Europa lähmt sich selbst.Man hört ja immer wieder Abgesänge auf Europa, die USA, den Westen. Diesmal in der Variante USA vs Europa. Was ist dran? Wie viel ist BS?Wirtschaftliche Entwicklung: Reiches Amerika, armes Europa | ZEIT ONL…
archived 24 Jul 2023 06:02:50 UTCarchive.is
Ich bin grundsätzlich entspannt, wenn andere Kontinente stärker wachsen als Europa und der Westen seine Vormachtstellung in vielen Bereichen einbüßt. Einige strategische Probleme geben imo dennoch Anlass zur Sorge, aber ich sehe letztlich wenige Regionen, die bessere Voraussetzungen haben.
Und trotzdem sind wir noch der beste Kontinent. Mit Abstand.
Man hört ja immer wieder Abgesänge auf Europa, die USA, den Westen. Diesmal in der Variante USA vs Europa. Was ist dran? Wie viel ist BS?Wirtschaftliche Entwicklung: Reiches Amerika, armes Europa | ZEIT ONL…
archived 24 Jul 2023 06:02:50 UTCarchive.is
Ich bin grundsätzlich entspannt, wenn andere Kontinente stärker wachsen als Europa und der Westen seine Vormachtstellung in vielen Bereichen einbüßt. Einige strategische Probleme geben imo dennoch Anlass zur Sorge, aber ich sehe letztlich wenige Regionen, die bessere Voraussetzungen haben.
Ach deren Schulden, unsere Schulden, das sind doch alles nur bürgerliche Etikette. Du musst das sozialistisch sehen Genosse.Nicht zu vergessen, die schlummernde Schuldenkrise. Wir haben den überschuldeten Süden mit an Bord
Auch hier gilt das was ich schon im OT schrub: Wenn ihr etwas zu absolut fancy shit in sAchen High-Tech findet das zu schön klingt um wahr zu sein: Kurz fefe besuchen, lesen, lachen, weitergehen.
holy shit, wenn sich das als wahr herausstellt ist das eine revolution.
na immerhin scheinst du fefe redaktionell zu vertauenKönnte ich natürlich, will ich aber nicht. Und ich habe hier nicht Fefe als Fachkundigen reingebracht, sondern seine Leserschaft. Und ich habe erwähnt warum man die Seite von ihm bei sowas immer konsultieren sollte - Fefe selber hat bis auf Coden keine Ahnung von nischt. Für den besonderen Fall wirst du selber das Internet benutzen müssen. Ich verlinke ihn absichtlich nicht weil sich dann wieder einige (unter anderem du) ins Höschen machen.
Da hab ich mir direkt ein bisschen ins Höschen gemachtna immerhin scheinst du fefe redaktionell zu vertauen
Normaler DonnerstagFrau auf der Autobahn um sich
Mitten im Berufsverkehr steigt eine Frau aus dem Auto und eröffnet das Feuer. Fassungslos filmen Augenzeugen diese gefährliche Situation in San Francisco.www.bild.de
Nackte Frau in USA läuft im Berufsverkehr über die Autobahn und schiesst mit ner Pistole um sich
Kann man ja mal machen!Normaler Donnerstag
Mal ganz ehrlich. Leute wie Andreas Scheuer, VdL oder auch Schwesig können für den ganzen Scheiß gerne finanziell in Grund und Boden gestampft werden. Dazu noch sämtliche Vorteilsnahmen wie sie bei der CDU der Standard sind. Sowas muss einfach konsequent bestraft werden und Fälle wie Graichen grenzen sich da ganz klar ab. Es ist schon was anderes seinem Trauzeugen einen guten Job zu verschaffen als dreistellige Millionenbeträge in Beratern etc. zu versenken. Vorteilsnahme bzw. Korruption spielen da in der gleichen Liga.Auch wenn man es sich bei Andi Scheuer und Konsorten wünschen würde, dass er massiv auf die Eier bekommt, sehe ich ein mögliches Problem.
Die Anreizstruktur würde so verändert, dass "Politik als Beruf" gefühlt risikoreicher wird. Dadurch werden risikoaverse Menschen tendenziell aus der Politik gedrängt, was vielleicht gerade nicht das ist, was wir als Gesellschaft wollen. Denn die seriösen Schaffer sowie die Kopftypen die sich sinnvolle Lösungen ausdenken sind häufig eher die risikoaversen Typen.
Gleichzeitig ist natürlich ein gewisses Maß an 'Skin in the game' wünschenswert.
tl;dr: Andy Scheuer auf's Schafott.