Lol. Wilde Urinder dürfen alle abmurksen die kommen wollen, um die Kultur zu bewahren aber Europa soll jeden aufnehmenkann man es ihnen übel nehmen wenn man sich mal so umguckt?
Lol. Wilde Urinder dürfen alle abmurksen die kommen wollen, um die Kultur zu bewahren aber Europa soll jeden aufnehmen
Palmer hat auch eine "politische Bewertung" des Vorfalls parat:
das sind mir die liebsten. beleidigen und dann wegducken. btw spon un-biasde quelle für news vs asylkritiker!!1
dieses bild niveau :facepalm:
tja die Grünen als neue stärkste Volkspartei müssen halt alle Lager abdeckenDas ist mal ein Politiker, der noch selber zupackt! Wie lange die Grünen ihn wohl noch dulden?
Planetenforschung
NASA-Roboter "InSight" auf Mars gelandet
"Landung bestätigt" - die NASA-Sonde "InSight" hat den Mars erreicht. In den kommenden zwei Jahren soll der stationäre Roboter den Planeten erforschen.
Ich würde mich selbst als "Asylkritiker" bezeichnen, dennoch halte ich es für wenig hilfreich, irgendwelche harmlosen Studis zu drangsalieren. Wenn Palmer dass schon nicht mehr ab kann, sollte er vielleicht mal 'ne Auszeit nehmen.
Die Nachrichtenagentur versucht die Auseinandersetzung nun neutral nachzuvollziehen, und sprach deshalb auch mit dem 33 Jahre alten Studenten. Seine Version der Ereignisse lautet so: Boris Palmer sei ihm und seiner Begleiterin in der Tübinger Innenstadt entgegengekommen. Der Student machte dabei nach eigenen Angaben eine Bemerkung wie „O je“, als er den Oberbürgermeister sah. An den genauen Wortlaut erinnerte er sich am Montag aber nicht mehr. (In den anderen Medienberichten wird der Satz „Ach nee, der auch noch“ zitiert.) Daraufhin sei der Oberbürgermeister den beiden hinterhergelaufen, habe ihnen den Weg versperrt und Fotos gemacht, um die Personalien des Mannes aufzunehmen. „Wir haben versucht, ihm klarzumachen, dass wir darauf keine Lust haben. Er hat sich uns immer wieder in den Weg gestellt“, sagte der 33-Jährige.
Palmer wollte gegenüber der dpa keine Angaben dazu machen, was der Student zu ihm genau gesagt habe. Er habe sich aber abfällig über ihn geäußert. „Der Inhalt spielt gar keine Rolle.“ Palmer zufolge verhielt sich der 33-Jährige laut und aggressiv. „Ich wurde nachts respektlos beschimpft“, sagte er. Dann habe der junge Mann begonnen, zu randalieren und sich danach in der Lokalpresse als Opfer stilisiert. Der Student habe laut geschrien, mit Armen gewedelt und Palmer auf Abstand gehalten. „Da geht es um Respektlosigkeit, Respektlosigkeit gegenüber Mitmenschen, gegenüber dem Amt, gegenüber den Vorschriften, gegenüber der Rechtsordnung“, sagte Palmer.
Wir haben einen liberalen Rechtsstaat, der wegen Kleinigkeiten nicht gleich mit der Keule kommt. Das will ich nicht aufgeben.
frage mich eher was ihn bei den grünen hält, der hat ja schon seit jahren nicht mehr viel mit deren grundeinstellungen gemeinsam.
Meint ihr denn, der würde in der CDU oder gar der AfD noch irgendwie auffallen?Warum der allerdings (noch) bei den Grünen ist weiß wohl wirklich niemand, er selbst bestimmt auch nicht.
33 Jahre, Erziehungswissenschaften.
Meint ihr denn, der würde in der CDU oder gar der AfD noch irgendwie auffallen?
Der "große Erfolg" der letzten Cebit war so groß, dass diese nun eingestellt wird.
http://www.haz.de/Nachrichten/Wirtschaft/Niedersachsen/Die-Cebit-in-Hannover-wird-eingestellt
Die Belgier zahlen zwar mehr Steuern, aber die Bevölkerung in Belgien ist im Median um das vierfache (!!!) reicher als die deutsche. Das war ja noch Stand 2013. Da kann man sich schon fragen, warum man überhaupt in Deutschland bleiben soll.
Das niedrige Median Vermögen zeigt allerdings in erster Linie, dass das Vermögen in Deutschland verdammt ungleich verteilt ist.
Aha Quelle bitte? Ist schon etwas extrem um das vierfache (!!!)
Je weiter Mittelwert und Median auseinanderklaffen desto ungleicher ist das Vermögen in der Bevölkerung verteilt.
(Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Länder_nach_Vermögen_pro_Kopf)
OK, jetzt habt ihr euch zufällig Belgien herausgepickt, weil da die beiden Zahlen einen extremen Unterschied aufweisen. Jetzt ist mir Belgien nicht als besonders sozial gerechter Staat geläufig. Wenn ich aber das soziale Paradies Schweden nach eurer Methode neben Deutschland lege, scheint Deutschland aber sogar besser dazustehen, oder?In den Zahlen die ich gesehen habe, war Belgien um das 3,78 fache oder so reicher und ich habe es auf das vierfache gerundet. Spiel hier nicht den Kevin. Das vierfache (!!!) ist extrem.
Für die Berechnung der Vermögen, die sich unter anderem auf Statistiken der Zentralbanken stützen, werden finanzielle sowie materielle Aktiva wie Immobilien, Börsenanteile und Bankguthaben abzüglich von Schulden herangezogen und durch die Anzahl der erwachsenen Personen in einem Land geteilt.
Hab das eh nie so ganz verstanden wie das funktionieren soll. Aktiva minus Passiva sollte aus meiner perspektive global mehr oder weniger Null ergeben.
Mir fehlt jetzt die Muße alles nachzuschauen, aber häufig fehlt in den Berichtigen die Berücksichtigung von Pensions und Rentenansprüchen.
Kann mir irgendwie schwer vorstellen wieso das tatsächliche Median Vermögen in Belgien so viel höher ist.
Vielleicht ist es ein wenig naiv, einfach zwei wirtschaftliche kennzahlen herauszupicken und daraus grundsätzliche Schlüsse bzgl. sozialer Gerechtigkeit zu ziehen.
Kenne die Gründe genau nicht aber aus dem Hut schüttle ich:
Bessere wirtschaftliche Allgemeinbildung (= Kohle wird in Aktien investiert während sich deutsche Lebensversichungen geholt haben und Riestern.. ihr Geld also verbrennen)
Dort Vermögensaufbau im allgemeinen leichter ist.
Dort Arbeit besser bezahlt wird (Lohn/Produktivität ist in Deutschland das niedrigste in Europa)
Beglein hat höhere Steuerabgaben. Irgendwas müssen die mit den Steuergeldern richtig machen. Ich vermute mal bessere Politiker.
Du hast den Staat, Wirtschaft und private Haushalte. Das Vermögen der deutschen bezieht sich auf die privat Haushalte. Es gibt eine Statistik die Vermögen und Schulden der drei Sektoren über die Zeit zeigt. Und da ist deutlich zu sehen dass in der Gesamtheit die Haushalte und die Wirtschaft dick Kohle haben und die Staaten verschuldet sind. Die drei Sektoren zusammengezählt ergibt 0. Hier: nur private Haushalte. Wenn du Renten und Pensionsansprüche mitberücksichtigst, scheint Deutschland noch ärmer. Das Rentensystem in Deutschland ist, gemessen am Input/Output einfach lächerlich.
Nicht, wenn bei den Aktiva auch nicht-finanzielles Vermögen dabei ist.Hab das eh nie so ganz verstanden wie das funktionieren soll. Aktiva minus Passiva sollte aus meiner perspektive global mehr oder weniger Null ergeben.
Nicht, wenn bei den Aktiva auch nicht-finanzielles Vermögen dabei ist.