Nachrichten, Randnotizen und Kurioses v4

Mitglied seit
09.02.2021
Beiträge
1.909
Reaktionen
1.540

was zum fick bin ich eigentlich lesend.

Als er das Gebäude am Abend verließ, wartete dort eine Gruppe von Personen auf ihn - offenbar dieselben, die ihn schon vorher verletzt hatten. Sie versetzten ihm einen Stich in den Bauch, durch den er schwer verletzt wurde.
Nach einer Notoperation lag der Mann auf der Intensivstation. Nach SWR-Informationen versuchten die Täter später dort einzudringen. Das Personal verriegelte aber rechtzeitig die Tür der Station und rief die Polizei. Die Täter flüchteten.
 

Celetuiw

StarCraft: Brood War
Mitglied seit
01.04.2008
Beiträge
5.186
Reaktionen
1.667
Mitglied seit
09.02.2021
Beiträge
1.909
Reaktionen
1.540

Auf der Fahrt Richtung Singen ist ein Pkw mit hoher Geschwindigkeit auf der Autobahn 81 vor Rottweil in die Mittelleitplanke gerast und hat diese massiv beschädigt. Daraufhin wurde das Fahrzeug, ein Hyundai, nach links abgewiesen.

Ersthelfer haben dann eine schreckliche Entdeckung gemacht: Auf dem Rücksitz des Wagens befand sich eine bereits leblose Person. Und die Person am Steuer wies Stichverletzungen auf, „die sie sich offensichtlich selbst zugefügt hat“, so ein Polizeisprecher. Alles weitere, etwa zur Todesursache der verstorbenen Person, ermitteln nun Kriminalbeamte.

in meiner heimat gehts wieder rund.

€ mit update:

Beim Verkehrsunfall mit einer schwerverletzten Person und einer toten Person auf der Rücksitzbank haben sich im Laufe der Ermittlungen Hinweise ergeben, dass die Person auf dem Rücksitz vorsätzlich und nicht durch den Verkehrsunfall getötet wurde. Der Tatverdacht richtet sich nach ersten Ermittlungen gegen den 36-jährigen Fahrer des Hyundai.

 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.688
Reaktionen
774
Was mich dabei hart triggert: der letzte Satz bez6glich Gaffern. Wann werden endlich mal drakonische Strafen gegen solche Hurensöhne ausgepackt?
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.674
Reaktionen
1.567
Ort
Baden/Berlin
Was mich dabei hart triggert: der letzte Satz bez6glich Gaffern. Wann werden endlich mal drakonische Strafen gegen solche Hurensöhne ausgepackt?
Fakten.
Ich stehe manchmal auf der Stadtautobahn im Stau, weil auf der Gegenfahrbahn ein Unfall war und die Gaffer langsam vorbei fahren. Nach der Unfallstelle auf der anderen Seite, läuft dann der Verkehr auf der eigenen Seite wieder flüssig.

Menschen ey
 

Gustavo

Doppelspitze 2019
Mitglied seit
22.03.2004
Beiträge
5.766
Reaktionen
1.919

Artikel über Bettina Stark-Watzinger* und ziemlich genau, was man erwarten würde: Die Beamten im Ministerium sind offensichtlich unzufrieden, weil die Leitungsebene mit fachfremdem FDP-Personal vollgestopft wurde. Gleichzeitig hat Stark-Watzinger wohl im Vergleich zu den anderen Ministerien relativ bereitwillig in ihrem Haushalt gekürzt, mutmaßlich weil sie als FDP-Ministerien den Kurs der FDP-Spitze nicht konterkarieren will. Dazu kommt, dass wohl vorher schon ein paar Förderungen, die mündlich zugesagt waren, dann schriftlich letztendlich verweigert wurden, es wird vermutet weil sie nicht zu den Schwerpunkten gehört, die man in der FDP setzen will (bspw. ein geisteswissenschaftliches Programm zu Covid). Das Ministerium ist wohl so erbost, dass nicht nur das Schreiben mit dem Prüfauftrag geleakt wurde, weswegen die Staatssekretärin entlassen wurde, sondern das Ministerium jetzt wohl der Zeit nochmal Unterlagen gezeigt hat, die nahe legen dass Stark-Watzinger zumindest dabei war, als darüber gesprochen wurde ob der Brief der Berliner Uni-Mitarbeiter juristische Konsequenzen haben könnte. Insofern erscheint es ziemlich abwegig, dass sie NUR von diesen Vorgängen gewusst hat, aber von dem Prüfauftrag, ob man Mittel für Unterzeichner streichen könnte, dann nicht. Wenn man dazu noch sieht, dass
- ihre Staatssekretärin sich zu der Zeit auf Twitter dahingehend geäußert hat, dass sie die Aufmachung in der Bild ("Universi-täter") für überzogen hielt, zu der Stark-Watzinger Interviews beigetragen hat, die genau solche Anfeindungen erst plausibel machen
- Stark-Watzinger auf der Bundespressekonferenz nur ausweichende Antworten darauf geben konnte, ob sie von dem Prüfauftrag wusste ("Wussten sie von dem Prüfauftrag?" "Ich habe über die Email erst aus der Presse erfahren", solcher Kram)
- anscheinend niemand es für irgendwie plausibel hält, dass Stark-Watzinger nicht davon gewusst haben könnte und das mit der Autorität einer quereingestiegenen Staatssekretärin, die dazu mit der Leitung des Ministeriums wohl nicht allerbestens stand, alleine angeleiert wurde

sieht es aus als könnte es langsam eng für sie werden. Muss wohl hoffen dass sie sich lange genug halten kann bis die Haushaltsverhandlungen durch sind, denn dann geht es entweder in die Sommerpause (wenn sie sich einigen) oder die Regierung hat ganz andere Probleme.


€dit: Gerade gab es wieder eine Bundespressekonferenz, bei der wieder nachgefragt wurde, diesmal bei der Sprecherin des BMBF. Trotz dreimaliger (!) Nachfrage hat sie jede Frage "wusste Stark-Watzinger, bevor sie die Mail gesehen hat, davon dass Kürzung von Fördermitteln geprüft wird?" entweder beantwortet mit "sie hat von der Mail gehört" oder "ich habe der vorherigen Ausführung nichts hinzuzufügen". Man muss inhaltlich schon richtig arg am Schwimmen sein, wenn man sich von Tilo Jung (!) öffentlich so vorführen lässt.


*geht nicht für jeden BSW aufwärts :deliver:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
09.02.2021
Beiträge
1.909
Reaktionen
1.540

macht man sich da eigentlich gedanken? ala, ich mach ne pilgerreise und gott macht das wetter so beschissen, dass haufenweise leute dabei drauf gehen?

hat mich tatsächlich interessiert, nach etwas googlei wird das wohl als ehre empfunden, bei der pilgerreise drauf zu gehen. gott hat dich erwählt 8[
 

GeckoVOD

Moderator
Mitglied seit
18.03.2019
Beiträge
4.122
Reaktionen
2.404
Erster Impuls wäre zu raten, dass das ein Märtyrertod ist, kenn mich aber mit der Religion nur auf AfD-Niveau aus.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
45.687
Reaktionen
8.567
Assange dealt wohl mit den Amis und kommt frei:

:klatsch:
 
Mitglied seit
15.09.2000
Beiträge
1.457
Reaktionen
288
freu mich für ihn, dass er freikommt. :)

absolute Katastrophe dieses amerikanische Justizsystem. erst 125 Jahre Strafe und dann wird einfach gedealt und tschüss nach 5 Jahren. mit Rechtssicherheit im Sinne von "Klarheit, Beständigkeit und Vorhersehbarkeit" hat das echt gar nichts mehr zu tun :8[: unabhängig von politischer Einflussnahme ist die Politik wohl auch nicht.

Edit: dämlich verschrieben, ich meinte 'ist die Justiz wohl auch nicht', lasse es aber stehen, um ticors treffenden Kommentar nicht zu banalsrisieren
 
Zuletzt bearbeitet:

Celetuiw

StarCraft: Brood War
Mitglied seit
01.04.2008
Beiträge
5.186
Reaktionen
1.667
Fairerweise muss man sagen, dass es wohl keinen Prozess in der Geschichte westlicher Demokratien gab indem es um Hochverrat, Geheimnisverrat o.ä. ging, der nicht politisiert wurde. Wenn Kerninteressen des Staates berührt sind kommt das Rechtsstaatprinzip an seine Grenzen.
Das ist eine sehr unschöne Erkenntnis, nur keine neue.
 
Oben