Nachrichten, Randnotizen und Kurioses v4

Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.840
Reaktionen
494
Oft? Ich war mal antikapitalistisch :mond:
und von heute auf morgen warst du es dann nicht mehr? Man sollte halt nicht vergessen, dass mit sowas meist ein gewisser Zeithorizont einhergeht. Corona mag einem zwar schon vorkommen wie eine Ewigkeit, aber der Müll den Naidoo so verzapft hat, ist halt einfach noch nicht lang her. Bis man da eine echte Einsicht erwarten könnte, muss man sicher noch ein paar Jahre warten, sofern er unterwegs nicht wieder falsch abbiegt.
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
6.278
Reaktionen
1.132
Bei jungendlichen läuft das ja auch noch mal anders als bei Erwachsenen. Naidoo ist mittlerweile auch schon 50.
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.644
Reaktionen
743

Bitte einen verpflichtenden Lebensfähigkeitstest bei Lehrern einführen. Kannste dir nicht ausdenken :ugly:
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.354
Reaktionen
1.350
Ort
Hamburg
Wie widerlich wenn du der letzte bist. :rofl2:
 

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
Parats hat also kein Problem damit der Vorletzte zu sein :deliver: In before BW-Kettentest
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.533
Reaktionen
687

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Ach ich hab die Hoffnung ein bisschen aufgegeben, dass Deutschland nochmal wirklich was gegen muslimischen Rassismus und Antisemitismus tut. Wir haben das Ticket nach Schweden gebucht und wollen es anscheinend unbedingt.
 

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
Ach ich hab die Hoffnung ein bisschen aufgegeben, dass Deutschland nochmal wirklich was gegen muslimischen Rassismus und Antisemitismus tut. Wir haben das Ticket nach Schweden gebucht und wollen es anscheinend unbedingt.
Glaub ich auch nicht, aber immer wieder drauf aufmerksam machen kann man ja schon (und die AFD wählen). Vermute der 2. WK hat diesbezüglich rationales Handeln unmöglich gemacht.
 
Mitglied seit
25.09.2014
Beiträge
4.853
Reaktionen
1.169
Naja, die interessantere Frage ist für mich, was genau man dagegen tut. Dass solche Zustände für die Gesellschaft ein Problem sind - wobei man über die Größe sicherlich streiten kann -, dürfte wohl jeder zugestehen.
 

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
Erstmal öffentlich harte konkrete Daten liefern. Faeser oder sonst wer ruft eine Pressekonferenz ein und verkündet X % aller Übergriffe auf Juden von Gruppe Y. Antisemitismus gemessen durch Z bei Gruppen A B C so und so. Knallhart die Realität beschreiben, so dass auch der letzte Hinterhofjourni und letzte Hinterbänkler von allen Kopfschütteln empfängt sobald der Mund für ein "ABER RASSISMUS" und "WIR WAREN DOCH AUCH MAL KACKE" usw. aufgemacht wird bei dem Thema.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Naja, die interessantere Frage ist für mich, was genau man dagegen tut. Dass solche Zustände für die Gesellschaft ein Problem sind - wobei man über die Größe sicherlich streiten kann -, dürfte wohl jeder zugestehen.
Erster Schritt wäre alle Palästinenserdemos zu verbieten, weil es auf ihnen immer und ausnahmslos zu Straftaten kommt.Und dann wünschte ich mir klarere Worte. Israel gehört zur deutschen Staatsräson, Kritik hin oder her aber wer Israel als Staat ablehnt gehört schlicht nicht nach Deutschland - ihr seid nicht willkommen. Das würde ich gerne mal von einem führenden Politiker in deutlichen Worten hören und nicht in verklausaliertem Politikersprech, dass die eh nicht verstehen.
 
Mitglied seit
25.09.2014
Beiträge
4.853
Reaktionen
1.169
Da bin ich explizit nicht gegen. Ich bezweifle aber, dass sich am eigentlichen Problem damit viel ändert. Denn das Problem sehe ich eher darin, dass es diese Milieus gibt, nicht dass die bei solchen Gelegenheiten sichtbar werden.
Und da ist afaik noch kein wirkliches Kraut gegen gewachsen.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Da bin ich explizit nicht gegen. Ich bezweifle aber, dass sich am eigentlichen Problem damit viel ändert. Denn das Problem sehe ich eher darin, dass es diese Milieus gibt, nicht dass die bei solchen Gelegenheiten sichtbar werden.
Und da ist afaik noch kein wirkliches Kraut gegen gewachsen.
Richtig, die Milieus muss man radikal aufbrechen, aber dafür fehlt ja jede Bereitschaft, daher habe ich auch wenig Hoffnung, dass irgendwas jemals besser wird. Denn dafür müsste man „schlimme Bilder“ produzieren. Also Leute rigoros abschieben wo möglich, auch wenns Kinder mit trifft, auch wenn dann wieder Apologeten aus den Löchern kommen jnd sagen „aber der siebte Cousin achten Grades von denen ist gar nicht antisemitisch“. Allgemein darf der Staat gerne und richtig hart bei Antisemitismus hinlagen. Einmal Israel den Tod wünschen, ein Jahr Knast. Aber das
wäre ja wieder ganz fies „unverhältnismäßig“, und „was ist mit den bösen Nazis“. Wie gesagt, es gibt keine Bereitschaft hart zu sein, also wird unsere Schwäche ausgenutzt werden bis die Vörstädte brennen.
 
Mitglied seit
25.09.2014
Beiträge
4.853
Reaktionen
1.169
Das klingt so einfach bekanntlich bin ich niemand, der beim Thema Migration und Integration für Samthandschuhe plädiert. Aber ich mache mir keine Illusionen darüber, dass man das Problem der gescheiterten Integration dadurch heilen könne, dass man die Leute massenhaft abschiebt.
 
Mitglied seit
19.09.2004
Beiträge
2.423
Reaktionen
229

wenigstens eine Sorge weniger
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
3.920
Reaktionen
306
Da es hier neulich irgendwo um Dönerpreise in Berlin ging, wollte ich niemandem diese Randnotiz aus dem Hauptstadtmoloch vorenthalten. Fazit: Inflation gefährdet Menschenleben.

ah das ist samsun, die machen den Döner auch noch selber, ist echt nicht schlecht der Laden. Das sich edit: "Menschen" wegen Dönerpreisen untereinander abstechen ist natürlich lolig.
 
Zuletzt bearbeitet:

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.354
Reaktionen
1.350
Ort
Hamburg
Es sah kurzfristig nach einer Absage aus, aber scheinbar kann Elon Musk nun doch Twitter kaufen. Ich hab den ganzen hate darum ohnehin nicht verstanden.


Die größte Frage wäre jetzt, ob es eine Generalamnestie gibt und Donnie seinen Account wiederbekommt. :ugly:
 
Mitglied seit
09.02.2021
Beiträge
1.757
Reaktionen
1.356
donnie wurstelt doch auf seiner eigenen plattform rum, hat aber schon verlautbaren lassen: "elon is a great, great guy."
 

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
Aus genuinem Interesse: Warum? Also nicht dass ich das jetzt toll fände, aber selbst wenn ich die AfD prinzipiell für okay hielte kommt mir das vor wie ein extrem spezifisches Problem. Persönlich betroffen oder sowas?
Dann bekommst du eine ehrliche Antwort:
Andere relevante Positionen werden von anderen Parteien abgedeckt (Klimawandel z.B.) und die AfD erhält ohnehin keine Regierungsverantwortung. Meine Hoffnung ist, dass dadurch Migration, Identität und Islam kritischer diskutiert werden langfristig. Ich interpretiere die Wahl als Versuch das gesamte politische System (Regierung, Parlament + Medien) minimal in eine in meinen Augen bessere Richtung zu stupsen.

edit:
Und natürlich auch persönlich viele negative Erfahrungen und Beobachtungen. Funfact: Hatte mir eine Rippe gebrochen vor einigen Monaten und war deswegen um schnell untersucht zu werden im Krankenhaus und musste länger warten. Natürlich rottete sich in der Zeit eine Menge Migranten vor dem Krankenhaus zusammen. Vermutlich einfach nur Pech und ganz selten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.533
Reaktionen
687
edit:
Und natürlich auch persönlich viele negative Erfahrungen und Beobachtungen. Funfact: Hatte mir eine Rippe gebrochen vor einigen Monaten und war deswegen um schnell untersucht zu werden im Krankenhaus und musste länger warten. Natürlich rottete sich in der Zeit eine Menge Migranten vor dem Krankenhaus zusammen. Vermutlich einfach nur Pech und ganz selten.

Warum "rotten" sich Migranten vor dem Krankenhaus zusammen, wenn du dir eine Rippe brichst?
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
3.920
Reaktionen
306
Warum "rotten" sich Migranten vor dem Krankenhaus zusammen, wenn du dir eine Rippe brichst?

da war wohl jemand noch nie in der Notaufnahme, gz :deliver:

Zu Twitter: Musk ist so eine Wurst, als ob es ihm um freie Rede gehen würde, er will einfach nicht ständig auf Twitter ausgelacht werden :mond:
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.533
Reaktionen
687
Also gabs jetzt einen kausalen Zusammenhang zwischen deiner Rippe und dem "Zusammenrotten" oder nicht?
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Also gabs jetzt einen kausalen Zusammenhang zwischen deiner Rippe und dem "Zusammenrotten" oder nicht?
Ich glaube seine Aussage zielte eher darauf, dass da irgend einer aus der Sippe in der Notaufnahme war und mal wieder der gesamte Stamm angereist kam. Ist ja nun wirklich kein unbekanntes Phänomen inklusive Angriffe auf Mitarbeiter der Klinik, falls dem Sippenmitglied was passiert, weil Gewalt = Problemlösungsstrategie No. 1 in bestimmten Kulturkreisen. Ich sehe jedenfalls nicht, dass er das irgendwie auf seine Verletzung bezogen hätte.
 

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
Ganz genau. Habs nur erwähnt, well wir das letztens in dem einen Thread angesprochen hatten.
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
3.920
Reaktionen
306
das Verhältnis Deutsche <-> Migranten in der Notaufnahme ist schon sehr hoch (zugunsten der Migranten).
Das liegt wohl daran, dass offenbar viele Migranten keine Hausärzte haben und sie deswegen mit jedem normalen Kleinscheiss (wegen dem man eigentlich bei einem niedergelassenen Arzt vorstellig werden würde) mit der halben Sippe in der Notaufnahme aufschlagen.
Teilweise kennen Migranten wenn sie krank sind aber tatsächlich als einzige ärztliche Anlaufstelle die Notaufnahme. Hier wäre eventuell auch mal Aufklärung sinnvoll.
 

Gustavo

Doppelspitze 2019
Mitglied seit
22.03.2004
Beiträge
5.620
Reaktionen
1.789
Dann bekommst du eine ehrliche Antwort:
Andere relevante Positionen werden von anderen Parteien abgedeckt (Klimawandel z.B.) und die AfD erhält ohnehin keine Regierungsverantwortung. Meine Hoffnung ist, dass dadurch Migration, Identität und Islam kritischer diskutiert werden langfristig. Ich interpretiere die Wahl als Versuch das gesamte politische System (Regierung, Parlament + Medien) minimal in eine in meinen Augen bessere Richtung zu stupsen.


Okay, ich dachte du meinst jetzt speziell diese Palästinenser-Geschichte. Wobei ich die Räson hinter der Aussage nicht so richtig nachvollziehen kann: Du sagst die anderen Sachen (mutmaßlich die, bei denen die AfD auf der anderen Seite steht) werden von den anderen Parteien schon abgedeckt, aber warum sollte die AfD-Stimme dann nicht auch Einfluss auf die haben? Ich weiß ja nicht, wie du zu allen anderen politischen Themen stehst, aber meine Frage zielte genau darauf, dass ich mich frage wie wichtig einem dieses Themengebiet (was du "Migration, Identität und Islam" nennst) sein muss, dass man seine ganze Stimme davon abhängig macht, unabhängig von allen anderen möglichen Themengebieten.
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
9.865
Reaktionen
735
Migration und EU Politik sind die beiden Politikfelder, auf denen unumkehrbare Entwicklungen stattfinden, die wohl den massivsten Einfluss darauf haben, wie Deutschland in der Zukunft aussieht.
Daher halte ich auch eine extrem starke Gewichtung der beiden Politkfelder bei der Wahlentscheidung für rational.
 

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
aber warum sollte die AfD-Stimme dann nicht auch Einfluss auf die haben
Weil die Daten und gesellschaftliche Stimmung z.B. beim Klimawandel (die Haltung dazu entlarvt in meinen Augen die solide rechten Parteien Europas als Antiparteien da es 0,0 Notwendigkeit existiert dem Gegenüber skeptisch zu sein und Gleichzeitig migrationskritisch aufzutreten) so hart eindeutig sind, dass dort keine Änderung zu erwarten ist und zusätzlich die AfD ganz massiv bekannt dafür ist migrationskritisch/islamkritisch zu sein und eben nicht so sehr für etwa dume Haltungen zum Klimawandel.
In der Regierung will ich die AfD auch nicht, aber in der Opposition sehr wohl. Plus das was Mackia sagt.
 

Gustavo

Doppelspitze 2019
Mitglied seit
22.03.2004
Beiträge
5.620
Reaktionen
1.789
Weil die Daten und gesellschaftliche Stimmung z.B. beim Klimawandel (die Haltung dazu entlarvt in meinen Augen die solide rechten Parteien Europas als Antiparteien da es 0,0 Notwendigkeit existiert dem Gegenüber skeptisch zu sein und Gleichzeitig migrationskritisch aufzutreten) so hart eindeutig sind, dass dort keine Änderung zu erwarten ist und zusätzlich die AfD ganz massiv bekannt dafür ist migrationskritisch/islamkritisch zu sein und eben nicht so sehr für etwa dume Haltungen zum Klimawandel.
In der Regierung will ich die AfD auch nicht, aber in der Opposition sehr wohl. Plus das was Mackia sagt.


Kann ich schon irgendwo nachvollziehen. Effektiv hat jemand, der eine ganz andere Migrationspolitik will, keine echte Alternative außer die Alternative.

Was mich allerdings skeptisch macht: Du sagst ja selbst, es ist irgendwie komisch dass migrationskritische Politik, die logisch erst mal überhaupt keinen Zusammenhang mit Klimawandel hat*, trotzdem fast überall mit ähnlichen Positionen zusammen auftritt. Dass das trotzdem passiert kann auch irgendwo kein Zufall sein. Meine Vermutung ist, 2016-17 haben die etablierten Parteien vielleicht tatsächlich auf AfD-Stimmen so reagiert wie du es dir erhoffst, aber seit in mehreren Wahlen auf Landes- und Bundesebene klar geworden ist, dass die AfD sich so dumm anstellen kann wie sie will und nicht viel verliert, aber auch nicht mehr dazu gewinnt, glaube ich nicht dass die anderen Parteien das noch so sehen. Ich glaube mittlerweile hat sich die Erkenntnis durchgesetzt, dass der Impetus der AfD-Wähler (ich sage ausdrücklich nicht dein Impetus, die AfD zu wählen) doch größtenteils tiefer liegt als irgendwelche Sachfragen und dass auch niemand wirklich einen Weg gefunden hat, diese Leute zu erreichen. Insofern glaube ich, effektiv wirft man seine Stimme mittlerweile weg, wenn man AfD wählt, weil die Parteien nicht glauben, dass man Wähler der AfD nennenswert zurückholen kann. Konsequenterweise sind die einzigen, die sich dafür noch aussprechen, irgendwo im rechten Flügel der Union zu suchen, wo die Vermutung nahe liegt dass es nicht um die AfD-Wähler geht, sondern darum, das zu tun was man sowieso richtig findet.





*effektiv vielleicht doch, aber dann in die andere Richtung wie vertreten, nämlich eher "mehr Klimaschutz, weil sonst mehr Klimaflüchtlinge"
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.354
Reaktionen
1.350
Ort
Hamburg
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.840
Reaktionen
494
Man geht ja auch viel lieber zur Agentur für Arbeit als zum Arbeitsamt :troll:
 
Mitglied seit
13.02.2003
Beiträge
5.206
Reaktionen
650
Ort
Münster
Oben