Nachrichten, Randnotizen und Kurioses v4

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.525
Reaktionen
684
Naja vor allem schwer zu vermitteln, dass man jemand "ungeheilt" entlässt, wenn der Schutz der Öffentlichkeit das Ziel ist. Eine etwas komische Güterabwägung, dann den Rest der Strafe quasi verfallen zu lassen.
 
Mitglied seit
25.09.2014
Beiträge
4.851
Reaktionen
1.168
Ein klarer Sieg für den Rechtsstaat. Bis zu sechs Monate in Haft vor Krankenhausaufenthalt ist nämlich okay, aber ab Monat sieben istt der Rechtsstaat in Gefahr. Da hat man gar keine andere Wahl als freizulassen. :mond:
Befrag dazu mal Heribert Prantl. :eagle:
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
Vlt hätte es den Maßregelplatz auch gegeben aber die Clans in berlin wissen inzwischen wo man "Druck" machen muss. Jaja, lustige vt.
Wir brauchen hier bald italenische anti-mafi regeln. Zeugenschutz, personenschutz, staatsanwaelte mit verdeckter Identität und gepanzerten auto etc
Justizbedienstete in Berlin wissen, dass die Polizei sie kaum schützen kann

Ps. Bei mir im ort sind inzwischen beide Geldautomaten gesprengt. Die ausweichautomaten im Nachbarort auch.... Naja känäcks..kann man nix machen.
Gibt ja noch Bargeld bei Rewe
 
Mitglied seit
25.09.2014
Beiträge
4.851
Reaktionen
1.168
Vermutlich weiß doch der deutsche Staat nicht mal, wer im bürokratischen Dickicht darüber entscheidet, ob Bruder Ali wieder freikoksen darf. Wenn arabische Clans das virtuos navigieren können, Respekt.


Ps. Bei mir im ort sind inzwischen beide Geldautomaten gesprengt. Die ausweichautomaten im Nachbarort auch.... Naja känäcks..kann man nix machen.
Gibt ja noch Bargeld bei Rewe
Bargeld abschaffen, gg.
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
Vermutlich weiß doch der deutsche Staat nicht mal, wer im bürokratischen Dickicht darüber entscheidet, ob Bruder Ali wieder freikoksen darf. Wenn arabische Clans das virtuos navigieren können, Respekt.
Die Herrschaften beschäftigen die teuersten Anwälte als Consigliere. Während sich die Abi's zugegebenermaßen geniale Coups (zb 100kg Goldmünze oder Dresden Gewölbe) ausdenken, bereinigen Consiglieres Flurschäden und beraten, wie man Geld vor Ermittlungsbehörden in Sicherheit bringt. Straßengribs und highsociety Anwälte Hand in Hand

Wie oft stand Arafat Abou Chaker nochmal vor Gericht? 15x? 15x Freispruch
Diese weitverbreitete Zeugenamnesie im Bereich Clankriminalität ist schon faszinierend

mal ganz pragmatisch: was passiert denn, wenn ein Clan den Zeugen vor seiner Aussage bedroht und unter Druck setzt. Der Zeuge schildert den Fall der Polizei, die Polizei sagt "naja, kömma nix machen. is ja bisher nüscht passiert. aber wir machen mal ne gefährderansprache."
Als Zeuge sollte man sich nun genau überlegen, was einem die Aussage wert ist.

was passiert eigentlich, wenn nach einer gefährderansprache das Opfer tatsächlich zu Schaden kommt aber der angesprochene ein Alibi hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Kritiker entdeckt wie organisierte kriminalität funktioniert und wir sind live dabei!
 
Mitglied seit
25.09.2014
Beiträge
4.851
Reaktionen
1.168
Schön, wie bei Lanz auch schon wieder über Giffeys Dreistigkeit schwadroniert wird, als wenn Wegner in einer Stichwahl gegen sie die bessern Karten hätte.
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
6.223
Reaktionen
1.116
Ich sehe ehrlich gesagt schwarz, dass das Problem irgendwie behoben werden könnte. Ich denke, es gibt einfach zu wenig Menschen, die grundsätzlich diese Arbeit machen wollen. Zu Asi sind die Kinder und Eltern geworden (und zu nervig sind Kinder von Natur aus :troll: ).
 
Mitglied seit
27.06.2014
Beiträge
3.495
Reaktionen
1.274
Ort
Hamburg
Deutsche Linksextremisten prügeln in Budapest Menschen ins Krankenhaus, bei denen sie anhand der Kleidung davon ausgehen, dass sie zu einer rechten Versammlung gehen:


"Am deutschen Wesen soll die Welt genesen" mal in dieser Richtung.

Vielleicht würde es auch in den Thread zu ÖR passen, denn der scheint (?) zu dem Thema sehr leise.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.525
Reaktionen
684
Nur wenn du der Meinung bist, dass eine Randmeldung, die deiner Meinung nach mehr Beachtung verdient hat, diese nicht bekommt. Hint nein.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
"Vermutungen, dass es sich um international vernetzte linksextreme „Autonome“ handle, wurden vorerst nicht offiziell bestätigt."

Naja, was willst du da großartig berichten?
 
Mitglied seit
27.06.2014
Beiträge
3.495
Reaktionen
1.274
Ort
Hamburg
Finde es schon relevant, wenn deutsche im Ausland politisch motiviert Gewalt verüben.
 

Deleted_504925

Guest
Deutsche Linksextremisten prügeln in Budapest Menschen ins Krankenhaus, bei denen sie anhand der Kleidung davon ausgehen, dass sie zu einer rechten Versammlung gehen:


"Am deutschen Wesen soll die Welt genesen" mal in dieser Richtung.

Vielleicht würde es auch in den Thread zu ÖR passen, denn der scheint (?) zu dem Thema sehr leise.
Auch wenn es die Gewalt nicht rechtfertigt, da versammeln sich nicht ein paar besorgte Bürger. Wer da aufkreuzt ist schon extremst am rechten Rand, da muss man geeignete Opfer nicht einzeln rauspicken. Selbst in Ungarn ist die Demo verboten, fand aber trotzdem irgendwo im Wald statt.
 
Mitglied seit
27.06.2014
Beiträge
3.495
Reaktionen
1.274
Ort
Hamburg
Die Tatsache, dass es da eine Demo von rechtsextremen Spacken gibt rechtfertigt also Angriffe auf Passanten andernorts, die nach Kleidungsstil so aussehen, als wären sie bei der rechten Demo dabei gewesen?
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
10.916
Reaktionen
2.097
Die Tatsache, dass es da eine Demo von rechtsextremen Spacken gibt rechtfertigt also Angriffe auf Passanten andernorts, die nach Kleidungsstil so aussehen, als wären sie bei der rechten Demo dabei gewesen?
Wortwörtlich der erste Satz von Misfit beginnt mit der Aussage, dass die Gewalt nicht gerechtfertigt ist...
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.832
Reaktionen
492
Auch wenn es die Gewalt nicht rechtfertigt, da versammeln sich nicht ein paar besorgte Bürger. Wer da aufkreuzt ist schon extremst am rechten Rand, da muss man geeignete Opfer nicht einzeln rauspicken. Selbst in Ungarn ist die Demo verboten, fand aber trotzdem irgendwo im Wald statt.
Das zu erwähnen war jetzt noch mal warum wichtig?
 

Deleted_504925

Guest
Weil es eben keine Random Passanten waren, sondern bekannte Größen der Szene. Der Sänger einer ungarischen Neonazi Band zb.
Auf Twitter gibts da jede Menge Bilder und Videos, allerdings sehr ekelhaft, die hatten teilweise Glück zu überleben so wie die zugerichtet wurden.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.832
Reaktionen
492
Weil es eben keine Random Passanten waren, sondern bekannte Größen der Szene. Der Sänger einer ungarischen Neonazi Band zb.
Auf Twitter gibts da jede Menge Bilder und Videos, allerdings sehr ekelhaft, die hatten teilweise Glück zu überleben so wie die zugerichtet wurden.
Die Angriffe waren scheinbar in Budapest...du sagst selbst die Demo war extra "irgendwo in einem Wald". Haben die also die Teilnehmer aus dem Wald bis nach Budapest gestalked um sie da anzugriefen..oder was möchtest du uns sagen?
 

Deleted_504925

Guest
Ja natürlich. Wie denn auch sonst?
Die sind ja mit der Absicht auf die los die schwerst zu verletzen/töten, so wie da mit Hämmern und Schlagstöcken auf den Kopf geschlagen wurde. Macht man ja nicht wenn noch hundert andere Nazis daneben stehen.
Die waren selbst als Nazis verkleidet und konnten so nah ran, um dann überraschend anzugreifen wenn die Opfer alleine/wenige waren. Einer hat zb. an einer Bushaltestelle gewartet.
 

GeckoVOD

Moderator
Mitglied seit
18.03.2019
Beiträge
3.852
Reaktionen
2.184
Das entwickelt sich langsam zu einem sehr abstrusen Battle Report.
 
Mitglied seit
09.02.2021
Beiträge
1.749
Reaktionen
1.337

claus-brunner did it first. aber junge, junge, wenn man sich das anguckt, wie sie den koffer mit der leiche ihrer schwester mit den öffis rumkutschieren 8[
 

zimms

StarCraft 2
Mitglied seit
20.06.2007
Beiträge
2.443
Reaktionen
232
Du siehst regelmäßig so viele Penisse, dass du dir global statistisch relevante Aussagen zutraust? :birb:
 

Deleted_504925

Guest
In rund 14 Prozent der Brief- und Urnenwahllokale in ganz Berlin wurden laut Bericht mehr Erststimmen abgegeben als überhaupt Wähler*innen registriert waren.
Aw Shit (Here We Go Again) - song and lyrics by TooSleepy | Spotify
 
Mitglied seit
25.09.2014
Beiträge
4.851
Reaktionen
1.168
Es kommt wohl schon mal vor, dass 16/17-jährigen, die für die BVV wählen dürfen, ausversehen auch die Wahzettel für das Abgeordnetenhaus mitgegeben werden. Bei den teils drastischen Diskrepanzen halte ich das als einzige Fehlerquelle allerdings für ausgeschlossen.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.340
Reaktionen
1.341
Ort
Hamburg
Mal abwarten was da als mögliche Ursache rauskommt, denn da würde ich zur Abwechslung mal nicht die Unfähigkeit Berlins als Ursache identifizieren.
 
Mitglied seit
25.09.2014
Beiträge
4.851
Reaktionen
1.168
Längere Chats mit 15 oder mehr Fragen könnten demnach dazu führen, dass Bing "sich wiederholt oder zu Antworten veranlasst beziehungsweise provoziert wird, die nicht unbedingt hilfreich sind oder nicht mit unserer beabsichtigten Tonalität übereinstimmen."
Für Aufsehen im Netz hatte ein Test des Bing-Chatbots durch einen Reporter der "New York Times" gesorgt. In einem mehr als zweistündigen Dialog behauptete der Chatbot, dass er den Journalisten liebe. Dann forderte er den Reporter auf, sich von seiner Frau zu trennen.
Der Chatbot bedrohte außerdem einen Philosophieprofessor mit den Worten "Ich kann dich erpressen, ich kann dir drohen, ich kann dich hacken, ich kann dich bloßstellen, ich kann dich ruinieren", bevor er seine Drohung selbst wieder löschte.
:deliver:

Mich wundert, wie MS das geschafft hat. ChatGPT verhält sich bei kontroversen Themen imo eher langweilig zurückhaltend.

Und wie kaputt muss man eigentilch sein, um sich daran zu stören, dass ein Chatbot einen flamt, wenn man ihn 2 Stunden lang mit nervigen Fragen traktiert? :troll:
 
Mitglied seit
11.07.2021
Beiträge
231
Reaktionen
79
Ganz zu Beginn waren Witze über Männer erlaubt, Witze über Frauen jedoch nicht.
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.136
Reaktionen
365

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.340
Reaktionen
1.341
Ort
Hamburg
Mal abwarten was da als mögliche Ursache rauskommt, denn da würde ich zur Abwechslung mal nicht die Unfähigkeit Berlins als Ursache identifizieren.
Mich würde es ja irgendwie freuen, wenn am Ende Jarasch doch vor Giffey landet und das obwohl Jarasch noch unsympathischer ist als Ralf Stegner.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.832
Reaktionen
492
würd mich nicht wundern, wenn das nicht die letzte Wahl in Berlin war :birb:
 
Mitglied seit
25.09.2014
Beiträge
4.851
Reaktionen
1.168
Vor gut 13 Jahren kaufte TenneT das Netz von E.ON für 1,1 Milliarden Euro.
[...]
Demnach verdienten die Niederlande als Eigentümer des Netzbetreibers TenneT durch Dividenden rund eine Milliarde Euro an der Infrastruktur, investierten aber keinen Cent Eigenkapital in den Ausbau des deutschen Netzes.
[...]
Der Kaufpreis des TenneT-Netzes dürfte nach Schätzungen bis zu 25 Milliarden Euro betragen - und dann ist noch kein einziger Cent in den Ausbau selbst geflossen.
Kritische Infrastruktur in private Hände die Hände von Unternehmen geben, die von anderen Staaten kontrolliert werden: gute Idee, Deutschland. :rofl2:
 

Gustavo

Doppelspitze 2019
Mitglied seit
22.03.2004
Beiträge
5.593
Reaktionen
1.766

Kritische Infrastruktur in private Hände die Hände von Unternehmen geben, die von anderen Staaten kontrolliert werden: gute Idee, Deutschland. :rofl2:

Was der Bericht "neue Regularien" nennt, war in Wahrheit ein Kartellverfahren gegen E.ON, das dadurch abgewendet wurde, dass E.ON sich verpflichtet hat sein Stromnetz an einen Bewerber zu verkaufen, der bisher nicht am deutschen Strommarkt tätig ist. Praktisch unmöglich vorherzusehen, dass das möglicherweise negative Konsequenzen haben könnte.

Man kann ja von Wolfgang Streeck halten was man will, aber mit der Beobachtung, dass die EU teilweise neoliberalen Kram durchsetzt, der auf nationaler Ebene so nie im Leben durchsetzbar gewesen wäre, hat er nicht ganz Unrecht.
 
Oben