Nachrichten, Randnotizen und Kurioses v4

Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
3.920
Reaktionen
306
"wer soll denn entscheiden was fake ist".

als ob man nicht, wenn es sein muss auch maschinell und automatisiert, die Faktenlage einer News prüfen könnte.
Wer natürlich an die hohle oder flache Erde glaubt und sich auch von Fakten nicht überzeugen lässt, den beeindruckt sowas natürlich wenig.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
als ob man nicht, wenn es sein muss auch maschinell und automatisiert, die Faktenlage einer News prüfen könnte.
Wer natürlich an die hohle oder flache Erde glaubt und sich auch von Fakten nicht überzeugen lässt, den beeindruckt sowas natürlich wenig.

Dann gibt es also nie wieder Homöopathie-News? Und auch nie wieder "Veröffentlichungen" aus den Gender Studies? Und Religionen sind ja auch offensichtlich fake, oder?

Ja, bei sowas ist es wirklich einfach zu entscheiden, der Kram kann weg, aber wenn es um Statistiken geht und die Auslegung derselben dann ist es deutlich weniger objektiv.
Zudem sind Meinungsäußerungen eben Meinungsäußerungen, ob diese wahr sind oder nicht spielt eigentlich gar keine Rolle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
3.920
Reaktionen
306
Seit wann sind bewusste Falschnachrichten um Flüchtlinge oder Ausländer zu diskreditieren Meinungsäußerungen?
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
na dann definier mal fake news. ist ne meldung, in der merkels alter falsch angegeben ist fake news?
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Seit wann sind bewusste Falschnachrichten um Flüchtlinge oder Ausländer zu diskreditieren Meinungsäußerungen?

Schön die anderen Punkte ignoriert:
Seit wann sind bewusste Falschnachrichten bzgl. Religion, Homöopathie oder Genderstudies keine Fake News? Sind die besser als Falschnachrichten bzgl. Flüchtlingen? Wieso bist du nur gegen letzteres, nicht gegen ersteres? Oder willst du auch "Ich habe mit Jesus gesprochen!" und "Diese 1000fach potenzierte Pille hilft dir ganz bestimmt!" unter Strafe stellen?
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.609
Reaktionen
914
Ort
Köln
Schön die anderen Punkte ignoriert:
Seit wann sind bewusste Falschnachrichten bzgl. Religion, Homöopathie oder Genderstudies keine Fake News? Sind die besser als Falschnachrichten bzgl. Flüchtlingen? Wieso bist du nur gegen letzteres, nicht gegen ersteres? Oder willst du auch "Ich habe mit Jesus gesprochen!" und "Diese 1000fach potenzierte Pille hilft dir ganz bestimmt!" unter Strafe stellen?

Was heißt unter Strafe, aber löschungswürdig sicherlich. Heißt ja nicht, dass du jegliche Posts zu Religion oder Homöopathie löschst. Wenn die Religion in wissenschaftliche Sphären eingreift (aka Kreationismus auf den Lehrplan) oder die Esoterik die Medizin bestimmt (Impfen verursacht Autismus!) dann sollte das nicht zugelassen werden. "Ich glaube an Gott!" oder "Für mich gibt es einen Gott." wird ja trotzdem noch jeder sagen dürfen.
Bezüglich Gender Studies: Der Teil, der bewusst Falschmeldungen erzeugt, um eine Agenda zu verfolgen, soll damit natürlich genauso getroffen werden. Die Wissenschaft GS wirst du dadurch nicht los; die meisten von denen sind in ihrer Methodik nunmal immer noch wissenschaftlicher als du.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.879
Reaktionen
503
tzui wünscht sich also jede Satire über Erdogan und Trump weg von Facebook
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
3.920
Reaktionen
306
unter Strafe stellen?

haha ja genau, bei Facebook wird dein Post gelöscht, das ist schon wirklich ne schwere und harte Strafe. Kein Wunder das Heator, die UN und Amnesty International schon am start sind, wenn das Menschenrecht auf den freien Facebook Post so mit Füßen getreten wird. :rofl:

Und natürlich sind Homöopathie und Religionszeug Fake News, wenn sie irgendwelches Geschwurbel (Zuckerkugeln, Bibel) als Fakten verkaufen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Ausserdem geht's nicht um "meinungen" sondern um als nachrichten getarnte absichtliche falschmeldungen die nur dank facebooks userdatenbanken überhaupt so geziehlt an den mann gebracht werden können.

hä? ich dachte es geht um "offensichtlich rechtswidrige inhalte". du bist mit deiner gestapo mentalität natürlich schon einen schritt weiter und willst offenbar lügen strafbar machen, oder wie soll ich das verstehen?

und du kapierst es immer noch nicht. facebook darf VON SICH aus auf seinen seiten machen was es will. es geht hier aber um ein staatliches gesetz, das facebook zu etwas ermächtigen und auch zwingen soll, was fb gerade NICHT will. dein vergleich mit ingame ist also so bescheuert, dass ich langsam den glauben daran verliere, dass du das problem tatsächlich kognitiv erfassen kannst. du siehst nur, dass es irgendwie gegen deine verhassten erzfeinde geht und dann ist es dir auch schon komplett egal welche konsequenzen es mit sich führt. wie gesagt, du stehst hier mit heiko spast komplett alleine und wir können gerne eine summe deiner wahl darauf wetten, dass das gesetz vom bverfg kassiert wird.

als ob man nicht, wenn es sein muss auch maschinell und automatisiert, die Faktenlage einer News prüfen könnte.

ihr könnt euch die fake news diskussion sparen, dagegen wird niemas etwas unternommen werden und das ist auch gut so. das bisschen gehirnarbeit selbst zu entscheiden was man glaubt und was nicht, das wird euch keiner abnehmen. es geht um rechtswidrige inhalte, lügen ist nicht rechtswidrig.

Kein Wunder das Heator, die UN und Amnesty International schon am start sind, wenn das Menschenrecht auf den freien Facebook Post so mit Füßen getreten wird.

nennt sich meinungsfreiheit. und da hast du mal wieder eine wunderbare schnittstelle mit faschisten, die finden meinungsfreiheit auch immer lästig bis lächerlich.

Und natürlich sind Homöopathie und Religionszeug Fake News, wenn sie irgendwelches Geschwurbel (Zuckerkugeln, Bibel) als Fakten verkaufen wollen.

was weder gestern noch heute verboten ist. ich glaub so eine diskussion hab ich das letzt emal mit meinem 6 jährigen neffen geführt, der nicht verstehen wollte, warum man nicht lügen darf, man aber auch nicht die polizei rufen kann wenn jemand lügt. glückwunsch, euer demokratieverständnis ist fast im grundschulalter angekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
3.920
Reaktionen
306
dass es irgendwie gegen deine verhassten erzfeinde geht

was dieser horst anfasst
diesem schandfleck von gesetz
das kalte kotzen bekommt.

Ich frage mich ja wer hier eigentlich empört bis panisch mit ideologischen Scheuklappen ausgestattet, verbohrt das flammende Schwert für Meinungsfreiheit schwingt und den ruhigen besonnenen Blick schon lange verloren hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
nö das ist halt absolute h.m. bezüglich des schlechtesten justizministers, den dieses land jemals hatte. aber danke für den argumentativen beitrag, why not einfach "selber" schreiben? und ich glaube das zweite zitat ist nicht von mir, zumindest finde ich keinen entsprechenden post.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deleted_38330

Guest
„Die Partei“ will gegen die Fünf-Prozent-Hürde vorgehen. Ihr Vorsitzender Martin Sonneborn kündigt an, im Oktober dagegen zu klagen.

„Die Sperrklausel ist nicht mehr zeitgemäß und demokratietheoretisch überholt“, sagte der Bundesvorsitzende und Europaparlamentarier Martin Sonneborn der „Neuen Osnabrücker Zeitung“ vom Dienstag.

Im Februar 2014 hatte das Bundesverfassungsgericht die Hürde von drei Prozent für das Europaparlament gekippt. Karlsruhe entschied mit einer knappen Mehrheit von fünf zu drei Stimmen, dass eine Sperrklausel nicht nötig sei, „um die Funktionsfähigkeit des Europäischen Parlaments zu erhalten“.
http://www.fr.de/politik/bundestagswahl/die-partei-sonneborn-wir-klagen-im-oktober-dagegen-a-1353377

Da ist diese Partei doch tatsächlich mal zu etwas gut. Ganz abschaffen würde ich die Hürde zwar nicht, aber alles scheint besser als die viel zu hoch angesetzten fünf Prozent.
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Sie ist nicht nur zu etwas gut sie ist SEHR gut. Wenn schon TAZ und NTV im Gleichklang gegen die Wähler der Partei hetzen, dann muss sie schon einen schönen Nerv treffen:

http://www.taz.de/!5447201/

http://www.n-tv.de/politik/Wahre-Demokratiefeinde-waehlen-Die-Partei-article20036990.html


Aber da halt ich es mit Serdar (auf dessen Direktmandat ich ja ein wenig hoffe, als ran Ihr Berliner):
Auf einmal passt es dem intellektuellen Mainstream unseres Landes nicht mehr, dass wir als PARTEI großen Zuspruch erhalten.
Sie ringen nach Argumenten, nennen uns antidemokratisch, unsere Wähler elitär und halten ihre Stimmen für Verschwendung. Vor allem: Sie geben uns die Schuld für ihr Versagen.
Und warum?
Weil wir die Phrasen der Pseudodiskussionsrepublik nicht ernst nehmen und mit ihnen Schindluder treiben?
Weil wir Plakate machen, die wehtun, wenn sie an unserem Gewissen rühren? Weil wir angeblich offen sexistisch sind, obwohl wir genau dieses anprangern? Die Metaebenen existieren nicht mehr. Es wird bierernst.
Jetzt soll also Schluss sein mit lustig und der Gärtner soll wieder zum Bock werden.
Klartext: Wer bisher nicht geschafft hat durch seine Argumente die Extremen im Zaum zu halten, der kann auch die Verantwortung für seine Versäumnisse nicht bei uns parken und Anpassung an das Normative fordern.
Die Alternative ist nicht das "Weiter so", sondern das "Jetzt erst recht".
Die PARTEI macht das, was andere sich nicht trauen. Den radikalsten und besten Wahlkampf aller Zeiten.
Sie ist sehr gut!
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
3.920
Reaktionen
306
wohne in Berlin, welcher Wahlkreis? In Neukölln hätte er meine Stimme. Zweitstimme allerdings never ever an die Partei :)
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
6.374
Reaktionen
1.193
http://www.tagesschau.de/inland/antisemitismus-definition-101.html

Antisemitismus in zwei Sätzen

Antisemitismus äußert sich auf unterschiedlichste Art und Weise. Nun hat die Bundesregierung eine Definition angenommen, die den Hass in einer festen Formulierung umschreibt. Die Definition soll etwa helfen, judenfeindliche Straftaten klarer zu erkennen.

"Antisemitismus ist eine bestimmte Wahrnehmung von Juden, die sich als Hass gegenüber Juden ausdrücken kann. Der Antisemitismus richtet sich in Wort oder Tat gegen jüdische oder nicht-jüdische Einzelpersonen und/oder deren Eigentum, sowie gegen jüdische Gemeindeinstitutionen oder religiöse Einrichtungen."

Ist "Hass" ein juristischer Begriff? Wenn ich Juden ganz emotionslos diskriminiere, weil ich sie aufgrund irgendeiner verqueeren Ideologie als minderwertig einstufe, ist das dann kein Semitismus? (Natürlich ist mir das klar, ich finde es nur komisch formuliert)
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
dirk müllers theorie weshalb nordkorea derzeit so hochkocht(e): das arschloch kim jong wurde aus dem wandschrank geholt (vgl pispers), um den auf hold gesetzten raketenabwehrschirm (aka spionagehardware vs china) in süd korea wieder in gang zu bringen. da dies nun geschehen ist, erwartet er ein abklingen des medien hypes.

 
Mitglied seit
05.08.2010
Beiträge
1.055
Reaktionen
0
Dirk Müllers Theorien sind schon hart grenzwertig.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Heute morgen direkt 3-4 Korea artikel im feed gehabt und auch international überall auf der titlepage was. Die haben wohl alle das memo nicht bekommen.
 

mfb

Mitglied seit
18.07.2003
Beiträge
791
Reaktionen
0
Ohne 5%-Hürde werden Koalitionen noch schwieriger. Entweder schaffen es die Parteien, Koalitionen aus mehr als zwei Parteien zu bilden (oder machen Minderheitenregierungen mit wechselnden Partnern), oder wir haben die große Koalition noch fester als jetzt schon.
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
Aus meinen Erfahungen:
Vermutlich (ich kaufe mir ja alles, so wie es sich gehört!) konsumieren es die Leute quasi als Demo und wenn es ihnen gefällt, dann kaufen sie es. Dann gibt es ja auch noch sowas wie Mundpropaganda. Game of Thrones wurde 1 Milliarden mal illegal heruntergeladen / gestreamt. Das hat dem Erfolg sicherlich nicht geschadet
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
hab auch schon einige spiele zuerst "getestet", bevor ich sie tatsächlich gekauft habe. saints row 4 z.b.
durch sales sind spiele heute so günstig, dass piraterie nicht mehr wirklich nötig ist. aber schön, dass sie sogar nützt. :deliver:
 
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
2.962
Reaktionen
0
In 2015 hat die EU eine Studie zum Effekt der (IT-)Piraterie in Auftrag gegeben.
Weil das Ergebnis war, dass der Verkauf von Spielen durch Piraten sogar steigt, wurde sie aber nie veröffentlicht, denn das wollte man wohl einfach nicht sehen.
https://gizmodo.com/the-eu-suppressed-a-300-page-study-that-found-piracy-do-1818629537

D.h. jetzt so viel herunterladen wie möglich, um die Wirtschaft anzukurbeln :ugly:

danke für den link. hier auf deutsch und etwas ausführlicher: https://netzpolitik.org/2017/eu-kom...ie-studie-zwei-jahre-vor-der-oeffentlichkeit/
 

mfb

Mitglied seit
18.07.2003
Beiträge
791
Reaktionen
0
Es kann bei Spielen einen kleinen positiven Effekt geben, bei großen Filmen ist es ein deutlicher negativer Effekt.

In anderen Worten: Der Effekt (egal in welche Richtung) ist mit einer Ausnahme nicht groß genug, um von der Studie erfasst zu werden. Wie genau war die Studie? Das berichten die Seiten wieder nicht.
 
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.909
Reaktionen
117

Deleted_504925

Guest
ist ja im prinzip nichts neues, aber schon der allgemeine umgangston ist ja extrem rau geworden.
schätze mal das die internet filterblase da auch viel dazu beiträgt. wer den ganzen tag nur von lügenpresse, merkel regime, umvolkung usw liest hält sowas wahrscheinlich für eine art notwehr.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.879
Reaktionen
503
jo wird auch sicher kein einziger Übergriff von Linken gegen AfDler dabei sein :rolleyes:
Fand das auch lustig als es jetzt öfter mal hieß "oh nein, Merkel wird ausgebuht" nach allem was immer so bei AfD-Parteitagen etc passiert ist, inkl Morddrohungen gegen die Veranstaltungsorte usw
 
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.909
Reaktionen
117
Wenn du Pappnase dir das Video angesehen hättest, anstatt deine homoerotischen Ergüsse intuitiv gleich hier reinzukacken, hättest du festgestellt, dass dieses Thema Parteiübergreifend ist. Ja sogar AfD'ler sind betroffen, stoppt die Lügenpressen.
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
6.374
Reaktionen
1.193
Es kann bei Spielen einen kleinen positiven Effekt geben, bei großen Filmen ist es ein deutlicher negativer Effekt.

In anderen Worten: Der Effekt (egal in welche Richtung) ist mit einer Ausnahme nicht groß genug, um von der Studie erfasst zu werden. Wie genau war die Studie? Das berichten die Seiten wieder nicht.

Fakt ist aber auch, dass sowohl die Spiele- als auch die Filmindustrie boomt wie bekloppt. Die brauchen da mal nicht so die Moralkeule zu schwingen.
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
6.374
Reaktionen
1.193
Ich weiß aber nicht, ob dieses Forum in der Hinsicht repräsentativ ist :ugly:
 
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.909
Reaktionen
117
Auf bw.de darf man schonmal, im Rahmen, ranten, alleine aus Tradition. Sind ja nur Nicknames, die jederzeit ausloggen können, keine Privatpersonen inkl. Familie, die bedroht/bedrängt werden.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Ich glaube sogar gelesen zu haben, dass insbesondere AfD Vertreter oder Wahlhelfer ziemlich oft Opfer solcher Übergriffe werden. Also tendenziell öfter als Vertreter anderer Parteien. Alles Hörensagen natürlich, bin viel zu faul den Artikel rauszusuchen...
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.879
Reaktionen
503
Wenn du Pappnase dir das Video angesehen hättest, anstatt deine homoerotischen Ergüsse intuitiv gleich hier reinzukacken, hättest du festgestellt, dass dieses Thema Parteiübergreifend ist. Ja sogar AfD'ler sind betroffen, stoppt die Lügenpressen.
und wie kommst du auf die dumme Idee, dass ich dich gemeint hätte?
 
Mitglied seit
05.08.2010
Beiträge
1.055
Reaktionen
0
Panne in Saudi-Arabien
Schulbuch zeigt Meister Yoda neben König Faisal
Meister Yoda unterzeichnete 1945 die Uno-Charta - so stellt es ein saudi-arabisches Lehrbuch dar. Die "Star Wars"-Figur sitzt dort neben König Faisal. Das Bildungsministerium kann sich den Fehler nicht erklären.

image-1193242-860_galleryfree-kfoz-1193242.jpg


Ehre, wem Ehre gebührt
 
Oben