Nachrichten, Randnotizen und Kurioses v4

Reaktionen
82
@Shihatsu Ich beantrage hiermit
deliver-popcorn3vqu.gif
unter "react" hinzuzufügen, danke.

Scorn4

Servitor
Reaktionen
727
Du dummes Stück lol. Weder wusste ich dass gegen tate nen Haftbefehl vorliegt, noch welche Staatsangehörigkeit er hat oder sonst was. Alles was ich heute morgen wusste, waren die vorwürfe bzgl menschenhandel und tates Behauptung es sei lediglich swatting. Da ich weiß das gehasste promis häufig geswatted werden, hab ichs für möglich gehalten und dementsprechend hier gefragt. Was du in meine posts reinpathaologisierst belustigt mich
du hättest das auch in meinem bericht der situation lesen können. ich hab ja extra gesagt, dass er wg sex trafficking gesucht wird.
oder du hättest mal nachschauen können bevor du hier was schreibst

edith: beim nochmal drüber lesen wird der post nochmal so richtig dummdreist.
Was meinst du mit du wusstest von "vorwürfe bzgl menschenhandel"? Was genau meinst du da mit "Vorwürfe"? Willst du hier die Tatsache, dass er in Rumänien ein gesuchter Mann ist, als "Vorwürfe" abheften? Da hast du dir gedacht, du FRAGST mal HIER, statt das mal eben zu googeln?! Für wie blöd hälst du uns, dass wir das als normal abnicken? Du warst offensichtlich interessiert genug, dir Tate's Statement herauszurecherchieren und seine Desinformation zu verbreiten.
Und wenn man dich darauf hinweist, kommt caps lock an heator plus beleidigung.
Komm mal klar, alter. Niemand zwingt dich, dir hier so behindert mit einem Hammer auf den Kopf zu schlagen. Das ist zwar für n Moment lustig und so, aber du kannst das auch einfach nicht tun. Wenn du nicht für den Kram hier ausgelacht werden willst, informier dich zum Themer bevor du schreibst.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
419
du hättest das auch in meinem bericht der situation lesen können. ich hab ja extra gesagt, dass er wg sex trafficking gesucht wird.
Hab ich gelesen, scorn. Danach hab ich twitter angesurft und einen clip mit Tate gesehen, der Morgan erklärt er sei wieder frei und die festnahme auf swatting zurückzuführen. Wenn ich mich zwischen scorn und Tate entscheiden muss, ist das regen und traufe. Deshalb habe ich gefragt. Isinuierung ist nur in euren köpfen.
Und wer mir Sympathien für tate unterstellt hat natürlich recht: immerhin bin ich auch ein 15-25jaehriger incel

Scorn4

Servitor
Reaktionen
727
Hab ich gelesen, scorn. Danach hab ich twitter angesurft und einen clip mit Tate gesehen, der Morgan erklärt er sei wieder frei und die festnahme auf swatting zurückzuführen. Wenn ich mich zwischen scorn und Tate entscheiden muss, ist das regen und traufe.
Hauptsache, du glaubst nicht den Mainstream Medien.
Die lügen nämlich.

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Du dummes Stück lol. Weder wusste ich dass gegen tate nen Haftbefehl vorliegt, noch welche Staatsangehörigkeit er hat oder sonst was. Alles was ich heute morgen wusste, waren die vorwürfe bzgl menschenhandel und tates Behauptung es sei lediglich swatting. Da ich weiß das gehasste promis häufig geswatted werden, hab ichs für möglich gehalten und dementsprechend hier gefragt. Was du in meine posts reinpathaologisierst belustigt mich
Achso, Du plapperst uninformiert Blödsinn und ich bin ein „dummes Stück“ ok

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Scorn4

Servitor
Reaktionen
727
Hört auf auf mich zu reagieren ihr ottos :D
War ja klar. Du hast das Gelächter über den harten Fail von Tate abgelenkt auf deinen harten Fail. Jetzt sprechen wir über dich. Wegen dir.
War wahrscheinlich auch dein Ziel. Bevor auffällt, wie jemand aus deinem Team als voll behindert auffällt, opferst du dich lieber und bist viel behinderter, nur damit nicht auffällt, dass du im Behindertenteam mitspielst. Besser also, der Spott trifft dich als Tate/Musk/Russland/etc
Denn wenn du morgens aufwachst und in den Spiegel schaust, weißt du ja insgeheim ganz genau: du tust nur so, als wärst du behindert. Aber die Trottel im bw.net-Forum raffen das einfach nicht. Und dieses kleine Geheimnis reicht, um dich gut über den Tag zu bringen. Manchmal kicherst du sogar leise.

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
748
Ok jetzt kommen wir alle wieder runter und stellen vor allem das direkte beleidigen ein.

Reaktionen
487
Kritiker fand/findet(?) ja auch Alex Jones "ganz interessant", passt also alles ins Bild. Sind schon echt tolle Gestalten, denen er auf der Suche der "Wahrheit" über den Weg traut.

Aber mal ab davon finde ich die Story auch etwas komisch. Wenn es wirklich eine Pizzaschachtel brauchte, damit die rumänische Polizei Tate in seiner nicht gerade versteckten Villa zu fassen bekommt, wirft das kein gutes Licht auf die rumänischen Behörden. Der Typ ist ja nicht gerade subtil unterwegs (mit Privatjet und regelmäßigen Onlineauftritten). Ich kann mir schwer vorstellen, dass niemand Offizielles in Rumänien über seinen Aufenthalt bescheid wusste.

Erinnere mich noch dunkel an den Fall eines Mädchens, welches aus dem Haus ihres Kidnappers die rumänische Polizei um Hilfe antelefoniert hat, der aber aus unerfindlichen Gründen nicht geholfen wurde. Da gab es auch ziemlich wilde Gerüchte über eine mögliche Verwicklung der Polizei mit dem Täter und der Menschenschleusermafia.

Reaktionen
419
Erklär ich dir später
"cb kickt" bedeutet news ungeprüft weiterzuverbreiten, weil die meldung sich passgenau ins eigene weltbild fügt und man aufgrunddessen die gebotene sorgfalt vergisst. passiert den besten.
wer also behauptet dass Tate wegen der Pizza gebusted wurde, weiß entweder mehr als alle andern auf Twitter oder haut seinen best guess raus.

Guest
"cb kickt" bedeutet news ungeprüft weiterzuverbreiten, weil die meldung sich passgenau ins eigene weltbild fügt und man aufgrunddessen die gebotene sorgfalt vergisst. passiert den besten.
wer also behauptet dass Tate wegen der Pizza gebusted wurde, weiß entweder mehr als alle andern auf Twitter oder haut seinen best guess raus.
Was hat es mit dem Weltbild zu tun ob er wegen Pizza gefasst wurde oder nicht? Meinst Du es ist Bestandteil des bösen woken Weltbildes, dass man Pizza nicht in die Kamera halten soll oder wie?

Er wurde gefasst weil er ein gesuchter Straftäter ist bzw gegen ihn der Verdacht schwere Verbrechen begangen zu haben besteht. Und das stimm. Also was meinst Du? Das hat immer noch einfach gar nichts mit cb zu tun.

Guest
Er meint, es sei woke, anzunehmen, dass Tate wg Greta gebusted wurde. Das sei woke. :-/
Aber das behauptet ja wirklich überhaupt niemand. Die Ente war, dass er wegen der Pizzakartons gefunden wurde - gesucht wurde er schon zuvor und völlig unabhängig von Greta, nirgends stand imho was anderes. Und der angebliche cb bezieht sich laut Kritiker ja auf die Pizzakartons.

Gustavo

Doppelspitze 2019
Reaktionen
2.232
Er meint, es sei woke, anzunehmen, dass Tate wg Greta gebusted wurde. Das sei woke. :-/
Und das noch verpackt in so eine Floskel wie

Ich fände es interessant wenn Leute mal in eigenen Worten (und ohne vorher bei Wikipedia etc. nachzuschauen) definieren würden, was für sie "woke" bedeutet. Mittlerweile habe ich das Gefühl, wenn man "alles, was mir irgendwie nicht passt" nicht erlaubt, wird es ganz schön dünn.

Reaktionen
218
Ich fände es interessant wenn Leute mal in eigenen Worten (und ohne vorher bei Wikipedia etc. nachzuschauen) definieren würden, was für sie "Nazi / rassistisch" bedeutet. Mittlerweile habe ich das Gefühl, wenn man "alles, was mir irgendwie nicht passt" nicht erlaubt, wird es ganz schön dünn.

Hab’s mal für dich korrigiert :deliver:

Reaktionen
416
Ich bin sicher ich hab das schonmal gelinkt, aber weils so gut passt :deliver:

Reaktionen
1.328
Die Berliner Feuerwehr hat am Morgen eine erste Bilanz vorgelegt. Demnach gab es zwischen 19 und 6 Uhr insgesamt 1717 Einsätze. Das sind 691 mehr als in der Silvesternacht 2021/2022, aber auch knapp 200 mehr als zum Jahreswechsel 2019/2020, dem letzten vor der Corona-Pandemie. Die Zahl der Brände hat sich im Vergleich zum Vorjahr annähernd verdreifacht - von 219 auf 749. 22 Menschen wurden durch Pyrotechnik verletzt und behandelt.

In ihren eigenen Reihen haben die Einsatzkräfte 15 Verletzte zu beklagen. Ein Feuerwehrmann wurde schwer verletzt ins Krankenhaus eingeliefert. Insgesamt sind im internen Meldesystem der Wehr 38 Übergriffe dokumentiert. "Selbst erfahrene Einsatzkräfte waren über die Aggressivität und Gewaltbereitschaft durch zum Teil vermummte Gruppen geschockt", schrieb die Feuerwehr bei Twitter.

[...]

Von der Neuköllner Sonnenallee berichtete die Feuerwehr um 5.21 Uhr in der Früh von einem brennenden Reisebus, der unter einem überbauten Wohngebäude stand. "Die Einsatzkräfte trafen auf eine große aggressive Menschenmenge und wurden mit Pyrotechnik beschossen", hieß es. Ehe die Helfer löschen konnten, musste sie selbst erst einmal von der Polizei beschützt werden.

[...]

Im Süden von Tempelhof-Schöneberg trafen die Einsatzkräfte der Feuerwehr etwa zur selben Zeit auf eine brennende Straßenbarrikade. Sie waren in die Nahariyastraße in Lichtenrade gerufen worden und mussten nun 100 Meter vor der Barrikade stoppen. "Mehrere Vermummte rannten auf die Einsatzkräfte zu, warfen mit Steinen und Eisenstangen", twitterte die Feuerwehr. "Nach Rückzug war der Einsatz nur unter Polizeischutz möglich."
Impressionen aus dem Tagesspiegel-Ticker. Klingt kultiviert und sinnvoll dieses Silvester. :deliver:

Reaktionen
1.009
Wenn man den FAZ-Artikel dazu (Silvester) liest kann man aber schon auf den Gedanken kommen, dass da viele es kaum erwarten konnten sich aus der Existenz zu bomben … keine Ahnung wie viele Schwerverletzte und Tote es so im Mittel über die letzten Jahrzehnte waren, aber … meine Güte --> https://www.faz.net/-gum-b21na

Reaktionen
1.328
Solche Exzesse mögen primär ein Problem größerer Städte und bestimmter Bezirke sein. Nur wie willst du das Problem lokal lösen? Solange das Zeug frei verkäuflich und bei Amazon bestellbar ist, lässt sich ein lokales Verbot niemals durchsetzen. Wenn man es wirklich ersticken will, sollte man es imo komplett verbieten: Kauf, Verkauf, Einfuhr, Nutzung.
Ergänzend hätte ich bei massiven Verstößen, wie man sie hier gesehen hat, auch nichts gegen eine robustere Einsatztaktik der Polizei.

Klar, Augenscheinlich lag es an Silvester, nicht an großen Gruppen Asozialer die Randale machen wollten.
Ja gut, das Argument kannst du verbatim auf alles anwenden, ob Schusswaffen, Drogen usw. Es sind immer die Menschen und meistens eine Minderheit, die eine Sache missbrauchen.
Die Frage ist aber nicht, ob man Feuerwerk auch hinreichend sozialverträglich einsetzen kann, sondern ob der Nutzen des realen Einsatzes den Schaden übersteigt. Und das scheint eine Mehrheit eher zu verneinen.

[Edit]
Übrigens, mir persönlich macht "nettes" Feuerwerk Spaß und für die Kinder war es auch ein Highlight. Ich selbst würde mir wünschen, dass man es weiter erlauben und die Asis in Schach halten kann. Ich sehe aber nicht, wie das geht.
Und selbst für mich persönlich würde ich wohl letztlich eher drauf verzichten aufgrund der unschönen Exzesse, obwohl ich persönlich nur sehr peripher betroffen bin. Aber gegenüber den Einsatzkräften von Polizei und Feuerwehr sowie den Ärzten und Schwestern, die sich primär mit diesen Exzessen auseinandersetzen müssen, finde ich es rücksichtslos.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
531
Das ist ein Report aus dem Shithole Berlin.
Absolut nicht repräsentativ für den Rest von Deutschland.
In Essen musste die Polizei ne Kette um die Feuerwehrleute bilden damit sie weiter löschen konnten :kotzerle:

Reaktionen
419
In Essen musste die Polizei ne Kette um die Feuerwehrleute bilden damit sie weiter löschen konnten :kotzerle:
Das hat aber auch mit gar nichts zu tun? Elefant im raum???
2016 Domplatte Presse vibes

Reaktionen
832
[Edit]
Übrigens, mir persönlich macht "nettes" Feuerwerk Spaß und für die Kinder war es auch ein Highlight. Ich selbst würde mir wünschen, dass man es weiter erlauben und die Asis in Schach halten kann. Ich sehe aber nicht, wie das geht.

Easy.
Böllerverbot für alle mit schwarzen Haaren :troll:
Damit fallen in den Großstädten die großen agressiven Assi-Gruppen weg und es bleiben Hans Dieter und Ronny aus Sachsen-Anhalt, von denen sich eine kleine Zahl mit selbstgebauten Kugelbomben die Hand wegsprengt, oder den Carport des Nachbarn in Brand setzt, aber die behindern wenigstens keine Rettungskräfte

Wer in diesem Posting Stereotype und Voruteile findet, darf sie behalten :deliver:

Reaktionen
1.645
Ist wohl einfach abhanden gekommen, dass man Feuerwehr und Rettungskräfte nicht angreift.
Hm. Hermannstraße.
Wo führt die eigentlich lang? Ach durch Neukölln? Komisch. Warum passiert das ausgerechnet da? Was unterscheidet diesen Stadtteil vom Prenzlauer Berg oder Zehlendorf? Ich komm einfach nicht drauf, aber ich denke wir als Gesellschaft sind daran einfach Schuld. Das wird es sein.

Reaktionen
419
Naja, so Feuerwehrwagen haben goiles Hydraulikwerkzeug. Auf gewissen "Baustellen" sehr hilfreich. Plotted

Reaktionen
364
Solche Exzesse mögen primär ein Problem größerer Städte und bestimmter Bezirke sein. Nur wie willst du das Problem lokal lösen? Solange das Zeug frei verkäuflich und bei Amazon bestellbar ist, lässt sich ein lokales Verbot niemals durchsetzen. Wenn man es wirklich ersticken will, sollte man es imo komplett verbieten: Kauf, Verkauf, Einfuhr, Nutzung.
Ergänzend hätte ich bei massiven Verstößen, wie man sie hier gesehen hat, auch nichts gegen eine robustere Einsatztaktik der Polizei.

Ja gut, das Argument kannst du verbatim auf alles anwenden, ob Schusswaffen, Drogen usw. Es sind immer die Menschen und meistens eine Minderheit, die eine Sache missbrauchen.
Die Frage ist aber nicht, ob man Feuerwerk auch hinreichend sozialverträglich einsetzen kann, sondern ob der Nutzen des realen Einsatzes den Schaden übersteigt. Und das scheint eine Mehrheit eher zu verneinen.

[Edit]
Und selbst für mich persönlich würde ich wohl letztlich eher drauf verzichten aufgrund der unschönen Exzesse, obwohl ich persönlich nur sehr peripher betroffen bin. Aber gegenüber den Einsatzkräften von Polizei und Feuerwehr sowie den Ärzten und Schwestern, die sich primär mit diesen Exzessen auseinandersetzen müssen, finde ich es rücksichtslos.
Mit der Argumentation kann man gefahrlos ALLES verbieten, Autos, Schießvereine (Sportschützen), Extremsport, Fußballspiele mit Fans,...
Nur weil wenige Asis Scheiße bauen muss man nicht Jahrzehntealte Traditionen verbieten. Zumal es in Berlin ein einfaches ist, Böller aus Polen zu holen. Wenn ich z.B. vom Unfall höre wo jemand sich beide Unterarme (!) wegsprengt, dann weiß ich: das war kein in Deutschland gekaufter Böller.

Die Lösung liegt BTW auf der Hand: weiter Böller verkaufen lassen, denn 99% gehen damit vernünftig um. In Problembezirken massiver Polizeieinsatz in den nächsten Jahren (hat hier jemand Kölner Domplatte gesagt?) - dann wird es keine größere Probleme mehr geben mit Gruppen die andere Menschen mit Raketen und Böllern beschießen.

Reaktionen
218
In Problembezirken massiver Polizeieinsatz in den nächsten Jahren (hat hier jemand Kölner Domplatte gesagt?) - dann wird es keine größere Probleme mehr geben mit Gruppen die andere Menschen mit Raketen und Böllern beschießen.

Würde was bringen, wenn noch Respekt vor der Polizei und eventuellen Konsequenzen vorhanden wäre.

Reaktionen
1.328
Mit der Argumentation kann man gefahrlos ALLES verbieten, Autos, Schießvereine (Sportschützen), Extremsport, Fußballspiele mit Fans,...
Dass das krasser Bullshit ist, siehste selbst, oder?

Nur weil wenige Asis Scheiße bauen muss man nicht Jahrzehntealte Traditionen verbieten.
Traditionen sind kein Selbstzweck und unterliegen dem gesellschaftlichen Wandel. Wenn diese Tradition einer Mehrheit der Bevölkerung eher auf den Sack geht, dann sehe ich keinen keinen Grund, daran festzuhalten.
Es ist jetzt auch nicht so, dass irgend jemand es als Normalzustand sieht, dass man die halbe Nacht lang Pyros verböllern darf. Jeder wird einsehen, dass das aus gutem Grund eigentlich verboten ist. Für Silvester gibt es dafür eine Sondergenehmigung, die ihrerseits der Rechtfertigung bedarf.

Zumal es in Berlin ein einfaches ist, Böller aus Polen zu holen. Wenn ich z.B. vom Unfall höre wo jemand sich beide Unterarme (!) wegsprengt, dann weiß ich: das war kein in Deutschland gekaufter Böller.
Ich wohne in Berlin Mitte und der aller, aller meiste Krawall auch von den Asis kommt von gewöhnlichen Böllern und Schreckschusspistolen. Es war die letzten beiden Jahre deutlich ruhiger, was klar zeigt, dass ein simples Verkaufsverbot bereits ausreicht, um die Situation deutlich zu verbessern.
Dein Einwand geht so in die Richtung: "Macht doch Crack legal, kann man eh an jeden zweiten Bahnhof kaufen."

Die Lösung liegt BTW auf der Hand: weiter Böller verkaufen lassen, denn 99% gehen damit vernünftig um. In Problembezirken massiver Polizeieinsatz in den nächsten Jahren (hat hier jemand Kölner Domplatte gesagt?) - dann wird es keine größere Probleme mehr geben mit Gruppen die andere Menschen mit Raketen und Böllern beschießen.
Es gab massive Polizeieinsätze, aber die Polizei kann nun mal nicht überall sein bei über 1000 Einsätzen innerhalb einer Nacht. Diese plakativen Mißstände sind ja auch nur die Spitze des Eisbergs und bei weitem nicht der Hauptgrund, weshalb eine Mehrheit sich offenbar lieber weniger oder keine Böller zu Silvester wünscht.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
364
Dass das krasser Bullshit ist, siehste selbst, oder?

Traditionen sind kein Selbstzweck und unterliegen dem gesellschaftlichen Wandel. Wenn diese Tradition einer Mehrheit der Bevölkerung eher auf den Sack geht, dann sehe ich keinen keinen Grund, daran festzuhalten.
Es ist jetzt auch nicht so, dass irgend jemand es als Normalzustand sieht, dass man die halbe Nacht lang Pyros verböllern darf. Jeder wird einsehen, dass das aus gutem Grund eigentlich verboten ist. Für Silvester gibt es dafür eine Sondergenehmigung, die ihrerseits der Rechtfertigung bedarf.

Ich wohne in Berlin Mitte und der aller, aller meiste Krawall auch von den Asis kommt von gewöhnlichen Böllern und Schreckschusspistolen. Es war die letzten beiden Jahre deutlich ruhiger, was klar zeigt, dass ein simples Verkaufsverbot bereits ausreicht, um die Situation deutlich zu verbessern.
Dein Einwand geht so in die Richtung: "Macht doch Crack legal, kann man eh an jeden zweiten Bahnhof kaufen."

Es gab massive Polizeieinsätze, aber die Polizei kann nun mal nicht überall sein bei über 1000 Einsätzen innerhalb einer Nacht. Diese plakativen Mißstände sind ja auch nur die Spitze des Eisbergs und bei weitem nicht der Hauptgrund, weshalb eine Mehrheit sich offenbar lieber weniger oder keine Böller zu Silvester wünscht.
Ich sehe nicht, wie die Argumentation von mir krasser Bullshit ist. Einige wenige machen kacke, deswegen soll es verboten werden? Siehe meine Beispiele, ist für mich alles valide. Warum müssen Autos mehr als 60ps haben? Warum muss es Sportschützen geben? Etc.

Traditionen sind kein Selbstzweck, das stimmt. Ich sehe aber nicht, wie das Böllern DEN MEISTEN auf den Sack geht. Ich wohne in einer kleinen Stadt, hier haben einige geböllert, einige nicht, und nur wenige waren komplett dagegen. Ist halt nicht überall Berlin. Schreckschusspistolen sehe ich btw nicht als Böller an die nur an 3 Tagen im Jahr im Laden verkauft werden.
Btw Corona mit Kontaktbeschränkungen mit dem Jahr nach Corona - nach 2 Jahren in denen man gar nicht groß feiern und Böllern durfte zu Vergleichen ist doch wohl absolut lächerlich.

Ich sehe nun Mal das Verbotsargument nicht. Soviel passiert nicht in Summe, als das man allen das Böllern verbieten muss. Und Böller mit größerer Sprengkraft als erlaubt (bei denen mehr gesundheitlich passieren kann) sind bereits in Deutschland nicht im Verkauf, wo genau ist also das Problem wenn die harmlosen Böller weiter in Deutschland verkauft werden?
Wenn das Problem die Asis sind die Böller unsachgemäß Missbrauchen - dann gehe ich an den Anfang meines Posts zurück, das gibt es bei den meisten Sachen.

Gustavo

Doppelspitze 2019
Reaktionen
2.232
Traditionen sind kein Selbstzweck, das stimmt. Ich sehe aber nicht, wie das Böllern DEN MEISTEN auf den Sack geht.

Repräsentative Umfrage: Mehrheiten für ein Verbot in jedem Alter, unter allen Bevölkerungsdichten und unter jeden Partei bis auf die AfD. Deutliche Mehrheit für "auf jeden Fall" verbieten.

Oben