Nachrichten, Randnotizen und Kurioses v4

Gustavo

Doppelspitze 2019
Mitglied seit
22.03.2004
Beiträge
5.623
Reaktionen
1.789
D.h. wären das Koalitionsgespräche würde ich jetzt anbieten: Ihr bekommt euren gratis ÖPNV, Bankkoten und Mobilfunk (what the fuck ist das für eine Idee?) für folgende Gegenleistungen:
- Anhebung der Freiverdienstgrenzen für geringe Einkommen
- Senkung der Sozialversicherungsbeiträge für geringe Einkommen und diese beiden Einnahmeausfälle werden aus dem Sozialhaushalt gegenfinanziert. Besonders wichtig ist mir hierbei, dass Harzer Einkaufsgutscheine anstatt Bargeld bekommen und nicht mehr pauschal ihre gesamten Wohnkosten übernommen werden :deliver:


"Ich gebe euch 60 Euro in Sachleistungen, dafür würde ich gerne 120 Euro streichen. Deal?" :mond:
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.649
Reaktionen
745
ich wechsel ja demnächst in die tvöd riege im bereich katastrophenschutz und verfolge mit einigem amusement die verhandlungen, +10% mehr gehalt geht klar :rofl2:
Scheiß Verdi soll sich mal nicht über den Tisch ziehen lassen, deren Abschluss ist Verhandlungsgrundlage für den BAT-KF, nach dem mein Puff bezahlt.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.368
Reaktionen
1.363
Ort
Hamburg
ich wechsel ja demnächst in die tvöd riege im bereich katastrophenschutz und verfolge mit einigem amusement die verhandlungen, +10% mehr gehalt geht klar :rofl2:
Ich wäre ja mal vorsichtig. Fancy Naeser streicht gerne das sozial aus ihrem Parteinamen und so wie ich die Verdi einschätze, geht man am Ende wieder deutlich auf Bund und Länder zu. Was sie bei der DPAG am Ende "verhandelt" haben ist ein Armutszeugnis.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.368
Reaktionen
1.363
Ort
Hamburg
Aber erst ab 2024. Für 2023 nur Einmalzahlung. Kannst mal sehen was der Staat von seinen Angestellten hält. Jeder AG-Verband wäre für sowas zerrissen worden, aber bei dem Selbstbedienungsladen aka Politbetrieb ist sowas eben en vogue.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.537
Reaktionen
690
Ich lese im Gewerkschaftsnewsletter was von 200€ + 5,5 % bzw mindestens 340.
Würde dann je nachdem schon über 10 Prozent sein, wenn man niedrige Stufen anschaut.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.368
Reaktionen
1.363
Ort
Hamburg
Aber wie gesagt erst ab dem 01.03.2024.
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.906
Reaktionen
331
Und für 2 Jahre, die Forderung ursprünglich war für 1 Jahr. Der Vorschlag ist ein Witz bei der Inflation die wir SCHON HATTEN. Und da kommt ja noch was dazu dieses und nächstes Jahr.
 
Mitglied seit
25.09.2014
Beiträge
4.855
Reaktionen
1.170

Dass Mädchen inzwischen fast universell das beliebtere Kindergeschlecht sind, ist imo trivial.
Interessant finde ich die Erklärungsansätze, die hier besprochen werden und die ich, zumindest für Deutschland für eher unplausibel halte. Meine persönliche Hypothese ist, dass Eltern Mädchen bevorzugen, weil sie in jedem Alter über 1 oder 2 einfach durchschnittlich süßer sind als Jungen.

Und weil es halbwegs reinpasst: Warum erlaubt man Eltern nicht einfach medizinisches Family-Balancing?
#FatherOfThreeBoys (in spe) :deliver:
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.368
Reaktionen
1.363
Ort
Hamburg
Irgendwie fehlen in deiner Abwägung die anderen 42 Geschlechter. :troll:

Davon mal ab, kann sich das Kind doch demnächst schon im vorpubertären Alter sein Geschlecht aussuchen, dann kommt auch wieder ein bisschen Schwung in die Kiste.
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.906
Reaktionen
331

Dass Mädchen inzwischen fast universell das beliebtere Kindergeschlecht sind, ist imo trivial.
Interessant finde ich die Erklärungsansätze, die hier besprochen werden und die ich, zumindest für Deutschland für eher unplausibel halte. Meine persönliche Hypothese ist, dass Eltern Mädchen bevorzugen, weil sie in jedem Alter über 1 oder 2 einfach durchschnittlich süßer sind als Jungen.

Und weil es halbwegs reinpasst: Warum erlaubt man Eltern nicht einfach medizinisches Family-Balancing?
#FatherOfThreeBoys (in spe) :deliver:
Meine Frau hat gestern vom Aqua Fittness berichtet - der ist mit den Babys zusammen. 17 Jungen, 3 Mädchen. Da ich beides habe kann ich sagen: ich habe mich jetzt über den Jungen sehr gefreut, da ich eine Tochter schon hatte. Beim 1. Kind war es mir wirklich egal. Generell gilt: Hauptsache gesund. Kann das mit "lieber Mädchen" nicht wirklich nachvollziehen.
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
6.288
Reaktionen
1.140
Warum müssen Deutsche überhaupt noch selbst Kinder bekommen, kann man die nicht einfach den Afrikanern wegnehmen?
-> Weniger Flucht aus Afrika, bessere Zukunft für diese Kinder, keine anstrengende Schwangerschaft mehr für deutsche Frauen und wir gewinnen auch endlich mal beim 100-Meter-Sprint.
Win^4 für alle Beteiligten.
 
Mitglied seit
25.09.2014
Beiträge
4.855
Reaktionen
1.170
Meine Frau hat gestern vom Aqua Fittness berichtet - der ist mit den Babys zusammen. 17 Jungen, 3 Mädchen. Da ich beides habe kann ich sagen: ich habe mich jetzt über den Jungen sehr gefreut, da ich eine Tochter schon hatte. Beim 1. Kind war es mir wirklich egal. Generell gilt: Hauptsache gesund. Kann das mit "lieber Mädchen" nicht wirklich nachvollziehen.
Ich bin da wohl auch der entspanntere Part. Für mich war lange nicht klar, ob ich überhaupt eigene Kinder will. Meine Frau dagegen wusste immer, dass sie Kinder will und wollte auch immer ne Tochter, darum hat sie schon ordentlich dran zu knabbern, dass es jetzt 3 Jungen werden. Im Ergebnis freut sich die deutsche Rentenkasse, weil die Chance, dass wir auf 4 Kinder erhöhen, deutlich gestiegen ist. ;)
 

Celetuiw

StarCraft: Brood War
Mitglied seit
01.04.2008
Beiträge
4.723
Reaktionen
1.484
Warum müssen Deutsche überhaupt noch selbst Kinder bekommen, kann man die nicht einfach den Afrikanern wegnehmen?
-> Weniger Flucht aus Afrika, bessere Zukunft für diese Kinder, keine anstrengende Schwangerschaft mehr für deutsche Frauen und wir gewinnen auch endlich mal beim 100-Meter-Sprint.
Win^4 für alle Beteiligten.
Aus völkischen Gründen lehne ich diese Umvolkung zu Lasten der Herrenrasse kategorisch ab. :clawg:
 

Gustavo

Doppelspitze 2019
Mitglied seit
22.03.2004
Beiträge
5.623
Reaktionen
1.789
Wie euch allen die

Dass Mädchen inzwischen fast universell das beliebtere Kindergeschlecht sind, ist imo trivial.


Findest du? Ich habe mir darüber jetzt noch nie Gedanken gemacht, weil Kinder für mich keine Option sind, aber mir erschließt sich weder die Erklärung aus dem Artikel noch die Erklärung, dass Mädchen süßer sind, weil man das doch vorher nicht weiß? Wenn ich hätte raten müssen hätte ich eher gesagt, die meisten Männer denken darüber einfach weniger nach als die meisten Frauen und Frauen präferieren Mädchen?
 
Mitglied seit
25.09.2014
Beiträge
4.855
Reaktionen
1.170
Das würde ich so bestätigen: Männer sind oft nicht so investiert, im Zweifel will man halt beides bei mehreren Kindern. Für Frauen dagegen ist die eigene Tochter oft wichtig. Witzigerweise sagte das einzige Paper, das ich je darüber gelesen habe, ob das Geschlecht der Kinder das Lebensglück beeinflusst, dass es nur eine Konstellation gebe, wo sich das feststellen ließ: Das Glück der Mütter sinkt bei Töchtern im Mittel, wenn diese die Pubertät erreichen.

Ich denke trotzdem, dass "Ästhetik" unterm Strich - zumindest in Deutschland - eine größere Rolle spielt als Erwägungen wie "wer pflegt mich, wenn ich alt bin?", "wer hilft die Familie ernähren?" usw. Paare kommen ja nicht erst mit Kindern in Kontakt, wenn sie selbst welche kriegen. Ich würde sogar sagen, dass kinderlose Menschen a priori lieber mit Familien mit Töchtern hängen als mit Familien mit Jungen.
 

Gustavo

Doppelspitze 2019
Mitglied seit
22.03.2004
Beiträge
5.623
Reaktionen
1.789
Hmm, als jemand ohne Kinder habe ich mir darüber so noch keine Gedanken gemacht. Vielleicht sind die Kinder meiner Freunde auch einfach noch zu klein, aber bisher merke ich noch keinen echten Unterschied Jungs/Mädchen.
 
Mitglied seit
25.09.2014
Beiträge
4.855
Reaktionen
1.170
Vielleicht bin ich mittlerweile auch biased, weil ich eigene Jungen hab. Aber wenn ich mich bei anderen Kindern frage, ob ich mir vorstellen könnte, das Kind zu adoptieren, wäre die Antwort bei Jungen wohl zu 90 Prozent nein und bei Mädchen eher zu 70 Prozent ja. :ugly:
Das bezieht sich, wie gesagt, aufs klassische Kindergartenalter so ab 2. Bei Babys sind die Unterschiede noch gering.
 

zimms

StarCraft 2
Mitglied seit
20.06.2007
Beiträge
2.450
Reaktionen
241
Ein Hoffnungsschimmer für die ganzen chinesischen Jungen. :deliver:
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.597
Reaktionen
846
Dass Mädchen inzwischen fast universell das beliebtere Kindergeschlecht sind, ist imo trivial.
Interessant finde ich die Erklärungsansätze, die hier besprochen werden und die ich, zumindest für Deutschland für eher unplausibel halte. Meine persönliche Hypothese ist, dass Eltern Mädchen bevorzugen, weil sie in jedem Alter über 1 oder 2 einfach durchschnittlich süßer sind als Jungen.
Frag mal Schlem wie er sich auf den Tag freut an dem seine Töchter mit Muhammad und Ali oder sonstigen Spackos nach Hause kommen :mond:
 
Mitglied seit
19.11.2003
Beiträge
1.983
Reaktionen
80
Wir haben 2 Jungs und sind beide total happy drüber. Finde das "ich hätte gerne ein x" ehrlich gesagt ziemlich daneben/rückständig. Besonders geil ist immer das Mitleid, natürlich für meine Frau - Männer wollen ja nur Jungs, dass sie ja jetzt nicht ihr größtes Lebensziel, nämlich eine Tochter in pinke Kleider zu stecken, verwirklichen könnte. Wenn Sie das dann dementiert wird natürlich gleich noch attestiert, dass sie das ja nur unterdrückt und das ungesund ist.
Besser kann man eigentlich Sexismus nicht zur Schau stellen.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
9.557
Reaktionen
787
Ach, meine Mutter wollte laut Ihr auch immer Mädchen.

Bis wir in der Pubertät waren und Sie von anderen Mütten gehört haben was Ihre "süssen" Mädels so anstellen :ugly:. Dann war Sie, laut Ihrer Aussage, dann doch ganz glücklich, dasses Jungs wurden ;).
Mein Vater hat sich diesbezüglich nie geäussert.

Mich dünkt aber das gesellschaftliche Klima im Moment macht Jungs schon eher zu den "schwierigen" Kindern.
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.649
Reaktionen
745
Ich dachte Murat fährt nen 3er, tiefergelegt mit halbmeter-breiten Niederflurwalzen :deliver:

Edit achso, schlomis Porsche :catch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
15.07.2004
Beiträge
47.711
Reaktionen
10.399
Wie ihr Boomer davon ausgeht, dass Sie einen Mann nach Hause bringt :rofl2:
Oder eine Person die sich auf ein Geschlecht festlegt :rofl2:
Oder sich selber auf ein Geschlecht festlegt :rofl2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
6.288
Reaktionen
1.140
Wie ihr davon ausgeht, dass sie nach Hause kommt :rofl2:

Das ist Berlin, da wird in der U-Bahn vergewaltigt und abgestochen :8[:
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
9.867
Reaktionen
735
Dass Mädchen inzwischen fast universell das beliebtere Kindergeschlecht sind, ist imo trivial.

Ich bin nicht so im Kinder-business aktiv, also vielleicht habe ich etwas nicht mitbekommen. Aber welcher Mann der Kinder will, wünscht sich denn keinen Sohn?

Habe hier natürlich gleich alle Klischees vor Augen vom grün wählenden, fahrradhelmtragenden, halbschwulen Pazifisten :deliver:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
09.02.2021
Beiträge
1.763
Reaktionen
1.362
hab drei buben, tochter hätte ich auch noch irgendwie toll gefunden, einfach nur um zu sehen, ob und wie das anders läuft. meine drei chaoten laufen schon irgendwie nach schema f ab, der große bastelt jetzt an seinem mofa (das scheint in seiner alterskohorte irgendwie wieder ein ding zu sein, zu meiner zeit haben das nur die assis gefahren), der mittlere holzt im kinderrugby alles um und c hörnchen mit seinen 5 monaten durchläuft die blaupausen seiner brüder bisher relativ identisch.

alle drei fressen einem die haare vom kopf. ich mein, gut, sind halt meine gene, bin 2,02m, die drei scheinen da ähnliche formate zu werden, aber eigentlich kannst du auf kompanie-niveau einkaufen. nudeln im 1kg pack, nur 1l joghurt-eimer, 12l milch sind nach der halben woche weg, obst und gemüse kistenweise und fleisch kannst du eigentlich gleich das ganze reh nehmen.
 

Gustavo

Doppelspitze 2019
Mitglied seit
22.03.2004
Beiträge
5.623
Reaktionen
1.789
Ich bin nicht so im Kinder-business aktiv, also vielleicht habe ich etwas nicht mitbekommen. Aber welcher Mann der Kinder will, wünscht sich denn keinen Sohn?

Habe hier natürlich gleich alle Klischees vor Augen vom grün wählenden, fahrradhelmtragenden, halbschwulen Pazifisten :deliver:

Hat dir eigentlich nie jemand gesagt, dass mindestens die Hälfte dessen, was du so schreibst, latent homosexuell klingt? Tausch einfach das Wort "schneidig" mit "geil". :deliver:
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.537
Reaktionen
690
Haben auch zwei Jungs und gerade meine Frau hätte sich schon gerne den Mix gewünscht. Glaube auch dass ich es spannend gefunden hätte aber am Ende des Tages ist es mir nicht so wichtig.

Interesant ist die Beobachtung dass Paare mit zwei Mädchen seltener noch ein drittes wollen als mit zwei Jungs. Auf der anderen Seite kann das viele Gründe haben.

Kann mir auch vorstellen dass Mädchen im Alter mehr für die Eltern da sind als Jungs. Sehe auch bei meiner Frau eine engere Beziehung zu ihrer Mutter als bei mir.
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.566
Reaktionen
868
Ort
Köln
Sag mal bist du behindert? Das ist ne Beleidigung, bei der die Behauptung beleidigen soll, du seist homosexuell und lutschst Schwänze. Für was es verwendet wird ist dabei erstmal sekundär. Wenn du jemanden einen Bastard oder Hurensohn nennst soll die Beleidigung sein, dass deine Mutter einen promiskuitiven Lebensstil führt.
Dementsprechend macht es nur Sinn, sowas als Beleidigung zu verwenden, wenn man Homosexualität als abwertend betrachtet. Das tun in vielen Fällen verkappte Homosexuelle, weil sie halt nicht vom Thema loskommen. Normale Menschen würden sowas gar nicht mehr als Beleidigung verwenden.
Dazu muss natürlich nicht gechecked werden, ob die Person tatsächlich homosexuell oder ein Bastard ist, weil das ja keine Rolle dafür spielt, dass man sie damit beleidigt. Ein Faktencheck hat damit überhaupt nichts zu tun.

Ich hab ja jetzt auch nicht verifiziert, ob du tatsächlich ne geistige Behinderung hast vor meinem ersten Satz. Ich will damit ja auch keine faktische Aussage über dich treffen sondern nur implizieren, dass du offenbar sehr limitierte kognitive Fähigkeiten besitzt, was zumindest dein letzter Post impliziert. :troll:
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.143
Reaktionen
370
Wenn du jemanden einen Bastard oder Hurensohn nennst soll die Beleidigung sein, dass deine Mutter einen promiskuitiven Lebensstil führt.
Hm da würde ich widersprechen. Als Beleidigung gedacht haben die Wörter mittlerweile ihren Ursprung verloren und werden beide eher Synonym mit 'Arschloch' oder 'verabscheuungswürdig' verwendet.
Gerade bei Huronsohn sollte das in diesem Forum doch selbstverständlich sein :deliver:

Siehe z.B. auch https://de.wiktionary.org/wiki/Bastard
Bedeutungen:

[1] veraltet für: uneheliches Kind, besonders eines gesellschaftlich hoch gestellten Vaters und einer Mutter aus niedrigerem Stand [2] Schimpfwort: verabscheuter Mensch
 
Oben