Nachrichten, Randnotizen und Kurioses v4

Deleted_228929

Guest
In vergleich zu einem Scheuer und der Maskenkorruption in der CDU oder cumex bei Scholz ist das weswegen die Spiegel da jetzt gehen muss schon geradezu lächerlich. Immer wieder interessant wie man handfeste korruption besser überleben kann als einen belanglosen mit gummistiefeln im matsch stehen und in die kameras lächeln termin verpasst zu haben.

Naja Lügen und rumwurschteln macht CumEx Scholz die ganze Zeit und war auch Turbo-Andis Markenzeichen. Oder hat der in der ganzen Maut Geschichte einmal zugegeben, einen Fehler gemacht zu haben? Was mir am meisten an der Sache übel aufstößt: Bei mir entsteht so der Eindruck, dass man mit rigorosem Abstreiten bis hanebüchenem Lügen ziemlich safe ist, während das Zugeben eines Fehlers dagegen einen ziemlich schnell rauszubugsieren scheint.
Ich weine der Spiegel keine Träne nach und das Interview war schon ziemlich bescheuert, aber das erzeugt nicht gerade ein gutes Klima der Fehlerkultur und zieht eine ganze Reihe an Problemen nach sich (Vertuschung, fehlende Aufarbeitung, usw.)
Das ist halt wieder dieser typische Grüne Hypermoralismus: Beim politischen Gegner gleich nach Rücktritt schreien wenn Milliarden versenkt, veruntreut oder direkt in die eigene Tasche gesteckt werden, aber selber noch im Amt bleiben wollen wegen schlecht gelegter Urlaube und Überforderung mit dem Amt. :deliver:
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.375
Reaktionen
1.366
Ort
Hamburg
Du hast doch schon Schaum vorm Mund, wenn Lindner das Wort Steuern nur in den Mund nimmt. Das der Kauf und Unterhalt eines Porsche Targa in einem Jahr mehr Steuern generiert, als ihr grünen Lebensversager während eurer kümmerlichen low performer Existenz vergisst man dann ganz schnell. :troll:
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.375
Reaktionen
1.366
Ort
Hamburg
Ach guck mal schau. Die Leute haben keine Lust mehr auf ein 2000 Jahre bestehendes Monopol auf Fakenews. Konnte keiner ahnen.

 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Wie sie jetzt wegen dem Geld rumheulen, dabei sind die Katholische und die Evangelische kirche mit großem abstand die reichsten organisationen der welt. Alleine was die an Grund- und Immobilienbesitz haben ist absurd.
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
9.875
Reaktionen
742
Die katholische Kirche ist der einzige wirkliche Global Player. Dagegen ist Apple ein Start Up.
 

GeckoVOD

Moderator
Mitglied seit
18.03.2019
Beiträge
3.940
Reaktionen
2.247
Wie sie jetzt wegen dem Geld rumheulen, dabei sind die Katholische und die Evangelische kirche mit großem abstand die reichsten organisationen der welt. Alleine was die an Grund- und Immobilienbesitz haben ist absurd.
Und der letzte Satz ist, warum die _deutschen_ Kirchen massive Probleme haben. Grund- und vor allem Immobilienbesitz ist das eine, aber die Art des Portfolios das andere. Es sind nicht nur die Mitglieder die fehlen, sondern auch das pastorale Personal (speziell bei den Katholiken), denn das führt zu Leerständen. Hinzu kommt die CO2-Bepreisung von energetischen Superkrücken (Kirchen), alte Verträge zu Erbpacht und co, sowie die völlig fragwürdige Kostenprognostizierung, weil bis vor paar Jahren die ELKs und Bistümer mit Kameralistik rumgefahren sind, was wiederum einen riesigen Instandhaltungsstau mit sich bringt. Führt dazu, dass die Objekte selbst totale Kostengräber werden und mittlerweile abgestoßen werden wie dumm, damit man sich halt noch das Personal "leisten" kann: Sanieren kannste fast immer vergessen, weil wozu (Kirchen / Gemeindezentren) oder wie (Denkmalschutz). Wer also gerne mal was kaufen würde, Augen auf. Wann auch immer man was über Fusionierung von Gemeinden zu VWZs oder Rendanturen liest, dann ist die Chance hoch, dass da relativ interessante Objekte veräußert werden könnten.
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
6.309
Reaktionen
1.156
Die Strafe Gottes wird schon noch kommen, Corona war ein kleiner Warnschuss vom Big Boss.
 

Deleted_228929

Guest
Lisa Paus folgt auf Anne Spiegel:


Bin ja etwas überrascht, dass man eine Finanzpolitikerin aus dem Hut zaubert. Wobei ich ja letztes Jahr noch damit gerechnet hätte dass Paus Staatssekretärin bei Habeck wird.

Mal sehen wie sie sich als Ministerin schlägt.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.375
Reaktionen
1.366
Ort
Hamburg
Man, ich wollte Antonia oder Tessa Ganserer.

Und typisch für die Grünen, mal wieder weiß und alt. :troll:
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.375
Reaktionen
1.366
Ort
Hamburg
Lisa Paus folgt auf Anne Spiegel:


Bin ja etwas überrascht, dass man eine Finanzpolitikerin aus dem Hut zaubert. Wobei ich ja letztes Jahr noch damit gerechnet hätte dass Paus Staatssekretärin bei Habeck wird.

Mal sehen wie sie sich als Ministerin schlägt.
Nachtrag: gönn dir solange noch verfügbar.
Noch steht sie auf meiner Seite was CumEx angeht. :ugly:
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.375
Reaktionen
1.366
Ort
Hamburg
Ach guck mal schau. Die Leute haben keine Lust mehr auf ein 2000 Jahre bestehendes Monopol auf Fakenews. Konnte keiner ahnen.

Noch einer zu dem Thema.
Was zur Hölle ist hier los? :rofl2:
 

Deleted_504925

Guest
auch heute gelesen, einfach nur wild.
wenn es ein bisschen was wäre, aber über 1 mio ist ja schon stattlich. würde mich interessieren wo er es hingezockt hat, so einfach wird man ja so eine geldmenge gar nicht los bei legalen anbietern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.375
Reaktionen
1.366
Ort
Hamburg
Ich fordere eine sofortige Döner-Preisbremse.
Der Verein türkischer Dönerhersteller in Europa ist hoffentlich auch nur ein Satireprojekt. :rofl2:
 

Gustavo

Doppelspitze 2019
Mitglied seit
22.03.2004
Beiträge
5.657
Reaktionen
1.819
Ich fordere eine sofortige Döner-Preisbremse.
Der Verein türkischer Dönerhersteller in Europa ist hoffentlich auch nur ein Satireprojekt. :rofl2:

Weiß nicht ob ich damit in der Minderheit bin, aber meine Erfahrung in Berlin war eigentlich, dass der typische Berliner 3,50€-Döner nicht besonders gut ist. Für 7,30€ würde ich nicht mal drüber nachdenken, einen Berliner Döner zu essen.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.375
Reaktionen
1.366
Ort
Hamburg
Ich bin noch nie in den Genuss eines Berliner Döners gekommen, da kann tzui sicher einen Schwenk zur Qualität erzählen. Aber hier sind Preise >5€ eigentlich schon seit bald 10j eher normal. :|
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
3.920
Reaktionen
306
Berliner Döner sind bis auf wenige Ausnahmen ziemlicher Müll.
Es gibt nen Neuland (lokales Fleisch) Döner in Prenzlberg der ist "okish". Immerhin Joghurtsosse und kein Mayo Dreck.
Dann ein paar gute "locals" die den Spieß noch selber machen, wie Imren um einen größeren zu nennen. Ich glaube Hisar, Hasir kann man auch halbwegs essen.
Wie teuer der Döner da mittlerweile ist, weiss ich nicht, ich hab seit Jahren keinen mehr gegessen.
 

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
Anhänger der Religion des Friedens verbrennen Autos und co in Schweden da irgendein Rechtsextremer n Koran verbrannt hat.

Muss sagen dass das Koranverbrennen nützlich ist um das Gewaltpotenzial der Islamisten teilweise abzuschätzen (Gustavo ist getriggert in 3, 2,1)
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.375
Reaktionen
1.366
Ort
Hamburg
Wie wird hier eigentlich die Causa Schwesig gesehen? Durch den Rücktritt von Anne Spiegel scheint sich mittlerweile sowas wie "es sind schon Politiker für weniger zurückgetreten" zu erhärten.
Kann man Schwesig einen Strick aus ihren Angelegenheiten rund um NS2 drehen, oder wird hier auch nur maßlos übertrieben? Da einige SPDler sowieso ein teils ambivalentes Verhältnis zu Russland haben, wird der nun erklärte Rückhalt natürlich zur Belastung.

Was überregionales:
Ich halte das mal bewusst aus dem Russland Thread raus, da ich die Untergangsstimmung nur ungerne stören möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
02.03.2021
Beiträge
49
Reaktionen
28
ich bin das gegenteil von einem spd wähler, aber laut letzten umfragen aus MV liegt die spd immer noch weit vor allen anderen parteien mit ~35%, d.h. verlust von gerade mal 5 prozent punkten seit der landtagswahl. zufriedenheitswerte für sie persönlich liegen bei 60-70%.
sie handelt skrupellos im interesse ihres bundeslandes.
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
Wie wird hier eigentlich die Causa Schwesig gesehen? Durch den Rücktritt von Anne Spiegel scheint sich mittlerweile sowas wie "es sind schon Politiker für weniger zurückgetreten" zu erhärten.
Kann man Schwesig einen Strick aus ihren Angelegenheiten rund um NS2 drehen, oder wird hier auch nur maßlos übertrieben? Da einige SPDler sowieso ein teils ambivalentes Verhältnis zu Russland haben, wird der nun erklärte Rückhalt natürlich zur Belastung.

Was überregionales:
Ich halte das mal bewusst aus dem Russland Thread raus, da ich die Untergangsstimmung nur ungerne stören möchte.
mein eindruck ist zur zeit dass quasi allen ehemals NS2 zuarbeitenden aus ihrer tätigkeit ein strick gedreht wird. als wäre der plan gas aus russland günstiger und nicht durch politisch instabile länder zu leiten von vorherein ein schlechter gewesen. warten wir mal was passiert wenn sich der gaspreis verfünfacht hat.
 
Mitglied seit
25.09.2014
Beiträge
4.862
Reaktionen
1.173
Hab den Fall nicht so genau verfolgt, aber worin besteht genau der Vorwurf? Dass sie da in diese Stiftung tief involviert war, die dazu diente, die US-Sanktionen zu umgehen? Das scheint mir jetzt per se nicht allzu verwerflich unter der unbestrittenen Prämisse, dass NS2 von der Bundesregierung und insbesondere der SPD gewollt war. Natürlich versucht man dann alles, das Projekt auch umzusetzen.
Dass da jetzt offenbar auch wieder Unaufrichtigkeit im Spiel ist, gut, hätte man eventuell besser klären können, aber Rücktrittswürdiges sehe ich hier bisher nicht, außer ich übersehe was.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.624
Reaktionen
1.528
Ort
Baden/Berlin
Kann Manu Schwesig verstehen.
Meck Pomm ist ein strukturschwaches Kackland, NS2 war eines der wenigen Leuchtturmprojekte was Prestige, Arbeit und vorallem Geld ins Land gebracht hätte. Dass sie das bis zum maximal rechtlich und politisch machbaren irgendwie versucht aufrechtzuerhalten ist zumindest nachvollziehbar. Moralisch ist die erste Politikerreihe ohnehin komplett verwahrlost, da hab ich nichts anderes erwartet
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest

Tja kauft man ihm das jetzt ab oder nicht? Einerseits schon, aber andererseits nerven solche Entschuldigungen, in denen nicht gesagt wird was er denn nun konkret anders sieht. Aber theoretisch ist es nie zu spät von der Verschwörungsschiene runterzukommen @ bestimmter User des Forums :ugly:
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
6.309
Reaktionen
1.156
Ich gehe davon aus, dass er von unserer Linksgrünen Diktatur zu dieser Entschuldigung gezwungen wurde.
 

GeckoVOD

Moderator
Mitglied seit
18.03.2019
Beiträge
3.940
Reaktionen
2.247
Er kam mir nie sonderlich tiefgründig vor, von daher kann man nur erwarten, was er auch geistig leisten kann. Von daher grundsätzlich begrüßenswert. Nächster Schritt präzisieren, was genau er meint. Ob er als :airqoute: Künstler :airqoute: wieder auf einem Müllsender oder sonstwo auftreten können sollte ist mir irgendwie auch völlig egal.
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
3.920
Reaktionen
306

Tja kauft man ihm das jetzt ab oder nicht? Einerseits schon, aber andererseits nerven solche Entschuldigungen, in denen nicht gesagt wird was er denn nun konkret anders sieht. Aber theoretisch ist es nie zu spät von der Verschwörungsschiene runterzukommen @ bestimmter User des Forums :ugly:

Never, wer so tief im Kaninchenbau steckt braucht vermutlich jahrzehntelange Psychotherapie um wieder klar denken zu können, der Typ ist lost, genauso wie Kritiker, einfach abschreiben und gut. 🤷‍♂️

Ich frage mich aber gerade wirklich wie sich die aktuelle schwurbel "Friedensbewegung" um Daniele Ganser, Rubikon, die Anastasia Bewegung, in dessen Dunstkreis Naidoo ja auch unterwegs war, positioniert. Jetzt wo Russland eindeutig Aggressor ist gibt es da wohl wenige Ausflüchte mehr.

Ich meine solche Freaks:


oder solche "harmloseren"Gestalten:

 
Zuletzt bearbeitet:

GeckoVOD

Moderator
Mitglied seit
18.03.2019
Beiträge
3.940
Reaktionen
2.247
Never, wer so tief im Kaninchenbau steckt braucht vermutlich jahrzehntelange Psychotherapie um wieder klar denken zu können, der Typ ist lost, genauso wie Kritiker, einfach abschreiben und gut. 🤷‍♂️
Ach, man kann sich jetzt über alles echauffieren und den Leuten auch wirklich keinerlei Option geben sich von eigenen Aussagen zu distanzieren, damit der eigene Narrativ bestehen bleibt - Veränderung ist schlecht und so. Selbst so eine hingerotzte Entschuldigung verlangt viel vom Ego, auch für einen geistig gesunden und intelektuell durchschnittlichem Menschen. An und für sich verdient es minimalen Respekt, wenngleich natürlich mehr folgen müsste, damit sein Statement vollständig eingeordnet werden kann. Es ist halt ein erster Schritt und der dürfte der schwierigste sein.

Und mit Therapie inklusive Ferndiagnose sollte man als Laie sorgfältig und vorsichtig haushalten. *Hust*
 
Mitglied seit
18.08.2002
Beiträge
2.493
Reaktionen
148
Never, wer so tief im Kaninchenbau steckt braucht vermutlich jahrzehntelange Psychotherapie um wieder klar denken zu können, der Typ ist lost

Sehe ich auch so, der Typ dreht ja nicht erst seit Corona ab. Der Parabelritter hat's gut aufgearbeitet.

 
Mitglied seit
02.03.2021
Beiträge
49
Reaktionen
28
xavier naidoo ist kein mörder, worte und wirres zeug labern sind keine gewalt. der mann hat unter'm strich niemandem etwas getan.
wenn ihm die entschuldigung nicht geglaubt wird, wenn zynisch unterstellt wird, dass er promo für ein demnächst anstehendes album machen und ein größeres publikum erreichen will als bloß seine follower auf telegram, welchen anreiz haben dann diese 400k, die ihn täglich dort lesen, jemals aus der szene auszusteigen? diejenigen, bei denen genau die selben argumente gelten wie bei naidoo?
"zu spät", "der lügt doch", "jetzt, da er überall ausgeschlossen ist und ihm die felle davonschwimmen, entschuldigt er sich. aha". das gilt doch auch für den 50-jährigen facebook boomer, mit dem niemand aus seinem kreis mehr etwas zu tun haben will. warum sollte er jemals auch nur an eine kehrtwende denken, wenn er sieht, wie die entschuldigung seines idols öffentlich zerpflückt wird?
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
xavier naidoo ist kein mörder, worte und wirres zeug labern sind keine gewalt. der mann hat unter'm strich niemandem etwas getan.
wenn ihm die entschuldigung nicht geglaubt wird, wenn zynisch unterstellt wird, dass er promo für ein demnächst anstehendes album machen und ein größeres publikum erreichen will als bloß seine follower auf telegram, welchen anreiz haben dann diese 400k, die ihn täglich dort lesen, jemals aus der szene auszusteigen?

Die können daraus lernen, wie man sich richtig entschuldigt. Man sagt genau was einem leid tut und warum es einem leid tut und warum man falsch lag. Allgemeinplätze brabbeln, die nichts konkretes erkennen lassen und auch noch relativiert werden ("habe mich teilweise verrannt"), wirken halt unehrlich.

Es wäre so einfach gewesen, wenn er sich hingesetzt hätte und gesagt hätte: Was ich gelabert habe war Schwachsinn. Es gibt keinen Deep State, keine geheimen Kinderhändlerringe an denen alle Prominenten beteiligt sind, man kann aus Babies kein Verjüngungsmittel gewinnen, alles kompletter Schwachsinn und auch Corona war eine echte Pandemie und die Regierungen weltweit haben mehr oder weniger ihr Bestes versucht um diese in den Griff zu kriegen. Alles was ich gesagt, getan und gedacht habe war Müll, es tut mir leid.

So ca. wäre auch viel kürzer als sein Gestammel da. Und was die Ukraine jetzt mit seinen Pizzagate Schwachsinnigkeiten zu tun haben soll, erklärt sich auch nicht.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.857
Reaktionen
499
Wann hast du jemals einen so soliden Wandeln bei irgendwem erlebt?

Das klingt halt nach einer Messlatte die einfach niemand erfüllt...so funktionieren Menschen nunmal nicht. Er wird nicht von heute auf morgen ein kluger Mensch sein, der alles korrekt durchschaut.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Wann hast du jemals einen so soliden Wandeln bei irgendwem erlebt?

Das klingt halt nach einer Messlatte die einfach niemand erfüllt...so funktionieren Menschen nunmal nicht. Er wird nicht von heute auf morgen ein kluger Mensch sein, der alles korrekt durchschaut.

Oft? Ich war mal antikapitalistisch :mond:
Und er sagt ja er hätte irgendwas durchschaut, verstanden, hätte sich hier oder da geirrt. Dann ist es doch nicht zu viel verlangt zu sagen, was genau er meint bzw. worin er sich genau geirrt hat. Eigentlich bringt man das schon Kindern im Kindergarten bei, dass eine echte Entschuldigung den Grund beinhaltet, dass man also sagt "Es tut mir leid, dass ich dich mit der Schaufel gehauen habe" und nicht "Tschuldigom" und dann erwartet dass alle Schandtaten vergessen sind.,
 
Oben