Nachrichten, Randnotizen und Kurioses v4

Reaktionen
255
Die 3 Bereiche die am Stärksten vom Fachkräftemangel betroffen sind: Altenpflege, Krankenpflege, Bau.

Ich seh das keine nukular techniker machen.

Reaktionen
1.371
Ne, aber auch keine religiösen Ziegenhierten aus der Wüste, die noch nie ne Schule von innen gesehen haben.
Als ob es darum ginge nur Akademiker rein zu lassen...

Reaktionen
1.061
Ne, aber auch keine religiösen Ziegenhierten aus der Wüste, die noch nie ne Schule von innen gesehen haben.
Als ob es darum ginge nur Akademiker rein zu lassen...
Wenn man gelernt hat Ziegen zu hüten, hat man für nen Job in der Kita schonmal gewisse Vorkenntnisse würde ich sagen. Ein gelegentlicher Hieb mit einem Birkenzweig würde dem ein oder anderen Kind sicherlich auch gut tun. :troll:

Reaktionen
1.371
Ein gelegentlicher Hieb mit einem Birkenzweig würde dem ein oder anderen Kind sicherlich auch gut tun. :troll:
Das stimmt allerdings.
Erzkonservative Muslime würden den Kindern auch endlich mal wieder gescheite Rollenbilder beibringen, von daher habt ihr mich überzeugt: in Kitas nur noch arabische Männer.

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.341
So, jetzt wurden dann auch genug Stereotype ausgekramt und :troll: ausgetauscht. Ab jetzt wieder sachlich und ohne Vorurteile.

Celetuiw

StarCraft: Brood War
Reaktionen
1.965

Hier mal ein Zückerchen für euch. Interview mit Historiker Poutros über die Geschichte der deutschen Asyldebatte, nicht existente Pullfaktoren, warum nicht weniger Flüchtlingsheime brennen wenn man rechte Parolen übernimmt und warum die Kommunen überfordert sind.

Reaktionen
1.371
Ich stimme dem Artikel nicht zu, aber like dafür, dass hier noch jemand schreibt

Celetuiw

Reaktionen
1.965
Ich like für Toleranz. Was ist der/die Punkte denen du nicht zustimmst oder eher so im Ganzen nicht der Meinung?

Reaktionen
1.371
"Stimme nicht zu" ist vielleicht falsch ausgedrückt. Seinen Aussagen will ich gar nicht unbedingt widersprechen.
Aber es ist für mich irgendwo "am Thema vorbei". Änderungen der Migrationspolitik sollte man doch danach ausrichten, ob es sinnvoll für das Land ist, und nicht danach, ob man damit rechten oder linken oder whatever Kräften Vorschub leistet.

Nein wissen "wir" nicht. Einige hier predigen das unermüdlich, was nicht bedeutet das "wir" kollektivistisch dem zustimmen.
Siehst du diese Probleme wirklich nicht, oder bist du nicht eher der Meinung, dass es wert ist die Probleme auszuhalten (zB weil man das Leben der Asylsuchenden verbessert)?

Reaktionen
1.329
Man sollte sich allerdings auch fragen, welche Änderungen an der deutschen Asylpolitik die Situation überhaupt signifikant ändern würden.

Reaktionen
487

Hier mal ein Zückerchen für euch. Interview mit Historiker Poutros über die Geschichte der deutschen Asyldebatte, nicht existente Pullfaktoren, warum nicht weniger Flüchtlingsheime brennen wenn man rechte Parolen übernimmt und warum die Kommunen überfordert sind.
Ich bin zugegebenermaßen nicht ganz in der Debatte drin, aber mir schwant in letzter Zeit, dass die Debatte rund um Pullfaktoren von "Pro-Asyl"-Seite nicht sonderlich ehrlich geführt wird. Was ich damit meine:

Wenn behauptet wird, es gäbe "keine Belege für Pull-Faktoren", dann wird damit in der Regel auf die Entscheidung, überhaupt auszuwandern abgezielt. Das Argument: Hierfür sind vor allem Push-Faktoren (ökonomisch, politisch, religiös, usw.) verantwortlich. Soweit nachvollziehbar, halte ich auch für plausibel. Was dann aber häufig unterschlagen wird, ist, dass es - wenn die Leute einmal unterwegs sind - durchaus Faktoren gibt, die dazu führen, dass Menschen sich eher für das eine oder das andere Land entscheiden*. Einige Wissenschaftler sagen dann (so wurde es mir auch im persönlichen Gespräch gesagt), dass das ja nicht Pull-Faktoren nach der originalen Definition wären, und es somit "nicht zählt". Ich würde aber behaupten, dass die Mehrheit der "Laien" und mittlerweile auch eine Reihe anderer Wissenschaftler das nicht so sehen (siehe mein verlinktes Working paper).

Von daher läuten bei mir eigentlich sofort die Alarmglocken, wenn jemand daher kommt und undifferenziert behauptet, es gäbe "keine Belege für Pullfaktoren", damit eigentlich aber nur eine recht enge Definition des Begriffes meint. Belege wie das untere Paper werden von dem guten Herrn Poutrus nicht erwähnt, stattdessen wird direkt von der Einschränkung von Demokratie und Menschenrechten geredet (aka ein Teufel an die Wand gemalt). Naja, beeindruckt mich jetzt nicht wirklich.

* hier z.B. ein Paper zur Welfare-Magnet-Hypothese am Beispiel Dänemark

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.341

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
748
Noch mal als PSA. Das ist nicht der Migrations oder Israel thread. Noch mal verschiebe ich nicht sondern lösche einfach

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.559
Widmen wir uns mal wieder den wichtigen Anliegen des Landes.
Der Uni Augsburg liegt ein Antrag für drei barrierearme Gloryholes vor. :troll:

Ich möchte gerne die Simulation verlassen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
531
Moneyquote
Als Begründung für die Forderung gaben sie eine hohe Nachfrage an. Auf einer "Wünschewand" der Uni seien die Löcher am häufigsten gefordert worden.
Besonders würd ich ja lachen, wenn "am häufigsten" eigentlich übersetzt nur heißt, dass kaum Vorschläge gemacht wurden und das aus irgendeinem Grund von 2 oder 3 Leuten vorgeschlagen wurde :elefant:

Reaktionen
172
Was muss ich hier lesen? Sowas gehört in die Rubrik Extrablatt im OT! :mad:

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Reaktionen
5.227
Moneyquote

Besonders würd ich ja lachen, wenn "am häufigsten" eigentlich übersetzt nur heißt, dass kaum Vorschläge gemacht wurden und das aus irgendeinem Grund von 2 oder 3 Leuten vorgeschlagen wurde :elefant:
du hast da doch immer sollche lena bussy bodies die sich ueber alles beschweren. nur die sind fuer gloryholes zu bieder

Reaktionen
417
Der ungewöhnliche Antrag wurde von mehreren Studenten eingereicht, die im "Queer-Referat" der Uni Augsburg aktiv sind und sich dort für Schwule und Lesben einsetzen sollen. (...) Die Studenten meinen es offenbar auch ernst: "Die Antragsteller sind so woke, die meinen das nicht als Scherz", sagte ein Uni-Mitarbeiter der "Bild". (...) "Das Erbauen der Gloryholes erlaubt es der Universität, sich als heteronormativitätskritischen Raum zu verstehen zu geben, da Kink als nicht heteronormative Praxis zu verstehen ist." (...) Außerdem könnte die Gloryholes auch "zur Diversifizierung am Campus beitragen"

Getrolle würde ich ziemlich sicher ausschließen.
Wenn das trollen sein soll, würde es sich ja hauptsächlich über wokeismus lustig machen, dass das ausgerechnet vom super woken "Queer-Referat" kommt scheint mir schon sehr sehr unwahrscheinlich.

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Reaktionen
5.227
Getrolle würde ich ziemlich sicher ausschließen.
Wenn das trollen sein soll, würde es sich ja hauptsächlich über wokeismus lustig machen, dass das ausgerechnet vom super woken "Queer-Referat" kommt scheint mir schon sehr sehr unwahrscheinlich.
was uebersetzt bedeutet, so ne fette haessliche transe erhoft das auf der anderen seite eine huebsche kleine studentin hockt und ihm seinen weiblichen penis massiert :rofl2:

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.013

parats'

Reaktionen
1.559
Ach komm. Erzähl doch nicht, dass du beim vorbeigehen an einem kleinen dunklen Loch und dem Foto darüber nicht doch schwach wirst.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1.061
Was? Ein AStA einer deutschen Uni stellt dämliche, nutzlose Anträge? Haltet die Druckerpressen an, das ist auf jeden Fall eine Nachricht wert! 🤷‍♂️

Reaktionen
417
Was ist das eigentlich für eine Fahne? Die Regenbogenfahne LGB kenne ich. Die seitliche Ergänzung mit dem mit dem weiß bis schwarz kenne ich auch. Aber was ist das Gelbe mit dem dicken Kreis bzw. Loch? Steht das fürs glory hole?

parats'

Reaktionen
1.559
Da gibt es so unglaublich gute Konzerne wie Volvo, die dir sowas erklären:

zimms

StarCraft 2
Reaktionen
260
Starke "Volksfront von Judäa vs Judäische Volksfront" vibes.

Celetuiw

Reaktionen
1.965
Finde das sehr sehr gut. Von elementarer Bedeutung in unseren Schwierigen Zeiten ist das jede Randgruppe ihr Gloryhole und ihren Wimpelzipfel auf ner Prideflag hat. Es sollte noch eine Farbe (Camouflage) für desillusionierte Panzerfahrer inkludiert werden, oder was meinst du Mackia?
Ist auch so ne schützenswerte Minderheit :Kappapride:

Gustavo

Doppelspitze 2019
Reaktionen
2.234
Kann es sein, dass da irgendein Spaßvogel 20x "Glory Hole" an die "Wünschewand" gepinnt hat und das AStA übernimmt das dann unironisch als "Wunsch der Studentenschaft"? :mond:

€dit: Pardon, das "Queer-Referat" natürlich.

Oben