Befrag dazu mal Heribert Prantl.Ein klarer Sieg für den Rechtsstaat. Bis zu sechs Monate in Haft vor Krankenhausaufenthalt ist nämlich okay, aber ab Monat sieben istt der Rechtsstaat in Gefahr. Da hat man gar keine andere Wahl als freizulassen.
Bargeld abschaffen, gg.Ps. Bei mir im ort sind inzwischen beide Geldautomaten gesprengt. Die ausweichautomaten im Nachbarort auch.... Naja känäcks..kann man nix machen.
Gibt ja noch Bargeld bei Rewe
Die Herrschaften beschäftigen die teuersten Anwälte als Consigliere. Während sich die Abi's zugegebenermaßen geniale Coups (zb 100kg Goldmünze oder Dresden Gewölbe) ausdenken, bereinigen Consiglieres Flurschäden und beraten, wie man Geld vor Ermittlungsbehörden in Sicherheit bringt. Straßengribs und highsociety Anwälte Hand in HandVermutlich weiß doch der deutsche Staat nicht mal, wer im bürokratischen Dickicht darüber entscheidet, ob Bruder Ali wieder freikoksen darf. Wenn arabische Clans das virtuos navigieren können, Respekt.
Finde es schon relevant, wenn deutsche im Ausland politisch motiviert Gewalt verüben.
Deutsche Linksextremisten prügeln in Budapest Menschen ins Krankenhaus, bei denen sie anhand der Kleidung davon ausgehen, dass sie zu einer rechten Versammlung gehen:
Zwei Deutsche wegen Antifa-Angriffen in Budapest verhaftet
In Budapest fand am Wochenende ein Neonazi-Treffen statt. In den Tagen zuvor wurden Leute auf offener Straße zusammengeschlagen. Zwei der vier Tatverdächtigen stammen aus Deutschland.www.google.com
"Am deutschen Wesen soll die Welt genesen" mal in dieser Richtung.
Vielleicht würde es auch in den Thread zu ÖR passen, denn der scheint (?) zu dem Thema sehr leise.
Wortwörtlich der erste Satz von Misfit beginnt mit der Aussage, dass die Gewalt nicht gerechtfertigt ist...Die Tatsache, dass es da eine Demo von rechtsextremen Spacken gibt rechtfertigt also Angriffe auf Passanten andernorts, die nach Kleidungsstil so aussehen, als wären sie bei der rechten Demo dabei gewesen?
Das zu erwähnen war jetzt noch mal warum wichtig?Auch wenn es die Gewalt nicht rechtfertigt, da versammeln sich nicht ein paar besorgte Bürger. Wer da aufkreuzt ist schon extremst am rechten Rand, da muss man geeignete Opfer nicht einzeln rauspicken. Selbst in Ungarn ist die Demo verboten, fand aber trotzdem irgendwo im Wald statt.
Die Angriffe waren scheinbar in Budapest...du sagst selbst die Demo war extra "irgendwo in einem Wald". Haben die also die Teilnehmer aus dem Wald bis nach Budapest gestalked um sie da anzugriefen..oder was möchtest du uns sagen?Weil es eben keine Random Passanten waren, sondern bekannte Größen der Szene. Der Sänger einer ungarischen Neonazi Band zb.
Auf Twitter gibts da jede Menge Bilder und Videos, allerdings sehr ekelhaft, die hatten teilweise Glück zu überleben so wie die zugerichtet wurden.
Ist jetzt nicht so als würde das irgendwie so klingen, als hätte da irgendeine Seite auch nur halbwegs alle Tassen im SchrankJa natürlich. Wie denn auch sonst?
In rund 14 Prozent der Brief- und Urnenwahllokale in ganz Berlin wurden laut Bericht mehr Erststimmen abgegeben als überhaupt Wähler*innen registriert waren.
Längere Chats mit 15 oder mehr Fragen könnten demnach dazu führen, dass Bing "sich wiederholt oder zu Antworten veranlasst beziehungsweise provoziert wird, die nicht unbedingt hilfreich sind oder nicht mit unserer beabsichtigten Tonalität übereinstimmen."
Für Aufsehen im Netz hatte ein Test des Bing-Chatbots durch einen Reporter der "New York Times" gesorgt. In einem mehr als zweistündigen Dialog behauptete der Chatbot, dass er den Journalisten liebe. Dann forderte er den Reporter auf, sich von seiner Frau zu trennen.
Der Chatbot bedrohte außerdem einen Philosophieprofessor mit den Worten "Ich kann dich erpressen, ich kann dir drohen, ich kann dich hacken, ich kann dich bloßstellen, ich kann dich ruinieren", bevor er seine Drohung selbst wieder löschte.
Mich wundert, wie MS das geschafft hat. ChatGPT verhält sich bei kontroversen Themen imo eher langweilig zurückhaltend.
Mich würde es ja irgendwie freuen, wenn am Ende Jarasch doch vor Giffey landet und das obwohl Jarasch noch unsympathischer ist als Ralf Stegner.Mal abwarten was da als mögliche Ursache rauskommt, denn da würde ich zur Abwechslung mal nicht die Unfähigkeit Berlins als Ursache identifizieren.
Weitere Panne bei Wahl in Berlin: Mehr Stimmen als Wähler*innen
In vorläufigen Ergebnissen der Berlin-Wahl tauchen mehr Stimmen als Wähler*innen auf. Der Wahlleiter kann keine konkrete Erklärung dafür liefern.taz.de
Kritische Infrastruktur inVor gut 13 Jahren kaufte TenneT das Netz von E.ON für 1,1 Milliarden Euro.
[...]
Demnach verdienten die Niederlande als Eigentümer des Netzbetreibers TenneT durch Dividenden rund eine Milliarde Euro an der Infrastruktur, investierten aber keinen Cent Eigenkapital in den Ausbau des deutschen Netzes.
[...]
Der Kaufpreis des TenneT-Netzes dürfte nach Schätzungen bis zu 25 Milliarden Euro betragen - und dann ist noch kein einziger Cent in den Ausbau selbst geflossen.
Netzbetreiber TenneT - Hoher Gewinn, keine eigenen Investitionen
Das niederländische Staatsunternehmen TenneT hat über Jahre rund eine Milliarde Euro Gewinn aus dem deutschen Stromnetz gezogen und zugleich kein Kapital in den Ausbau investiert. Nun will die Bundesregierung das Netz kaufen.www.tagesschau.de
Kritische Infrastruktur inprivate Händedie Hände von Unternehmen geben, die von anderen Staaten kontrolliert werden: gute Idee, Deutschland.