Nachrichten, Randnotizen und Kurioses v4

Mitglied seit
19.09.2004
Beiträge
2.422
Reaktionen
227
Da darf sich echt keiner mehr über den Begriff "Dunkeldeutschland" beschweren...
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.540
Reaktionen
1.469
Ort
Baden/Berlin
30% AfD ist richtig stabil, wtf.

Ich hab ja keinerlei Erfahrung mit dem sächsischen Land, aber ich kann mir vorstellen dass es da vollkommen normal und akzeptiert ist, wenn man sich offen xenophob und rassistisch äußert.
 
Mitglied seit
15.09.2000
Beiträge
1.397
Reaktionen
259
Ich frag mich was die Koalition dann werden würde, wenn SPD oder Grüne ausm Landgag fallen. So wie das in Thüringen gelaufen ist, scheint eine Zusammenarbeit mit der AFD undenkbar. Können wir uns eine Minderheitsregierung der CDU toleriert von den Linken vorstellen?
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.338
Reaktionen
1.341
Ort
Hamburg

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Herrliche Kommentare
"Dunkeldeutschland"
"xenophob und rassistisch"
Ich glaube die härtesten Vorurteile haben nicht die Sachsen, sondern die selbsternannte Bildungselite über Sachsen.
Wie oft bist Du denn in Sachsen? Es stimmt halt einfach zu 100% außerhalb Leipzigs und ein paar anderer Städte, wo hauptsächlich junge Wessis wohnen. Sachsen bzw. generell im Osten ist eine völlig andere Welt als in einer westdeutschen Großstadt. Schon auf dem westdeutschen Dorf ist man ja ruck zuck von Pöbel umgeben, der die zivilisatorischen Entwicklungen der letzten 50 Jahre verpasst hat und Mario Barth witzig findet und empört darauf besteht Negerkuss zu sagen.
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
9.861
Reaktionen
732
Ich habe ein halbes Jahr in Dresden verbracht und finde die Menschen dort (außerhalb der verzeckten Dresdner Neustadt) sehr sympathisch. Finger weg von meinen Sachsen! :deliver:
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.338
Reaktionen
1.341
Ort
Hamburg
Hat jemand eigentlich was handfestes zur aktuellen Lage im Iran? Mir werden heute schon den halben Tag Lynchmobs in die Twitter timeline gespült die irgendwelche religiösen fundis totschlagen. Leider dominiert gerade die Teilmobilisierung Russlands..
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.540
Reaktionen
1.469
Ort
Baden/Berlin
Herrliche Kommentare
"Dunkeldeutschland"
"xenophob und rassistisch"
Ich glaube die härtesten Vorurteile haben nicht die Sachsen, sondern die selbsternannte Bildungselite über Sachsen.
30% AfD
Ich habe ein halbes Jahr in Dresden verbracht und finde die Menschen dort (außerhalb der verzeckten Dresdner Neustadt) sehr sympathisch. Finger weg von meinen Sachsen! :deliver:
Dresden ist eine Stadt. Geh mal nach Weißwasser oder Chemnitz, da wirst du auf der Straße mit Hitlergruß begrüßt
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
10.887
Reaktionen
2.096
30% AfD, die Lokalpolitik die Nazis schützt ohne Ende, und "Querdenker" central isses auch noch. Noch dazu Anekdoten von nicht-weißen Bekannten von mir (und bevor hier wieder bullshit kommt: nein, nicht jemand der im Wettbüro abhängt, sondern Akademiker). Sachsen ist in der Hinsicht einfach mal komplett scheiße. Klar dass man als deutsches Weißbrot da 'ne entspannte Zeit hat.
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
9.861
Reaktionen
732
Dresden ist eine Stadt. Geh mal nach Weißwasser oder Chemnitz, da wirst du auf der Straße mit Hitlergruß begrüßt

Natürlich kenne ich auch Weißwasser flüchtig vom Übungsplatzaufenthalt in der Oberlausitz, in Chemnitz war ich ebenfalls eine Woche und die Menschen dort sind mir lieber, als der durchschnittliche Berliner :deliver:
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.338
Reaktionen
1.341
Ort
Hamburg
FED hat hebt, wie erwartet, die Zinsen um 75 Basispunkte. Hatte heute noch was von 100 gelesen, was sich dann aber wohl doch zerschlagen hat. :ugly:
Frage mich ja, wann auch bei der FED Schluss wäre.
 
Mitglied seit
13.02.2003
Beiträge
5.175
Reaktionen
642
Ort
Münster
Natürlich kenne ich auch Weißwasser flüchtig vom Übungsplatzaufenthalt in der Oberlausitz, in Chemnitz war ich ebenfalls eine Woche und die Menschen dort sind mir lieber, als der durchschnittliche Berliner :deliver:
Liegt bestimmt daran, dass der durchschinttliche Berliner muslimischer ist als der beliebige Sachse
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
10.887
Reaktionen
2.096
Hat jemand eigentlich was handfestes zur aktuellen Lage im Iran? Mir werden heute schon den halben Tag Lynchmobs in die Twitter timeline gespült die irgendwelche religiösen fundis totschlagen. Leider dominiert gerade die Teilmobilisierung Russlands..
da ist wohl atm blackout, damit so wenig wie möglich über die Proteste berichtet werden kann

 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Hat jemand eigentlich was handfestes zur aktuellen Lage im Iran? Mir werden heute schon den halben Tag Lynchmobs in die Twitter timeline gespült die irgendwelche religiösen fundis totschlagen. Leider dominiert gerade die Teilmobilisierung Russlands..
Internet ist aus. Aber hoffentlich machen die da jetzt mal richtige Revolution und knicken nicht schon wieder ein nach ein paar tausend Toten oder Verhaftungen. Ich war früher auch eher ein "nene es muss immer friedlich sein" aber es zeigt sich, dass Terrorregime wie das iranische oder russische so hartnäckige Krankheiten sind, dass sie nur mit viel Blut beseitigt werden können. Symbolisch kommt mir da eine Aufnahme von Antikriegsprotesten in Moskau vom Anfang des Krieges in den Sinn, wo eine Gruppe von mindestens 50 Menschen vor einem (1!!!!) dicken Polizisten wegrennt. Da kann man nur an Schafe und ihren Schäferhund denken. Ohne Gewalt wird das in diesen Ländern leider nichts, daher gogogo Iranische Revolutzer. Vielleicht haben die Frauen ja den Mut, den die Männer zuvor nicht hatten.
 
Mitglied seit
12.05.2001
Beiträge
1.783
Reaktionen
232
vielleicht stirbt der revolutionsführer jetzt endlich mal, das wäre kein schlechtes timing. im zuge dessen könnte man dann hoffentlich die weichen stellen bzw. sich bestmöglich positionieren, um die zukunft des systems irgendwie mitzugestalten und dieses zwittersystem zwischen theokratie und republik wieder näher an letzteres heranzuführen.

ich zweifle stark daran, dass das system revolutionär von einem tag auf den anderen zerfällt. ich glaube viel mehr an akkumulierten druck, der aus allen ecken und enden der gesellschaft kommt und schlussendlich über referenden zum erfolg führen wird.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
vielleicht stirbt der revolutionsführer jetzt endlich mal, das wäre kein schlechtes timing. im zuge dessen könnte man dann hoffentlich die weichen stellen bzw. sich bestmöglich positionieren, um die zukunft des systems irgendwie mitzugestalten und dieses zwittersystem zwischen theokratie und republik wieder näher an letzteres heranzuführen.

ich zweifle stark daran, dass das system revolutionär von einem tag auf den anderen zerfällt. ich glaube viel mehr an akkumulierten druck, der aus allen ecken und enden der gesellschaft kommt und schlussendlich über referenden zum erfolg führen wird.
Wäre natürlich schöner, aber ich bezweifle, dass Referenden helfen. Dafür gibt es zu viele, die ein Interesse am System haben und bereit sind dieses mit Gewalt zu erhalten. Genau so wie eben in Russland. Solange die OMON Leute bzw. Revolutionsgarden gut bezahlt werden und weiterhin kein Gewissen haben, werden sie auch weiter alles tun, um das System zu erhalten, da sie anderenfalls am Galgen hängen werden.
 
Mitglied seit
12.05.2001
Beiträge
1.783
Reaktionen
232
Wäre natürlich schöner, aber ich bezweifle, dass Referenden helfen. Dafür gibt es zu viele, die ein Interesse am System haben und bereit sind dieses mit Gewalt zu erhalten. Genau so wie eben in Russland. Solange die OMON Leute bzw. Revolutionsgarden gut bezahlt werden und weiterhin kein Gewissen haben, werden sie auch weiter alles tun, um das System zu erhalten, da sie anderenfalls am Galgen hängen werden.
es muss ja kein weltbewegendes referendum sein. man kann auch über ganz alltägliche dinge und themen abstimmen, die der gesellschaft wichtig sind. hauptsache man kriegt endlich einen fuß in die tür. für das system ist es dann schwierig bis unmöglich, alles wieder auf null zurück zu drehen.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
es muss ja kein weltbewegendes referendum sein. man kann auch über ganz alltägliche dinge und themen abstimmen, die der gesellschaft wichtig sind. hauptsache man kriegt endlich einen fuß in die tür. für das system ist es dann schwierig bis unmöglich, alles wieder auf null zurück zu drehen.
Hoffen wir mal, dass Du Recht hast. Es ist nur so, dass der einzige Protest, der mir jetzt so in den letzten 20 Jahren einfällt, der das gewünschte Ziel erreicht hat, der Maidan war. Wo sich die Menschen eben irgendwann auch bewaffnet haben und einfach zurückgeschlagen haben. Alle anderen Bewegungen, selbst so kraftvolle und großflächige wie in Hong Kong, waren eher so mittelerfolgreich bis gar nicht erfolgreich.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.338
Reaktionen
1.341
Ort
Hamburg
vielleicht stirbt der revolutionsführer jetzt endlich mal, das wäre kein schlechtes timing. im zuge dessen könnte man dann hoffentlich die weichen stellen bzw. sich bestmöglich positionieren, um die zukunft des systems irgendwie mitzugestalten und dieses zwittersystem zwischen theokratie und republik wieder näher an letzteres heranzuführen.

ich zweifle stark daran, dass das system revolutionär von einem tag auf den anderen zerfällt. ich glaube viel mehr an akkumulierten druck, der aus allen ecken und enden der gesellschaft kommt und schlussendlich über referenden zum erfolg führen wird.
Wäre natürlich super, aber ich glaube, dass es ein sehr langsamer Prozess wird und ob das die Gesellschaft von sich aus schafft würde ich nicht als gesetzt sehen.

P.s. hattest du nicht iranische Wurzeln?
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.136
Reaktionen
365
Das riecht ziemlich stark nach fake. Aber wird wohl reichen dass einige auf Twitter durchdrehen :deliver:
 
Mitglied seit
09.02.2021
Beiträge
1.748
Reaktionen
1.334
zuckt bei mir so viel wie wenn ein schwarzer adolf hitler spielen wuerde.
 
Mitglied seit
19.09.2004
Beiträge
2.422
Reaktionen
227

wenn unser Bundesolaf eins kann wie kein Zweiter, dann ist es Sachen ignorieren.

€: huch, sollte in den Russland Thread
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
10.887
Reaktionen
2.096
Es spült gerade einige Aufnahmen aus dem Iran ins Netz. Geht ab, sah einiges in Flammen und leider auch ekelhafte Aufnahmen der "Sittenpolizei", wie sie Frauen vermöbeln ohne Ende. Das ganze scheiß Regime möge niederbrennen
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Es spült gerade einige Aufnahmen aus dem Iran ins Netz. Geht ab, sah einiges in Flammen und leider auch ekelhafte Aufnahmen der "Sittenpolizei", wie sie Frauen vermöbeln ohne Ende. Das ganze scheiß Regime möge niederbrennen
Jo sah ich auch, aber das erfreuliche ist, dass die Menschen zurückschlagen, im Gegensatz zu Russen, die sich wie Lämmer zur Schlachtbank führen lassen. Gab auch ein Video, wo so einer Gruppe der Islamistenpolizei von einem Mob vertrieben wird und pansich über ne Straße rennt, während 2-3 zusammengetreten werden. Man kann nur hofffen, dass dem Volk diesmal nicht die Puste ausgeht und dass die USA oder Israel ordentlich Waffen reinschmuggeln.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.338
Reaktionen
1.341
Ort
Hamburg
Wirklich offizielles habe ich noch nicht dazu gesehen, aber wenn das so stimmt, dann wird es haarig. Das dürfte in eine der schlimmsten politischen Krisen der jüngeren Vergangenheit münden..
Es ist also soweit.
Nach allem was ich bisher aus meinem Nahfeld unten gehört habe, wurde da ausnahmslos für FI respektive Lega gestimmt.
Meine Briefwahlstimme habe ich nach kurzer Überlegung verfallen lassen. Selbst mein Vater, den ich für italienische Verhältnisse eher als gemäßigten Rassisten einstufe, kann bei der Sippe nur den Kopf schütteln.

Zur Einordnung für heute:
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Was genau macht die Frau eigentlich zur „Postfaschistin“? Habe nur 2 Interviews mit ihr gelesen, da wirkte sie ganz vernünftig und vor allem gegen Russland eingestellt.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
10.887
Reaktionen
2.096
Es ist also soweit.
Nach allem was ich bisher aus meinem Nahfeld unten gehört habe, wurde da ausnahmslos für FI respektive Lega gestimmt.
Meine Briefwahlstimme habe ich nach kurzer Überlegung verfallen lassen. Selbst mein Vater, den ich für italienische Verhältnisse eher als gemäßigten Rassisten einstufe, kann bei der Sippe nur den Kopf schütteln.

Zur Einordnung für heute:
Hm. Ich nehme an, die rechten Parteien in Italien fangen Leute, die von Armut bedroht u. betroffen sind, emotional auf? Und schiebens auf Ausländer?
Oder gibt es andere Gründe für den starken Rechtsdrall in der Bevölkerung? (inb4 Tradition seit Mussolini)
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.540
Reaktionen
1.469
Ort
Baden/Berlin
Die Rechten besetzen greifbare einfache Themen + die betroffenen Menschen haben gesehen, dass ihnen die anderen Parteien auch keine Besserung verschaffen.

Sämtliche Mittelmeerflüchtlinge werden nach Italien verschifft, der ohnehin schon strukturschwache Süden kann diese Last nicht alleine tragen und die EU hat keine Antworten. Die Flüchtlinge haben keine Perspektive, die Süditaliener auch nicht, Konflikte entstehen und am Ende wird rechts gewählt.

Finde es nicht gut, bin aber in der Lage von meinem hohen deutschen Wohlstandsross herunterzusteigen um die Situation derer die da Rechts wählen wenigstens nachvollziehen zu können.

Extreme Wahlentscheidungen sind nie Ursache sondern stehts Wirkung einer jahrelangen verfehlten Politik, denn zufriedene Menschen wählen keine Populisten.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.338
Reaktionen
1.341
Ort
Hamburg
Hm. Ich nehme an, die rechten Parteien in Italien fangen Leute, die von Armut bedroht u. betroffen sind, emotional auf? Und schiebens auf Ausländer?
Oder gibt es andere Gründe für den starken Rechtsdrall in der Bevölkerung? (inb4 Tradition seit Mussolini)
Erstmal das was Schlomo sagt.
Ich selbst kann nur für mein Nahfeld da sprechen und dort lebt man eigentlich als Großgrundbesitzer aka Bauer nicht schlecht aber es sind auch keine großen Sprünge drin.
Ich höre da seit den 2000ern eigentlich die gleichen Stories. Zuerst waren es die Serben und Albaner aka die Klaubanden, dann die Chinesen die Ladengeschäfte im Tourismus aufgekauft haben und zu guter letzt halt die Afrikaner die in das Sozialsystem einwandern. Immer hat man seinen Feind identifiziert. Dabei ist das Problem nicht der "Ausländer", sondern die Politik.
Dazu noch die Entäuschung EU bzw deren Flüchtlingspolitik. Der durchschnittliche italienische Dorfbewohner hat kein Verständnis dafür, dass Carola Rackete Wasser Taxi spielt und den Pöbel auf italienischen Inseln ablädt. Dazu die stoische Haltung zur Reform des Dublinverfahren und du hast den perfekten Nährboden.
Meine Familie war schon immer Berlusconi Wähler und ist zunehmend seit den großen Wellen 2015 weiter nach rechts gerutscht. Ist eigentlich Bitter, aber verwundern tut es mich irgendwie auch nicht.

Mich persönlich schüttelt es halt, weil ich nicht sehe, wie man solche tiefen Gräben je wieder schließen will. Von Verachtung bzgl. Süditalien brauchen wir nicht sprechen. Der Spruch "alles südlich von Venedig ist Nordafrika" kommt nicht von ungefähr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben