Nachrichten, Randnotizen und Kurioses v4

Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
4.810
Reaktionen
1
Was kann das schon kosten? Auf die paar millionen kommts jetzt auch nicht mehr an :D
 

mfb

Mitglied seit
18.07.2003
Beiträge
791
Reaktionen
0
Die Kosten für die Sanierungsarbeiten werden vollständig von einer Versicherung getragen.
Trotzdem unschön, das war offenbar von Anfang an defekt.


Anhang anzeigen 31931

ESO-Bild von Antares, das detaillierteste Bild das jemals von einem Stern gemacht wurde (die Sonne natürlich ausgenommen). Gut genug um zu sehen, wo heißere and kältere Regionen sind, und wie viele solcher Regionen es gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.452
Reaktionen
1.383
Ort
Hamburg
Immerhin hat kimi nen dummen Pöbel als counterpart, muss ihm schon arg viel Spaß bereiten.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Ist doch das einzig richtige wenn man sich die verrückten Amerikaner vom hals halten will. Gottkaiser Kim hat da doch recht kompetent seine macht konsolidiert. Zuerst skrupellos alle verwanten aus dem weg geräumt die ihm evtl. gefährlich hätten werden können, jetzt mit der Atombombe die Cowboys kastriert. Hätte man dem kleinen fettsack garnicht zugetraut.
 
Mitglied seit
25.09.2014
Beiträge
4.904
Reaktionen
1.200
http://www.focus.de/politik/ausland...htigsten-fragen-und-antworten_id_7546708.html

Nordkorea hat scheinbar erfolgreich die wasserstoffbombe getestet...einerseits beunruhigend, andererseits ändert es am status quo eigentlich auch nichts: wenns einmal losgeht, bleibt von der erde eh nicht mehr viel übrig
Das ist imo übertriebene Panikmache. Es ist nicht mal klar, dass Nordkorea über ein einsatzfähiges Trägersystem für seine Kernwaffen verfügt. Und selbst wenn, wäre das maximal ne Handvoll einsatzbereiter Sprengköpfe, mit denen sie eventuell Südkorea terrorisieren können, aber mehr eben auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
Shitstorm: Lidl entfernte Kreuze von Verpackungen

Wütende Kommentare und Boykottaufrufe wegen retuschierter Kreuze – Sprecher: Wollten Neutralität unterstreichen

Diskonter Lidl ist momentan einem riesigen Shitstorm im Netz ausgesetzt. Auf Facebook toben etliche Nutzer und rufen zum Boykott des Supermarkts auf. Der Diskonter hatte im Zuge griechischer Wochen Feta, Tzatziki und Moussaka im Angebot und hatte auf den Verpackungen die beliebte Urlaubsinsel Santorin abgebildet. Offenbar wurden bei den Fotos die Kreuze wegretuschiert, was vom Privatsender RTL in Belgien entdeckt wurde.

Verpackung auch in Österreich

Auch in Österreich waren bei Lidl Antipasti mit der Verpackung erhältlich. Ein Sprecher von Lidl Belgien bestätigte die retuschierte Aufnahme. Er sagt, dass man bei dem Diskonter den Gebrauch religiöser Symbole vermeide und somit die Neutralität unterstreichen wolle. Zugleich respektiere das Unternehmen Religionsvielfalt und entschuldigt sich bei Kunden, deren Gefühle durch die retuschierten Verpackungen verletzt wurden.

http://derstandard.at/2000063530135/Shitstorm-Lidl-entfernte-Kreuze-von-Verpackungen
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
6.402
Reaktionen
1.207
Also mich haben sie mit der Aktion als Kunde gewonnen :deliver:
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
Solche "Netz"-News finde ich immer geil. Ab wann ist ein Shitstorm "riesig"? Wieviele sind "etliche" User? Hat die Anzahl aufgebrachter Facebook-User irgend eine Relevanz?
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
Ich hatte kurz überlegt, ob ich das "shitstorm" aus dem titel weglasse, weil ich das auch lächerlich finde, aber dann hätte ich mich auf das gleiche Niveau wie lidl begebeb ;)
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.612
Reaktionen
918
Ort
Köln
Wait: Findest du es lächerlich, dass Lidl die Dinger weggemacht hat oder die Empörung der Leute?
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
ich finde es lächerlich jeden furz als "shitstorm" zu bezeichnen
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Startest du also einen Shitstorm über die inflationäre Verwendung des Wortes Shitstorm?
 

Deleted_504925

Guest
https://www.neues-deutschland.de/artikel/1062882.wurzen-sek-beamter-mit-nazi-aufnaeher.html
Wurzen: SEK-Beamter mit Nazi-Aufnäher?
Ein rechtsradikaler Aufnäher an der Uniform eines gegen eine antifaschistische Demonstration in Wurzen eingesetzten SEK-Beamten sorgt für Wirbel. Auf Fotos ist an einem der Polizisten das Symbol »Odins Rabe« zu sehen, das in rechtsextremen Kreisen und vor allem der Rechtsrockszene beliebt ist. Das Symbol, auch als »Wikingerflagge« bekannt, sei auch vielfach in rechtsradikalen Internetforen benutzt worden.
wie bescheuert muss man denn sein um seine uniform selbst zu verzieren und dann auch noch mit sowas.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Das erinnert mich irgendwie an "Hitler aß Brot - verbietet Brot!".
Der Rabe ist kein verbotenes Symbol und nur weil Nazis ihn vielleicht auch toll finden muss das doch nicht heißen, dass Odins Rabe allgemein rechtsradikal sei.
Google liefert mir jedenfalls bei den Suchbegriffen ein Bild von American Gods, so krass verbreitet scheint der Rabe als Symbol also nun wirklich nicht zu sein. Was kommt als nächstes, sämliche Bezüge auf die nordische Mythologie werden verboten weil 3 Nazis in irgendeinem Forum die toll finden? Man kann es mit der Hexenjagdt nun wirklich auch komplett maßlos übertreiben.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
1 Minute Google Recherche reicht als Grundlage natürlich völlig aus.
Erwartest du das nazis sich offensichtliche Sachen drauf nähen?
Oder ist es vielmehr für dich ein Versuch das verrutschen zu wollen?
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
MV, das ist auf so vielen Ebenen dümmlich, unfassbar.
Solange er nicht fucking Vincent Raven ist, sollte er sich definitiv von fragwürdigen Symboliken fernhalten. Zumal man solche Aufnäher ja nun nicht gerade im H&M-Shop um die Ecke bekommt, sondern eher im HH-Shop im Internet.
 
Mitglied seit
25.12.2005
Beiträge
3.261
Reaktionen
2
Großer Gott kommt doch bitte klar

Ist es eine Möglichkeit, dass er ein Nazi ist und das Ding deshalb getragen hat? Sicher.
Ist es auch nur annähernd die einzige Möglichkeit? Auf keinen Fall.

Und "fragwürdige Symbole"? Es laufen so viele Metaller mit Thorshammer, Runengedöns und ähnlichen nordisch inspirierten Accessoires rum, nicht alles was mal ein Nazi anhatte wird zur Naziuniform. Und ganz ehrlich, selbst wenn er innerlich ein übler Nazi wäre, es dürften alle Beteiligten Handel damit betreiben solange er niemanden vermöbelt und Heil Hitler brüllt :stupid:
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Nichts davon erklärt warum man sich sowas auf die dienstuniform näht. Selbst wenn man ihm unwissenheit zugestehen mag. Ist er der wickinger vom dienst oder wie? Da hat ausser offiziellen abzeichen nichts drauf zu sein. Prinzipiell aber schon eher nebensächlich.

Frag mich eher warum da überhaupt das SEK mit sturmgewehren aufmarschiert.
 
Mitglied seit
05.08.2010
Beiträge
1.055
Reaktionen
0
Er ist ganz klar ein Anhänger Odins ihr xenophoben Arschkrampen
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Disziplinarrechtlich ist die Sache wohl eindeutig: Die Uniform darf nicht verändert werden bzw. nur in Ausnahmefällen, die der Erlaubnis des Dienstherren bedürfen. Daher wird es wohl konsequenzen geben.

Der pseudomoralische Shitstorm ist völliger Humbug, der Typ macht einen der härtesten Jobs die man sich vorstellen kann und für den man körperlich und geistig absolut fit sein muss und selbst wenn er im Geiste nordischer Mythologie oder irgendwelchen Heldenkulten anhängt denen schon die Nazis gefrönt haben, kann uns das scheissegal sein. Eure scheiß Gedankenpolizeiattitüde geht mir mittlerweile sowas von auf den Senkel, ihr solltet euch mal an "euren" Spruch mit den Andersdenkenden erinnern. Auch ein scheiss Nazi im Geiste ist ein Bürger mit allen Rechten und kein Mensch hat zu versuchen, ihn beruflich oder sozial zu ruinieren, solange er sein Gedankengut nicht (belegt durch rechtswidrige Taten oder eindeutiger Positionierung) zur beruflichen oder privaten Handlungsmaxime macht. Ihr müsst "Rechte" und ihre Ideologie ja nicht toll finden, tue ich auch nicht. Aber ihr habt sie verdammt nochmal bis zu einem gewissen Grad - der durch geltendes Recht definiert wird und nicht irgendwelche linken Medien - zu akzeptieren und zu tolerieren, es gibt durchaus ein "rechts der Mitte" was absolut seinen Platz in unserer freiheitlich-demokratischen Grundordnung hat, ob euch das passt oder nicht. So ein scheiß Rabenaufhäher gehört da definitiv dazu. Nur auf der Uniform hat er halt nichts zu suchen, das ist aber nicht euer Bier sondern das des Dienstherren.
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.612
Reaktionen
918
Ort
Köln
Eure scheiß Gedankenpolizeiattitüde geht mir mittlerweile sowas von auf den Senkel, ihr solltet euch mal an "euren" Spruch mit den Andersdenkenden erinnern. Auch ein scheiss Nazi im Geiste ist ein Bürger mit allen Rechten und kein Mensch hat zu versuchen, ihn beruflich oder sozial zu ruinieren, solange er sein Gedankengut nicht (belegt durch rechtswidrige Taten oder eindeutiger Positionierung) zur beruflichen oder privaten Handlungsmaxime macht.

Ich bin jetzt kein Anhänger dieser Shitstorms, aber ganz so unterschreiben würde ich deine Aussage nicht. Das gilt für jeden normalen Bürger, aber ein Beamter mit Dienst an der Waffe sollte auch auf Einstellungen, nicht nur auf Handlungen geprüft werden. Das hat dann imo auch nichts mit Gedankenpolizei zu tun, sondern mit extra Vorsicht aufgrund der heiklen Position, die dieser Mensch inne hat.
Ein Rabe auf der Uniform ist da mit Sicherheit nicht ausreichend. Aber er muss eben auch keinen Neger verhauen haben, bevor das greift.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Als Beamter schwört man auf die Verfassung. Verfassungsfeindliche / verbotene Symbole passen da nicht dazu. Einfach ne dume Aktion, aber mMn keiner Diskussion würdig. Diese dauernden "Shitstorms" nerven nur noch.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Das ist doch gerade der Punkt: Es ist kein verfassungsfeindliches / verbotenes Symbol. Es ist ein verdammter Rabe der nordischen Mythologie, der keinen offensichtlichen Bezug zu Nazis hat.
Klar, wenn Modifikationen der Uniform verboten sind dann ist das eine dumme Aktion und es gehört genauso bestraft wie ein My Little Pony-Sticker auf der Uniform, aber die Nazikeule ist wegen einem Aufnäher, der irgendeinen Hintergrund haben kann (vielleicht ist der Typ einfach Metal-Fan) erst mal daneben.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Hitler ist in verdammt normaler Name. Wieso werde ich in die rechte Ecke gestellt!

Kontext mein lieber.

88 ist auch nur eine Zahl und nicht verboten.
 

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
3.466
Reaktionen
84
Die Sache ist nunmal, dass Hitler und 88 nur in einer ganz bestimmten Gruppe als cool gelten und gerade in den letzten Jahren nordische Mythen und Symboliken von vielen anderen Gruppen ebenso genutzt wurden. Darum kann man da nur Syzygy zustimmen, wenn er sagt, dass die Handlung verboten war, aber das Symbol alleine kein Grund zum übertriebenen Aufschrei ist. Ich kenne den Raben auch als Symbol Odins, aber mir wäre es neu, dass er gezielt in der rechten Szene verwendet wird.
 

Deleted_228929

Guest
Hitler ist in verdammt normaler Name. Wieso werde ich in die rechte Ecke gestellt!

Kontext mein lieber.

88 ist auch nur eine Zahl und nicht verboten.
Hammer und Sichel nicht vergessen. Das sind auch ganz normale Werkzeuge, die wir alle schon benutzt haben. Kein Grund, da irgendeine menschenverachtende Gesinnung dahinter zu vermuten.
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
Keine sorge, da sind experten im einsatz.

Im ersten schritt könnte man bei der deutschen bahn einen Vorstandsposten für den bundeswahleiter schaffen
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
Die Religion des Friedens wieder mal am Start:

http://www.spiegel.de/politik/ausla...rechtler-berichten-uebergriffe-a-1166768.html

Rebellen vergewaltigten Frauen und Männer und töteten sie, alles vor den Augen ihrer Kinder, erklärte die Menschenrechtsorganisation am Freitag. Die Angriffe sollen demnach religiöse Hintergründe haben und sich vor allem gegen Christen richten.

Bei den Angreifern handelt es sich offenbar um eine Splittergruppe der muslimischen Rebellenkoalition Séléka.
 

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
3.466
Reaktionen
84
Das Thema zum Shitstorm gegen Sarah Rambatz wurde nun hierhin verschoben.
 

mfb

Mitglied seit
18.07.2003
Beiträge
791
Reaktionen
0
So führten die politischen Führer einen Bundestagswahlkampf, der auf "Türkeifeindlichkeit" und darauf gegründet sei, die EU-Mitgliedschaft der Türkei zu verhindern.
Erdogan ist doch am aktivsten dabei, eine EU-Mitgliedschaft der Türkei zu verhindern.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Genau, die böse deutsche Regierung hat da ganz pöse Gerüchte in die Welt gesetzt.
 
Oben