Nachrichten, Randnotizen und Kurioses v4

Mitglied seit
19.11.2003
Beiträge
1.979
Reaktionen
78
Aber warum muss man Extremaussagen mit ähnlich dämlichen Extremaussagen bekämpfen? Wie wärs denn mit einer stabilen, belastbaren Argumentation und nicht mit Oma Ilse?

Ich gebe ich mal ein Beispiel: Es gibt eine Schlüsseltechnologie Namens XXX, Allein schon dieser Begriff wird schon nur von wenigen Fachexperten verwendet. Jetzt filtert man noch auf die Handvoll relevanter Firmen, die diese Technologie verwenden wollen - im Extremfall ist das in Deutschland eine - und verknüpft den Begriff noch mit "Merger, Acquisition" und der Liste der Geschäftsführern (= Entscheidungsträger) dieser Interessentenfirma. Jetzt gibt es da diese amerikanische Firma, die sehr eng mit Regierung und Militär zusammenarbeitet. Die kauft jetzt diese Technologiefirma und die deutsche Firma braucht ~10 Jahre+ um das Know-How selbst aufzubauen. USA ist happy, weil 10 Jahre USP für die Firma und technologische Überlegenheit im Militär.

Geht natürlich auch über Insiderwissen. Dass wir unser Tafelsilber uns so easy abziehen lassen, ist die andere traurige Geschichte. Besonders geil, wenn diese Technologien auch noch über Jahre von der EU / Steuerzahler gefördert wurde und im Erfolgsfall dann von Amis oder Chinesen aufgekauft wird. Chips-Act my ass. Aber Deutschland braucht ja nur Blechklatscher und 4 Räder, wird uns sicher in 2050 den Wohlstand sichern.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Ich gebe ich mal ein Beispiel: Es gibt eine Schlüsseltechnologie Namens XXX, Allein schon dieser Begriff wird schon nur von wenigen Fachexperten verwendet. Jetzt filtert man noch auf die Handvoll relevanter Firmen, die diese Technologie verwenden wollen - im Extremfall ist das in Deutschland eine - und verknüpft den Begriff noch mit "Merger, Acquisition" und der Liste der Geschäftsführern (= Entscheidungsträger) dieser Interessentenfirma. Jetzt gibt es da diese amerikanische Firma, die sehr eng mit Regierung und Militär zusammenarbeitet. Die kauft jetzt diese Technologiefirma und die deutsche Firma braucht ~10 Jahre+ um das Know-How selbst aufzubauen. USA ist happy, weil 10 Jahre USP für die Firma und technologische Überlegenheit im Militär.
Ok wie wärs denn mit stabilen, belastbaren Nachweisen, dass soetwas jemals passiert ist? Du kommst halt von einer hypothetischen Möglichkeit für etwas zu "eine Schande, dass wir uns das Tafelsilber klauen lassen". So als ob das ein Fakt und nicht einfach nur eine Befürchtung ohne weitere Indizien wäre.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gustavo

Doppelspitze 2019
Mitglied seit
22.03.2004
Beiträge
5.620
Reaktionen
1.789
Full take ungleich auswerten. Aber das thema scheint dich noch zu beschäftigen. Gut so

Nochmal: Wie willst du das machen, wenn du haufenweise Audiofiles in einer Sprache hast, die die Leute nicht verstehen? Wenn du das nicht explizit speicherst existieren diese Dinge in der Millisekunde nicht mehr, in der die andere Person sie hört. Glaubst du bei der NSA sitzen sie auf einem Data Warehouse wo Oma Ilses WhatsApp-Telefonate von 2013 gespeichert sind oder was? Deine aggressive Dummheit geht einem echt auf die Nerven.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
wieso wird hier ständig von audio gesprochen? audio ist verhältnismäßig uninteressant. natürlich wird auch audioauswertung betrieben aber im unterschied zu metadatenauswertung selektiver.
ps was meine tochter(3) in Alexa reinbrabbelt und trotzdem verstanden wird, ist crazy
Glaubst du bei der NSA sitzen sie auf einem Data Warehouse wo Oma Ilses WhatsApp-Telefonate von 2013 gespeichert sind


Auch Unternehmen auf Liste der Suchbegriffe​

Aus den Snowden-Dokumenten lässt sich de facto gut ablesen, wie die Überwacher aus den USA vorgehen und wonach sie suchen. Über die Knotenpunkte des Internets verschaffen sie sich – wie andere Geheimdienste auch – Zugang zu den Netzwerken. Mehr als 90 Prozent haben sie nach Schätzung von Corporate Trust inzwischen unter ihrer Kontrolle. Von da aus suchen sie mit sogenannten Selektoren, also Suchmerkmalen wie Telefonnummern, Mail- oder IP-Adressen, das Internet nach für sie interessanten Informationen ab.

Auch europäische und deutsche Unternehmen waren auf der Selektoren-Liste vertreten. „Teile der deutschen Wirtschaft sind explizit Aufklärungsziel von NSA und Co“, so die Experten von Corporate Trust. „Die NSA hatte 2012 nachweislich den Auftrag, französische Angebote für internationale Aufträge, die 200 Millionen Dollar übersteigen, auszuspionieren.“ Warum sollten deutsche Firmen davon verschont bleiben?


Anzeige


Die Mission ist den Experten zufolge klar: Die USA wollen auf für sie wichtigen Gebieten ihre technologische Vorherrschaft verteidigen. „Die Amerikaner überwachen sämtliche disruptiven Technologien, jeder größere Durchbruch landet bei NSA-Kunden auf dem Tisch“, sagt Oelmaier nach Auswertung der NSA-Dokumente. Er hat darin nach eigenen Aussagen Belege dafür gefunden, dass geheimdienstlich gewonnene Firmengeheimnisse etwa an US-Handelskammern überreicht wurden oder US-Lobbyisten über die neuesten Technologien und Strategien eines deutschen Konkurrenten unterrichtet wurden.

wie weist man eigentlich einen einbruch nach, wenn man vorher generalschlüssel ausgibt?
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Aha und aus "NSA sucht auch in Unternehmen nach Informationen" hast Du dir "US Unternehmen arbeiten mit NSA zusammen, die gezielt TEUTSCHES Wissen klauen (das sie aber irgendwie nicht so richtig verwenden)". Ich höre von meinen Mandanten sehr oft, dass Industriespionage aus China ein ersthaftes Problem ist, seit Neuestem auch ab und an aus Indien. Sehr merkwürdig, über die USA machen sie sich keine Sorgen. Sind wohl auch Schlafschafe, diese deutschen Konzerne.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
9.554
Reaktionen
787
Geil ist r/tesla dazu.

Scheinbar ists einfach normal, dass man seinen Fuss überm Gaspedal hält weil Teslas halt öfters mal einfach in die Bremsen steigen :ugly:
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.360
Reaktionen
1.354
Ort
Hamburg
Lützerath wird übrigens wohl zeitnah und endgültig geräumt. Neben dem Hambacher Forst ist es mittlerweile wohl das Widerstandssymbol der Klima-Aktivisten.
Ich hab schon Material gesehen, wo Aktivisten komplette Straße zerstören und damit die Zuwegung unterbrechen.
Könnte schon hässlich werden, da ich nicht davon ausgehen würde, dass hier eine Seite nachgibt.

Scheint schwieriger zu laufen als gedacht und wenn es stimmt, stellt RWE jetzt einen Gefangenentransporter. :rofl2:
Gestern gab es wohl auch den ersten Einsatz von Molotowcocktails. Mit dabei sind u.a. Grüne MdBs und Teile der GJ (inkl. Vorsitzendem).
Aktuelle Entwicklungen:
 

zimms

StarCraft 2
Mitglied seit
20.06.2007
Beiträge
2.450
Reaktionen
241
Molotowcocktails werfen, aber rumheulen wenn man von der Straße gezerrt wird. Schon geil was alles unter dem Deckmantel "Klimaaktivist" durchgeht.
 
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
4.507
Reaktionen
120
"Klimaterrorist" wurde vor 2 tagen btw zum unwort des jahres 2022 ernannt.
 
Mitglied seit
05.03.2021
Beiträge
438
Reaktionen
207
"Klimaterrorist" wurde vor 2 tagen btw zum unwort des jahres 2022 ernannt.

Interessiert das echt jemanden? Nen sechsköpfiges "unabhängiges" Gremium, was ein Wort wählt? Haut einfach ab. :rofl2:

€: Und alle Mongos die da ihre Kinder mit hinschleppen für #Aufmerksamkeit weil #wichtig, gehört direkt das Jugendamt auf den Hals gehetzt. Stelle mir grad die Bilder und Presse vor, wenn der rechte Kevin seinen 5 jährigen mit auf ne Demo nimmt, um Polizisten zu attackieren.
 

Deleted_504925

Guest
Tja.

der typ hat btw. bei twitter einen shadowban bekommen für das video und kann nicht mehr gesucht werden. :rofl2:
Image
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
05.03.2021
Beiträge
438
Reaktionen
207

Hätten wir doch nur mal mehr getan. Und diese schwere Kindheit… :cry:

Aber immerhin macht er seinem Namen alle Äährää :naughty:

Der männliche Vorname Sinan hat arabische Wurzeln. Wortwörtlich übersetzt heißt er „Eiserne Messerspitze“ oder „Speerspitze“
 
Mitglied seit
13.02.2003
Beiträge
5.209
Reaktionen
652
Ort
Münster
Wir wir schon, woher der stammt? Wlechen ethnischen Hintergrund der hat?
Ich kann das leider nicht so rassistisch formulieren, he heator hilf ddoch mal
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.026
Reaktionen
2.111
„Er war ein komischer Typ. Kam im Winter mit Badeschlappen und kurzer Hose zur Schule. Hatte keinen Kontakt zu seinen Eltern. Ging von Heim zu Heim.“ Eine weitere Schülerin der Berufsschule Ibbenbüren: „Sinan hatte immer ein Messer dabei, damit er sich sein Obst schneiden konnte. Prügelte sich oft. Er machte Kampfsport und boxte gerne.“
Die Gruppe Schüler erzählt unserem Reporter außerdem, dass wohl kontroverse Äußerungen im Politikunterricht der Grund für einen anstehenden einwöchigen Schulverweis gewesen sei.

huiuiui

 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.360
Reaktionen
1.354
Ort
Hamburg
Dieses Obst müssen wohl Kokosnüsse gewesen sein.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.026
Reaktionen
2.111
Ich liebe es ja, wenn Leute, die sich "gerne prügeln" auch noch Kampfsport- bzw Boxunterricht kriegen. Einfach die beste Kombi.

e: wird das nicht sogar bei Körperverletzung gewertet? Wenn einer mit Kampfsporterfahrung jemanden umhaut?
 
Zuletzt bearbeitet:

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.533
Reaktionen
688
: Und alle Mongos die da ihre Kinder mit hinschleppen für #Aufmerksamkeit weil #wichtig, gehört direkt das Jugendamt auf den Hals gehetzt. Stelle mir grad die Bilder und Presse vor, wenn der rechte Kevin seinen 5 jährigen mit auf ne Demo nimmt, um Polizisten zu attackieren.
Ist doch gang und gäbe gewesen bei Querdenker & Co
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.026
Reaktionen
2.111
Ist doch gang und gäbe gewesen bei Querdenker & Co
Jup, Kinderschutzschild war oft zu sehen

e: bis natürlich klar war, dass die Bullen nie und nimmer Querdeppen angreifen würden, weil wahrscheinlich Kumpels. Da hats dann die Kinder nicht mehr gebraucht.
 
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
4.507
Reaktionen
120
Also meine ehemalige Arbeitskollegin hat ihren Sohn Sinan genannt. Die ist urdeutsch und hat einen Mann mit russischen Wurzeln.
Soll ich sie vor ihrem Schläfer warnen?

behauptung: 99,9999999999999% aller männer, die den namen sinan tragen, haben arabische eltern und du hast die eine ausnahme gefunden, die du zur regel erklären willst.
niemand sagt, dass alle araber mörder sind, aber araber in deutschland sind überproportional gewalttätig. netter strohmann.
 

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
19.105
Reaktionen
3.986
Ort
Wo auf den Bergen Schlösser wachsen
behauptung: 99,9999999999999% aller männer, die den namen sinan tragen, haben arabische eltern und du hast die eine ausnahme gefunden, die du zur regel erklären willst.
niemand sagt, dass alle araber mörder sind, aber araber in deutschland sind überproportional gewalttätig. netter strohmann.
Ach ich dachte der Name macht den Charakter aus
 
Mitglied seit
05.03.2021
Beiträge
438
Reaktionen
207
Wir wir schon, woher der stammt? Wlechen ethnischen Hintergrund der hat?
Ich kann das leider nicht so rassistisch formulieren, he heator hilf ddoch mal

Er stammt natürlich zu 90% aus Deutschland und ist Urdeutscher, der die westliche Kultur liebt wie kein Zweiter, weil hier geboren und am aller wichtigsten: deutscher Pass ist bestimmt vorhanden. Zweitname wird wohl Kevin oder Heinz sein.



Ist doch gang und gäbe gewesen bei Querdenker & Co

Mir ist keine Querdenker & Co Demo bekannt, wo die Polizei mit Molotowcocktails attackiert wurde.
Ganz abgesehen davon gilt für die nichts anderes. Wer seine Kinder zu sowas missbraucht, dem gehört das Rechtssystem auf den Hals gehetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Celetuiw

StarCraft: Brood War
Mitglied seit
01.04.2008
Beiträge
4.698
Reaktionen
1.475
Ach ich dachte der Name macht den Charakter aus
Nein Dumerchen, die Ethnie, also weil er Araba ist und so. Ham se uns hier ja schon 100 mal erklärt. Es ist ein Problem der "Messermänner und Kopftuchmädchen" Alice Weidel[Bw.de comm].
Die haben doch auch geringeres Hirnvolumen, ist wissenschaftlich erwiesen..

Deswegen müssen wir auch garnicht abwarten zu welcher Ethnie er gehört, weil die BILD weiß er heisst Sinan B. Auch ob er ein deutschen oder anderen Pass hat ist egal, weil "ist ja kein echter Deutscher".

Zuguterletzt bleibt noch zu erwähnen, dass für diese Verdächtigen die Unschuldsvermutung nicht gilt.

Hoffe dir ist jetzt klarer wie es hier im Comm läuft (;
Ich dachte ich erklär das mal...
 
Zuletzt bearbeitet:

Gustavo

Doppelspitze 2019
Mitglied seit
22.03.2004
Beiträge
5.620
Reaktionen
1.789
die westliche Kultur liebt wie kein Zweiter

Wer "die westliche Kultur" schreibt hat an Belletristik im eigenen Bücherschrank ausschließlich Romane über Blizzard-IP und Bücher, die man im Deutsch GK lesen musste und danach nie weggeschmissen hat. Fakt.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.026
Reaktionen
2.111
Wer "die westliche Kultur" schreibt hat an Belletristik im eigenen Bücherschrank ausschließlich Romane über Blizzard-IP und Bücher, die man im Deutsch GK lesen musste und danach nie weggeschmissen hat. Fakt.
Ist halt auch son Ding. Klassisches Bildungsideal, in dem Kernwerke und "Kultur" in dem Sinne vermittelt wird, gilt hier seit Generationen nicht mehr, und Leute, die sich tatsächlich mit diversen Kanons (sei es Literatur oder Philosophie) auseinandersetzen, würden da sicher keine Blut&Boden Rhetorik draus machen.

Man kann ja gern von der FDGO und ihren Werten sprechen, aber "DIE WESTLICHE KULTUR" ist nix als ein neurechter meme imo
 
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
4.507
Reaktionen
120
hat denn irgendeine gruppe von menschen eine kultur? oder dürfen nur nur weiße nicht/weiße haben alles von den anderen geklaut?
 
Mitglied seit
27.06.2014
Beiträge
3.510
Reaktionen
1.282
Ort
Hamburg
Man kann ja gern von der FDGO und ihren Werten sprechen, aber "DIE WESTLICHE KULTUR" ist nix als ein neurechter meme imo
Finde ich total übertrieben. Das ist hier ein Forum und man formuliert schnell. Ist halt ein einfacher, unpräziser Begriff für FDGO, persönliche Freiheitsrechte, Liberalismus, Trennung von Religion und Staat, Rechte für Frauen und Homosexuelle, weitergehende Gewaltfreiheit (Erziehung, Öffentlichkeit) ... -- was ist denn ein besserer, ebenso kurzer Begriff dafür? FDGO trifft es mMn auch nicht ganz.
 
Oben