Nachrichten, Randnotizen und Kurioses v4

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Man könnte ja ne Einkommensgrenze setzen, dass man zB nur bleiben darf wenn man in den letzten X Jahren im Schnitt mindestens Y verdient hat.

Wie wäre es wenn wir die Immigration einfach auf ein wahrheitsgemäß ausgefülltes Formular aufbauen. Du willst einfach illegale Einreise, illegalen Aufenthalt und Schwarzarbeit belohnen.
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.612
Reaktionen
918
Ort
Köln
der staat ist es aber der auswählen sollte wer hier leben darf und nicht die schlepper und kinderhändler, oder? denen legt man mit gut gesicherten grenzen und strenger immigrationspolitik am besten das werk.
Du kannst aufhören deine Phrasen zu dreschen und anfangen mal am konkreten Problem mitzudenken: Das eine hat mit dem anderen gar nichts zu tun. Ich wette z.B., dass szygy und saistaed auch für gesicherte Grenzen und strenge Immigrationspolitik sind. In diesem Fall hat die Politik dabei aber versagt. Ist aber auch egal welche Aufwände man betreibt: das wird trotzdem nichts daran ändern, dass immer eine gewisse Quote illegal ins Land kommt.
Jetzt kann man diese Menschen sofort zu Persona non grata deklarieren und ihnen jeglichen Rückzug in die Legalität in Deutschland nehmen (wie von dir und morph verlangt), oder aber man setzt gewisse Bedingungen fest, unter denen das doch möglich wäre. Wie z.B.: Gesicherte Deutschkenntnisse, einen festen Wohnsitz und eine feste Arbeitsstelle. Im ersten Fall haben wir irgend ein merkwürdiges Gerechtigkeitsempfinden von Morph beglückt und dürfen davon ausgehen, dass Illegaler = Straftäter. Würde dir natürlich grundsätzlich ins Konzept passen.
Oder man zeigt auch Menschen, die illegal ins Land gekommen sind eine Möglichkeit auf, Teil des ganzen zu werden. Dafür ist, soweit ich das hier gesehen hab, der Rest der bisherigen Poster. Das kann dann aber sehr konkret und transparent definiert werden und hat dann nicht viel mit Willkür zu tun.

Wie wäre es wenn wir die Immigration einfach auf ein wahrheitsgemäß ausgefülltes Formular aufbauen. Du willst einfach illegale Einreise, illegalen Aufenthalt und Schwarzarbeit belohnen.
Nein will er nicht. Und jetzt nochmal bitte Argumente.
 
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
4.507
Reaktionen
120
In diesem Fall hat die Politik dabei aber versagt. Ist aber auch egal welche Aufwände man betreibt: das wird trotzdem nichts daran ändern, dass immer eine gewisse Quote illegal ins Land kommt.

ja und diese quote kann man drücken indem man die festung europa und deutschland errichtet und migranten das signal gibt, dass sie nur dann willkommen sind wenn sie auf legalem wege zu versuchen teil unserer gesellschaft zu werden und ansonsten abgeschoben werden. du bist gegen beides. solange du illegalen einwandern hoffnung gibst, solange wird das schleppergeschäft brummen und solange werden anreize geschaffen sich ins land zu schmuggeln.

Dafür ist, soweit ich das hier gesehen hab, der Rest der bisherigen Poster.

glaube ich kaum. du bist so anti-afd dass du deren methoden anwendest und glaubst die schweigende mehrheit im rücken zu haben hmm?
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
6.416
Reaktionen
1.209
Wie wäre es wenn wir die Immigration einfach auf ein wahrheitsgemäß ausgefülltes Formular aufbauen. Du willst einfach illegale Einreise, illegalen Aufenthalt und Schwarzarbeit belohnen.

Ich will niemanden belohnen oder bestrafen. Was ist das überhaupt für eine komische Denke? Hört mal mit eurem diffusen Gerechtigkeits-Quark auf und versucht euch darauf zu konzentrieren, was die beteiligten Parteien weiter bringt.
 

Gustavo

Doppelspitze 2019
Mitglied seit
22.03.2004
Beiträge
5.771
Reaktionen
1.919
solange du illegalen einwandern hoffnung gibst, solange wird das schleppergeschäft brummen und solange werden anreize geschaffen sich ins land zu schmuggeln.


Dummes Zeug bleibt dumm, auch wenn man es im Brustton der Überzeugung vorträgt. Entweder Migranten sind rationale Nutzenmaximierer, dann könnten sie aber erahnen, dass das nicht auf jeden zutrifft. Oder sie sind es eben nicht, dann geht es in ihrer Vorstellung aber nicht alleine (und ich vermute: auch nicht hauptsächlich) um real existierende Pull-Faktoren. Sich an dieser Frage auszuhängen zeigt doch nur, dass du nicht an einer sozial optimalen Lösung interessiert bist, sondern an einer, die deine xenophoben Impulse befriedigt.
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.612
Reaktionen
918
Ort
Köln
glaube ich kaum. du bist so anti-afd dass du deren methoden anwendest und glaubst die schweigende mehrheit im rücken zu haben hmm?
Im Gegensatz zu dir bilde ich darüber überhaupt keine Meinung, du musst nur mal lernen zu lesen. Poster bezeichnet offensichtlich nur Leute, die auch posten. Ich meine also die redende Mehrheit, weißte.
 
Mitglied seit
25.09.2014
Beiträge
4.905
Reaktionen
1.200
In erster Linie mir. Weil ich es nicht richtig finde sich Leistungen aufgrund falscher Angaben zu erschleichen.
Wie wäre es wenn wir die Immigration einfach auf ein wahrheitsgemäß ausgefülltes Formular aufbauen. Du willst einfach illegale Einreise, illegalen Aufenthalt und Schwarzarbeit belohnen.
Es sagt sich leicht, niemand dürfe sich "Leistungen" wie Freiheit, Sicherheit, Perspektive und Wohlstand erschleichen, wenn man selbst sie einfach geschenkt bekommen hat. Wer bist bitte du jemanden zu belohnen oder zu bestrafen, der sich und seiner Familie ein besseres Leben erkämpft hat?

Es entspricht keiner höheren Gerechtigkeit, dass wir hier im Paradies geboren wurden und andere Menschen in der Hölle. Ich bin bekanntlich auch dafür, diese Menschen von hier fernzuhalten, aber nicht, weil sie es nicht verdient hätten hier zu sein, sondern aus Staatsräson.
 
Mitglied seit
24.08.2000
Beiträge
1.732
Reaktionen
469
Meine juristisch komplett uninformierte Meinung als "Migrationskritiker":
Mein mit Abstand größter Kritikpunkt an der deutschen Einwanderungspolitik war immer, dass Deutschland es nicht (gut genug) schafft, die Einwanderer zu halten, die es eigentlich hier haben will. Stattdessen werden häufig jene belohnt, die gerade keinen Mehrwert darstellen (entweder direkt dadurch, dass sie dauerhaft kriminell werden, oder indirekt dadurch dass sie in Parallelgesellschaften abdriften).
Ein Bekannter von mir (er selbst Schweizer) meinte zuletzt, dass die unflexible deutsche Prinzipienreiterei ihn immer wieder aufs neue erstaunt - ein Phänomen welches man sowohl auf der linken als auch auf der rechten Seite des Meinungsspektrums antrifft. Laut ihm hat Deutschland ein Talent dafür, sich aus idiologischen Gründen ins eigene Fleisch zu schneiden.

Gäbe es im vorliegenden Fall nur die Eltern, wäre der Fall meiner Meinung nach noch streitbar, doch mit ihrer gut gebildeten Tochter haben sie den eindeutigen Beweis geliefert, dass sie Willens sind, einen dauerhaften positiven Beitrag zur Deutschen Gesellschaft zu leisten. Deswegen muss man ihnen nicht die Staatsbürgerschaft "schenken", ein befristeter Aufenthaltstitel tut es da auch. Aber was gewinnen wir, wenn wir diese Menschen aus dem Land jagen? Sollten wir uns nicht eher auf jene fokussieren, die offensichtlich keinen Mehrwert darstellen, und die wir aus juristischen oder sonstigen politischen Gründen bisher nicht aus dem Land bekommen? Warum muss ausgerechnet an diesen Menschen die Härte des Gesetzes demonstriert werden?
 
Zuletzt bearbeitet:

mfb

Mitglied seit
18.07.2003
Beiträge
791
Reaktionen
0
Meine juristisch komplett uninformierte Meinung als "Migrationskritiker":
Mein mit Abstand größter Kritikpunkt an der deutschen Einwanderungspolitik war immer, dass Deutschland es nicht (gut genug) schafft, die Einwanderer zu halten, die es eigentlich hier haben will.
Oh ja. Einige meiner Kollegen sind aus dem Ausland, alle entweder mit Promotion oder auf dem Weg dahin. Für EU-Ausländer ist es natürlich kein Problem, USA, Australien usw. sind auch unproblematisch, aber wehe man kommt aus ärmeren Ländern.
Wenn man Pech hat, beginnt das Visum exakt am ersten Arbeitstag. Ein Kollege wollte am Tag vor dem ersten Arbeitstag einreisen (das ist schon schwierig genug - wie soll man so vernünftig eine Wohnung finden?) - wurde am Flughafen nicht durchgelassen, musste dort bis Mitternacht warten.
Analog zum Ende von befristeten Stellen - wehe, man hat nicht direkt eine andere Stelle im Anschluss.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
@mfb
Das ist natürlich auch kacke. Ich bin ja auch nicht gegen Einwanderung per se, ich finde nur dass wir illegale Einwanderung nicht auch noch durch eine dauerhafte Aufenthaltsgenehmigung belohnen sollten. Wo ist das Problem einem willigen und akzeptierten Einwanderer auch 1 Monat vor Arbeitsbeginn eine Aufenthaltserlaubnis zu erteilen, damit er sich um Wohnung, Bank, etc. kümmern kann?
 
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
4.507
Reaktionen
120
Es sagt sich leicht, niemand dürfe sich "Leistungen" wie Freiheit, Sicherheit, Perspektive und Wohlstand erschleichen, wenn man selbst sie einfach geschenkt bekommen hat. Wer bist bitte du jemanden zu belohnen oder zu bestrafen, der sich und seiner Familie ein besseres Leben erkämpft hat?

ich finde es schon amüsant, dass du ausgerechnet morph als soldaten mit dem "was hast eigentlich jemals für dein land getan???" schmarrn kommst
 
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
4.507
Reaktionen
120
ich meine er hätte fotos in uniform im pic thread gepostet. ist aber schon sehr lange her, vllt. verwechsel ichs. reichlich bescheuerter punkt von saistaed jedenfalls.
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
9.914
Reaktionen
776
ich meine er hätte fotos in uniform im pic thread gepostet. ist aber schon sehr lange her, vllt. verwechsel ichs. reichlich bescheuerter punkt von saistaed jedenfalls.

Daran ist überhaupt nichts bescheuert. Als Soldat ist man bereit dazu sein Leben für das Wohl des Landes einzusetzen - das könnt ihr scheiße oder lächerlich finden, zeigt aber das jemand bereit ist für sein Land Opfer zu bringen. Mehr kann man kaum für sein Land tun, zumindest wenn man Militär, Staat und Gewalt nicht grundsätzlich ablehnt.

Und ja mir ist noch viel besser als euch bewusst, dass es einen Anteil an rein materiell motivitierten Soldaten in der Bundeswehr gibt, aber so schätze ich Morph nicht ein und das entkräftet auch den Grundgedanken nicht.
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.612
Reaktionen
918
Ort
Köln
Daran ist überhaupt nichts bescheuert. Als Soldat ist man bereit dazu sein Leben für das Wohl des Landes einzusetzen - das könnt ihr scheiße oder lächerlich finden, zeigt aber das jemand bereit ist für sein Land Opfer zu bringen. Mehr kann man kaum für sein Land tun, zumindest wenn man Militär, Staat und Gewalt nicht grundsätzlich ablehnt.

Und ja mir ist noch viel besser als euch bewusst, dass es einen Anteil an rein materiell motivitierten Soldaten in der Bundeswehr gibt, aber so schätze ich Morph nicht ein und das entkräftet auch den Grundgedanken nicht.
Wie oft hast du dich denn schon für unser Land in Lebensgefahr begeben? In erster Linie wirst du vom produktiven Teil der Gesellschaft durchgefüttert, während du schön über die schmarotzenden Flüchtlinge motzen kannst. Übrigens kann ich dir dutzende Berufe nennen, die mehr für ihr Land tun ohne dass ich Militär, Staat und Gewalt ablehne. Krankenschwester, Pflegekräfte, Erzieher und Polizisten sind nur ein kleiner Teil davon.
 

Gustavo

Doppelspitze 2019
Mitglied seit
22.03.2004
Beiträge
5.771
Reaktionen
1.919
Daran ist überhaupt nichts bescheuert. Als Soldat ist man bereit dazu sein Leben für das Wohl des Landes einzusetzen - das könnt ihr scheiße oder lächerlich finden, zeigt aber das jemand bereit ist für sein Land Opfer zu bringen. Mehr kann man kaum für sein Land tun, zumindest wenn man Militär, Staat und Gewalt nicht grundsätzlich ablehnt.


Eh, sollte aus dem Geschichtsunterricht bekannt sein, dass das mit dem Wohl des Landes dummerweise reichlich subjektiv und nicht immer durch die weitsichtigsten Leute definiert wird. Gerade wer von anderen Vernunft einfordert sollte sie dann aber auch an sich selbst anlegen und nicht solche Sachen sagen wie Militär per definitionem beste Moruks EU-West: Man könnte darüber streiten, wie viel die "Opfer" der Bundeswehr der letzten 15 Jahre so gebracht haben. Und das sage ich keineswegs als jemand, der mit der Bundeswehr ein Problem hat, im Gegenteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
25.09.2014
Beiträge
4.905
Reaktionen
1.200
ich finde es schon amüsant, dass du ausgerechnet morph als soldaten mit dem "was hast eigentlich jemals für dein land getan???" schmarrn kommst
Ich hab keine Ahnung, wovon du redest. Mir ging es überhaupt nicht darum, was irgend jemand für sein Land getan hat...
 

mfb

Mitglied seit
18.07.2003
Beiträge
791
Reaktionen
0
Daran ist überhaupt nichts bescheuert. Als Soldat ist man bereit dazu sein Leben für das Wohl des Landes einzusetzen - das könnt ihr scheiße oder lächerlich finden, zeigt aber das jemand bereit ist für sein Land Opfer zu bringen. Mehr kann man kaum für sein Land tun, zumindest wenn man Militär, Staat und Gewalt nicht grundsätzlich ablehnt.
Wie groß ist denn der Anteil der Soldaten, die in Lebensgefahr kommen könnten?


Vier erdähnliche Planeten um Tau Ceti. Der Stern ist der Sonne sehr ähnlich, er ist einer der nähesten Sterne und gut mit bloßem Auge sichtbar. Zwei der Planeten sind wohl in der habitablen Zone (flüssiges Wasser möglich) und nur geringfügig größer als die Erde. Und spätestens ab 2022 werden wir wohl auch ihre Atmosphären vermessen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
4.507
Reaktionen
120
Ich hab keine Ahnung, wovon du redest. Mir ging es überhaupt nicht darum, was irgend jemand für sein Land getan hat...

na dann hast du dich wohl nur sehr unglücklich und missverständlich ausgedrückt.

und tic0rs anti-bundeswehr rant bekommt 13 likes eieiei...

Auto fährt bei Paris in Soldatengruppe
In einem Vorort von Paris hat ein Unbekannter Soldaten mit einem Auto angefahren. Sechs Soldaten wurden verletzt. Der Fahrer konnte mit seinem Wagen fliehen, nach ihm wird gefahndet. Die Anti-Terror-Staatsanwaltschaft übernahm die Ermittlungen.
 
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
4.507
Reaktionen
120
Ich habe mich klar und deutlich ausgedrückt.

ok dann hast du deine check your privilege kacke halt unglücklicherweise gerade an einen von 2 bundis im forum gerichtet, die für unsere werte im zweifelsfall tatsächlich den kopf hinhalten.
 
Mitglied seit
25.09.2014
Beiträge
4.905
Reaktionen
1.200
Daran ist überhaupt nichts unglücklich. Weder sind Soldaten die besseren Bürger, noch gilt für Soldaten der Bundeswehr weniger als für uns alle, dass sie enormes Glück haben, dass sie hier geboren sind und Zeit ihres Lebens ohne Vorleistung von unserem sozialen Rechtsstaat und seinen Institutionen profitiert haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.885
Reaktionen
503
Mittlerweile gibt es mehr Details zur Lügenstory von Bivsis Vater

http://www.rp-online.de/nrw/staedte...gte-behoerden-falschen-pass-vor-aid-1.7005915

tldr:
1992 stellt unter echten Namen Antrag
1994 Antrag abgelehnt
1998 neuer Antrag mit falschen Daten
wird abgelehnt, dann hat er angeblich keinen Pass
[2002 hier müsste Bivsi geboren sein]
2003 Hausdurchsuchung bei Muttern, Vater verleugnet seinen echten Namen
legt nepalesischen Fake-Pass vor
2008-2011 Aufenthaltserlaubnis
2012 die Behörden sind ihm auf der Spur->Selbstanzeige
2013 Ausweisung - gegen die der Vater klagt
2016 (März) Klage wird abgewiesen
danach verging ja offenbar immer noch über 1 Jahr
 
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
4.507
Reaktionen
120
ein echtes vorbild für andere wirtschaftsmigranten. rührend wie er sich ein besseres leben für sich und seine familie "erkämpft" hat indem er eine lüge auf die andere türmt. pass weggeworfen, falsche daten angegeben - scheißegal, zahlt er denn steuern??
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.562
Reaktionen
697
Das ist halt immer noch nicht der Fehler des Mädchens und generell ein Versagen der Exekutive/Judikative. Wenn entschieden wurde, dass der Vater kein Anrecht auf Asyl hat, dann hätte man ihn ausweisen müssen. Das mit den Identitäten, sollte man in Zukunft auch besser in Griff bekommen, wenn man Finger oder DNAabdrücke nimmt.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.562
Reaktionen
697
Hab mal die Diskussion über Vermögenssteuer und den Anschlag rausgeteilt.
Sehe beim Zweiten nicht so den Bedarf, aber dann geht's halt einfach runter. Wollte ihr eher über den Terroranschlag oder über die Südstaatengedenkproblematik reden?
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Hauptsache das nervige Trump-Gebashe bleibt im Trump-Topic. Wäre nett wenn Du da 'nen Auge drauf haben könntest, das nimmt einem jegliche Lust an Beteiligung. Mir zumindest. Danke.
 

mfb

Mitglied seit
18.07.2003
Beiträge
791
Reaktionen
0
Ein Informatikprof in Bonn denkt, P != NP bewiesen zu haben, eines der größten ungelösten Probleme in der Informatik. Ob der Beweis fehlerfrei ist, wird sich zeigen (wäre nicht der erste Versuch, bei dem ein Fehler gefunden wird), aber er ist auf jeden Fall seriös.
Falls der Beweis richtig ist, bestätigt er das, was ohnehin die meisten schon vermuten: Es gibt Probleme, die wir mit klassischen Computern nur mit unpraktisch viel Rechenaufwand lösen können, aber bei denen man eine Lösung sehr leicht prüfen kann. Bei genau diesen Problemen können Quantencomputer möglicherweise weiterhelfen.

A Solution of the P versus NP Problem
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Ein Informatikprof in Bonn denkt, P != NP bewiesen zu haben, eines der größten ungelösten Probleme in der Informatik. Ob der Beweis fehlerfrei ist, wird sich zeigen (wäre nicht der erste Versuch, bei dem ein Fehler gefunden wird), aber er ist auf jeden Fall seriös.
Falls der Beweis richtig ist, bestätigt er das, was ohnehin die meisten schon vermuten: Es gibt Probleme, die wir mit klassischen Computern nur mit unpraktisch viel Rechenaufwand lösen können, aber bei denen man eine Lösung sehr leicht prüfen kann. Bei genau diesen Problemen können Quantencomputer möglicherweise weiterhelfen.

A Solution of the P versus NP Problem

Shieeet, das wäre schon ziemlich sick.
 
Mitglied seit
25.09.2014
Beiträge
4.905
Reaktionen
1.200
Hitlergruß und fliegende Schweineköpfe

Gegen Soldaten der Eliteeinheit KSK wird ermittelt: Sie sollen während einer Party den Hitlergruß gezeigt und Rechtsrock gehört haben. Es kam auch zu bizarren Spielen.
http://www.zeit.de/gesellschaft/zei...undeswehr-hitlergruss-rechtsrock-ermittlungen


Bizarr find ich hier allenfalls die journalistische Aufarbeitung... Sicherlich gibt es in der Bundeswehr Reformbedarf, aber die Truppe jetzt aufgrund jeder Posse an den Pranger zu stellen empfinde ich auch nicht grad als förderlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
9.914
Reaktionen
776
So was gab es immer, gibt es immer und wird es immer geben. Je elitärer eine Einheit ist, desto größer die Wahrscheinlichkeit für solche Vorfälle.
So lange dabei gegen Gesetze oder Vorschriften verstoßen wird, werden die Schuldigen bestraft.
So weit, so langweilig.
Erst wenn Uschi der Armee das letzte bisschen Tatkraft und Selbstbewusstsein genommen hat, kann man zu 100 % ausschließen, dass so etwas passiert.
 
Mitglied seit
25.09.2014
Beiträge
4.905
Reaktionen
1.200
Ich wüsste ja gern, wie man sich die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft vorzustellen hat: "Gefreiter Schulz, ist es zutreffend, dass Ihr jahrelanger Kompaniechef und drei weitere Ihrer Kameraden auf dieser Party volksverhetzende Musik gehört und den Hitlergruß gezeigt haben?" "Ja aber, ich war einer von denen." "Vielen Dank für ihre Kooperation." :rolleyes:
 
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.915
Reaktionen
120
So was gab es immer, gibt es immer und wird es immer geben. Je elitärer eine Einheit ist, desto größer die Wahrscheinlichkeit für solche Vorfälle.

Wieso ist das so deiner Meinung nach so? Also ohne Hintergedanken, nur so aus Neugier gefragt.
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
9.914
Reaktionen
776
Wieso ist das so deiner Meinung nach so? Also ohne Hintergedanken, nur so aus Neugier gefragt.

Ich bin kein Soziologe, das sind meine eigenen Beobachtungen aus 13 Jahren Kampftruppe.

Je elitärer eine Einheit ist, desto mehr Alphatiere findest du dort. Die werden von dem Leistungsgedanken angezogen und dann prägt der fordernde Dienst dort, das Überschreiten von Grenzen und der raue Umgang miteinander das Ego noch mehr in diese Richtung. Die Kameradschaft und das Gemeinschaftsgefühl in so einer Truppe ist auch extrem intensiv und fördert eigene Rituale und Umgangsformen. Und wenn so eine Truppe mal feiern geht, dann eskaliert das halt viel krasser - und zwar regelmäßig, als beim Otto-Normalverbraucher.
Ich denke es ist eine Mischung aus den Leuten die du dort findest und der Gruppendynamik von so einer Gemeinschaft.
Finde ich persönlich auch nicht so dramatisch, manche finden nicht das richtige Maß und brauchen dann mal einen zwischen die Hörner, um wieder klarzukommen. Aber meiner Meinung nach sind diese Leute die besten Soldaten, die man finden kann.
 
Oben