@Gustavo stimme dir zu. Die Effektivität der AfD als Proteststimme gegen Migration hat sich abgenutzt. Einerseits weil sie Fokus auf andere Politikfelder wie Corona setzen, meist mit idiotisch Meinung. Andererseits was du sagst.
Interessant aber die Frage, ob eine echt andere Migrationspolitik - sagen wir Dänemark -Style - nicht doch die AfD dauerhaft unter 10% bringen könnte.
Aber leider bin ich auch ratlos, was das Thema angeht. Habe da auch resigniert, was bei mir zu einer breiteren Resignation als Staatsbürger geführt hat.
Ist die Union also "wie die AfD"?...denn versucht haben die das ja auch, hat nur nicht genug gebracht.Ich glaube es ist kein Zufall dass jede Partei wie die AfD, wenn sie an der Macht ist, versucht das Wahlrecht auf eine Art zu ändern, die es unwahrscheinlicher für sie macht zu verlieren. War in Ungarn so, war in Polen so, war in den USA so.
Ist die Union also "wie die AfD"?...denn versucht haben die das ja auch, hat nur nicht genug gebracht.
Wie steht ihr zu einer "Übergewinn-Steuer" für Profiteure des Krieges?
Wobei das ja geltende Rechtslage ist und man bei einem Umsatzplus aufgrund externer Umstände kaum von Missbrauch sprechen kann (im Gegensatz zB zu den Tankpreisen, aber das ist das BKartA ja dran).Ich seh dass auch eher als kartellrechtliche Frage, wenn die Situation in Verbindung mit Marktmacht ausgenutzt wird.
Kommt da noch was bei den Raffinerien?
Und #2 @ Lock him up. Scheuer hat, davon bin ich absolut überzeugt, vorsätzlich und böswillig Recht gebrochen, um für sich einen vermeintlichen politischen Vorteil zu erlangen, der letztlich den Steuerzahler sehr viel Geld kostet. Es wäre wirklich ein gutes Signal an die Politik, wenn endlich mal ein Vernatwortlicher dafür bestraft würde. Es geht hier nämlich nicht um politische Fragen. Es gab eindeutige juristische Gutachten, die gesagt haben: Andi, das geht nicht und das ist auch nicht nur eine Ansicht, sondern das ist absolute hM in Rspr. und Lit. Und er hats trotzdem gemacht.
Auf politischer Ebene liegt die Verantwortung für diese Situation bei den Sozialdemokraten, die Berlin seit mehr als 20 Jahren regieren. Auch verschweigt Kühnert, dass das Land Berlin grösster Anbieter solcher von ihm kritisierten möblierten Apartments ist: Rund 6500 möblierte und teilmöblierte Wohnungen bietet die landeseigene Gesellschaft Berlinovo zu Maximalpreisen an.
Okay, der Post wird von Kritiker, Leiche, Macki, Jimmy und mir geliked. We. Are. Doomed. Forum kann zu, es war mir eine Ehre.
Kevin die kleine Ratte.So ein bisschen schmunzeln muss man bei der Wohnungssuche von Kevin Kühnert dann doch. Wenn bei Diäten von 10k keine Wohnung in Berlin rausspringt, dann sind definitiv die anderen Schuld.
SPD-Generalsekretär Kühnert findet in Berlin keine Wohnung
Die Schuld für die Misere gibt der Politiker Vermietern von möblierten Apartments. Dabei liegt die Verantwortung auch bei seiner Partei, die Berlin seit Jahren regiert. Eine landeseigene Gesellschaft ist sogar der grösste Anbieter von möblierten Wohnungen – und sie nutzt ihre Marktmacht ohne...www.nzz.ch
Moneyquote:
Ich glaub bevor der KK in ein Vonovia Haus zieht, tritt er eher in die FDP einSelbst wenn KK 3Z möchte für Büro, dann finfdet man bspw sowas.
Verstehe sein Problem auch nicht, und vor allem nicht, warum er es an die Presse bringt?
Muss ihm nicht klar sein, welch stranges Licht das auf ihn werfen kann, wenn er als Single & mit viel Kohle sich beschwert?
Selbst wenn KK 3Z möchte für Büro, dann finfdet man bspw sowas.
Verstehe sein Problem auch nicht, und vor allem nicht, warum er es an die Presse bringt?
Muss ihm nicht klar sein, welch stranges Licht das auf ihn werfen kann, wenn er als Single & mit viel Kohle sich beschwert?
Damit sind doch um Kern Verhütungsmittel wie Spiralen gemeint, oder nicht?Opponents of the bill said its broad scope would also criminalize in vitro fertilization, intrauterine birth control devices (IUDs) and emergency contraception as well.
Bin gerade etwas ungläubig, ob wir wirklich im Jahr 2022 leben, oder ich da einfach nur was falsch verstehe.
Dein Argument ist also, dass es ohne Roe vs. Wade heute - wie in den meisten westlichen (= halbwegs vergleichbaren) Ländern - einen gesellschaftlichen Grundkonsens in den USA gäbe, dass Abtreibung im bestimmten Rahmen grds. okay ist?Jo, Barbaren hier. Es ist zwar aktuell keine populäre Meinung, aber ich vermute RBG hatte recht: Hätte der Supreme Court dieses Thema nicht Anfang der 70er komplett abgeräumt und größtenteils politischer Einflussnahme entzogen, würde heute nicht so bescheuert über das Thema nachgedacht wie das Louisiana-Beispiel es zeigt. Effektiv konnten Abtreibungsgegner politisch wenig machen außer Provider immer weiter drangsalieren und auch wenn das effektiv durchaus für viele Frauen den Zugang zur Abtreibung schwer gemacht hat, wurde das von Abtreibungsgegnern nie wirklich als Sieg verstanden.
Dein Argument ist also, dass es ohne Roe vs. Wade heute - wie in den meisten westlichen (= halbwegs vergleichbaren) Ländern - einen gesellschaftlichen Grundkonsens in den USA gäbe, dass Abtreibung im bestimmten Rahmen grds. okay ist?
Angesichts aller anderen vollkommen rückständigen, aus europäischer Sicht geradezu hanebüchenen Debatten, die dort drüben ständig geführt zu werden scheinen (z.B. bzgl. anthropogenen Treibhauseffekt oder Evolutionstheorie) deucht mir das etwas heroisch.
Hab da grad keinen Nerv mich durchzuklicken: Zu welchen Anteilen ist das ein Signal für die Bundespolitik oder reine Landespolitik? SPD und FDP im Minus, Grüne im Plus passt jedenfalls wie die Faust aufs Auge zur Performance der Bundesregierung.