Gelöschtes Mitglied 137386
Guest
Alles 100% richtig. Was ist deine falsche Meinung dazu?
Ah ok ich beiße, welches Gesetz ist das?Was pussy. Per gesetz dürfen die amis seit Ende 2.wk alles mitlesen. Das ist keine Spionage sondern verwaltungsakt. Cucked by law. Unsouveräner geht praktisch kaum.
Das "Deutschland ist kein souveräner Staat weil es KEINEN FRIEDENSVERTRAG gab" Gesetz. Spoileralarm: Kritiker redet wie immer verwirrten Unsinn, nichts davon hat irgendwas mit der Realität zu tun. Wir sind übrigens auch kein Staat, weil wir keine Verfassung sondern nur ein Grundgesetz haben! (Was der 0815-Querdenker sich vermutlich unter juristischer Spitzfindigkeit vorstellt lol).Ah ok ich beiße, welches Gesetz ist das?
Ah ok ich beiße, welches Gesetz ist das?
Du hast geschrieben es gäbe da ein Gesetz. Wo? In dem Interview steht nichts außer irgendwelche nebulöser geheimer Vereinbarungen, die sich außerdem nicht nur auf die USA beziehen und im Übrigen gegenseitige Rechte einräumen.Historiker Foschepoth: "Die NSA darf alles machen"
Historiker Josef Foschepoth: Warum der US-Geheimdienst NSA in Deutschland freie Hand hat und Edward Snowden Deutschland meiden sollte.www.sueddeutsche.de
Ja top, ist alles Schwachsinn. Das Statut von 68, das er meint, das auch der Typ in dem Interview erwähnt, ist das hier:guckst du in den clip bei 3:00
Eine völkerrechtlich verbindliche geheime Zusatznote vom 27. Mai 1968 berechtigte die Alliierten außerdem, im Falle einer unmittelbaren Bedrohung ihrer Streitkräfte auch weiterhin eigene Überwachungsmaßnahmen durchzuführen.
Per gesetz dürfen die amis seit Ende 2.wk alles mitlesen.
lol das ist ja noch besser. Nicht nur stimmt die Zusatznote nicht mit dem überein, was kritiker sagt. Sie ist sogar seit 2013 außer Kraft:Interesant wäre es nicht einfacher gewesen den Wikipedia link zu posten als ewig lange Videos
Artikel 10-Gesetz – Wikipedia
de.wikipedia.org
Die Regelung des § 7a lässt es zu, dass der BND – hierfür braucht er die Zustimmung des Bundeskanzleramtes – an ausländische Geheimdienste Daten übermittelt, die er im Rahmen von G 10-Maßnahmen erlangte, soweit „1. die Übermittlung zur Wahrung außen- oder sicherheitspolitischer Belange der Bundesrepublik Deutschland oder erheblicher Sicherheitsinteressen des ausländischen Staates erforderlich ist, 2. überwiegende schutzwürdige Interessen des Betroffenen nicht entgegenstehen, insbesondere in dem ausländischen Staat ein angemessenes Datenschutzniveau gewährleistet ist sowie davon auszugehen ist, dass die Verwendung der Daten durch den Empfänger in Einklang mit grundlegenden rechtsstaatlichen Prinzipien erfolgt, und 3. das Prinzip der Gegenseitigkeit gewahrt ist.“ (§ 7a Absatz 1) In den Jahren 2010 und 2011 erfolgten keine Übermittlungen dieser Art.[3] Zusätzlich gab es seit 1968 eine Verwaltungsvereinbarung mit den USA und Großbritannien, die 2013 durch den Austausch einer Verbalnote außer Kraft gesetzt wurde.[4][5]
klar, gibt sicher nen richtervorbehalt on daily basisIst ein bisschen was anderes als ein "Gesetz", dass es "den Amerikanern" erlaubt "alles abzuhören".
genau heator. seit wir nsa und gchq auf die finger geklopft haben, werden unterseekabel und kotenpunkte wie franktfurt nicht mehr angezapft. bisschen naiver bitte. wie kommst du eigentlich darauf, dass nach jahrenlanger geheimniskrämerei nicht erneut geheimabsprachen getroffen werden.Sie ist sogar seit 2013 außer Kraft:
der sagt bei 3:00 auch nicht, welches Gesetz.guckst du in den clip bei 3:00
Du hast behauptet es gäbe:klar, gibt sicher nen richtervorbehalt on daily basis
genau heator. seit wir nsa und gchq auf die finger geklopft haben, werden unterseekabel und kotenpunkte wie franktfurt nicht mehr angezapft. bisschen naiver bitte. wie kommst du eigentlich darauf, dass nach jahrenlanger geheimniskrämerei nicht erneut geheimabsprachen getroffen werden.
Hier mein Lösungsvorschlag: Deutschland kommt endlich mal aus dem Arsch, schafft je 20.000 moderne Kampfpanzer, Schützenpanzer, Panzerhaubitzen und Flugzeugträger an, erobert erst Russland+Ukraine, dann die USA, dann China. Dann kann uns niemand mehr ausspionieren (ist ja alles Deutschland).Die Frage ist doch eher, was machen wir dagegen bzw. was machst du dagegen, kritiker?
Any help, um dem Ganzen zu entgehen? Deutschland verlassen oder reicht W-LAN-Kabel ziehen?
Aber trotzdem bleibt es dabei, dass die Amis uns (und den Rest der Welt) dauernd abhören. Und da interessiert es sie nicht ob wir das wollen oder nicht.Du hast behauptet es gäbe:
1. Ein Gesetz
2. dass den Amis
3. nach ihrem Ermessen erlaubt "alles abzuhören"
4. existiert.
Was es gibt war:
1. Verwaltungsvereinbarung
2. Die es den Alliierten
3. Erlaubt im Falle einer Bedrohung ihrer hier stationierten Streitkräfte zu ermitteln
4. und die 2013 abgeschafft wurde.
Merkste?
Dauernd? Was genau hört denn wer wann ab? Bisher gibts dazu nur Vermutungen und Verschwörungstheorien, aber wenig Substanz. Sicher werden sie hier auch das ein oder andere abhören wie überall auf der Welt. Aber um mich auf dem Klo zu überwachen oder die Industriegeheimnisse des Hidden Champions für Zahnräder aus dem Schwabenland abzusaugen, fehlen auch ihnen Zeit, Mittel und Lust.Aber trotzdem bleibt es dabei, dass die Amis uns (und den Rest der Welt) dauernd abhören.
Dir sollte das jemand sagen. Aber nur in einem Youtubevideo. Einer seriösen Quelle würdest Du ja nicht glauben. Hast Du noch was außer inhaltsleeren Rumgelaber? Wie gesagt, wenn die Amis hier alles überwachen, dann machen sie das super und wir können ihnen dankbar sein, dass sie unseren unfähigen Sicherheitsbehörden helfen.Edward Snowden hats wohl nie gegeben. Foschepoth labert nur scheiße. Warum sagts ihm denn niemand?
wie wird die verwaltungsvereinbarug denn in der praxis verwendet? täglich, nie? wie wird gefährdung interpretiert? kann man im rahmen dieser vereinbarung vlt doch alles, jederzeit mitschneiden? wird irgendwo rechenschaft abgelegt.Du hast behauptet es gäbe:
1. Ein Gesetz
2. dass den Amis
3. nach ihrem Ermessen erlaubt "alles abzuhören"
4. existiert.
Was es gibt war:
1. Verwaltungsvereinbarung
2. Die es den Alliierten
3. Erlaubt im Falle einer Bedrohung ihrer hier stationierten Streitkräfte zu ermitteln
4. und die 2013 abgeschafft wurde.
Merkste?
Ja doch ich würde mal anzweifeln dem Typen jedes Wort zu glauben. Vor allem wenn es unbelegbare Behauptungen sind, die in ihrer Dimension wahnsinnig sind. Kein Land der Welt hat die Mittel ALLE Kommunikation in einem Land wie Deutschland zu überwachen - geschweige denn auf der ganzen Welt. Abgesehen davon, dass ich Snowden persönlich auch für Abschaum halte, ist dieser claim einfach absurd und nach wie vor weder bewiesen noch beweisbar. Sicher spionieren die Amis hier rum, warum auch nicht und wie gesagt dafür bin ich ihnen sehr dankbar. Aber sie haben weitaus besseres zu tun als unsere Gespräche mit Oma Ilse anzuhören. Wie stellst Du dir das überhaupt vor? Dass dort Millionen Ameriker sitzen die Deutsch können? Und dann für jede andere Sprache der Welt? Überleg doch mal was das für ein absurder Aufwand wäre für wie wenig Nutzen. Möglicherweise speichern sie alle Daten, ok. Und dann?Also Edward Snowden hat nun wirklich offen gelegt, dass die USA großflächig ALLES abschnorcheln. Ich hoffe das zweifelt hier niemand an.
Maschinelle Übersetzung war 2013 noch nicht so weit, aber wie gesagt, das bedeutet ja nur, dass die Informationen gespeichert werden - nicht dass sie auch immer ausgewertet werden. Wenn Oma Ilse in 5 Minuten drei mal was von Anschlägen faselt, dann wird halt mal genauer hingeschaut. Abgesehen davon, dass ich es nach wie vor praktisch für quasi unmöglich halte. Ich verstehe als deutscher Muttersprachler Menschen südlich des Weißwurstäquators quasi gar nicht. Maschinelle Übersetzung kann vielleicht geschriebene Kommunikation auswerten, aber nicht gesprochenes Kauderwelsch. Und das für alle Staaten der Welt mit ihren Millionen Dialekten und Slangs? Niemals.Auch wenn ihr Dir grundsätzlich von der Aussage her zustimme, ist die Argumentation doch extrem schwach und mit zwei Wörtern zu widerlegen: Maschinelles Übersetzen und Keywords.
Man kann in aller Abwägung ja zu dem Schluss kommen, dass sich die Spionage der Amis in Summe lohnt. Aber alles abzulehnen, was Snowden veröffentlicht hat, während man offensichtlich keine Ahnung hat, was der überhaupt gesagt hat und was technisch machbar ist, ist nur kindisch.
Ist tatsächlich ein Problem. Die Eltern meiner Schwägerin sind Ossis. Kernossis. Die haben Alexa. Oder hatten. Ich könnte damit ein Comedy-Abendprogramm füllen. "Ölexö, spiel Höghwöy tö Höll" "Ich habe Sie nicht verstanden".Argument trifft zu, südlich der Donau funktioniert zB Alexa gar nicht
und weil er nur da buddelt wo es wirklich leicht ist.Musk's planned tunnels were criticized for lacking such safety features as emergency exit corridors, ventilation systems, or fire suppression. In addition, the tunnels themselves are projected to be single lane, making it impossible for vehicles to pass one another in the event of collision, mechanical failure, or other traffic obstruction, and instead would shut the entire tunnel section down.
Klingt für mich nach simpler Kirmesattraktion für Kinder.Ich habe ein paar tolle Verbesserungsvorschläge:
-man hängt mehrere autos zusammen, braucht weniger fahrer und weniger platz. und auch keine einweiser. und weniger motoren.
-man nimmt schienen statt reifen. ist effizienter und sicherer es soll ja eh nur auf einer fest definierten strecke fahren. dann könnte sogar das autonome fahren klappen
-man ersetzt die teuren batterien durch eine art stromschiene von der die autos die Energieabgreifen können
Maschinelle Übersetzung war 2013 noch nicht so weit, aber wie gesagt, das bedeutet ja nur, dass die Informationen gespeichert werden - nicht dass sie auch immer ausgewertet werden. Wenn Oma Ilse in 5 Minuten drei mal was von Anschlägen faselt, dann wird halt mal genauer hingeschaut. Abgesehen davon, dass ich es nach wie vor praktisch für quasi unmöglich halte. Ich verstehe als deutscher Muttersprachler Menschen südlich des Weißwurstäquators quasi gar nicht. Maschinelle Übersetzung kann vielleicht geschriebene Kommunikation auswerten, aber nicht gesprochenes Kauderwelsch. Und das für alle Staaten der Welt mit ihren Millionen Dialekten und Slangs? Niemals.
.....
Tja angeblich hat die NSA aber schon seit 2011 jedes Gespräch von Oma Ilse ausgewertetErinnert sich hier keiner mehr, als die Dinger noch extrem Mühe hatten normales Hochdeutsch zu verstehen (oder auch Englisch)? Das ist nur paar Jahre her.