vielleicht schlachtet der Mehrheitsmusel eben lieber den Minderheitsmusel ab, genau wie der Mehrheitschrist den Minderheitenmusel abschlachtet? :mond:
 
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
4.507
Reaktionen
120
Es ist in der Tat beeindruckend wie die Defizite in Sachen Wirtschaft, Demokratie, Rechtsstaat etc. von mehrheitlich muslimischen Staaten ständig monokausal auf "den Islam" geschoben werden. Das taucht in Internetdiskussionen mit schöner Regelmäßigkeit auf. Was ich hingegen noch nie gelesen habe, ist eine kausale Erklärung dafür. Das Niveau verharrt grds. auf "es gibt keinen demokratischen Moslemstaat". Das mag sein, aber viele Staaten in z.B. Lateinamerika haben auch ein extrem krasses Problem mit Gewaltkriminalität und Korruption. Ebenso z.B. Südafrika. Und da scheint sich zumindest in den letzten zehn, 20 Jahren diesbezüglich auch nicht recht viel verbessert zu haben. Also woran liegt es bei denen? "Der Islam" wird es wohl nicht sein. Und wie genau verhindert "der Islam" jetzt ganz konkret, dass z.B. Ägypten mal richtig demokratisch wird.

ich habe übrigens NIE behauptet, dass ein "nicht-muslimischer" staat automatisch ein wohlhabender erfolgreicher ist, der all seinen bürgern ein leben in freiheit und glück garantiert.
katar ist mit seinen 2,5 mio einwohnern immerhin so reich, dass sie sich eine fußball wm kaufen konnten.

vllt. können wir uns darauf einigen, dass es südamerikanische, südafrikanische und arabische shithole countries gibt, die ganz individuelle probleme haben.

angenommen du bist eine frau und die brasilianische, saudi-arabische und südafrakanische polizei kümmert sich einen dreck, dass du gerade vergewaltigt wurdest, du darfst nirgendwo abtreiben und du wirst als opfer von der gesellschaft auch noch wie eine ausgestoßene behandelt oder sogar bestraft.
stell dir vor, du musst jeden tag deines lebens DARÜBER HINAUS auch noch ein lächerliches imkerkostüm tragen bei 40°C, darfst ohne männliche begleitung nicht aus dem haus, bis vor einem jahr noch nicht mal auto fahren, deine aussage vor gericht ist weniger wert als die eines mannes.

oder all das trifft nicht zu und du kannst in rio halbnackt karneval feiern und auf umzugswagen twerken und mit den titten wackeln. :elefant:
wir wollen mal nicht so tun, als ob es zwischen bitterarmen muslimischen und nicht-muslimischen staaten nicht dennoch klaffende unterschiede in der lebensqualität gäbe.

vllt. kannst mal recherchieren, was es heißt, unter sharia zu leben. vllt. hast du danach keine lust mehr, so ein verdammter speichellecker der islamisten zu sein.


Er postet Artikel vom Daily Stormer auf deiner Facebookseite.

beweis?
soweit ich weiß hat er eine einladung von faith goldy zur teilnahme an einem panel mit ihm zurückgezogen, nachdem sie beim daily stormer podcast zu gast war und seiner meinung nach keine fragen gestellt hat, die kritisch genug waren.

Vielleicht schlachtet der Mehrheitsmusel eben lieber den Minderheitsmusel ab, genau wie der Mehrheitschrist den Minderheitenmusel abschlachtet? :mond:

von abschlachten kann hierzulande gar keine rede sein bei 300, seit 2015 auf 400 gestiegene mordfällen pro jahr.
 
Oben