Nachrichten, Randnotizen und Kurioses v4

Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.608
Reaktionen
853
Imamoglu zu zweieinhalb Jahren Haft verurteilt. Wegen Beamtenbeleidigung.

Die Türkei ist auch echt eine Bananenrepublik :deliver:

Na, was beleidigt der auch Beamte. Das hat er jetzt davon.

was für eine bananenrepublik :rofl2:
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Was ist eigentlich die offizielle „Beamtenbeleidigung“ die ihm vorgeworfen wird? Hat er Erdogan wenigstens einen Ziegenwichsetrinker genannt oder so?
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.608
Reaktionen
853
ne, er hat wohl einen beamten "idiot" genannt. war aber in der gesamtschau sogar noch harmloser als das.
100% eigentlich lebenslänglich wert und hat absolut nichts damit zu tun, dass der dude der aussichtsreichste oppositionskandidat für nächstes jahr ist. :rolleyes:
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
ne, er hat wohl einen beamten "idiot" genannt. war aber in der gesamtschau sogar noch harmloser als das.
100% eigentlich lebenslänglich wert und hat absolut nichts damit zu tun, dass der dude der aussichtsreichste oppositionskandidat für nächstes jahr ist. :rolleyes:
lul wie sie sich nicht mal Mühe geben. Wäre es wirklich so schwer ihm ein Päckchen Drogen unterzujubeln? Solche Urteile sind halt vor allem auch ein Fuck You an die Bevölkerung mit der klaren Botschaft: wir brauchen nicht mal irgend einen Schein zu wahren, ihr dürft ruhig zusehen wie wir lügen, ihr könnt eh nichts machen. So schade, dass Ziegenjunge Erdogan damals beim Putsch nicht abgemurkst wurde :/
 
Mitglied seit
25.09.2014
Beiträge
4.862
Reaktionen
1.172
Unser schneller Kohleausstieg bringt dem Klima offenbar nichts, weil entsprechende CO2-Zertifikate im Handel bleiben, dadurch können andere EU-Staaten einfach mehr verbrauchen. :deliver:
 

GeckoVOD

Moderator
Mitglied seit
18.03.2019
Beiträge
3.920
Reaktionen
2.231

NEIIIIIIIN DIE BÖSE ALTERSDISKRIMINIERUNG
wie die krampfadertruppe jetzt empört ist, weil sich die bösen millenials erdreisten sich verlassen zu fühlen
alter, wie dreist kann man sein, haben ja sonst keine baustellen
lebensalter im grundgesetz, mein schwein pfeift :rofl2::rofl2::rofl2:
gott im himmel
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.607
Reaktionen
1.513
Ort
Baden/Berlin
Unser schneller Kohleausstieg bringt dem Klima offenbar nichts, weil entsprechende CO2-Zertifikate im Handel bleiben, dadurch können andere EU-Staaten einfach mehr verbrauchen. :deliver:
Ich kann mich an ein Interview mit einem Experten in irgendeiner Zeitung erinnern, der das schon vor Jahren gesagt hat. Der Ausstieg Deutschlands bedeutet nur dass entsprechend mehr Zertifikate von anderen genutzt werden und die Bilanz ist exakt die Gleiche. Badumts. :deliver:
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.608
Reaktionen
853
Unser schneller Kohleausstieg bringt dem Klima offenbar nichts, weil entsprechende CO2-Zertifikate im Handel bleiben, dadurch können andere EU-Staaten einfach mehr verbrauchen. :deliver:
lel. da hofft man mittlerweile, dass es sich um bösartigkeit anstatt dumheit handelt. wenn unsere regierungen so dum sind, sind wir verloren.

NEIIIIIIIN DIE BÖSE ALTERSDISKRIMINIERUNG
wie die krampfadertruppe jetzt empört ist, weil sich die bösen millenials erdreisten sich verlassen zu fühlen
alter, wie dreist kann man sein, haben ja sonst keine baustellen
lebensalter im grundgesetz, mein schwein pfeift :rofl2::rofl2::rofl2:
gott im himmel
ja hupsi. der artikel ist auf so vielen ebenen popcorn. aber gut, ferda ataman … am besten gleich noch ein paar rettungspakete für die armen alten und ihnen einen extra-menschenwürde-artikel im GG geben. das ist immerhin die generation die deutschland aufgebaut hat! da kann man schonmal dankbar sein. :mond:
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest

NEIIIIIIIN DIE BÖSE ALTERSDISKRIMINIERUNG
wie die krampfadertruppe jetzt empört ist, weil sich die bösen millenials erdreisten sich verlassen zu fühlen
alter, wie dreist kann man sein, haben ja sonst keine baustellen
lebensalter im grundgesetz, mein schwein pfeift :rofl2::rofl2::rofl2:
gott im himmel
Wollts auch grad schon posten, die Kommentare bei SPON sind mal wieder reinstes Gold, merkt man richtig wie der Altersdurchschnitt dort 60++ ist. Ganz ehrlich, diese Generation ist die (bisher) beschissenste die es je gegeben hat, hoffentlich sind sie bald vergreist genug damit sie einfach die Fresse halten und aufhören eine gesellschaftliche Rolle zu spielen. Ab 80+ werden Menschen ja oft wieder altersmilde und verträglich, aber diese Boomer zwischen 50 und 65 die mit ihrem Bedeutungsverlust nicht mehr klarkommen und von den Veränderungen der Welt überfordert sind, sind einfach Krebs. „Aber aber aber das war doch gestern richtig, wieso ist das denn jetzt heute falsch?“.

das ist immerhin die generation die deutschland aufgebaut hat!
Wenn wenigstens das stimmen würde. Stimmt aber nicht. Die sind ja alle ab den 50ern geboren und haben einfach nur den absoluten Wirtschaftsboom mitgenommen.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.171
Reaktionen
2.150

NEIIIIIIIN DIE BÖSE ALTERSDISKRIMINIERUNG
wie die krampfadertruppe jetzt empört ist, weil sich die bösen millenials erdreisten sich verlassen zu fühlen
alter, wie dreist kann man sein, haben ja sonst keine baustellen
lebensalter im grundgesetz, mein schwein pfeift :rofl2::rofl2::rofl2:
gott im himmel
Ferda Ataman meint, Deutsche Kartoffeln zu nennen ist gut und richtig, und keine Herabwürdigung
aber die armen boomer, die uns diese Welt bereitet haben, bitte einkuscheln

merke: alte Kartoffeln sind gute Kartoffeln!

e: mir war doch so, dass die nen totalen Dachschaden hat:
Grundsätzlich, findet Ferda Ataman, müsse man sagen: „Antisemitismus ist in der arabischen und türkischen Welt zum Beispiel sehr stark.“ Das habe auch mit dem Israel-Konflikt zu tun. Das Verbrennen einer Israel-Flagge im Dezember in Berlin und den antisemitischen Vorfall an einer Berliner Schule sieht die Sprecherin des Vereins Neue deutsche Medienmacher aber so:

Das sind deutsche Geschichten. Das passiert in Deutschland nicht von irgendwie eingewanderten Menschen. Deswegen ist es Quatsch, darüber zu diskutieren, ob man jetzt die Migrationsgesetze ändert oder gar die Asylpolitik ändert. Das ist so die Richtung, in die es, finde ich, nicht gehen darf. Aber natürlich muss man schon sagen: Es gibt verschiedene Formen des Antisemitismus – sie alle sind nicht neu.“
Bild der Flaggenverbrennung hier im header: https://www.sueddeutsche.de/politik...erbrennungen-man-muss-sich-schaemen-1.3786787
Zitat zum Vorfall an der Schule:
Der „Berliner Zeitung“ zufolge hatten Oberstufenschüler am 13. Dezember in der Schulkantine über den Nahost-Konflikt diskutiert. Ein jüdischer Schüler soll sich dabei klar gegen einen Palästinenserstaat ausgesprochen haben. Daraufhin hätten mehrere arabischstämmige Schüler den 18-Jährigen umringt, schreibt die Zeitung und beruft sich dabei auf Zeugenaussagen. Ein Mädchen soll gerufen haben: „Hitler war gut! Denn er hat die Juden umgebracht.“ Laut „Jüdischer Allgemeinen“, die mit dem Betroffenen gesprochen hat, fielen außerdem die Sätze: „Ihr seid Kindermörder“ und „Euch sollte man die Köpfe abschneiden“.
Tja nun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
25.09.2014
Beiträge
4.862
Reaktionen
1.172
Kein Kommentar.

[Edit]
Die Tierschutzorganisation Peta kündigte an, rechtlich gegen die Verantwortlichen vorgehen zu wollen. „Wir werden Strafanzeige gegen die Verantwortlichen erstatten, weil hier offenbar fahrlässig mit dem Leben von rund 1500 Fischen umgegangen wurde“, teilte ein Sprecher der Organisation mit. Die Zerstörung des Aquariums sei eine „riesengroße, menschengemachte Tragödie“. Es dürfe nicht wieder aufgebaut werden.
:deliver:
 
Zuletzt bearbeitet:

GeckoVOD

Moderator
Mitglied seit
18.03.2019
Beiträge
3.920
Reaktionen
2.231
Vielleicht könnte man den provisorisch mit der Last Generation zusammenkleben
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.608
Reaktionen
853
Wenn wenigstens das stimmen würde. Stimmt aber nicht. Die sind ja alle ab den 50ern geboren und haben einfach nur den absoluten Wirtschaftsboom mitgenommen.
Deswegen ja der :mond:
Das ist ein Schwanengesang auf ganz hohem Niveau mit dem goldenen Löffel im Mund.

Ferda Ataman […]

e: mir war doch so, dass die nen totalen Dachschaden hat:
Dass Ferda Ataman keine konsequente Linie hat war bekannt. Sobald ihre Leib- und Magenthemen berührt sind, gibt es halt ein paar Trumpfkarten. Und ein paar davon sind "Die ethnischen Deutschen Kartoffeln sind schuld", "Menschen mit Immigrationshintergrund können nicht schuld sein" sowie "Im Zweifel ist es Rassismus und/oder Diskriminierung."
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.373
Reaktionen
1.364
Ort
Hamburg
Kein Kommentar.

[Edit]

:deliver:
Ich war letztes Jahr in dem Hotel und hab mich noch an dem Anblick erfreut. Sah schon richtig cool aus im Foyer. :|
 
Mitglied seit
27.06.2014
Beiträge
3.522
Reaktionen
1.289
Ort
Hamburg
Das hätte vielleicht auch woanders passieren können, aber irgendwie passt es leider nur zu gut zu Berlin.
 

Gustavo

Doppelspitze 2019
Mitglied seit
22.03.2004
Beiträge
5.652
Reaktionen
1.816

Endlich sagt es mal jemand: In einem Land, in dem der Durchschnittswähler Mitte 50 ist, ist Altersdiskriminierung eins unter größten Probleme.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Endlich sagt es mal jemand: In einem Land, in dem der Durchschnittswähler Mitte 50 ist, ist Altersdiskriminierung eins unter größten Probleme.
Ganz witzig eigentlich, wie passt das mit dem Argument von derselben Frau zusammen die meint, es könne keine Diskriminierung gegen "Deutsche Kartoffeln" geben, weil die ja in der Mehrheit sind und Mehrheiten nicht diskriminiert werden können?
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.608
Reaktionen
853
Ganz witzig eigentlich, wie passt das mit dem Argument von derselben Frau zusammen die meint, es könne keine Diskriminierung gegen "Deutsche Kartoffeln" geben, weil die ja in der Mehrheit sind und Mehrheiten nicht diskriminiert werden können?
Siehe meine Erklärung oben: Es ist nur Willkür wenn es andere machen.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.373
Reaktionen
1.364
Ort
Hamburg
Die Täter haben sie ja afaik auch schon größtenteils geschnappt.
 

[fN]Leichnam

Literatur-Forum
Mitglied seit
05.10.2004
Beiträge
16.859
Reaktionen
5.492
Ja, und dass das Zeug jetzt wieder aufgetaucht ist, ist wohl Teil eines Deals, den Staatsanwaltschaft und Verteidigung miteinander geschlossen haben, zu dem am nächsten Prozesstag am kommenden Dienstag Details veröffentlicht werden sollen. Hat natürlich auch einen etwas unschönen Beigeschmack, zumal zwei wichtige Beutestücke noch immer fehlen. Mal sehen was die da an Strafminderung haben rausschlagen können. Schwere Brandstiftung war ja nun auch noch dabei unter bewusster Inkaufnahme der Gefährdung von Menschenleben.
 
Mitglied seit
25.09.2014
Beiträge
4.862
Reaktionen
1.172
So krasse Deals à la US gibts bei uns doch afaik nicht für Kooperation?
 

[fN]Leichnam

Literatur-Forum
Mitglied seit
05.10.2004
Beiträge
16.859
Reaktionen
5.492
Hm, ich weiß nicht, in welchem Rahmen da was möglich ist, aber Schadensminderung und Wiedergutmachung wird schon belohnt, denke ich. Vielleicht können unsere Juristen mehr darüber sagen.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.373
Reaktionen
1.364
Ort
Hamburg
Ich empfehle das Buch dazu.
Im Prinzip nur eine Erweiterung der CumEx Files mit Fokus auf Scholz samt Aufstieg und seinen dubiosen Verwicklungen.
Brorhilker ist ganz schön hartnäckig, bleibt zu hoffen, dass sie am Ende nicht der kürzeren ziehen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419

Wie schon beim g36 merkt die bw erstel viele jahre später, welchen Müll sie sich angelacht hat. Klingt nach Korruption.

Aber doch nicht in Deutschland!!
(https://www.spiegel.de/politik/die-unvollendete-a-70869a8b-0002-0001-0000-000046209459)

In Bundeswehrkreisen hieß es, die entsprechende Kompanie hätte schon seit Wochen für den VJTF-Einsatz geübt, nach drei Manövern seien aber noch 60 Prozent der Pumas einsatzbereit gewesen. Erst in den letzten Tagen sei es bei eisigen Temperaturen auf dem Schießplatz Bergen zu immer mehr Ausfällen der Elektronik gekommen. In einem Panzer kam es sogar zu einem massiven Kabelbrand.
Auf nach Russland!
Elektronik von paar läppischen Minusgraden zerfickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.906
Reaktionen
331
Trotzdem war das G36 ein gutes Gewehr und hat für das, wofür es spezifiziert war, sehr gut funktioniert.
Andere Länder haben beim G36 dann auch den schwereren Stahllauf genommen und sind sogar noch besser zufrieden gewesen.
 
Mitglied seit
13.02.2003
Beiträge
5.222
Reaktionen
660
Ort
Münster
Erst ein ordentlicher Stresstest offenbart die Mängel, die es auszubügeln gilt. Und erst eine Notsituation zwingt die Politik, sich um die Mängel zu kümmern. Probleme um das G36 waren schon 2002 bekannt. Aber solange man eh nicht in den Krieg zieht oder so, ist das gar nicht schlimm, wenn die Friedensarmee verrostet und lässt sich zu leicht als "machen wir vllt mal später oder so" abhaken.
Das G36 hat man in Afghanistan dann aber echt gebraucht. Dass die Optik verzieht, wenn das Gewehr zu hart auf den Boden fällt, lässt sich dann nicht mehr ignorieren und das muss dann auch nachgebessert werden. Und das wurde dann auch gemacht.
So ist das dann auch mit dem Puma. Und der gesammten Flarak-Staffel. Etc etc
Damit das rund läuft, braucht man nicht nur ein größeres Budget, wie es jetzt zur Verfügung gestellt wurde, sondern auch den politischen Willen, die Bundeswehr zu einer ernstzunehmenden Truppe zu machen, sowie das dafür notwendige instudrielle Rückgrat, regelmäßig Material auszutauschen und zu modernisieren. Sonst bleiben Kinderkrankheiten, die sich eigentlich easy und schnell ausbügeln lassen, unbehandelt.
Recht hast du aber, dass dieser Vorfall ein Skandal ist. Schuld daran sind imho aber weder Korruption noch die Unfähigkeit der Verteidigungsminister. Es ist viel mehr die politische Linie seit den 90ern, dass man zwar eine Bundeswehr braucht, aber echte nachhaltige Investitionen das Geld nicht wert sind.
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
6.307
Reaktionen
1.153
Mitglied seit
05.03.2021
Beiträge
438
Reaktionen
207
Zu den krassen Zuständen in Montpellier nach Marokko-Frankreich bei der WM:

Es hat absolut nichts mit der Kultur zu tun. Niemals. Die Franzosen haben einfach nicht gut genug integriert.


Man könnte sich an dieser Stelle einmal vorstellen, was hier los wäre, wenn weiße Menschen Roma 3 Tage lang durch Straßen gejagt und mit Waffen gesucht hätten. Es gebe natürlich lautstarke Meinungsäußerungen von antirassistischen Stimmen und eine Debatte über Antiziganismus.

Weil in der Täterhierarchie Araber aber weniger schlimm sind als Weiße – und man keine Debatte darüber führen möchte, wie der Rechtsstaat verachtet und gewaltvolle Konfliktlösungen bevorzugt werden –, gab es kaum Aufmerksamkeit für das Spektakel.

Ach was….
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.171
Reaktionen
2.150
Naja, "konservative" Berichterstattung, zusammengesucht aus div. Twitteraccs (und natürlich Figaro lul). Ka, das ist mir so nicht solide genug. Hab meine Zweifel, dass das so passiert ist.
 
Oben