Nachrichten, Randnotizen und Kurioses v4

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.346
Reaktionen
1.345
Ort
Hamburg
Schiebt wer?
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Privatfehde bitte einstellen, danke.
Und den von parats verlinkten Thread für ernsthafte Diskussionen nutzen.
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.583
Reaktionen
836
Die Grünen haben in MUC das Vorschlagsrecht für die Position und Dornheim hatte als Mitglied der Grünen bereits 2021 in einem berliner(?) Wahlbezirk kandidiert und nicht gewonnen. Das Eigentliche Problem war wohl ein etwas widersprücherlicher Lebenslauf und die fehlende Erfahrung. Dann hat sie zwar Wirtschftsinformatik studiert, aber schlussendlich in Gender Studies promoviert und die bisherige Berufserfahrung von ein paar Jahren war überwiegend in Teilzeit.
Das in Summe würde mich kaum jucken, aber die Frau hat noch niemals ein größeres Budget im IT Bereich verwaltet. Als IT Referentin verwaltet sie nun 400Mio Jahresbudget. Ihr damaliger Gegenkandidat war der langjährige IT Koordinator von Siemens, der nicht etwa nur für Siemens Deutschland zuständig war, sondern für Siemens weltweit.
Ajo, das ist ja leider nichtmal ein Skandal sondern daily bisnes im Staat :/
Sie ist halt sehr aktivistisch und teilt jetzt das Schicksal vieler Menschen mit viel Verantwortung und wenig wirklichem Skill. Wi-Inf ist halt je nach Schwerpunktsetzung auch nicht fast-Informatik, sondern BWL mit Internetanschluss.
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419

shots fired moukoko sei vier jahre älter. shots aber wieder zurückgenommen, weil stiefpapa sein haus doch behalten darf. das geilste ist imo wie moukoko einfach mit 12 ne 18 jährige freundin hatte :catch: :catch:
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.497
Reaktionen
393
Das der Typ älter ist als behauptet war eigentlich jedem der nicht geistig behindert ist klar ich dachte da eigentlich aber immer eher an 2 Jahre oder so. Vier Jahre ist natürlich ne Ansage :Popcorn:
Leid tun mir bei sowas immer die Jungs in den Jugendmannschaften die gegen so einen antreten müssen bzw. keinen Platz im Kader kriegen weil sie mit 12 mit dem Niveau eines 16-Jährigen verglichen werden aber die Behörde in Hamburg hat die Dokumente ja "geprüft" :deliver:und es haben alle das bescheuerte Spiel mitgespielt unter anderem auch der BVB. Naja was solls jetzt muss er ja gegen andere Profis ran und da ist es egal ob er jetzt 22 oder 18 ist.

Artikel ohne Paywall
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.346
Reaktionen
1.345
Ort
Hamburg
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.550
Reaktionen
1.478
Ort
Baden/Berlin
Hast Du deine Frau vorgeschickt @Schl3mIL ?
wir haben alles versucht, aber Unrecht scheint in diesem Land leider immer mehr Oberwasser zu bekommen
 

Gustavo

Doppelspitze 2019
Mitglied seit
22.03.2004
Beiträge
5.615
Reaktionen
1.786
Das der Typ älter ist als behauptet war eigentlich jedem der nicht geistig behindert ist klar ich dachte da eigentlich aber immer eher an 2 Jahre oder so. Vier Jahre ist natürlich ne Ansage :Popcorn:
Leid tun mir bei sowas immer die Jungs in den Jugendmannschaften die gegen so einen antreten müssen bzw. keinen Platz im Kader kriegen weil sie mit 12 mit dem Niveau eines 16-Jährigen verglichen werden aber die Behörde in Hamburg hat die Dokumente ja "geprüft" :deliver:und es haben alle das bescheuerte Spiel mitgespielt unter anderem auch der BVB. Naja was solls jetzt muss er ja gegen andere Profis ran und da ist es egal ob er jetzt 22 oder 18 ist.

Artikel ohne Paywall

Na ja, fairerweise muss man sagen dass Moukoko halt auch immer so viel höher gespielt hat was das Alter angeht dass es bei ihm auch keinen Unterschied gemacht hätte, wenn er wirklich vier Jahre älter ist. :ugly:
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
Das der Typ älter ist als behauptet war eigentlich jedem der nicht geistig behindert ist klar ich dachte da eigentlich aber immer eher an 2 Jahre oder so. Vier Jahre ist natürlich ne Ansage :Popcorn:
Leid tun mir bei sowas immer die Jungs in den Jugendmannschaften die gegen so einen antreten müssen bzw. keinen Platz im Kader kriegen weil sie mit 12 mit dem Niveau eines 16-Jährigen verglichen werden aber die Behörde in Hamburg hat die Dokumente ja "geprüft" :deliver:und es haben alle das bescheuerte Spiel mitgespielt unter anderem auch der BVB. Naja was solls jetzt muss er ja gegen andere Profis ran und da ist es egal ob er jetzt 22 oder 18 ist.

Artikel ohne Paywall
Und dieser daffeh vom HSV? Deutschland bescheißen, beste!
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
10.991
Reaktionen
2.107
Wenn das nur für die Konf in Thailand ist, ist das in dem Kontext jetzt nich son Skandal imo
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
6.260
Reaktionen
1.129
Naja gut, dafür muss man aber wissen, dass die Swastika kein reines Nazi-Symbol war/ist. Und da wird es bei vielen halt eng.
 
Mitglied seit
25.09.2014
Beiträge
4.852
Reaktionen
1.169
Schöner Kontrast dazu, dass man beim Bürgergeld noch dagegen gewettert hat, dass Arbeitslosen zu viel (auch selbst angespartes) Vermögen bleibe. Solange man Vermögen geschenkt bekommt, darf der Staat offenbar großzügig sein. :deliver:
 
Mitglied seit
13.02.2003
Beiträge
5.195
Reaktionen
647
Ort
Münster

Kanye West cuttet den Bullshit und gibt frei zu „I like Hitler“ lol

Unter anderem weil er das Mikrophon erfunden hätte und die Autobahn lol. Nicht mal davon stimmt irgendwas :rofl:
Alex Jones versucht noch, ihn auf Linie zu bringen und seine versehentlich ausgesprochene echte Meinung hinter dog whistles zurückzubringen, aber Ye raffts nicht und korrigiert, "Nein, ich denke wirklich, dass Hitler voll toll ist. Ich hab es leid, dass "Nazi" und "böse" immer zusammengebrahct werden."
 
Mitglied seit
27.06.2014
Beiträge
3.508
Reaktionen
1.281
Ort
Hamburg
Schöner Kontrast dazu, dass man beim Bürgergeld noch dagegen gewettert hat, dass Arbeitslosen zu viel (auch selbst angespartes) Vermögen bleibe. Solange man Vermögen geschenkt bekommt, darf der Staat offenbar großzügig sein. :deliver:
Tatsächlich ekelhaft, weil transparenter Lobbyismus für sich selbst + Kernklientel.
Wenn es nicht so wäre, würde wengistens im gleichen Atemzug gefordert, für eine so großzügige Erhöhung der Freibeträge dann das Eigenheimprivileg zu streichen o.ä.
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.141
Reaktionen
367

Kanye West cuttet den Bullshit und gibt frei zu „I like Hitler“ lol

Unter anderem weil er das Mikrophon erfunden hätte und die Autobahn lol. Nicht mal davon stimmt irgendwas :rofl:
Das hier wird immer passender https://www.reddit.com/r/Kanye/comments/y2xz00 :rofl:
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.346
Reaktionen
1.345
Ort
Hamburg
Schöner Kontrast dazu, dass man beim Bürgergeld noch dagegen gewettert hat, dass Arbeitslosen zu viel (auch selbst angespartes) Vermögen bleibe. Solange man Vermögen geschenkt bekommt, darf der Staat offenbar großzügig sein. :deliver:
Jetzt alle im Chor: "StEuErN sInD rAuB!"
Ich kann es aber mittlerweile auch nicht mehr hören/lesen. Die Ganze Argumentation gegen eine Reform der Erbschaftssteuer entzieht sich einfach meinem Verständnis. Entweder Blicke ich das gesamte Bild dahinter nicht oder ich bin in Wahrheit ne linke Zecke.
Leider finde ich den Artikel dazu nicht mehr, aber ich hatte erst kürzlich irgendwo gelesen, dass gerade auf sehr hohe Erbschaften prozentual kaum was hängen bleibt.
 
Mitglied seit
25.09.2014
Beiträge
4.852
Reaktionen
1.169
Das mit der Erbschaftssteuer ist halt ein Elend: Einerseits ist es eine der fairsten Steuern, andererseits stehen einerseits gewaltige Lobbygruppen dagegen (Mittelstand, allgemein besitzende Klasse) und selbst beim gemeinen Volk ist die Steuer unbeliebt, weil es oberflächlich was von Einmischung in den persönlichsten Lebensbereich hat (Todesfall, Vater Staat klopft an und kassiert).

Mir persönlich schien schon immer absurd, dass ich von meinem erarbeiteten Lohn 40, 50% abgeben muss, aber Geschenke behalten darf.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.346
Reaktionen
1.345
Ort
Hamburg
Mir persönlich schien schon immer absurd, dass ich von meinem erarbeiteten Lohn 40, 50% abgeben muss, aber Geschenke behalten darf.
Das ist halt auch genau das was mich stört. Nun bin ich kein Fachmann, aber ich persönlich würde den trade off begrüßen. Steuern auf Arbeitseinkommen runter (speziell bei kleinen/mittleren Einkommen) und dafür auf Kapitalerträge (+ mehr Sparerpauschbetrag) und Erbschaften/Schenkungen was drauf schlagen. Würde mich in Summe wahrscheinlich sogar eher treffen, aber unser Haushalt gehört jetzt auch zu besser situierten was das Einkommen angeht..
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.141
Reaktionen
367
Leider finde ich den Artikel dazu nicht mehr, aber ich hatte erst kürzlich irgendwo gelesen, dass gerade auf sehr hohe Erbschaften prozentual kaum was hängen bleibt.

Sehr hohe Erbschaften sind praktisch Steuerfrei. Steuern bezahlt man nur auf mittelhohen. Das ist natürlich grob Verfassungswidrig (also höchstrichterich festgestellt), aber interessiert die Politiker nicht. Das ist der größte Skandal, dagegen ist das rumgehampel über die Freibeträge nur eine unwichtige Ablenkung https://www.zeit.de/wirtschaft/2021...rfassung?utm_referrer=https://www.google.com/
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Der Typ ist halt krank, nimmt seine Medikamente nicht. Dass man da noch Mikros hin hält ist halt auch etwas erbärmlich...
Ja wobei das keienerlei Entschuldigung ist. Psychische Krankheiten sind kein Freipass sich asozial zu benehmen. Millionen von Menschen sind bipolar, niemand von ihnen verehrt deshalb Hitler. Eine bipolare Störung ist keine Schizophrenie. Er ist ein Stück widerlichen Abschaums, die Störung fördert das nur zu Tage. Er wäre auch ohne Krankheit ein Stück Nazi Dreck.
 
Mitglied seit
27.06.2014
Beiträge
3.508
Reaktionen
1.281
Ort
Hamburg
Jetzt alle im Chor: "StEuErN sInD rAuB!"
Ich kann es aber mittlerweile auch nicht mehr hören/lesen. Die Ganze Argumentation gegen eine Reform der Erbschaftssteuer entzieht sich einfach meinem Verständnis. Entweder Blicke ich das gesamte Bild dahinter nicht oder ich bin in Wahrheit ne linke Zecke.
IMO bist du keine linke Zecke, sondern die ganze deutsche Debatte um Erbschaftssteuer eine Mischung aus Egoismus, Lobbyismus, und Simplizismus. Kannst dir sicher sein, dass auch viele Grünen- und SPD-, vermutlich sogar Linke-Wähler für das Eigenheimprivileg sind, auch wenn das Eigenheim 1 Mio plus ist.
Leider finde ich den Artikel dazu nicht mehr, aber ich hatte erst kürzlich irgendwo gelesen, dass gerade auf sehr hohe Erbschaften prozentual kaum was hängen bleibt.
Richtig, das ist dem Eigenheimprivileg zu schulden, und natürlich insbesondere der Schonung von Betriebsvermögen. Glaube im Schnitt bleiben gerade 2% hängen, und das meist von den "Dummen", die auch hätten tricksen können.
 

Gustavo

Doppelspitze 2019
Mitglied seit
22.03.2004
Beiträge
5.615
Reaktionen
1.786
IMO bist du keine linke Zecke, sondern die ganze deutsche Debatte um Erbschaftssteuer eine Mischung aus Egoismus, Lobbyismus, und Simplizismus. Kannst dir sicher sein, dass auch viele Grünen- und SPD-, vermutlich sogar Linke-Wähler für das Eigenheimprivileg sind, auch wenn das Eigenheim 1 Mio plus ist.


Wobei mir nicht ganz klar ist, wie ernst man Umfragen dazu wirklich nehmen kann. Den meisten Leuten sind die Freibeträge völlig unklar. Ob man wirklich die latente Meinung abfragt, wenn man fragt "sollte ein Eigenheim von einer Million Euro wert steuerfrei sein?" kommt darauf an, ob die Leute sich vorstellen, dass man auf die volle Million Erbschaftssteuer zahlt oder eben nur über den marginalen Betrag, der über den Freibetrag hinaus geht.
 
Mitglied seit
13.02.2003
Beiträge
5.195
Reaktionen
647
Ort
Münster
Ja wobei das keienerlei Entschuldigung ist. Psychische Krankheiten sind kein Freipass sich asozial zu benehmen. Millionen von Menschen sind bipolar, niemand von ihnen verehrt deshalb Hitler. Eine bipolare Störung ist keine Schizophrenie. Er ist ein Stück widerlichen Abschaums, die Störung fördert das nur zu Tage. Er wäre auch ohne Krankheit ein Stück Nazi Dreck.
Ja stimmt soweit, aber Ye ist nicht einfach so bei Alex Jones.
Nick Fuentes und andere Influencer am ganz rechten Rand haben ihn als isolierten und manipulierbaren Verrückten erkannt, gefangen und jetzt treiben sie ihn durchs Dorf. Der ist quasi Mike Pillow für Nazis.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Ich hab keine Ahnung, was in Yes Kopf kaputtgegangen ist, aber irgendwas muss um 2010 rum passiert sein. Man kann das auch an seiner Musik nachvollziehen. "808s & heartbreaks" ist der erste Bruch, danach kommt die pure Manie von "My beautiful dark twisted fantasy", dann der nächste harte Bruch mit "Yeezus". Alles aber immer noch in sich kohärente Werke. Danach beginnen die Alben erratischer zu werden, "The life of Pablo" war ja damals auch ein Meme, weil Kanye nach Release noch monatelang daran herumgedoktert hat. "Ye" war im Prinzip nur ein Rülpser ohne Wert. "Donda" hingegen ist sowas wie das Manifest des "neuen" Kanye. Unzusammenhängend, nervtötend, dazwischen absurd genial, in der Summe aber erschreckend nichtssagend.

Parallel dazu hat er sich schon relativ früh mit MAGA und dergleichen gemein gemacht. Er mag krank sein, aber er war schon immer Megalomaniac. Ein wenig erinnert er mich an Kyrie Irving, den Basketballer. Er hat irgendwann herausgefunden, dass er quasi alles sagen und tun darf. Die Crux liegt in diesem "quasi". Bei Hitler ist dann eben doch Schluss. Kyrie hat vor kurzem ja auch massiv Ärger bekommen, weil er antisemitischen Müll verbreitet hat.

Was mich zum eigentlichen Punkt bringt: Über so bekloppte Celebrities zu lachen, ist eine Sache. Aber drunter gärt etwas. Dieses ganze "black israelites"-Zeug ist richtiger Schmutz, der brandgefährlich werden kann, wenn genug Idioten dran glauben. Und Idioten gibt es in den US of A wahrlich genug.

Edit:
Hab grad mal auf den Kanye-Subreddit geschaut. Seine Fans canceln ihn dort nach Strich und Faden. Gute Sache. Hoffe, dass er keinen Fuß mehr auf den Boden bekommt, zumindest kommerziell.
 
Mitglied seit
27.06.2014
Beiträge
3.508
Reaktionen
1.281
Ort
Hamburg
Wobei mir nicht ganz klar ist, wie ernst man Umfragen dazu wirklich nehmen kann. Den meisten Leuten sind die Freibeträge völlig unklar. Ob man wirklich die latente Meinung abfragt, wenn man fragt "sollte ein Eigenheim von einer Million Euro wert steuerfrei sein?" kommt darauf an, ob die Leute sich vorstellen, dass man auf die volle Million Erbschaftssteuer zahlt oder eben nur über den marginalen Betrag, der über den Freibetrag hinaus geht.
Stimme dir zu. Ich denke, wenn man es richtig erklärt und formuliert, dann hast du eine breite Mehrheit für eine vernünftige Erbschaftssteuer ohne Eigenheimprivileg. U.a. weil Freibetrag für die meisten reicht.

Was ich meinte ist, dass die Betroffenen (Erben in spe) durch alle Parteien hindurch aber viel lauter sind, und sich alle dankbar an pseudo-argumente rund um das Eigenheim klammern, um nicht ehrlich sagen zu müssen "hier sind mir 100k Steuern mehr wert als mein angeblicher politischer Anspruch".
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
10.991
Reaktionen
2.107
Aber drunter gärt etwas. Dieses ganze "black israelites"-Zeug ist richtiger Schmutz, der brandgefährlich werden kann, wenn genug Idioten dran glauben. Und Idioten gibt es in den US of A wahrlich genug.
Da bin ich mir nicht so sicher. Klar fiel Kanye offensichtlich auf black supremacy Schrott rein, aber ich halte ihn halt auch einfach nicht gerade für ne Leuchte, bzw mit seinem Selbstbild anfällig für entsprechende Ideologien. Aber Schrott wie "From Hebrews to Negroes" hat m.E.n. (noch) keinen mainstream appeal. Ist halt auch an Antisemitismus gekoppelt, da hörts dann in den USA zum Glück auch noch auf
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Da bin ich mir nicht so sicher. Klar fiel Kanye offensichtlich auf black supremacy Schrott rein, aber ich halte ihn halt auch einfach nicht gerade für ne Leuchte, bzw mit seinem Selbstbild anfällig für entsprechende Ideologien. Aber Schrott wie "From Hebrews to Negroes" hat m.E.n. (noch) keinen mainstream appeal. Ist halt auch an Antisemitismus gekoppelt, da hörts dann in den USA zum Glück auch noch auf
Ich wäre mit solchen Aussagen sehr vorsichtig. Vor sieben Jahren haben auch alle gelacht, als Trump die Rolltreppe runtergefahren ist. Seitdem glaube ich an gar nix mehr.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
10.991
Reaktionen
2.107
Wie gesagt, die Bewegungen sind gekoppelt an Judenhass. Du kannst Dir zwar ne Naziarmbinde umbinden und einkaufen gehen, aber Judenhass ist nach wie vor zumindest auf der politischen Ebene nicht machbar.
Ich glaub gern dass so ein Mist heute mehr Leute erreicht, weil Plattformen ihre Inhalte einfach nicht checken (Hebrews to Negroes ist oder war auf Amazon Prime wtf), und Propaganda den Anstrich "Dokumentation" kriegt. Aber auch wenn dieser Rand größer wird, bleibt er ein Rand.

Ziemlich sicher dass die BLM Bewegung ganz anders ausgesehen hätte, wenn das nicht der Fall wäre
 
Mitglied seit
25.09.2014
Beiträge
4.852
Reaktionen
1.169
Im Osten Mexikos ist eine schwangere Frau gestorben, nachdem zwei Angreifer sie aufgeschnitten haben, um ihr ungeborenes Kind zu stehlen. Ein Mann und eine Frau sollen ihr Opfer aufgeschnitten haben, um das Baby herauszuholen, weil die Angreiferin selbst keine Kinder bekommen kann, sagte ein Beamter der Nachrichtenagentur AFP am Montag, der anonym bleiben wollte.
Ich dachte, das Internet könne mich nicht mehr schocken, aber wtf?!
 
Mitglied seit
26.12.2004
Beiträge
2.066
Reaktionen
94

Nicht nur Indonesier sind von den Änderungen betroffen, auch ausländische Touristen fallen unter das Gesetz, das auch für das gemeinsame Wohnen von Unverheirateten Strafen von bis zu sechs Monaten Haft vorsieht. Beschwerdeführer können, das ist eine Einschränkung, nur Ehepartner, Eltern und Kinder sein.
 
Oben