So wie ich das verstehe steht da nur dass Khelif's Anwalt eine Klage eingereicht hat, und da drin Musk etc. genannt wurden.
Klagen kann erst mal jeder über alles und gegen jeden einreichen, bis ein Gericht darüber entschieden hat folgt daraus überhaupt nichts ob die Aussagen von der Meinungsfreiheit gedeckt waren oder nicht.
Aber interessante Klage, bin mal gespannt wohin das geht.
-Klage in Frankreich gegen amerikanische Firma, und gennant werden Personen in Amerika und England. Und das bei einem so subjektivem Thema bei dem wahrscheinlich völlig unterschiedliche Regeln gelten
-Ich habe keine Ahnung wie genau cyber harassment definiert ist, aber es würde mich nicht wundern wenn ähnlich wie bei defamation hier Wahrheitsgehalt der Aussagen eine Rolle spielt. Weswegen dieser natürlich Gegenstand des Prozess würde. Und das will Khelif wahrscheinlich nicht, da ich mir nach vorhandenen Information relativ sicher bin dass sie Karyotyp 46,XY und DSD hat.
Ich vermute ja dass ganze ist eher einStatement und wird zurückgezogen bevor es zu kompliziert wird.