Nachrichten, Randnotizen und Kurioses v4

Deleted_228929

Guest
was ist denn nicht finanzielles vermögen und wie beziehst du das in die berechnung der aktiva ein?
Äh, das habe ich doch direkt im Absatz drunter ausgeführt, dass z.B. Immobilien nicht-finanzielles Vermögen sind und zugestimmt, dass die Berechnung nicht so leicht möglich ist.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
hört sich halt irreführend an. jedes vermögen ist finanziell, vermögen ist alles, was einen wirtschaftlichen wert hat. also nicht nur geld und sachwerte, sondern auch forderungen, urheberrechte, patente usw. usf. in eine seriöse berechnung muss das alles einfließen. natürlich ist die bewertungsgrundlage zB bei immobilien schwierig. aber so ist es doch auch bei aktien oder zB gold. vor zehn jahren waren rohstoffpreise anders, viele aktienpreise ebenso. aber rein muss das alles, sonst hat man ja eine völlig nichtssagende zahl, bei der der hartzer mit 1000 euro auf dem konto "vermögender" ist als der junge arzt, der sein ganzes geld in aktienpaketen und goldbarren hat.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.672
Reaktionen
725
Wir können gerne ein Topic über Vermögensbewertung oder so aufmachen, wenn das gewünscht ist, ansonsten würde ich sagen können wir das Thema erstmal lassen. Normalerweise würde ich es einfach rausteilen, aber mir fällt kein guter Titel ein und ne klarer Frage gibt es auch nicht. Gerne Vorschläge per PN, Whats App oder Sms an mich.
 

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
3.791
Reaktionen
0
Ist doch inzwischen ein alter Hut, dass diese "Vergleiche" keinen Wert haben. Je nach Methode werden unterschiedliche Vermögenswerte ausgeblendet oder übergewichtet. Anwartschaften, Rentenansprüche usw. werden gar nicht erfasst, was die Bürger eines Landes mit einem "starken" Rentensystem ärmer wirken lässt als Bürger des anderen Landes, in dem der Fokus auf privater Altersvorsorge liegt.
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
Schl3mIL hat eine Nachricht zur Ebit gepostet mit der Bemerkung, dass nicht genügend Glasfasern in D vorhanden sind. Ich habe das aufgenommen und paar Sachen geschrieben warum Deutschland nicht so geil ist, wie in den Leitmedien gerne dargestellt. Darunter der Fakt, dass die deutsche Bevölkerung im Median zu den ärmsten der alten EU Länder gehören. Benrath fand das angreifbar und anstatt 1 min zu googlen postet er irgendeinen Einzeiler.

Vermögensthread muss echt nicht sein. Vielleicht ein Thread ob die deutsche Bevökerung dumm und naiv ist (Lebensversicherung, Riesterrente) bzgl. ihrer Finanzen oder ob Deutschland wirklich so geil ist wie in den Medien dargestellt (woha gute wirtschaftliche Lage! Geringe Arbeitslosenquote! Top3 Exportnation! 2 Millionen Flüchtlinge aufgenommen! Alles prima! Deutschland geht es gut. Merkel hat alles richtig gemacht. Deutschland, Deutschland).

Ich kann mich natürlich verschätzen weil ich nur ein Mensch bin. Aber ich sehe Entwicklungen auf Deutschland zukommen die unsere Lebensqualität massiv beeinträchtigen wird. Um diese Entwicklungen zu mildern / stoppen werden die Steuereinnahmen weiterhin ineffektiv verprasst. Warum also nicht in ein anderes Land gehen wo die Steuergelder besser verwendet werden und man mehr Rente hat und die Schulbildung für die Kinder besser ist usw. (wichtige Faktoren wie Sprache und Familie mal abgesehen, rein vom ökonomischen macht es für mich keinen Sinn in D zu bleiben)
 
Zuletzt bearbeitet:

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Anstatt 1 min zu googlen ziehst du weitreichende Schlüsse über die belgische Politik.
Dass du keine Ahnung darüber hast war allen Beteiligten ja schon vorher klar, aber trag es doch nicht noch als Abzeichen auf der Brust
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Ich kann mich natürlich verschätzen weil ich nur ein Mensch bin. Aber ich sehe Entwicklungen auf Deutschland zukommen die unsere Lebensqualität massiv beeinträchtigen wird. Um diese Entwicklungen zu mildern / stoppen werden die Steuereinnahmen weiterhin ineffektiv verprasst. Warum also nicht in ein anderes Land gehen wo die Steuergelder besser verwendet werden und man mehr Rente hat und die Schulbildung für die Kinder besser ist usw. (wichtige Faktoren wie Sprache und Familie mal abgesehen, rein vom ökonomischen macht es für mich keinen Sinn in D zu bleiben)

ne du verschätzt dich, weil du in dem thema nicht drin bist und nicht ausreichend qualifiziert, um so ein komplexes feld zu bewerten und zweitens weil du kurzschlüsse aus einer zahl ziehst, ohne wie gesagt die notwendige qualifikation zu besitzen diese in ein gesamtbild einzufügen.

zum thema "warum soll ich hier bleiben" - da gibts das gute alte "dann geh doch nach drüben". wenn du meinst dass es irgendwo besser ist und sie dich da vor allem haben wollen, flagge in die hand und fürs vaterland. nur pass auf, dass du nicht in ein reiches land wie die schweiz gehst. dann bist du nämlich der scheiss ausländer, der die löhne dumpt und auf den keiner bock hat.
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
dann bist du nämlich der scheiss ausländer, der die löhne dumpt und auf den keiner bock hat.

Ja gut, das bin ich in Deutschland sowieso

E:

ne du verschätzt dich, weil du in dem thema nicht drin bist und nicht ausreichend qualifiziert, um so ein komplexes feld zu bewerten und zweitens weil du kurzschlüsse aus einer zahl ziehst, ohne wie gesagt die notwendige qualifikation zu besitzen diese in ein gesamtbild einzufügen.

Das stimmt schon. Gerade mit der geringen Lebenserfahrung. Aber so kann man alles abwürgen. Selbst Ökonomen wie Hüther, Sinn, Flassbeck und wie sie alle heißen streiten sich darüber.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted_228929

Guest
Wir können gerne ein Topic über Vermögensbewertung oder so aufmachen, wenn das gewünscht ist, ansonsten würde ich sagen können wir das Thema erstmal lassen. Normalerweise würde ich es einfach rausteilen, aber mir fällt kein guter Titel ein und ne klarer Frage gibt es auch nicht. Gerne Vorschläge per PN, Whats App oder Sms an mich.
Nen es halt einfach: Bewertung von Vermögen. Oder alternativ: Ökonomietopic No. 1254

hört sich halt irreführend an. jedes vermögen ist finanziell, vermögen ist alles, was einen wirtschaftlichen wert hat. also nicht nur geld und sachwerte, sondern auch forderungen, urheberrechte, patente usw. usf. in eine seriöse berechnung muss das alles einfließen. natürlich ist die bewertungsgrundlage zB bei immobilien schwierig. aber so ist es doch auch bei aktien oder zB gold. vor zehn jahren waren rohstoffpreise anders, viele aktienpreise ebenso. aber rein muss das alles, sonst hat man ja eine völlig nichtssagende zahl, bei der der hartzer mit 1000 euro auf dem konto "vermögender" ist als der junge arzt, der sein ganzes geld in aktienpaketen und goldbarren hat.
Kann sein, dass ich eine unsinnige Definition im Kopf habe, aber finanzielles Vermögen wäre jetzt für mich alles, was ich auf einem Konto/in einem Depot habe, also Aktien, Forderungen, Anleihen, etc. Nicht-finanzielles Vermögen wäre dann alles, was mehr als ein Blatt Papier ist, was also einen eigenen Gebrauchswert hat.

Was v.a. bei Immobilien ein Problem darstellt ist, dass sie mitunter seit Jahrzehnten nicht gehandelt worden sind und es nur schwer Vergleichswerte gibt. Wenn du hingegen z.B. eine Siemensaktie besitzt, weißt du auch immer, wie viel die am Markt gerade wert ist, selbst wenn du die selber seit 30 Jahren nicht gehandelt hast.


Das stimmt schon. Gerade mit der geringen Lebenserfahrung. Aber so kann man alles abwürgen. Selbst Ökonomen wie Hüther, Sinn, Flassbeck und wie sie alle heißen streiten sich darüber.
V.a. Flassbeck und Sinn sind auch Paradebeispiele für Leute, die auch immer genau wissen, worüber sie reden. :klatsch:
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.672
Reaktionen
725
die Diskrepanz ist eigentlich lustig. Beim Klimwandel ist die Handlung jedes einzelnen egal, aber hier hat man Angst, dass ein paar feministische Spinner doch so viel Einfluss auf die gesamte Gesellschaft haben.
 
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
4.507
Reaktionen
120
kevin hart hat heute übrigens seinen job als host der oscars verloren, weil er vor 10 jahren das wort faggot in seinem bühnenprogramm benutzt hat und es dem politisch korrektem feministischen mob nicht gefiel: https://www.sueddeutsche.de/kultur/hollywood-kevin-hart-gibt-moderation-der-oscars-auf-1.4243294

james gunn, roseanne, anthony cumia... die liste setzt sich fast jeden tag fort. aber rede dir nur ein dass du mit selbst angepflanzten tomaten die welt rettest. oder, viel wichtiger für leute wie dich, rede mir schuld ein dass ich es nicht tue, starte ein hashtag auf twitter und zwing meinen chef mich für mein verhalten zu feuern.


prächtig, dann kann der radiosender ja stattdessen hiphop lieder spielen. anzügliche texte von toten weißen männern = schlecht, offensichtlich frauenverachtende texte von unkultivierten kriminellen gang negern = gut
 

Scorn4

Servitor
Mitglied seit
13.02.2003
Beiträge
5.376
Reaktionen
716
Ort
Münster
Dein Post wird ab dem zweiten Absatz recht wirr. Versucht du allen Ernstes, Roseanne zu relativieren?!
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.672
Reaktionen
725
kevin hart hat heute übrigens seinen job als host der oscars verloren, weil er vor 10 jahren das wort faggot in seinem bühnenprogramm benutzt hat und es dem politisch korrektem feministischen mob nicht gefiel: https://www.sueddeutsche.de/kultur/hollywood-kevin-hart-gibt-moderation-der-oscars-auf-1.4243294

james gunn, roseanne, anthony cumia... die liste setzt sich fast jeden tag fort. aber rede dir nur ein dass du mit selbst angepflanzten tomaten die welt rettest. oder, viel wichtiger für leute wie dich, rede mir schuld ein dass ich es nicht tue, starte ein hashtag auf twitter und zwing meinen chef mich für mein verhalten zu feuern.



prächtig, dann kann der radiosender ja stattdessen hiphop lieder spielen. anzügliche texte von toten weißen männern = schlecht, offensichtlich frauenverachtende texte von unkultivierten kriminellen gang negern = gut

Meine Rede. Der politisch korrekte feministische mob hat die Gesellschaft im Griff, aber der grüne vegane Mob irgendwie auch, aber Verhaltensänderungen bringen ja doch nichts, weil Klimawandel global und man nie das Verhalten der Gesellschaft ändern kann. Finde den Fehler.


AUch mal wieder gutes Framing Rattenjunge. Stepping down = Job verloren. Und ja natürlich wirst du gleich damit kommen, dass er gezwungen wurde.
 

Gustavo

Doppelspitze 2019
Mitglied seit
22.03.2004
Beiträge
6.041
Reaktionen
2.100

Deleted_504925

Guest
prächtig, dann kann der radiosender ja stattdessen hiphop lieder spielen. anzügliche texte von toten weißen männern = schlecht, offensichtlich frauenverachtende texte von unkultivierten kriminellen gang negern = gut
https://www.faz.net/aktuell/politik...recht-und-andere-weisse-maenner-15928357.html
Die AfD präsentiert im Internet einen Adventskalender der besonderen Art: Jeden Tag versteckt sich ein weißer Mann hinter den Türchen. Denn diese Bevölkerungsgruppe ist ihrer Ansicht nach gefährdet.
keine angst, es gibt noch ein paar mutige die mit dir kämpfen.
 
Mitglied seit
26.12.2004
Beiträge
2.096
Reaktionen
102
Meine Rede. Der politisch korrekte feministische mob hat die Gesellschaft im Griff, aber der grüne vegane Mob irgendwie auch, aber Verhaltensänderungen bringen ja doch nichts, weil Klimawandel global und man nie das Verhalten der Gesellschaft ändern kann. Finde den Fehler.


AUch mal wieder gutes Framing Rattenjunge. Stepping down = Job verloren. Und ja natürlich wirst du gleich damit kommen, dass er gezwungen wurde.

Finde es auch albern, nur aus dem Grund nichts am Verhalten zu ändern, weil es doch nichts bringe, aber Teile des politisch korrekten Mobs verhält sich eher so:


Bei uns aktuell halt die grünen/internet mob Strömungen etwas mehr,
 
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
4.507
Reaktionen
120
Dein Post wird ab dem zweiten Absatz recht wirr. Versucht du allen Ernstes, Roseanne zu relativieren?!

roseanne ist das opfer. wenn du dich auf die seite von disney u.ä. millardenschweren globalen unternehmen stellen und zugestehen willst, dass sie die rechte ihrer mitarbeiter beschneiden dürfen sollen, be my guest. ist halt immer seltsam anzusehen wenn sich linke diebisch darüber freuen wenn unter dem deckmantel "hat das ansehen der firma beschmutzt" mal wieder ein vermeintlicher homophober, rassist etc. rausgeworfen wird. aber dann für den pädo james gunn unterschriften sammeln...

Meine Rede. Der politisch korrekte feministische mob hat die Gesellschaft im Griff, aber der grüne vegane Mob irgendwie auch, aber Verhaltensänderungen bringen ja doch nichts, weil Klimawandel global und man nie das Verhalten der Gesellschaft ändern kann. Finde den Fehler.

das hat damit zu tun, dass slacktivism einfacher und effektiver ist und man die belohnung sofort bekommt. hashtag des tages + böser smiley twittern geht innerhalb von 5 minuten, weitere 5 minuten später postet der promi auch schon die entschuldigung.


AUch mal wieder gutes Framing Rattenjunge. Stepping down = Job verloren. Und ja natürlich wirst du gleich damit kommen, dass er gezwungen wurde.

keine ahnung ich hätte deine unermessliche naivität auch mal wieder vorhersehen können. er hat gekündigt bevor er gefeuert wurde. kannst ja mal spekulieren wie seine zukünftigen jobaussichten sind wenn sein statement "ich stehe zu allem was ich vor 10 jahren gesagt habe" gelautet hätte statt einer entschuldigung an die LTGBBQ community.


the comments on any article about weiße männer justify weiße männer.
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
die Diskrepanz ist eigentlich lustig. Beim Klimwandel ist die Handlung jedes einzelnen egal, aber hier hat man Angst, dass ein paar feministische Spinner doch so viel Einfluss auf die gesamte Gesellschaft haben.


Vieler dieser feministischen Spinner sind trotzdem recht talentiert darin, eine gewisse allgemeine Grundverunsicherung für ihre eigenen Power Fantasies auszunutzen. Die wissen schon, welche Knöpfe man drücken muss, um ne Welle zu machen und auf die Welle wird ja auch reagiert. Deutlich mehr als beim Umwelt-Thema. Starbucks macht auf progressiv und verkauft immer noch Plastikbecher und versaut damit die Umwelt. Wenn es da um irgendwas im Ansatz sexistisches gehen würde, wäre das Thema schon längst erledigt.

kevin hart hat heute übrigens seinen job als host der oscars verloren, weil er vor 10 jahren das wort faggot in seinem bühnenprogramm benutzt hat und es dem politisch korrektem feministischen mob nicht gefiel: https://www.sueddeutsche.de/kultur/hollywood-kevin-hart-gibt-moderation-der-oscars-auf-1.4243294

schade, dass die dann auch immer einknicken und sich dann entschuldigen als ob sie besoffen ein baby überfahren hätten.

da gibts nix zu entschuldigen. "I sincerely apologize to the LGBTQ community for my insensitive words from my past." fuck off. damit hat kevin hart gezeigt, dass er ein harter lappen ist.

er hätte hier ne legende werden können wenn er einfach gesagt hätte: "i'm stepping down from hosting the oscars. it's for faggots anyway"

amerikanisches comedy ist richtig im arsch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted_504925

Guest
Vieler dieser rechten Spinner sind trotzdem recht talentiert darin, eine gewisse allgemeine Grundverunsicherung für ihre eigenen Power Fantasies auszunutzen. Die wissen schon, welche Knöpfe man drücken muss, um ne Welle zu machen und auf die Welle wird ja auch reagiert.
 
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
4.507
Reaktionen
120
was haben diese "rechten spinner" denn schon erreicht? irgendein bekanntes gesicht, das seinen hut nehmen musste weil er dem rechten zeitgeist nicht ausländerfeindlich oder immigrationskritisch genug war? horst seehofer vielleicht? georg maaßen? oh...
 

Deleted_504925

Guest
will-den-zeitpunkt-selbst-bestimmen-spekulationen-ueber-einem-moeglichen-abschied-von-angela-merkel-aus-dem-kanzleramt.jpg
 
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
4.507
Reaktionen
120
(psst merkel ist noch bundeskanzlerin, ihre partei wurde gerade letztes jahr erst zur stärksten partei deutschlands mit abstand gewählt. nur falls du den post doch noch löschen willst, ließe dich ziemlich retarded aussehen wenn die mächtigste frau der welt seit x jahren dein bestes beispiel ist)
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
Vieler dieser rechten Spinner sind trotzdem recht talentiert darin, eine gewisse allgemeine Grundverunsicherung für ihre eigenen Power Fantasies auszunutzen. Die wissen schon, welche Knöpfe man drücken muss, um ne Welle zu machen und auf die Welle wird ja auch reagiert.

stimmt sogar :) aber populisten gibt es genügend auf beiden seiten.

die eine seite ist aber akzeptierter. das wort "linkspopulist" hört man ja z.b. so gut wie nie.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
3.791
Reaktionen
0
Nein, auf keinen Fall. Die Flüchtlinge überrennen uns, Massenarbeitslosigkeit, explodierende Kriminalität... es KANN UND DARF SO NICHT WEITERGEHEN, LIEBE GENOSSINNEN UND GENOSSEN!
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.196
Reaktionen
395
Bei der AFD dürften jetzt jedenfalls die Sektkorken knallen.
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
Nein, auf keinen Fall. Die Flüchtlinge überrennen uns, Massenarbeitslosigkeit, explodierende Kriminalität... es KANN UND DARF SO NICHT WEITERGEHEN, LIEBE GENOSSINNEN UND GENOSSEN!

vielleicht mal aus dem champagnerviertel rausfahren und gucken was sonst noch so abläuft?

es gibt so viele baustellen in deutschland. wer denkt, dass alles cool ist, hat keine ahnung und ist von der schönwetterpolitik und seinem umfeld geblendet.

dennoch ist karrenbauer die wahrscheinlich beste kandidatin von den dreien. die beiden anderen pfeifen kannste ja vergessen und die haben sich ja auch schön selbst disqualifiziert in minimaler zeitspanne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
9.996
Reaktionen
812
Ja geil, noch mehr Wohltaten verteilen so lange die Kassen klingeln und null Reformen durchführen.

Immerhin freuen sich die AfD und Familie Eisen gemeinsam.
 

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
3.791
Reaktionen
0
Ja geil, noch mehr Wohltaten verteilen so lange die Kassen klingeln und null Reformen durchführen.

Immerhin freuen sich die AfD und Familie Eisen gemeinsam.

Man bist du tief gesunken :rofl2:

aber ja, zum Glück kämpfst du mit all den anderen tapferen Mitstreitern, Racoon, Synterius, Zweifeuerkraut und Megavolt, für die gute Sache!
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
Das Ergebnis:
517 zu 482 Stimmen für AKK.
War ein enges Rennen. Man könnte da auch eine Spaltung interpretieren. Viele sind unzufrieden mit der Situation und AKK gilt als Merkel 2.0.

dennoch ist karrenbauer die wahrscheinlich beste kandidatin von den dreien. die beiden anderen pfeifen kannste ja vergessen und die haben sich ja auch schön selbst disqualifiziert in minimaler zeitspanne.

Fand alle drei nicht so gut. Aber hätte Merz genommen. Der steht zumindest für einen Wandel während AKK gefühlt für "ach, uns geht es gut, machen wir mal weiter so" steht.

Man muss kein großer Hellseher sein um Schwarz / Grün mit AKK als Kanzlerin zu sehen. Wird aber knapp, da eine Mehrheit von 50 % schwierig wird. Zur Not eine andere Partei in die Regierung holen.

Schauen wir mal wie es läuft. Kann ja alles anders kommen und AKK packt die Probleme an und haut gute Reformen raus. Ich denke aber mal das wird nicht passieren. Weiterer Stillstand. Die Parteien blockieren sich gegenseitig. Würde vielen Leuten, die AKK feiern, Macron oder Obama als Beispiel zum Nachdenken geben. Gerade Macron hat sich als Luftnummer herausgestellt.

E: Ja, mir ist bewusst das AKK NOCH nicht Kanzlerin ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gustavo

Doppelspitze 2019
Mitglied seit
22.03.2004
Beiträge
6.041
Reaktionen
2.100
Ja geil, noch mehr Wohltaten verteilen so lange die Kassen klingeln und null Reformen durchführen.


Solange über Zeit in der Realwirtschaft von unten nach oben umverteilt wird wirst du dich nicht wirklich darüber beklagen können, dass in der Politik von oben nach unten umverteilt wird.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Bei der AFD dürften jetzt jedenfalls die Sektkorken knallen.

AKK hat ein deutlich konservativeres Profil als Merkel, sie muss es jetzt nur geschickt schärfen. Familienpolitik, Asyl, Religion: Überall ist sie weitaus näher an der "alten" CDU als es Merkel jemals war. Merkel hat sich immer in der Mitte platziert und dann alles auf sich zukommen lassen. AKK wird nun, gerade um auch den teils gefrusteten "Merz-Flügel" einzufangen, sicher strategisch einige kleinere Spitzen setzen. Gleichzeitig darf sie nicht zu sehr gegen Merkel wildern, solange die noch Kanzlerin ist, weil es der gesamten Partei schadet. Mit Merz hätte Merkel deutlich größere Probleme gehabt, im Amt bis zur nächsten BTW zu bleiben, gleichzeitig hätte Merz wohl stärker polarisiert - die Ergebnisse dessen wären mMn relativ random gewesen. Die wirtschaftsnahen alten Männer hätte er sicher abgeholt, allerdings wären die Wattemenschen, die Mutti wegen ihrer sozialen Ader gewählt haben, ziemlich sicher zu den Grünen abgewandert.

Fazit: Die Zeit der Lager ist wohl wirklich vorbei. Es geht nun vielmehr darum, sich programmatisch so zu fokussieren, dass die Partei genug unique selling points hat. Grüne, AfD und FDP kriegen das atm am besten hin. Die CDU kann das wieder schaffen (lol), wenn AKK sich klar positioniert. Da muss auch gar nicht viel passieren, sie darf nur nicht den Merkel-Fehler begehen und es allen irgendwie recht machen wollen.
 

Deleted_228929

Guest
Schade, hätte auch gehofft, dass es Merz wird. Ich hätte mich gerne daran gelabt wie er und Mutti sich gegenseitig zerlegen. Jetzt müssen wir die Merkel nochmal safe drei Jahre aushalten. :mad:
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
3.920
Reaktionen
306
Gratulation, Pinko hat nach Jahren der dauerwiederholung durch die "Meinungsmacher" endlich begriffen was usp bedeutet.... wunder mich warum mein persoenliches unwort der letzten jahre so lange keinen einzug ins forum gehalten hat
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Gratulation, Pinko hat nach Jahren der dauerwiederholung durch die "Meinungsmacher" endlich begriffen was usp bedeutet.... wunder mich warum mein persoenliches unwort der letzten jahre so lange keinen einzug ins forum gehalten hat

hab beim schreiben ernsthaft drüber nachgedacht, ob ich es reinhauen soll, um jmd. evtl. zu triggern :deliver:
 
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
2.962
Reaktionen
0
ich hab ja absolut nichts dagegen, wenn unternehmen versuchen ihr recht einzufordern. aber das verhalten dieser krankenkasse (laut spon kommentar btw die BKK firmus) finde ich einfach nur ekelig. da befürworten alle möglichen experten eine bestimmte therapie, die zur zeit nur in den USA für etwas mehr geld durchgeführt wird, und die KK weigert sich mit hanebüchenen argumenten die kosten zu tragen? nebenbei haben die KK rücklagen in höhe von 21 mrd. euro und finanzieren gerne mal ein bisschen quacksalberei aka homoöphatie, fürs good feel und so. würden aber einen jugendlichen, der eine realistische chance auf heilung hat, wegen 300k euro verrecken lassen. aber es geht noch besser. anstatt das vom sozialgericht bremen gefundene ergebnis einfach zu akzeptieren, finden die leute bei der KK das dann doch noch so unerträglich, dass sie rechtsmittel dagegen einlegen wollen :rofl:

alter, was ist denn bitte deren auftrag?

http://www.spiegel.de/gesundheit/di...behandlungen-im-ausland-zahlen-a-1242548.html
 
Oben