- Reaktionen
- 2.391
Ich wünschte, ich hätte die Mexikoschlagzeile nicht gesehen
Was willst Du damit sagen? Wenn sich rausstellt, dass es das Spaghettimonster gibt, werden uns unsere Kinder dafür verfluchen, das sie jetzt in der Pastafari Hölle leben. Diese Variante ist deutlich wahrscheinlicher.Wenn sich die Existenz des deep states als wahr herausstellt, werden uns unsere Kinder fragen, warum wir diese Unterdrückung durch den Staat zugelassen haben.
Weil Du deine Pflegekosten nicht selbst trägst.Warum ist das richtig, dass wir alle 45 in die Pflege einzahlen, davon dann keine Pflege Plätze finanziert kriegen und dann bis aufs letzte Hemd ausgezogen werden?
Wenn jemand das gleiche Vermögen in Euro auf der hohen Kante aber kein Haus hätte, würden alle sofort sagen: jo, soll er an sein Erspartes. Und das ist die Ungerechtigkeit.Find ich sehr relevant und ist m.M.n. ein riesen Problem. 90% der Leute können sich im Alter aus der Rente und den paar euros aus Riester keine Pflege leisten. Dann ist der letzte Weg zum Sozi Amt, dann muss das Haus verkauft werden, dass seit Generationen im Familienbesitz ist und vererbt werden soll an die Blagen.
Warum ist das richtig, dass wir alle 45 in die Pflege einzahlen, davon dann keine Pflege Plätze finanziert kriegen und dann bis aufs letzte Hemd ausgezogen werden?
Mega trigger imo.
Ja, das tut unser gesamtes Sozialsystem nicht, aber ich verstehe deinen Einwand grundsätzlich schon.Weil Du deine Pflegekosten nicht selbst trägst.
Wenn Du Absicherung im Alter willst, sollte man vielleicht jetzt schon anfangen und das System reformieren. Afaik war die letzte Pflegereform bei der Einstufung eher ein Schuss in den Ofen.
Ich sehe das nicht anders und würde z.b. eine Schonvermögensgrenze propagieren, die sowohl für Immobilien als auch Anlagen gilt. Vma mit Bonus für ein selbst genutztes Haus, dass vererbt wird, siehe Erbschaftssteuer.Wenn jemand das gleiche Vermögen in Euro auf der hohen Kante aber kein Haus hätte, würden alle sofort sagen: jo, soll er an sein Erspartes. Und das ist die Ungerechtigkeit.
Ich denke, dass sehen wir alle so. Wo Reichensteuer? Die Rothschilds sollen das bezahlen.Ich habe es aber vom Grundsatz her gemeint, also unabhängig von der konkreten Finanzierung: eine bezahlbare Versorgung im Alter Ist im Interesse von uns allen. Es ist schon ein Unding, wenn der Staat den Bürger damit allein läßt.
Razzia gegen „Reichsbürger“: Pläne zum gewaltsamen Umsturz der Regierung - WELT
Die Polizei durchsucht rund 150 Objekte in mehreren Bundesländern. Eine Gruppe soll einen gewaltsamen Umsturz geplant haben und wollte offenbar mit Waffen in den Reichstag eindringen. Auch eine frühere AfD-Bundestagsabgeordnete und ein Ex-KSK-Mitglied der Bundeswehr sollen darin verwickelt sein.www.welt.de
Tja, ob das nur ne Randnotiz ist oder vielleicht einen eigenen Thread wert, wird sich vielleicht noch zeigen.
Ich sehe das nicht anders und würde z.b. eine Schonvermögensgrenze propagieren, die sowohl für Immobilien als auch Anlagen gilt. Vma mit Bonus für ein selbst genutztes Haus, dass vererbt wird, siehe Erbschaftssteuer.
Darauf bin ich nicht festgelegt, mein Hauptpunkt ist die Frage der Finanzierbarkeit der Pflege im Alter.Dafür gibt es imho absolut keinen Grund. Warum man selbst genutzte Häuser privilegieren? Das ist Umverteilung von unten nach oben.
???Lol, perfekter Plan. 25 Leute, da reicht es gerade um jedes Ministerium neu zu besetzen. Wobei: Viele Frauen haben sie ja nicht, das erscheint mir problematisch. Endlich mal wieder einen Familienminister statt eine Familienministerin?
Du wurdest erhört.Ist halt die Frage, wozu man Wölfe oder andere Wildtiere überhaupt braucht. Macht das doch einfach alles platt und stellt an den Stellen Windparks und Solaranlagen hin.
Natur ist was für die dritte Welt.
Polestar 2 Owners Can Now Download an Extra 68 HP to Their Cars
schöne neue welt ...
Got a dual-motor Polestar 2 EV? Want some more power? It's a click or two away.www.motortrend.com
Wird Oldtimer (Autos bis Baujahr 2030) wertvoller machen. Kein Mensch hat Bock auf so einen Bullshit. Glaube BMW hatte die Sitzheizung auch als DLC oder Monatsabo im Gespräch.Wird die Zukunft sein. Leider.
Mikrotransaktionen: Mercedes macht EQ-Modelle per Abo schneller
Wer mehr Leistung in einem EQ-Modell von Mercedes-Benz möchte, muss dafür zahlen, wahlweise auch jährlich im 1.200 US-Dollar teurem Abo.www.computerbase.de
Ist ja nicht so dass BMW das schon seit zig Jahren so macht. Nur halt nicht kostenlosPolestar 2 Owners Can Now Download an Extra 68 HP to Their Cars
schöne neue welt ...
Got a dual-motor Polestar 2 EV? Want some more power? It's a click or two away.www.motortrend.com
Nächster Schritt sind dann hoffentlich Achievements und Cosmetics.Wird die Zukunft sein. Leider.
Mikrotransaktionen: Mercedes macht EQ-Modelle per Abo schneller
Wer mehr Leistung in einem EQ-Modell von Mercedes-Benz möchte, muss dafür zahlen, wahlweise auch jährlich im 1.200 US-Dollar teurem Abo.www.computerbase.de
Wird Oldtimer (Autos bis Baujahr 2030) wertvoller machen. Kein Mensch hat Bock auf so einen Bullshit. Glaube BMW hatte die Sitzheizung auch als DLC oder Monatsabo im Gespräch.
Auf der anderen Seite wird das den Hacker und Crackermarkt pushen. Wenn alles schon im Auto verbaut ist und nur freigeschaltet werden muss, dann werden das viele freischalten auch ohne offiziellen Download. Gerade bei Gebrauchtwagen sehe ich da großes Potenzial
Von Schonung des Altersvermögens profitieren nur die, die Vermögen haben oder Vermögen unter bereits unverschämt günstigen Bedingungen vererbt bekommen. In die Pflegeversicherung zahlen alle ein, auch die, die so wenig verdienen, dass sie gar keine realistische Chance haben Vermögen aufzubauen.Darauf bin ich nicht festgelegt, mein Hauptpunkt ist die Frage der Finanzierbarkeit der Pflege im Alter.
Btw werden selbst genutzte Häuser bereits privilegiert, bei der Erbschsftssteuer, das hatten wir letztens auch wo hier.
Aber wie gesagt, was und in welcher Höhe Vermögen geschont werden sollte, dazu bin ich Gesprächstermin. Ich lehne es nur ab, wie es aktuell läuft, wo sich niemand aus der Mittelschicht eine adäquate Pflege leisten kann ohne sein Vermögen aufzubrauchen.
Bei Eigenanteilen von 2500 - 3000 Euro wenns dick kommt, ist das ein Breitenproblem. Wer soll das aus der Rente stemmen?
War ja klar, dass Tierschutz irgendwo endet.EU-Kommissionspräsidentin von der Leyen hatte in der vergangenen Woche in einem Brief an Abgeordnete des Europaparlaments angekündigt, dass die EU-Kommission den aktuellen Schutzstatus des Wolfes prüfen wolle.
Ist nur mal jemand persönlich betroffen der wichtig genug ist, bekommen plötzlich Themen Priorität die man nie so weit oben gesehen hätte. Es ist als ob Klischees ein Körnchen Wahrheit enthalten könnten und Politiker vielleicht manchmal doch etwas entrückt sind.War ja klar, dass Tierschutz irgendwo endet.Genetischer Nachweis: Wolf riss Ursula von der Leyens Pony
Nach dem Tod eines Ponys im Sommer in Burgdorf (Region Hannover) steht fest, dass das Tier Opfer eines Wolfsrisses wurde. Das Pony gehörte EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen.www.ndr.de
Würde mich ehrlich gesagt jetzt nicht überraschen. Nicht das alle Polizisten bzw. Beamte einer Dienststelle irgendwie korrupt sind, aber absolut immun gegen Umsturzfantasien sind sie auch nicht.Putsch-Ermittlungen: Ein Beschuldigter ist LKA-Spezialist für Rechtsextremismus
Die Ermittlungen gegen eine mutmaßliche Terrorzelle bringen ein möglicherweise gravierendes Leck bei der Polizei ans Li…www.t-online.de
na lecker.
Warum sollte man fördern wollen, dass pflegebedürftige Pensionäre in ihren zu großen Häusern wohnen bleiben?Naja generelle Freibeträge sind schon OK und wenn man wohneigentum fördern möchte kann es eventuell etwas höheren Freibetrag für die selbstbewohnte Immobilie geben.
Besser sie verlieren die Immobilie durch die Pflegekosten so dass Investoren sich dann noch mehr Häuser kaufen können.Warum sollte man fördern wollen, dass pflegebedürftige Pensionäre in ihren zu großen Häusern wohnen bleiben?
Geiles Framing.Besser sie verlieren die Immobilie durch die Pflegekosten so dass Investoren sich dann noch mehr Häuser kaufen können.
Vor allem da Pflegepläze in Altenheimen etc. ja so massiv vorhanden sind.
Alles ne Frage der Höhe des Freibetrags. Ich wollte jetzt nicht sechs stellig werden und eher weit darunter bleiben. Was ist denn der aktuelle Freibetrag?Warum sollte man fördern wollen, dass pflegebedürftige Pensionäre in ihren zu großen Häusern wohnen bleiben?