Nachrichten, Randnotizen und Kurioses v4

Mitglied seit
06.09.2010
Beiträge
1.519
Reaktionen
365
Der echte Skandal ist der Niedergang des deutschen Sports. Wir haben 2 Medaillen. Das ist inakzeptabel.
Wenn man sieht wie andere Länder ihr Sportprogramm aufgezogen bzw. mittlerweile dabei sind richtig zu investieren, können wir froh sein schon zwei Goldmedaillen zu haben.
 

Celetuiw

StarCraft: Brood War
Mitglied seit
01.04.2008
Beiträge
5.546
Reaktionen
1.818
Und den echten Skandal spricht komischerweise niemand an: dass bei den Sportveranstaltungen auch Frauen teilnehmen dürfen.
Wie jetzt, Frauen bei Olympia?? Wie kriegen die von ihrem Haushaltsgeld das Flugticket finanziert, wer kocht dann daheim und schrubt die Wäsche im Waschzuber???
No comprendre.
Der echte Skandal ist der Niedergang des deutschen Sports. Wir haben 2 Medaillen. Das ist inakzeptabel.
Gottseidank. Das deutsche Ego ist nur dadurch beherrschbar, dass wir im Sport vorhersehbar und regelmäßig auf die Fresse kriegen. Finde das sehr sehr gut. Auch gut, dass wir bei der EM zuhause schön von Spanien die Grenzen aufgezeigt bekommen haben.

Deutsche Fussballwelt/Europameister/Spitze im Medaillenspiegel Olympia/ sind leicht unerträglich.

Nach der überfälligen Packung ist meist erstmal nen halbes Jahr wieder gut mit Größenwahn und Geltungsdrang. Das genieße ich.

:elefant:
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.727
Reaktionen
1.620
Ort
Baden/Berlin
Jaaa, aber mangels ausgeprägtem Nationalstolz ist mir das relativ echal. Vielleicht hast du ihn ja verdient? Immerhin ärgert es dich so schön :p
Werde es genießen wenn deine Infrastruktur vor deiner Haustür vergammelt und deine Rente nur zum flaschensammeln reicht. Celetuiw wird leben wie ein Rumäne 1982
 

Celetuiw

StarCraft: Brood War
Mitglied seit
01.04.2008
Beiträge
5.546
Reaktionen
1.818
Werde es genießen wenn deine Infrastruktur vor deiner Haustür vergammelt und deine Rente nur zum flaschensammeln reicht. Celetuiw wird leben wie ein Rumäne 1982
Wenn deine nicht reicht, komm mit dem Klapperrad über die kaputte Straße zu meinem Amt gefahren. Ich regel deinen Bürgergeldbescheid. :evil:

Dafür komm ich trotz üppiger Beamtenpension freiwillig im Ruhestand nochmal rein und regel das :elefant:
 
Zuletzt bearbeitet:

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.661
Reaktionen
723
Ich sehe die konkrete Gefahr, dass man jetzt genau das macht: Man klopft sich auf die Schulter und sagt "yeah, gut gemacht, problem solved." Und dann legt man das Thema unter "gelöst" ab und lässt es schleifen, bis es einen in den Arsch beißt. Ähnlich wie ich es auch im Fall eines AfD-Verbots erwarten würde.

Und genau das wäre etwas, was ich im Sinne des oben gesagten interpretieren würde.
Man nimmt das Ergebnis voraus und feiert sich, optimiert das Tun auf die Außenwirkung, und ignoriert dabei das eigentliche Problem hinfort.

Naja lange auf die Schulter klopfen ist wohl nicht. Der Nachfolger ist schon da. Nancy

 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.828
Reaktionen
838

Wen genau wollen die damit ansprechen? Wen wollen sie aktiv verprellen? Jeder Städter, der in den Genuss von reduziertem MIV gekommen ist, wird der FDP lachend mit dem Arsch ins Gesicht springen. 5-Prozent-Hürde, wir kommen! Mit dem Gesicht voran :rofl2:
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.600
Reaktionen
1.458
Ort
Hamburg
Die FDP ist doch schon längst unter den 5%.
Das da ist einfach nur ein weiterer Auffahrunfall in Zeiten der Ampelbeteiligung. Die FDP kann dann auch schlussendlich weg.
 
Mitglied seit
25.09.2014
Beiträge
4.947
Reaktionen
1.241
Ich kann das Kalkül verstehen: Wer ne halbe Portion Hirnmasse hat und minimal über den eigenen Tellerrand denkt, würde eh nie FDP wählen. Der Rest dürfte eine gewisse Schnittmenge mit Autofahrern in Innenstädten aufweisen.

Meine Follow-Up-Empfehlung: Klima erwärmen, statt Heizungshammer.
 
Zuletzt bearbeitet:

GeckoVOD

Moderator
Mitglied seit
18.03.2019
Beiträge
4.158
Reaktionen
2.425
"wir wollten etwas, das noch dümmer ist als Andi Scheuer, also ..."
Mal gucken, wie Team Söder das noch toppen kann.
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
6.647
Reaktionen
1.282
Ich finde das gut. Macht die Innenstädte unattraktiver -> Weniger wollen da wohnen -> Mieten sinken.
Bäm, eines der größten modernen Probleme gelöst.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.971
Reaktionen
511
Macht die Innenstädte unattraktiver
Ist halt die Frage unnattraktiver für wen...die FDP denkt da doch nicht an die Anwohner, sondern eher an die Geschäftsleute...für die läuft es oft halt besser, wenn die Leute mit dem Auto dahin kommen
 

Gustavo

Doppelspitze 2019
Mitglied seit
22.03.2004
Beiträge
5.993
Reaktionen
2.072

Wen genau wollen die damit ansprechen? Wen wollen sie aktiv verprellen? Jeder Städter, der in den Genuss von reduziertem MIV gekommen ist, wird der FDP lachend mit dem Arsch ins Gesicht springen. 5-Prozent-Hürde, wir kommen! Mit dem Gesicht voran :rofl2:

Wo wir gerade bei Clownspartei sind: https://www.zeit.de/politik/deutsch...uergergeld-christian-duerr-fraktionschef-bild

"Bürgergeld zu hoch" ist tatsächlich selbst für FDP-Verhältnisse wirklich unverschämt.
 

Scorn4

Servitor
Mitglied seit
13.02.2003
Beiträge
5.360
Reaktionen
711
Ort
Münster
Kindergeld senken und Schulen kostenpflichtig.
Geht ja eh alles nur an illegale Flüchtlinge.
 

Celetuiw

StarCraft: Brood War
Mitglied seit
01.04.2008
Beiträge
5.546
Reaktionen
1.818
Am besten abschaffen und den Mindestlohn gleich mit. Dann findet die FDP Klientel auch genug Mitarbeiter..
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.971
Reaktionen
511

wegen Personalmangel nehmen immer mehr Verkehrsbetriebe jetzt auch Werkstudenten

Grad am Anfang des Studium hätte ich das als Job glaub ich gefeiert :D
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.600
Reaktionen
1.458
Ort
Hamburg
Man könnte Schienenverkehr auch einfach automatisieren. :ugly:
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
9.967
Reaktionen
950
Man könnte Schienenverkehr auch einfach automatisieren. :ugly:

Mal ernsthaft. Kann mir jemand erklären warum Züge nicht automatisiert sind?
Da fahren seit Jahren selbst fahrende Autos rum, was ungleich komplizierter ist aber bei Zügen soll das nicht gehen? Wär doch viel einfacher?
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.600
Reaktionen
1.458
Ort
Hamburg
Im Detail weiß ich es auch nicht. Technisch kann es kaum ein Problem darstellen. Von daher kann ich mir erstmal nur regulatorische Hürden vorstellen.
Prinzipiell wäre der Schienenverkehr aber mit das erste, was sich automatisieren lassen könnte, einfach weil die "Störfelder" auf einem Schienensystem um Vergleich relativ gering sind. Fairerweise würde ich aber schon noch einen Unterschied zwischen ÖPNV und Fernverkehr machen.

Die DB hat afaik einen Piloten laufen, aber dazu hört und liest man nicht wirklich was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
26.12.2004
Beiträge
2.090
Reaktionen
102

Vor Ewigkeit mal gelesen. Wikipedia hat auch eine Auflistung aller aktuell schon v autonom fahrenden Systeme.
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.828
Reaktionen
838
Soweit ich weiß ist das ETCS, welches die Interoperabilität zwischen diversen europäischen Bahnsystemen herstellen soll, integraler Baustein einer vollautomatischen Zugbeeinflussung.
TRIGGERWARNUNG! Dazu dann bitte das Kapitel "Einführung", Abschnitt "Deutschland" lesen.
 
Mitglied seit
06.09.2010
Beiträge
1.519
Reaktionen
365

wegen Personalmangel nehmen immer mehr Verkehrsbetriebe jetzt auch Werkstudenten

Grad am Anfang des Studium hätte ich das als Job glaub ich gefeiert :D
Find ich gar nicht mal so ne besondere Nachricht, Randnotiz oder Kurios. Meine alter Arbeitsstätte beginnt das neue Schuljahr mit 9 Studenten von ca. 45 Personen Kollegium. Ein Fünftel sind damit keine Lehrkräfte mehr und dabei reden wir hier noch nicht einmal von Seiten- oder Quereinsteigern, sondern richtigen Studenten (auch nicht alle Lehramt!)

Die gepostete Nachricht von dir ist nat. schon besonders, aber es fehlt in diesem Land mittlerweile an allen Ecken und Enden. Der Wahnsinn.
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.828
Reaktionen
838
Ich warte ja darauf, dass sich mir eine neue junge Kollegin so vorstellt: "Hallo, ich bin die Jenny und ich möchte gerne den Menschen helfen."
Wtf Menschen helfen? Hier?!? "Äh, alles klar, welche Vorerfahrung hast du? Normalstation welche Fachrichtung? Altenpflege? IMC? Oder sogar Intensiv?"
"Ich studiere Sozialwissenschaften."
"..."
 
Zuletzt bearbeitet:

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
28.675
Reaktionen
5.990
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.194
Reaktionen
394
So wie ich das verstehe steht da nur dass Khelif's Anwalt eine Klage eingereicht hat, und da drin Musk etc. genannt wurden.
Klagen kann erst mal jeder über alles und gegen jeden einreichen, bis ein Gericht darüber entschieden hat folgt daraus überhaupt nichts ob die Aussagen von der Meinungsfreiheit gedeckt waren oder nicht.
Aber interessante Klage, bin mal gespannt wohin das geht.
-Klage in Frankreich gegen amerikanische Firma, und gennant werden Personen in Amerika und England. Und das bei einem so subjektivem Thema bei dem wahrscheinlich völlig unterschiedliche Regeln gelten
-Ich habe keine Ahnung wie genau cyber harassment definiert ist, aber es würde mich nicht wundern wenn ähnlich wie bei defamation hier Wahrheitsgehalt der Aussagen eine Rolle spielt. Weswegen dieser natürlich Gegenstand des Prozess würde. Und das will Khelif wahrscheinlich nicht, da ich mir nach vorhandenen Information relativ sicher bin dass sie Karyotyp 46,XY und DSD hat.

Ich vermute ja dass ganze ist eher einStatement und wird zurückgezogen bevor es zu kompliziert wird.
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
6.647
Reaktionen
1.282

Deutsche Unternehmen investieren immer stärker in China, trotz aller bekannten Gefahren.

Cool cool cool.

Vielleicht doch lieber Planwirtschaft?
 

Gustavo

Doppelspitze 2019
Mitglied seit
22.03.2004
Beiträge
5.993
Reaktionen
2.072

Deutsche Unternehmen investieren immer stärker in China, trotz aller bekannten Gefahren.


"Deutsche Unternehmen" sollte wohl eher "die deutsche Autoindustrie" heißen. Deutschlands größte Jammerlappen: In Deutschland jammern, dass sie zu viel in E-Autos investieren; in China jammern, dass auf dem chinesischen Markt ihre Verbrenner nicht mehr so stark nachgefragt werden.
 
Mitglied seit
26.12.2004
Beiträge
2.090
Reaktionen
102

Die chemische Industrie macht das auch aber man kann sie ja nach automobil und Maschinenbau ignorieren.
 
Mitglied seit
18.08.2002
Beiträge
2.506
Reaktionen
157
Und das will Khelif wahrscheinlich nicht, da ich mir nach vorhandenen Information relativ sicher bin dass sie Karyotyp 46,XY und DSD hat.

Liegt tatsächlich nahe, wobei ich mich schon frage, warum die Ergebnisse der ganzen Tests, die ja angeblich schon durchgeführt wurden, zurückgehalten werden. Urteil nur nach Augenschein ist dann doch ein bisschen wenig.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
9.967
Reaktionen
950
"Deutsche Unternehmen" sollte wohl eher "die deutsche Autoindustrie" heißen. Deutschlands größte Jammerlappen: In Deutschland jammern, dass sie zu viel in E-Autos investieren; in China jammern, dass auf dem chinesischen Markt ihre Verbrenner nicht mehr so stark nachgefragt werden.

Porsches Umsatz ist in China doch gerade 50% eingebrochen weil die da extrem EV's pushen... Ahja, sagst du ja sozusagen :).
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.194
Reaktionen
394
Liegt tatsächlich nahe, wobei ich mich schon frage, warum die Ergebnisse der ganzen Tests, die ja angeblich schon durchgeführt wurden, zurückgehalten werden. Urteil nur nach Augenschein ist dann doch ein bisschen wenig.
Weil das private medizinische Daten sind die ohne Einverständnis nicht veröffentlicht werden dürfen. Man kann natürlich das generelle Ergebnis bekannt geben ("Point to note, the athletes did not undergo a testosterone examination but were subject to a separate and recognized test, whereby the specifics remain confidential. This test conclusively indicated that both athletes did not meet the required necessary eligibility criteria and were found to have competitive advantages over other female competitors."), ansonsten wäre der Test ja witzlos, aber eben nicht die Tests an sich, zumindest nicht ohne Khelif's Einverständnis.
Afaik hat sie damals gegen die Entscheidung der IBA Einspruch eingelegt, aber den dann zurückgezogen - denn der Prozess des Einspruchs hätte dazu geführt dass die Ergebnisse veröffentlicht werden.
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.676
Reaktionen
999
Ort
Köln
Was ist denn jetzt das Ergebnis, hat die Frau einen Penis oder nicht? Und wenn nein: Hat sie trotzdem einen zu hohen Vorteil im Vergleich zu anderen Sportarten und den genetischen Prädispositionen? Wenn ja: Wo setzt man die Grenze? Ich hab mal gelesen die hat auch keine Lia Thomas Ergebnisse geboxt und ist Welten über der Konkurrenz.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.600
Reaktionen
1.458
Ort
Hamburg
Das Compact-Verbot wird erstmal angehalten, näheres klärt sich im Hauptverfahren. Es wäre ja nicht auszuschließen, dass es dort dann komplett gekippt wird. Dann könnte man sich schon fragen, womit sich das Innenministerium so täglich beschäftigt.

 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
28.675
Reaktionen
5.990
Was ist denn jetzt das Ergebnis, hat die Frau einen Penis oder nicht?
Wenn die Frau einen Penis hätte, dann hätte Algerien sie nicht zur Olympiade geschickt, sondern in den Knast, so wie andere Frauen mit Penis auch, wegen der Straftat namens—lass mich mal kurz gucken wie das hiess—"Existenz".
 
Oben