Deleted_228929
Guest
http://www.fr.de/wirtschaft/wirtschaftsweise-alle-gegen-einen-a-1593150
Zucker, wie die am Rad drehen weil einer kommt, der nicht der angebotstheoretischen Heilslehre angehört.
Meine Lieblingsstellen:
Von mir aus könnte man den Laden auch einfach zusperren.
Zucker, wie die am Rad drehen weil einer kommt, der nicht der angebotstheoretischen Heilslehre angehört.
Meine Lieblingsstellen:
Die Wirtschaftsweise Isabel Schnabel forderte, bei der Besetzung des Rats müsse „die wissenschaftliche Qualifikation an oberster Stelle stehen“
Wie wissenschaftlich qualifiziert die Ratsmehrheit arbeitet haben wir ja bei der ganzen Mindestlohnhysterie gesehen (krass selektives Zitieren empirischer Untersuchungen zu Beschäftigungseffekten von Mindestlöhnen anyone?). Entsprechend hat sich der Laden als "wissenschaftliches Gremium" schon längst selbst desavouiert. Alleine dass er regelmäßig gegen seinen gesetzlichen Auftrag verstößt, keine Politikempfehlungen abzugeben, sagt viel aus.Der Ökonom Justus Haucap kommentierte die Wahl Trugers mit: „Den Gewerkschaften ist der SVR offenbar völlig egal“. Für seinen Kollegen Philip Jung von der TU Dortmund „desavouieren die Gewerkschaften den SVR als wissenschaftliches Gremium“.
Von mir aus könnte man den Laden auch einfach zusperren.