Nachrichten, Randnotizen und Kurioses v4

Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.534
Reaktionen
417
Das ist nicht lächerlich sondern bedenklich. Es liegt absolut nicht in der menschlichen Psyche, bei verbalen Angriffen auf Dritte mit denen man noch nicht mal persönlich bekannt ist, emotional instabil zu werden. Wenn es doch passiert, ist das ein Zeichen für beginnende Gehirnwäsche. Deutlich zu sehen an gleichgeschalteten Regimen, bestes Beispiel Nordkorea wo die Leute heulen und kreischen wenn es eine schlechte Nachricht über einen "Führer" gibt.

Man kann sich also getrost fragen, in welchem Umfeld diese Kinder aufwachsen, wenn sie wegen solcher Worte in Tränen ausbrechen.

Hast du den Artikel gelesen? Die sind nicht wegen "solcher Worte" in Tränen ausgebrochen sondern weil erwachsene Menschen da völlig am eskalieren war weil man ihre Nachwuchs-Eva Braun von einem Wettbewerb ausgeschlossen hat weil sie das Thema nicht verstanden hat.

Hier ich markier dir die wichtigen Worte nochmal:

Dies quittierten einige Zuschauer mit lautem Protest, um danach die Veranstalter wütend zu kritisieren. Mitglieder des Jugendstadtrats reagierten darauf sichtlich geschockt, mehrere Jugendliche begannen sogar zu weinen.

Der einzige der hier gehirnwäscheverdächtige reflexhafte Reaktionen zeigt ist mal wieder Nazivolt. Maga im Kopf, pwn die Libtards höhöhö ich hab ja so massiv mehr Ahnung und Durchblick als alle anderen, jeder der anders als ich denkt ist eine Schneeflocke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Hast du den Artikel gelesen? Die sind nicht wegen "solcher Worte" in Tränen ausgebrochen sondern weil erwachsene Menschen da völlig am eskalieren war weil man ihre Nachwuchs-Eva Braun von einem Wettbewerb ausgeschlossen hat weil sie das Thema nicht verstanden hat.
Tatsächlich, ich hatte das in der Rekapitulation so in Erinnernung, dass zuerst geflennt und dann ausgeschlossen wurde. Mea Culpa. Dann trifft meine Argumentation natürlich auf die vorliegende Situation nicht zu. Was sie im korrekten Zusammenhang (angenommen sie hätten wegen eines bösen Hatespeech-Raps geflennt) nicht unrichtig macht. Was Fragman dennoch einfach nicht versteht. Danke jedoch für die Richtigstellung.
 

Gustavo

Doppelspitze 2019
Mitglied seit
22.03.2004
Beiträge
6.041
Reaktionen
2.100
Man kann sich also getrost fragen, in welchem Umfeld diese Kinder aufwachsen, wenn sie wegen solcher Worte in Tränen ausbrechen.


Schalt mal ein paar Gänge runter. Da steht nicht dass die Jugendlichen angefangen haben zu weinen, weil sich jemand rassistisch geäußert hat, sondern weil sich Leute gestritten haben. Fällt mir nicht schwer mir das bei der ein oder anderen hysterischen Mitschülerin aus meiner eigenen Schulzeit vorzustellen und aus denen sind auch normale Erwachsene geworden.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Ja, danke für die nochmalige Richtigstellung. Ich hatte den Artikel bereits etwas vor der Diskussion hier gelesen und bin dann fälschlicherweise davon ausgegangen, das Geheule wäre durch die Textstellen ausgelöst worden. Erinnerung trügt halt manchmal, hätte ich nochmal nachlesen sollen vor dem Kommentieren. Da das scheinbar doch nicht passiert ist, ist ja alles in Butter und die armen Kinder wachsen scheinbar doch nicht in linkgrünideologisierten Bootcamps auf. Bin ich froh drüber.
 

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
3.791
Reaktionen
0
Wobei ich mich immer öfter frage, ob das unsere Demokratie nicht einfach aushalten muss. Und wenn dieses Mädel gewonnen hätte müsste man es akzeptieren.
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
3.920
Reaktionen
306
Was hat "unsere Demokratie™" mit einem Poetry Slam Thema: "Speyer ohne Rassismus – Speyer mit Courage" zu tun?

Abgesehen davon hält unsere Demokratie seit über 50 Jahren rechtes Gedankgut ziemlich gut aus, und das sogar noch recht human, ich wüsste zumindest nicht das in Deutschland, "Rechte" politisch verfolgt werden. (Gefängnis, Todesstrafe etc.).

Sogar selbsternannte Antidemokraten hält unsere Demokratie (eingeschränkt) aus.
 

Gustavo

Doppelspitze 2019
Mitglied seit
22.03.2004
Beiträge
6.041
Reaktionen
2.100
http://www.spiegel.de/panorama/pfle...ens-dem-jugendamt-zurueckgeben-a-1232584.html

Kurzfassung: Pflegekinder müssen regulär Großteil ihres Gehalts abgeben, wenn sie einer normalen Erwerbsarbeit nachgehen, außer sie stellen einen Antrag. Muss sagen dass ich dafür ca. 0 Verständnis habe: Von Erwachsenen etwas zurückfordern, denen die Allgemeinheit auf die Beine hilft ist das eine, aber bei Kindern/Jugendlichen, die auch noch unverschuldet in ihrer Lage sind? Mal ganz abgesehen von völlig offensichtlich marginalen Beträgen und komplett schwachsinnigen Anreizen: Moralisch unterste Schublade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
absolut lächerlich. wäre mal interessant, welche partei das eingeführt hat.

dass pflegeeltern knapp tausend im monat bekommen, sollte man aber vielleicht auch mal überdenken. das sorgt vielleicht für falsche anreize und irgendwelche asi-familien wollen dann pflegekinder wegen dem geld. dafür dann aber wieder das kind zur kasse zu bitten ist echt dreist und unglaublich unmenschlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
25.09.2014
Beiträge
4.955
Reaktionen
1.248
Der Kritik ist natürlich nichts entgegenzusetzen. Aber für mich liegt das Problem dieser Zugreifmentalität tiefer. Imo ist es aus sozialstaatlicher Sicht inakzeptabel, dass zwischenmenschliche Beziehungen in vielen Bereichen mit einer Taxe belegt werden, siehe bspw. die Handhabung von Bedarfsgemeinschaften im SGB, die diversen Unterhaltspflichten unter Angehörigen usw.
 

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Mitglied seit
03.07.2000
Beiträge
4.529
Reaktionen
5
Ort
Dortmund
football leaks - Infantino verbündete sich mit Scheichklubs
Enthüllung über ehemaligen Uefa-Generalsekretär
Infantino verbündete sich mit Scheichklubs

Die Football-Leaks-Dokumente offenbaren: Systematisch haben Klubs wie Manchester City und Paris Saint-Germain die Financial-Fair-Play-Regeln gebrochen. Der damalige Uefa-Generalsekretär ließ sie praktisch unbehelligt davonkommen.


The money game: How top soccer clubs clashed with rules on financial fair play

Teams with super-rich Middle East owners - Manchester City and Paris St. Germain - have reaped tens of millions of euros through disputed sponsorship deals. Documents show football authorities agreed the arrangements despite advice from independent experts

Natürlich ahnte man das sowieso, aber dank der football leaks ist jetzt auch klar, wie weit Platini und Infantino PSG und ManCity in den Allerwertesten gekrochen sind. Und natürlich sind 200+ Millionen Euro pro Jahr (!!!) ein normaler Sponsorendeal, wie ihn jeder andere Verein auch bekommen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Joar, wie üblich wird man in ~3 Tagen alles ignoriert und vergessen haben, niemand wird bestraft, keinen juckts mehr und ab zum nächsten Thema ...
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
6.665
Reaktionen
1.287
"Financial-Fair-Play" :rofl2:
Fußball ist nen Business, da ist Geld eben Trumpf und gut ist. Sollen das halt offen kommunizieren und fertig.
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
28.861
Reaktionen
6.048
https://arxiv.org/pdf/1810.11490.pdf

Known Solar System objects, like asteroids and comets
have mass-to-area ratios orders of magnitude larger than our
estimate for ‘Oumuamua. If radiation pressure is the acceler-
ating force, then ‘Oumuamua represents a new class of thin
interstellar material, either produced naturally, through a yet
unknown process in the ISM or in proto-planetary disks, or of
an artificial origin.
Considering an artificial origin, one possibility is that
‘Oumuamua is a lightsail, floating in interstellar space as a de-
bris from an advanced technological equipment
[…]
Alternatively, a more exotic scenario is that ‘Oumuamua
may be a fully operational probe sent intentionally to
Earth vicinity by an alien civilization.

tl;dr: Aliens! (vielleicht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.01.2011
Beiträge
553
Reaktionen
12
Freue mich auf die Fernsehberichterstattung, die diesen Scheissnamen aussprechen dürfen :rofl2:
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Joar, wie üblich wird man in ~3 Tagen alles ignoriert und vergessen haben, niemand wird bestraft, keinen juckts mehr und ab zum nächsten Thema ...

Eigentlich wäre es ganz einfach: Nicht mehr ins Stadion gehen, nicht mehr einschalten.
Aber der gemeine Fußballfan kriegt das natürlich nicht hin, weil es ja um SEINEN VEREIN geht.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
95.

Wenn das Marvel Universum jetzt im nächsten Film auch "beendet" wird ..
RIP.
 
Mitglied seit
19.09.2002
Beiträge
1.899
Reaktionen
0
Ein IT-Experte des Ermittlerteams machte sich an die Arbeit. Alles lief perfekt. Aber dann zog ein BKA-Mann das Server-Stromkabel aus der Steckdose – wie ein BKA-Beamter im Zeugenstand des Landgerichts Karlsruhe kleinlaut einräumte.

Er habe wohl sehr zurückgezogen gelebt und "autistische Züge" gezeigt. Überdies sei er ein extremer Gamer gewesen. Bei den Ermittlungen habe sich nachweisen lassen, dass er mehr als 4000 Stunden mit Spielen verbracht habe.

lol, jeder 2. 20-jährige hat doch 4000 stunden WOW hinter sich

Einer, er nannte sich "blab", schrieb einen dieser Accounts an und gab auch gleich zu erkennen, er wisse, dass ein verdeckter Ermittler ihn jetzt betreibe. "Hey, ich liege doch richtig, dass ich es hier mit einem Fahnder zu tun habe?" Ob er nicht wisse, dass "Rico" einen Windows-10-PC benutze, dass sein Speicher unverschlüsselt sei und er seine Platte mit Eraser 5.8.8 formatiert habe?
Hätten die Beamten schon vorher geantwortet, als er "gebustete" Accounts kontaktierte, dann hätten sie den Münchner Anschlag verhindern können. Er biete ihnen jetzt die Infos, die sie benötigten, um "die großen Fische" zu fangen. Das sollte 5 Bitcoin kosten.

das gibts einfach nicht :rofl:

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Forum-im-Darkweb-Prozess-beleuchtet-das-Vorgehen-eines-Attentaeters-und-die-Ermittlungen-4219446.html?seite=all
 
Mitglied seit
24.08.2000
Beiträge
1.750
Reaktionen
483
https://www.indiatoday.in/amp/india...ome-to-uncontacted-peoples-1393013-2018-11-21

Amerikaner mit Abenteuerlust lässt sich auf North Sentinel Island absetzen um die Bewohner zu missionieren. Die Eingeborenen der Insel stehen unter strengem Schutz und sind bekannt dafür, alles, was sich ihnen nähert, anzugreifen. Möchtegern-Missionar wird folgerichtig getötet. Ich weiß nicht ob der Ami an Evolution glaubte, aber der der Darwin Arward dürfte ihm dennoch sicher sein :deliver:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
6.665
Reaktionen
1.287
Bei Google hat die Insel 3,9 Sterne :deliver:

Ich verstehe aber nicht, warum man die Einwohner noch nicht verschleppt und versklavt hat?! Was ist denn da los?
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
wurden 7 tatverdächtige festgenommen. würde mich interessieren wie das abgelaufen ist. ist die polizei auf die insel und hat gefragt "wer war das"? oder haben sie einfach 7 random dudes von der insel verschleppt?
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
9.996
Reaktionen
812
Ich glaube auf die Insel darf niemand drauf, auch keine Polizei o.Ä., weil die Gefahr besteht Krankheiten einzuschleppen, gegen die die Ureinwohner keine Abwehrkräfte haben.
 
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
4.537
Reaktionen
1
Man sollte sich der Insel auch besser nicht nähern. 2006 wurde wohl ein Fischerboot ans Ufer getrieben, weil das Ankerseil gerissen ist und die Fischer geschlafen haben. Die wurden dann beide von den Inselbewohnern umgebracht. Die sind wohl sehr aggressiv und versuchen jeden Außenseiter zu töten, der die Insel betritt.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
kann man es ihnen übel nehmen wenn man sich mal so umguckt?
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.690
Reaktionen
1.015
Ort
Köln
Jokes on them, mit Hilfe der Klimaerwärmung können wir die alle ertränken ohne einen Fuß auf die Insel zu setzen.
 

Scorn4

Servitor
Mitglied seit
13.02.2003
Beiträge
5.376
Reaktionen
716
Ort
Münster
Man sollte sich der Insel auch besser nicht nähern. 2006 wurde wohl ein Fischerboot ans Ufer getrieben, weil das Ankerseil gerissen ist und die Fischer geschlafen haben. Die wurden dann beide von den Inselbewohnern umgebracht. Die sind wohl sehr aggressiv und versuchen jeden Außenseiter zu töten, der die Insel betritt.
Die Einwohner der Insel sind ein isolierter Stamm, der auch so belassen werden soll. Deswegen ist es verboten, sich der Insel zu nähern, die Einwohner sollen mit ihrer Kultur so belassen werden, das sehen die Einwohner auch so.
DA IST ES ECHT DÄMLICH, DIE TYPEN MISSIONIEREN ZU WOLLEN.
Man, triggern mich diese dämlichen Religionspisser. Die können einfach nicht den Gedanken ertragen, dass nicht jeder Christ ist.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Im heiligen Köln wird auch bei den eingetragenen Christen eher ein rheinländischer Katholizismus praktiziert
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Wichtig den folgenden Satz auch zu zitieren...
"1,5 Prozent gehörten anderen Religionsgruppen an, 49,2 Prozent machten keine Angaben oder erklärten, keiner Glaubensgemeinschaft anzugehören."

Also ist der Austausch der Bevölkerung noch lange nicht abgeschlossen. Die Neg..... die Kana.... die "Migranten" nicht schuld.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
und weswegen war es jetzt noch gleich wichtig das zu zitieren?
 
Oben