Nachrichten, Randnotizen und Kurioses v4

Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
Deutsche mit Bahnunfällen umbringen, damit es mehr Platz für Abgeschobene hat oder was ist hier das politische Ziel? :8[:

Findet bestimmt viel Rückhalt in der Bevölkerung! :top:
 

Deleted_504925

Guest
bahnen lahmlegen ist ja schon immer gerne genommen bei linksextremen.
einfach zu machen, aber die müssen sich schon immer sehr verbiegen wenn man angriffe auf den öffentlichen nahverkehr irgendwie rechtfertigen will. :rofl2:
Wir greifen ein in eines der zentralen Nervensysteme des Kapitalismus: mehrere Zehntausend Kilometer Bahnstrecke.
trifft halt eher normale leute, aber wer für logik zugänglich ist wird ja auch nicht unbedingt extremist.
 
Mitglied seit
21.07.2012
Beiträge
1.083
Reaktionen
374
bahnen lahmlegen ist ja schon immer gerne genommen bei linksextremen.
einfach zu machen, aber die müssen sich schon immer sehr verbiegen wenn man angriffe auf den öffentlichen nahverkehr irgendwie rechtfertigen will. :rofl2:

trifft halt eher normale leute, aber wer für logik zugänglich ist wird ja auch nicht unbedingt extremist.

Welche Art von Angriff findest du denn gerechtfertigt?


Auch nett, How-to Straßenblockade (S.36) oder Autos anzünden (S.37): https://de.indymedia.org/sites/default/files/2018/04/reisefuehrer-web.pdf
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
27.684
Reaktionen
5.713
https://news.mattel.de/pressrelease...scrabble-heisst-jetzt-buchstaben-yolo-2705578

Scrabble wurde jetzt für den deutschen Markt offiziell in "Buchstaben-YOLO" umbenannt, und aus irgendeinem abstrusen Grund regen sich Leute dadrüber auf.
Kann ich nicht nachvollziehen. Jeder der Scrabble mag hat eh noch 'nen Scrabble irgendwo rumfliegen, meißt auch noch mit "Steinen" aus Holz. Insofern betrifft die Namensänderung ja nur die Leute, die keine Ahnung haben was Scrabble ist.
Das Schlimmste was mit dem geliebten Scrabble passieren kann ist wohl, dass mehr Leute Scrabble (bzw. "Buchstaben-Yolo") spielen. Was anscheinend der Untergang des Abendlandes ist.
 
Mitglied seit
25.12.2005
Beiträge
3.261
Reaktionen
2
Das ist vor allem deshalb peinlich, weil sie wie bei Konzernen halt so üblich ca 3-5 Jahre zu spät kommen.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.879
Reaktionen
503
du sagst so "wegen Widerstand im Hambacher Forst" als wäre das generell irgendwas harmloses...das enthält halt aber alles mögliche, auch so Dinge wie Molotowcocktails auf Autos werfen (in denen jemand drinsitzt)
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
9.912
Reaktionen
776
Mal zum Vergleich:

Für mehrfaches Zeigen des Hitlergrußes in Chemnitz fährt ein Vorbestrafter fünf Monate ohne Bewährung ein:
https://www.sueddeutsche.de/politik/chemnitz-hitlergruss-haftstrafe-1.4130060
Ein betrunkener Oktoberfestbesucher hat zwei Frauen in den Schritt gefasst und saß danach vier Monate in Untersuchungshaft und hat acht Monate auf Bewährung kassiert:
http://www.faz.net/aktuell/gesellsc...eil-gegen-oktoberfest-grapscher-15798400.html

Ich finde übrigens alle drei Urteile auf den ersten Blick relativ hart, wenn man sonst immer liest wer bei Körperverletzung, Diebstahl etc. anscheinend recht milde davonkommt. Aber als zeitungslesender Laie haben wir bestimmt keinen objektiven Überblick über die Höhe von Strafmaßnahmen.
Fürs "Trommeln" neun Monate einzusitzen klingt im ersten Moment krass, aber wenn man sich vor Augen führt, dass die dort lebensgefährdende Straftaten gegen Polizisten unterstützt hat, dann finde ich es völlig angebracht.
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
du sagst so "wegen Widerstand im Hambacher Forst" als wäre das generell irgendwas harmloses...das enthält halt aber alles mögliche, auch so Dinge wie Molotowcocktails auf Autos werfen (in denen jemand drinsitzt)

Sicher, ich wollte das nicht verharmlosen.
Nur liest man über diese Person von "hat getrommelt" bis "hat Feuerwerkskörper geworfen". Dafür halte ich 9 Monate ohne Bewährung für heftig. Aber da war ja vielleicht mehr, daher die Frage ob man die Urteilsbegründung einsehen kann. Dann wird es vielleicht klarer.

@Mackia: Ja, gehe ich mit, die klingen alle sehr hart. Zumal ich die deutschen Gerichte gerade eigentlich als milde Empfinde.
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
27.684
Reaktionen
5.713
Feuerwerkskörper könnte potentiell auch selbsgemachte Feuerwerkskörper einschießen, und die sind im Normalfall als Bomben konzipiert (heißt, um Schaden anzurichten).
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
https://news.mattel.de/pressrelease...scrabble-heisst-jetzt-buchstaben-yolo-2705578

Scrabble wurde jetzt für den deutschen Markt offiziell in "Buchstaben-YOLO" umbenannt, und aus irgendeinem abstrusen Grund regen sich Leute dadrüber auf.
Kann ich nicht nachvollziehen. Jeder der Scrabble mag hat eh noch 'nen Scrabble irgendwo rumfliegen, meißt auch noch mit "Steinen" aus Holz. Insofern betrifft die Namensänderung ja nur die Leute, die keine Ahnung haben was Scrabble ist.
Das Schlimmste was mit dem geliebten Scrabble passieren kann ist wohl, dass mehr Leute Scrabble (bzw. "Buchstaben-Yolo") spielen. Was anscheinend der Untergang des Abendlandes ist.

bitte was :rofl2:
 

Deleted_504925

Guest
mit mc fitti als testimonial, man könnte meinen es soll extra schlecht sein um aufmerksamkeit zu generieren.
wirkt wirklich als wäre es vor 5 jahren konzipiert worden.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Sicher, ich wollte das nicht verharmlosen.
Nur liest man über diese Person von "hat getrommelt" bis "hat Feuerwerkskörper geworfen". Dafür halte ich 9 Monate ohne Bewährung für heftig.
Urteilsbegründung wird wohl noch kommen.

Davon ab haben die Beteiligten wirklich noch Glück mit der Nachsichtigkeit und Milde der deutschen Justiz gegenüber dauerhaften Rechtsbrüchen, von einfacher widerrechtliche Besetzung und Beschädigung fremden Eigentums, über Sabotage und Blockade von Zufahrts- und Rettungswegen bis hin zu potenziell lebensgefährlichen Angriffen auf Polizeibeamte. Überall sonst wird sofort gefordert "man müsse sich klar distanzieren", auch hier im Forum wurde von links mehr als einmal gesagt, wenn in einer Demo "Rechte" aktiv werden und Hitlergrüße zeigen etc. pp. wäre es völlig angebracht, sich dann aus der Demo zu entfernen und nach Hause zu gehen damit das nicht weiter unterstützt wird. Dummerweise hat sie genau das nicht getan.

Sie kann von Glück reden, dass diese ganze Waldbesetzung auf Grund der Dauer, Planungsebene und Organisation dahinter (noch) nicht als "Bildung einer kriminellen Vereinigung" gilt, sonst dürfte sie sich mal fix wegen Teilnahme an organisierter Kriminalität verantworten. Bestrebungen diesbezüglich gibt es allerdings, um diesen ganzen "Aktivisten" eben auch mal aufzuzeigen, dass der Geduldsfaden der Rechtsordnung nicht unendlich lang ist. Es gab genug gerichtliche Aufarbeitung und Aufforderungen, diese Besetzung friedlich zu beenden. Ihr Zeichen wurde gesetzt und wenn ihnen das immer noch nicht passt, können sie friedlich jeden Tag des Jahres vor dem Landtag oder der RWE-Zentrale protestieren. Mit 100.000 Menschen wenn sie wollen.

Ich persönlich gehe davon aus, da der ganze Einsatz haarklein per Video dokumentiert wird, dass da einige der "Aktivisten" noch sehr hohe persönliche Preise werden zahlen müssen. Und völlig zu Recht. Es gibt mehr als genug Mittel und Wege seinem Protest in diesem Lande friedlich Ausdruck zu verleihen und politisch Einfluss zu nehmen. Wem das nicht reicht und er dann meint, das Recht in die eigene Hand nehmen zu müssen indem man die vollziehenden Beamten mit Exkrementen, Steinen, Böllern, Flaschen etc. bewirft, ist nicht besser als irgendwelche "Bürgerwehren" oder selbsternannte Sherrifs die meinen mal eben für diesen oder jenen Zweck der ihnen gerade gut genug vorkommt, ihre eigenen Regeln zu machen. Sollen mal nicht jammern, wenn es nun die Rechnung dafür gibt. Was man sich einbrockt, muss man halt auslöffeln. Was haben sie erwartet? Straffreiheit weil ihr Anliegen so "nobel" war? -_-
 

zimms

StarCraft 2
Mitglied seit
20.06.2007
Beiträge
2.470
Reaktionen
249
Immerhin sind sich Reichsbürger und Waldbürger einig, dass Polizisten scheiße sind.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
mit mc fitti als testimonial, man könnte meinen es soll extra schlecht sein um aufmerksamkeit zu generieren.
wirkt wirklich als wäre es vor 5 jahren konzipiert worden.

eigentlich aber sehr cleveres marketing. alle reden nämlich jetzt darüber. über scrabble redet hingegen niemand. nicht dum, dieses mattel, nicht dum.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Immerhin sind sich Reichsbürger und Waldbürger einig, dass Polizisten scheiße sind.
Dann wird wohl was dran sein.Ist wie bei den Fliegen und der Scheiße. Millionen von denen können nicht irren. Macht dennoch Sinn, einfach drauf zu schlagen, sonst wird man die nie wieder los. Gilt halt auch für Gewalttäter jeder Art.
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
6.402
Reaktionen
1.207
Was soll man denn da verstehen? Die SPD ist halt eine überflüssige Partei ohne Profil geworden.
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.642
Reaktionen
896
@Morph: Hatte erst Deinen edit-Kommentar nicht gelesen und den Artikel nicht angeschaut und dachte mir "Naja, die Migranten die schon länger hier leben und ein Wahlrecht haben sind allgemein konservativer als der Deutschdeutsche SPD-Wähler. Gerade die Deutschtürken in meinem Freundeskreis die eben nicht großartig religiös sind haben keinen Bock auf einen Haufen erzkonservative stressige Zuwanderer."

Dann habe ich den Artikel schnell quergelesen … Zwischenüberschrift "SPD-Wert bei Deutschtürken fast halbiert". lol, wie unerwartet. Bestes Beispiel dafür, dass die Deutschtürken zwar zu einem guten Teil Erdogantreue sind, aber ebenso sind die anderen auch normale Menschen mit einem gesunden Menschenverstand die keine Lust haben sich verarschen zu lassen.
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
Verbuchen wir die Fake-Pressemitteilung mal unter "Förderung kritischen Denkens in der Allgemeinheit".
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Studie zu Migranten: Weg von der SPD, hin zur Union
https://www.tagesschau.de/inland/migrationshintergrund-parteipraeferenz-101.html

Hmmm, versteht das jemand? /s

Migranten, die bereits hier sind, haben erst Recht keine Lust drauf, dass das deutsche Sozialsystem zusammenbricht, immerhin leben sie ja davon. Da ist's doch verständlich, dass sie keine Lust auf noch mehr Einwanderung in die Sozialsysteme haben. Deshalb müssten sie eigentlich AfD wählen, die CDU dürfte für viele der Zwischenschritt sein :deliver:
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
6.402
Reaktionen
1.207
Vor allem haben die keinen Bock, dass ihre ehemaligen Landsleute ihre neue Heimat zu einem ähnlichen Shithole machen wie ihr Ursprungsland :deliver:
 
Mitglied seit
16.03.2008
Beiträge
789
Reaktionen
6
Ort
Berlin
Würde jetzt spontan eine Demo gegen die Wiesn erwarten, besorgte Bürger, to the rescue!

Ach nee, die waren es ja wahrscheinlich :deliver:
 
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
4.507
Reaktionen
120
währenddessen in mali wurden bei einem bombenanschlag auf ein restaurant 8 menschen getötet (inkl. eines franzosen) und 9 menschen verletzt. wir können dieses tit for tat biertrinkende haram deutsche vs korantreue muslime gerne fortsetzen, ich denke aber ihr wisst schon welcher leichenhaufen höher ist. :)
 

Gustavo

Doppelspitze 2019
Mitglied seit
22.03.2004
Beiträge
5.766
Reaktionen
1.918
wir können dieses tit for tat biertrinkende haram deutsche vs korantreue muslime gerne fortsetzen, ich denke aber ihr wisst schon welcher leichenhaufen höher ist. :)


Haben sie bei dir im Geschichtsunterricht den Holocaust ausgelassen, mein Bester?
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Wir haben auf dem Kontinent auch zur Erinnerung einen hinterlassen für den wir uns immer noch nicht richtig entschuldigt haben.
 
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
4.507
Reaktionen
120
ich bin einer der rechtesten forenuser und niemals habe ich gegen den islam/massenmigration von muslimen argumentiert wegen irgendeines negativen ereignisses das vor der geburt dieser 20-30 jährigen männer liegt, das außerhalb des einflussbereichs, außerhalb deren verantwortung liegt. du wirst feststellen, dass ich die türken in deutschland aus allerlei gründen kritisiere ohne mich jemals auf die verbrechen des ottomanischen reiches oder die opfer jeglichen historischen dschihads zu berufen.

mir ist auch gar nicht klar was hier die siegbedingungen und konsequenzen dieses genozid schwanzvergleiches sein sollen, also lassen wir das doch einfach. deutschland betreibt weiß gott genug politik um von der erbsünde abbitte zu leisten.
ist natürlich immer billig auf jeden musel terroanschlag mit "heh, aber deutschland hat vor 100 jahren 6 millionen juden getötet" zu antworten, als ob nicht jede nation irgendwann schuld auf sich geladen hat. das argument greife ich gerne auf und verbuche es auf meiner seite, dann machen wir hier den laden für den bösen türken, irakern, saudis etc. zu und beschäftigen uns mit uns selbst, wenn dir schon die deutschen nicht gut genug für deutschland sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Wenn wir schon Blöcke rechnen darf ich die Töten der US-Koalition in Irak und Afghanistan aber auch rechnen. We're #1!
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Ist das hier Niveaulimbo? Weder sind Anschläge am Arsch der Welt repräsentativ für die Muslime die hier leben noch der Holocaust für die modernen humanistisch gepräten Wertegesellschaften in West- u. Mitteleuropa. Kommt mal klar ey, ist ja peinlich. Gerade für Leute die es besser wissen müssten...




Der oben gepostete Artikel enthält schon interessante Ansätze und auf deren Basis kann man sich sicherlich vernünftig Argumente um die Ohren schlagen. Allen seinen Schlussfolgerungen stimme ich auch nicht zu, es schwingt schon eine gewisse Wertung in der ganzen Beurteilung mit die ihn nicht wirklich objektiv wirken lässt. Aber, vernünftig geschrieben, ohne gezielte Abwertung der Gegenseite und 'ner für mich durchaus akzeptablen Überzeugtheit von seiner Position. Danke für den Link!
 
Oben