Nachrichten, Randnotizen und Kurioses v4

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Reaktionen
5.227
Wie oben geschrieben ist die Frau ein Opfer des Raketenbeschusses. Am Boden exekutieren palästinensische Terroristen gerade unbewaffnete Zivilisten wie die Russen es in Butscha gemacht haben. Ganz brutale Bilder und Videos...wie gesagt, völliger Wahnsinn und nicht im Ansatz verhältnismäßig oder gar Kollateralschaden weil Angriffe auf Militäreinrichtungen. Dort werden gerade einfach Menschen abgeschlachtet.
und wenn wundert es? wie lange kann man im gazastreifen leben ohne zukunft, auf engem raum wie tiere? ich verstehs das man da irgendwann was aendern will und keinen anderen weg als gewalt sieht. israel hat sich dieses problem selber gemacht. leid tun mir die nicht

Reaktionen
426
und wenn wundert es? wie lange kann man im gazastreifen leben ohne zukunft, auf engem raum wie tiere? ich verstehs das man da irgendwann was aendern will und keinen anderen weg als gewalt sieht. israel hat sich dieses problem selber gemacht. leid tun mir die nicht
Nee, müssen sie dir auch nicht. Ich im Gegenzug hoffe, dass sie jetzt sehr große Löcher in Gazastadt einsetzen. Dann ist dort wieder mehr Platz für "Neues" und der Meatgrind kann auch hier für Generationen anwachsen und gedeihen. Rinse & Repeat.

Reaktionen
1.373
Wobei ich mich echt frage, was solche Menschen denken, was passiert. Die müssen doch wissen, dass "Palästina" nur noch existiert, weil Israel sich zurück hält. Solche Aktionen senken die Hemmschwelle doch nur.

Der Ziegentobi

Reaktionen
5.227
Nee, müssen sie dir auch nicht. Ich im Gegenzug hoffe, dass sie jetzt sehr große Löcher in Gazastadt einsetzen. Dann ist dort wieder mehr Platz für "Neues" und der Meatgrind kann auch hier für Generationen anwachsen und gedeihen. Rinse & Repeat.
israel hat alles getan dafuer das die einzige loesung fuer das problem ist. das es den gazastreifen und das westjordanland nicht mehr gibt. ich bin sehr entaeuscht das die leute die all diese grausamkeiten ueber die jahrhunderte ertragen mussten nun genau das gleiche tun.

Wobei ich mich echt frage, was solche Menschen denken, was passiert. Die müssen doch wissen, dass "Palästina" nur noch existiert, weil Israel sich zurück hält. Solche Aktionen senken die Hemmschwelle doch nur.
die denken doch nicht mehr, die haben keine zukunft mehr. und wenn dir deine religion dann sagt du kommst ins paradis, ist der weg zur waffe ein kurzer

Reaktionen
1.470
stoert mich nicht, israel verdraengt seit jahren leute aus dem west jordanland mit den siedlungen. verstaendlich das die leute irgendwann genug haben. ist nur schade das es eine zufaellige frau trifft und nicht die politiker in israel.
Dich stört also nicht, dass Zivilisten ermordet werden & es in der Folge zu einem massiven Krieg kommen muss, weil Israel sich gezwungen sehen wird, Hamas komplett zu eliminieren.

Wundert mich nicht, weil du schon beim Thema Ukraine bewiesen hast, dass dein moralischer Kompass kaputt ist.

Der Ziegentobi

Reaktionen
5.227
Dich stört also nicht, dass Zivilisten ermordet werden & es in der Folge zu einem massiven Krieg kommen muss, weil Israel sich gezwungen sehen wird, Hamas komplett zu eliminieren.

Wundert mich nicht, weil du schon beim Thema Ukraine bewiesen hast, dass dein moralischer Kompass kaputt ist.
ich bin gegen den staat israel in seinen jetztigen grenzen und verlange eine zweistaaten loesing wie es damals vereinbart wurde.

edit: und ja das heisst saemtliche israelischen siedlungen gehoeren abgerissen und die araber entschaedigt

Reaktionen
255
Der Punkt an dem ich spätestens ein wenig zweifelte ob das ernst gemeint ist:
* Absolventin frisch von der Uni
* Führungsposition

Das passt nicht so recht zusammen.

Ansonsten das was Gustl sagt. Zu offensichtlich weltfremd um wahr zu sein.
Habe ich Lust den Channel zu recherchieren, um das ganze querzuchecken? Nein.
Fühlte ich mich gut unterhalten? Ja.

Find's auch nicht so mega durchdacht … Engagement hin oder her, aber 36k ist für Akademiker vielleicht kein bombastisches, aber auch kein unübliches Einstiegsgehalt. Das sind 2k netto. Keine Ahnung wo man da nicht von leben könnte. Klar, eine große Wohnung in Berlin Mitte ist nicht drin, aber das ist auch nicht der Maßstab.

Meine Juniors im Team kriegen mit einem guten Abschluss in Informatik zum Einstieg 42k und davon auch nur 90% fix und den Rest variabel 🤷‍♂️

Ja, ich würde ihnen gerne mehr geben, aber der Kackladen in dem ich arbeite hat schon das Budget zusammengestrichen. Bin froh, dass ich überhaupt noch Leute finde die das so machen … und das auch nur, weil sie wissen, dass sie bei mir einen Haufen Kram lernen.

Als jemand der vor kurzem hier ne ähnliche postition vertreten hat würd ich ja schon den ball flach halten. :troll:

Reaktionen
420
Stimme dir zu der Gazastreifen ist tatsächlich ein Raum ohne Zukunft. Dort kann man nicht mehr leben und wird nach dem israelischen Gegenangriff auch hoffentlich niemand mehr leben. Die muslimischen Brüderstaaten können quasi jetzt schonmal planen wie man 1,7 Millionen Flüchtlinge aufnimmt. Das ist halt der Preis für 6 Tage Krieg und Allahu Akbar.

Reaktionen
1.647
Stimme dir zu der Gazastreifen ist tatsächlich ein Raum ohne Zukunft. Dort kann man nicht mehr leben und wird nach dem israelischen Gegenangriff auch hoffentlich niemand mehr leben. Die muslimischen Brüderstaaten können quasi jetzt schonmal planen wie man 1,7 Millionen Flüchtlinge aufnimmt. Das ist halt der Preis für 6 Tage Krieg und Allahu Akbar.
Und mit muslimische Bruderstaaten meinst du natürlich Deutschland :)

Höcke wird Kanzler, toll

Der Ziegentobi

Reaktionen
5.227
du findest genozid also gut

Gustavo

Doppelspitze 2019
Reaktionen
2.237
Ihr habt mich überzeugt @Xantos2 @Btah @Hummel

Diese religiösen Fanatiker, die mit 10 Kindern einreisen und unsere Werte ablehnen braucht echt keiner :rofl:

Was ich an der Meldung nie verstanden habe: Die haben zwei Kinder, die in den USA geboren sind (und dementsprechend jünger als 16 sein müssen) und somit amerikanische Staatsbürger sind, sowie zwei erwachsene Kinder, die mit Amerikanern verheiratet sind. Dass man überhaupt darüber nachdenkt, so jemanden abzuschieben, kommt mir auch für die USA sehr ungewöhnlich vor.

Reaktionen
2.657
Abschieben keine Ahnung, aber nur Eltern von US-Bürgern zu sein gibt halt für sich genommen erstmal keinen Status und für eine Petition for Alien Relative um den Prozess zu starten muss der Petitioner afair mind. 21 Jahre alt sein.

Der Artikel ist aber eh schon mal falsch.
Nicht ICE ist die Einwanderungsbehörd (wie du als Visa holder sicher auch weißt) sondern USCIS.

Zuletzt bearbeitet:

Gustavo

Doppelspitze 2019
Reaktionen
2.237
Abschieben keine Ahnung, aber nur Eltern von US-Bürgern zu sein gibt halt für sich genommen erstmal keinen Status und für eine Petition for Alien Relative um den Prozess zu starten muss der Petitioner afair mind. 21 Jahre alt sein.

Der Artikel ist aber eh schon mal falsch.
Nicht ICE ist die Einwanderungsbehörd (wie du als Visa holder sicher auch weißt) sondern USCIS.

Nee, Status gibt es nicht, ist klar. Aber Obama hatte afaik 2013 eine Verordnung erlassen, dass minderjährige Kinder bis auf wenige Ausnahmen ein de facto (nicht de jure) Abschiebehindernis sind. Meine Vermutung wäre gewesen, dass Trump das zurückgenommen und Biden wieder erlassen hatte. Habe es nachgeschaut, ziemlich genau so war/ist die Lage auch. Was mich wundert ist allerdings, dass wenn man die erwachsenen, mit US-Amerikanern verheirateten Geschwister ebenfalls zur Self-Deportation auffordert, ja niemand mehr dagewesen wäre der die minderjährigen Kinder hätte aufnehmen können, womit man genau die Lage geschaffen hätte die die Verordnungen von Obama und jetzt Biden eigentlich vermeiden wollten.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.559
Aber Obama hatte afaik 2013 eine Verordnung erlassen, dass minderjährige Kinder bis auf wenige Ausnahmen ein de facto (nicht de jure) Abschiebehindernis sind. Meine Vermutung wäre gewesen, dass Trump das zurückgenommen und Biden wieder erlassen hatte.
Naive Frage, aber zielte das ursprünglich auf die "Dreamer" ab?

Gustavo

Doppelspitze 2019
Reaktionen
2.237
Naive Frage, aber zielte das ursprünglich auf die "Dreamer" ab?

Nee, "Dreamer" sind ja per Definition keine Staatsbürger. Bei der Verordnung ging es explizit um die Eltern von Kindern, die qua Geburt auf US-Gebit Staatsbürger waren, deren Eltern es aber nicht sind.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.015
ich darf mich zu diesem thema leider nicht mehr auessern. "strafrechtliche aussagen" und so
Warum tust du es dann überhaupt? Wenn du noch einmal - irgendwo - auch ur ansatzweise das Thema Israel streifst kommen wir ohne dich aus - wir lassen uns hier nicht von dir verarschen, der threadban war nicht von ungefähr.

Reaktionen
1.330
Partei der Freiheit hat mal wieder zugeschlagen. :deliver:

Celetuiw

StarCraft: Brood War
Reaktionen
1.965
Wer im Auto raucht hat die Kontrolle über sein leben verloren. Und das sag ich als raucher.
Auch dies. Habe ich auch mittlerweile aufgegeben und mir ist schleierhaft, warum ich es nicht früher getan hab. Klimmstengel gehören ganz grundsätzlich nicht in geschlossene Räume.

Reaktionen
2.657
Mir wird ja sogar als Erwachsener noch schlecht wenn jemand im Auto raucht. Geht echt gar nicht.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.015
Reaktionen
839
Sind hier eigentlich nur noch linksfaschistische Fahrradelmträger unterwegs?
Was zum Henker ist am rauchen in seinem eigenen Privatauto denn schlimm und warum sollte jemand das nicht tun dürfen? :rofl2:

Das outsider rauchen im Auto natürlich furchbar findet und stattdessen Rauchen auf dem Lastenfahrrad empfiehlt, kann ich mir ja noch vorstellen.

Ich war noch nie Raucher, bevor Verbotsnazis denken, ich wäre persönlich betroffen.

Gustavo

Doppelspitze 2019
Reaktionen
2.237
Sind hier eigentlich nur noch linksfaschistische Fahrradelmträger unterwegs?
Was zum Henker ist am rauchen in seinem eigenen Privatauto denn schlimm und warum sollte jemand das nicht tun dürfen? :rofl2:

Hast du weiter gelesen als bis zur Überschrift? Da ging es um ein Rauchverbot, wenn Kinder und Schwangere mit dir im Auto sind.

Reaktionen
1.373
Rauchen im Auto senkt den Wiederverkaufswert massiv, du Antikapitalist. Wer sich dafür nicht beim Rauchen zurück halten kann, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Oben