- Reaktionen
- 2.391
lol hier is was losDamit sind sie kaum besser russische Invasoren.
lol hier is was losDamit sind sie kaum besser russische Invasoren.
Ajo, das ist ja leider nichtmal ein Skandal sondern daily bisnes im Staat :/Die Grünen haben in MUC das Vorschlagsrecht für die Position und Dornheim hatte als Mitglied der Grünen bereits 2021 in einem berliner(?) Wahlbezirk kandidiert und nicht gewonnen. Das Eigentliche Problem war wohl ein etwas widersprücherlicher Lebenslauf und die fehlende Erfahrung. Dann hat sie zwar Wirtschftsinformatik studiert, aber schlussendlich in Gender Studies promoviert und die bisherige Berufserfahrung von ein paar Jahren war überwiegend in Teilzeit.
Das in Summe würde mich kaum jucken, aber die Frau hat noch niemals ein größeres Budget im IT Bereich verwaltet. Als IT Referentin verwaltet sie nun 400Mio Jahresbudget. Ihr damaliger Gegenkandidat war der langjährige IT Koordinator von Siemens, der nicht etwa nur für Siemens Deutschland zuständig war, sondern für Siemens weltweit.
wir haben alles versucht, aber Unrecht scheint in diesem Land leider immer mehr Oberwasser zu bekommenHast Du deine Frau vorgeschickt @Schl3mIL ?
BGH: Kein Schadensersatz für verhinderte Porsche-Fahrerin – Urlaub mit 3er-BMW zumutbar
Weil ihr Porsche zugeparkt war, musste eine Frau mit ihrem Zweitwagen in den Urlaub fahren. Nicht standesgemäß, empfand sie – und forderte 175 Euro Entschädigung pro Tag. Ohne Erfolg, wie der BGH nun bestätigt hat.www.spiegel.de
Gottseidank! Es lebe der Unrechtsstaat!wir haben alles versucht, aber Unrecht scheint in diesem Land leider immer mehr Oberwasser zu bekommen
Das der Typ älter ist als behauptet war eigentlich jedem der nicht geistig behindert ist klar ich dachte da eigentlich aber immer eher an 2 Jahre oder so. Vier Jahre ist natürlich ne Ansage
Leid tun mir bei sowas immer die Jungs in den Jugendmannschaften die gegen so einen antreten müssen bzw. keinen Platz im Kader kriegen weil sie mit 12 mit dem Niveau eines 16-Jährigen verglichen werden aber die Behörde in Hamburg hat die Dokumente ja "geprüft" und es haben alle das bescheuerte Spiel mitgespielt unter anderem auch der BVB. Naja was solls jetzt muss er ja gegen andere Profis ran und da ist es egal ob er jetzt 22 oder 18 ist.
Artikel ohne Paywall
Welcome to nginx!
archive.ph
Und dieser daffeh vom HSV? Deutschland bescheißen, beste!Das der Typ älter ist als behauptet war eigentlich jedem der nicht geistig behindert ist klar ich dachte da eigentlich aber immer eher an 2 Jahre oder so. Vier Jahre ist natürlich ne Ansage
Leid tun mir bei sowas immer die Jungs in den Jugendmannschaften die gegen so einen antreten müssen bzw. keinen Platz im Kader kriegen weil sie mit 12 mit dem Niveau eines 16-Jährigen verglichen werden aber die Behörde in Hamburg hat die Dokumente ja "geprüft" und es haben alle das bescheuerte Spiel mitgespielt unter anderem auch der BVB. Naja was solls jetzt muss er ja gegen andere Profis ran und da ist es egal ob er jetzt 22 oder 18 ist.
Artikel ohne Paywall
Welcome to nginx!
archive.ph
Alex Jones versucht noch, ihn auf Linie zu bringen und seine versehentlich ausgesprochene echte Meinung hinter dog whistles zurückzubringen, aber Ye raffts nicht und korrigiert, "Nein, ich denke wirklich, dass Hitler voll toll ist. Ich hab es leid, dass "Nazi" und "böse" immer zusammengebrahct werden."Kanye West admits he ‘likes’ Hitler during shocking Alex Jones interview
Disgraced rapper criticised Jewish people as he insisted ‘We’ve got to stop dissing the Nazis all the time’www.independent.co.uk
Kanye West cuttet den Bullshit und gibt frei zu „I like Hitler“ lol
Unter anderem weil er das Mikrophon erfunden hätte und die Autobahn lol. Nicht mal davon stimmt irgendwas
Tatsächlich ekelhaft, weil transparenter Lobbyismus für sich selbst + Kernklientel.Schöner Kontrast dazu, dass man beim Bürgergeld noch dagegen gewettert hat, dass Arbeitslosen zu viel (auch selbst angespartes) Vermögen bleibe. Solange man Vermögen geschenkt bekommt, darf der Staat offenbar großzügig sein.Verarmung der Vermögenden?: Wie CDU und CSU die Erben retten wollen
Die Union fordert, die Freibeträge bei der Erbschaftsteuer um 65 Prozent zu erhöhen. Die Ampel-Koalition lehnt ab – und macht ein dezentes Angebot.www.tagesspiegel.de
Das hier wird immer passender https://www.reddit.com/r/Kanye/comments/y2xz00Kanye West admits he ‘likes’ Hitler during shocking Alex Jones interview
Disgraced rapper criticised Jewish people as he insisted ‘We’ve got to stop dissing the Nazis all the time’www.independent.co.uk
Kanye West cuttet den Bullshit und gibt frei zu „I like Hitler“ lol
Unter anderem weil er das Mikrophon erfunden hätte und die Autobahn lol. Nicht mal davon stimmt irgendwas
Jetzt alle im Chor: "StEuErN sInD rAuB!"Schöner Kontrast dazu, dass man beim Bürgergeld noch dagegen gewettert hat, dass Arbeitslosen zu viel (auch selbst angespartes) Vermögen bleibe. Solange man Vermögen geschenkt bekommt, darf der Staat offenbar großzügig sein.Verarmung der Vermögenden?: Wie CDU und CSU die Erben retten wollen
Die Union fordert, die Freibeträge bei der Erbschaftsteuer um 65 Prozent zu erhöhen. Die Ampel-Koalition lehnt ab – und macht ein dezentes Angebot.www.tagesspiegel.de
Kanye hat ja dann noch das Hakenkreuz im Davidsstern gepostet lmao, brutaler gehts nichtDas hier wird immer passender https://www.reddit.com/r/Kanye/comments/y2xz00
Das ist halt auch genau das was mich stört. Nun bin ich kein Fachmann, aber ich persönlich würde den trade off begrüßen. Steuern auf Arbeitseinkommen runter (speziell bei kleinen/mittleren Einkommen) und dafür auf Kapitalerträge (+ mehr Sparerpauschbetrag) und Erbschaften/Schenkungen was drauf schlagen. Würde mich in Summe wahrscheinlich sogar eher treffen, aber unser Haushalt gehört jetzt auch zu besser situierten was das Einkommen angeht..Mir persönlich schien schon immer absurd, dass ich von meinem erarbeiteten Lohn 40, 50% abgeben muss, aber Geschenke behalten darf.
Leider finde ich den Artikel dazu nicht mehr, aber ich hatte erst kürzlich irgendwo gelesen, dass gerade auf sehr hohe Erbschaften prozentual kaum was hängen bleibt.
Der Typ ist halt krank, nimmt seine Medikamente nicht. Dass man da noch Mikros hin hält ist halt auch etwas erbärmlich...Kanye hat ja dann noch das Hakenkreuz im Davidsstern gepostet lmao, brutaler gehts nicht
Ja wobei das keienerlei Entschuldigung ist. Psychische Krankheiten sind kein Freipass sich asozial zu benehmen. Millionen von Menschen sind bipolar, niemand von ihnen verehrt deshalb Hitler. Eine bipolare Störung ist keine Schizophrenie. Er ist ein Stück widerlichen Abschaums, die Störung fördert das nur zu Tage. Er wäre auch ohne Krankheit ein Stück Nazi Dreck.Der Typ ist halt krank, nimmt seine Medikamente nicht. Dass man da noch Mikros hin hält ist halt auch etwas erbärmlich...
IMO bist du keine linke Zecke, sondern die ganze deutsche Debatte um Erbschaftssteuer eine Mischung aus Egoismus, Lobbyismus, und Simplizismus. Kannst dir sicher sein, dass auch viele Grünen- und SPD-, vermutlich sogar Linke-Wähler für das Eigenheimprivileg sind, auch wenn das Eigenheim 1 Mio plus ist.Jetzt alle im Chor: "StEuErN sInD rAuB!"
Ich kann es aber mittlerweile auch nicht mehr hören/lesen. Die Ganze Argumentation gegen eine Reform der Erbschaftssteuer entzieht sich einfach meinem Verständnis. Entweder Blicke ich das gesamte Bild dahinter nicht oder ich bin in Wahrheit ne linke Zecke.
Richtig, das ist dem Eigenheimprivileg zu schulden, und natürlich insbesondere der Schonung von Betriebsvermögen. Glaube im Schnitt bleiben gerade 2% hängen, und das meist von den "Dummen", die auch hätten tricksen können.Leider finde ich den Artikel dazu nicht mehr, aber ich hatte erst kürzlich irgendwo gelesen, dass gerade auf sehr hohe Erbschaften prozentual kaum was hängen bleibt.
IMO bist du keine linke Zecke, sondern die ganze deutsche Debatte um Erbschaftssteuer eine Mischung aus Egoismus, Lobbyismus, und Simplizismus. Kannst dir sicher sein, dass auch viele Grünen- und SPD-, vermutlich sogar Linke-Wähler für das Eigenheimprivileg sind, auch wenn das Eigenheim 1 Mio plus ist.
Antisemitismus und Hitler geil finden sind keine psychischen Erkrankungen. Dass er sich für Gott hält, vielleicht. Hilfe nimmt er eh keine an.Der Typ ist halt krank, nimmt seine Medikamente nicht. Dass man da noch Mikros hin hält ist halt auch etwas erbärmlich...
Ja stimmt soweit, aber Ye ist nicht einfach so bei Alex Jones.Ja wobei das keienerlei Entschuldigung ist. Psychische Krankheiten sind kein Freipass sich asozial zu benehmen. Millionen von Menschen sind bipolar, niemand von ihnen verehrt deshalb Hitler. Eine bipolare Störung ist keine Schizophrenie. Er ist ein Stück widerlichen Abschaums, die Störung fördert das nur zu Tage. Er wäre auch ohne Krankheit ein Stück Nazi Dreck.
Stimme dir zu. Ich denke, wenn man es richtig erklärt und formuliert, dann hast du eine breite Mehrheit für eine vernünftige Erbschaftssteuer ohne Eigenheimprivileg. U.a. weil Freibetrag für die meisten reicht.Wobei mir nicht ganz klar ist, wie ernst man Umfragen dazu wirklich nehmen kann. Den meisten Leuten sind die Freibeträge völlig unklar. Ob man wirklich die latente Meinung abfragt, wenn man fragt "sollte ein Eigenheim von einer Million Euro wert steuerfrei sein?" kommt darauf an, ob die Leute sich vorstellen, dass man auf die volle Million Erbschaftssteuer zahlt oder eben nur über den marginalen Betrag, der über den Freibetrag hinaus geht.
Da bin ich mir nicht so sicher. Klar fiel Kanye offensichtlich auf black supremacy Schrott rein, aber ich halte ihn halt auch einfach nicht gerade für ne Leuchte, bzw mit seinem Selbstbild anfällig für entsprechende Ideologien. Aber Schrott wie "From Hebrews to Negroes" hat m.E.n. (noch) keinen mainstream appeal. Ist halt auch an Antisemitismus gekoppelt, da hörts dann in den USA zum Glück auch noch aufAber drunter gärt etwas. Dieses ganze "black israelites"-Zeug ist richtiger Schmutz, der brandgefährlich werden kann, wenn genug Idioten dran glauben. Und Idioten gibt es in den US of A wahrlich genug.
Ich wäre mit solchen Aussagen sehr vorsichtig. Vor sieben Jahren haben auch alle gelacht, als Trump die Rolltreppe runtergefahren ist. Seitdem glaube ich an gar nix mehr.Da bin ich mir nicht so sicher. Klar fiel Kanye offensichtlich auf black supremacy Schrott rein, aber ich halte ihn halt auch einfach nicht gerade für ne Leuchte, bzw mit seinem Selbstbild anfällig für entsprechende Ideologien. Aber Schrott wie "From Hebrews to Negroes" hat m.E.n. (noch) keinen mainstream appeal. Ist halt auch an Antisemitismus gekoppelt, da hörts dann in den USA zum Glück auch noch auf
Ich dachte, das Internet könne mich nicht mehr schocken, aber wtf?!Im Osten Mexikos ist eine schwangere Frau gestorben, nachdem zwei Angreifer sie aufgeschnitten haben, um ihr ungeborenes Kind zu stehlen. Ein Mann und eine Frau sollen ihr Opfer aufgeschnitten haben, um das Baby herauszuholen, weil die Angreiferin selbst keine Kinder bekommen kann, sagte ein Beamter der Nachrichtenagentur AFP am Montag, der anonym bleiben wollte.
Nicht nur Indonesier sind von den Änderungen betroffen, auch ausländische Touristen fallen unter das Gesetz, das auch für das gemeinsame Wohnen von Unverheirateten Strafen von bis zu sechs Monaten Haft vorsieht. Beschwerdeführer können, das ist eine Einschränkung, nur Ehepartner, Eltern und Kinder sein.