Nachrichten, Randnotizen und Kurioses v3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
4.537
Reaktionen
1
Ersticken durch inerte Gase (Stickstoff, Argon, ...) is angeblich tatsächlich überaus angenehm, weil die "Erstickungspanik" angeblich ausbleibt. Atmen funktioniert ja noch, und beim Ausatmen wird man das CO2 los. Und irgendwer meinte mal zu mir, dass dieses Erstickungsgefühl halt nicht von nem Sauerstoffmangel sondern von nem CO2-Überschuss im Körper ausgelöst wird....


Der CO2-Gehalt im Blut ist tatsächlich der stärkste Atemantrieb des Menschen (der Sauerstoffgehalt ist hintenangestellt).
Das erklärt auch, warum man beim Indoor-Grillen einfach wegpennt. CO bindet mit stärkerer Affinität als Sauerstoff ans Hämoglobin und verhindert so den Sauerstofftransport im Blut. CO2 abatmen kann man aber immernoch, also atmet man munter vor sich hin bis einem schwummerig wird weil das Hirn keinen Sauerstoff mehr bekommt.
Das kann auch andere kuriose Formen annehmen, Leute mit chronisch obstruktiven Lungenkrankheiten (COPD) haben z.B. einen krankhaft hohen CO2-Gehalt im Blut, an den der Körper adaptiert hat, der einzig übrige Atemantrieb ist dann noch der geringe durch den Sauerstoffmangel.
Gibt man solchen Patienten (zu) hohe Sauerstoffdosen, z.B. über ne Atemmaske, hören die einfach stumpf auf zu atmen (der letzte Antrieb fällt weg) und kippen um. Völlig unbewusst.

Ist schon interessant, was es so für Sachen gibt. :D
 

Gelöscht

Guest
denkt mal bitte jemand an die kinder! ihr könnt doch sowas hier nicht posten! :mad: die ganzen, guten und billigen humanressources. wenn die jetzt hier einfach alle stumpf wegsuizidieren und das womöglich noch angenehm, ja, wer schuftet dann bitte fürn 5,50€ stundenlohn?
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Also hier aus dem Forum hoffentlich keiner. Die anderen werden bald eh durch Maschinen ersetzt:)
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
dieses interview mit dem nsu-aufklärer fatalist ist mir durch die lappen gegangen. absolut lesenswert!

Kopp Online: Wie lautet Ihre Prognose für den NSU-Fall?

Fatalist:
Die ganze Wahrheit wird nicht herauskommen. Man wird sich auf eine Linie zurückziehen, die man längst entwickelt hat. Man lese nur »Heimatschutz« von Aust/Laabs, dort wird diese Verteidigungslinie bereits entwickelt: Wir nennen sie »NSU-Staats-VT 2.0«. Kurz zur Erklärung: drei isolierte Einzeltäter, die an allen 26 NSU-Tatorten nicht nachgewiesen werden können. Diese Verschwörungstheorie des Staates ist die der Medien und der Anklage: Ohne Beweise, denn die gibt es nicht, bleibt es aber eine Verschwörungstheorie, die aber nicht durchzuhalten ist.

Diese gescheiterte Kleinst-Terrorzellen-Trio-These, das ist die Version NSU 1.0. Sie wird zurzeit aufgegeben. Ersetzt werden soll sie durch die Version NSU 2.0: Ganz viele Mörder in ganz vielen Städten, Helfer überall sowieso. Daran arbeitet auch die Nebenklage fleißig mit, denn eine Verurteilung Zschäpes als Mittäterin bei den Morden ist sehr unwahrscheinlich. Es gibt keine Nachweise für die beiden Uwes an irgendeinem Tatort, also wird es auch schwierig, Zschäpe mittäterschaftlich zu verurteilen. Es läuft auf Brandstiftung ohne besondere Schwere der Schuld hinaus, also ohne Lebensgefährdung von Menschen. Zschäpe wird nach dem Urteil als freie Person in ein Zeugenschutzprogramm gehen, so meine Prognose.

Der Ausweg ist die Variante NSU 2.0: andere Täter, ein größseres Netzwerk, und das mit Wissen des Verfassungsschutzes. Mord unter den Augen nicht der Behörden, sondern mit Wissen eines kleinen verschworenen Kreises von Personen innerhalb der Sicherheitsbehörden. Das ist der Ausweg aus dem Dilemma. Hinter den Kulissen dürften längst Freiwillige gesucht werden. Ein Anweiser an höchster Position inklusive.

Es muss auffallen, dass der Verfassungsschutz auch im Abschlussbericht des NSU-Ausschusses Thüringen »schuldig« genannt wird, in den Medien und bei Aust/Laabs passiert dasselbe, und die skandalösen Ermittlungsmängel des BKA bleiben weitgehend außen vor. Man darf die Installation eines Sündenbocks namens Verfassungsschutz vermuten, sie ist tatsächlich längst in vollem Gange.

http://info.kopp-verlag.de/hintergr...-nsu-phantom-und-interview-mit-fatalist-.html

btw soll der prozess nach aktueller planung bis 2016 dauern. :rofl:
 

Gelöscht

Guest
working as intended :ugly:

gnw6mkmRmH6R.jpg


München/Dortmund - Für einen Fußball-Fan aus Dortmund ist das schon eine Überraschung, die auf den Magen schlagen könnte. Ein Toaster brannte den für ihn falschen Schriftzug auf den Toast.

http://www.merkur-online.de/sport/f...r-spuckt-fcb-scheiben-4576319.html?cmp=defrss
 
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.431
Reaktionen
1
Angela Merkel ist Person das Jahres (laut Times):

http://www.spiegel.de/politik/ausla...14-times-kuert-bundeskanzlerin-a-1010347.html

Besonders durch ihre Rolle in der Ukraine-Krise und mit dem Islamischen Staat.

Meiner Meinung nach peinliche Wahl, aber die Konkurrenz ist wohl noch schlechter (also wie bei der WM2014). Ost-Ukraine faktisch von Russland annektiert und tausende Frauen in Syrien/Irak als Sexsklavinnen gehalten. Doofes Jahr :(
 
Mitglied seit
24.02.2011
Beiträge
3.048
Reaktionen
0
Merkel ist Person des Jahres weil sie trotzallem immer noch wie mit Sekundenkleber befestigt im Sattel sitzt :troll:
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
Angela Merkel ist Person das Jahres (laut Times):

http://www.spiegel.de/politik/ausla...14-times-kuert-bundeskanzlerin-a-1010347.html

Besonders durch ihre Rolle in der Ukraine-Krise und mit dem Islamischen Staat.

Meiner Meinung nach peinliche Wahl, aber die Konkurrenz ist wohl noch schlechter (also wie bei der WM2014). Ost-Ukraine faktisch von Russland annektiert und tausende Frauen in Syrien/Irak als Sexsklavinnen gehalten. Doofes Jahr :(

letztes jahr Time's person des jahres, trommelwirbel......:

Wladimir Wladimirowitsch Putin


ich glaub das ist schlicht der gute alte britische humor. wird werden getrollt.
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
http://www.focus.de/finanzen/news/f...ustgeschaeft-fuer-deutschland_id_4371572.html

Sehr guter Artikel über das was Migranten finanziell den Staat bringen.

Bertelsmann Stiftung soll ausgerechnet haben das die Summe aller Menschen die als Migranten in Deutschland gelten pro Jahr und pro Kopf 2000 Euro mehr einbringen als dass sie kosten.

Der Hans Werner hat jetzt ausgerechnet das die Berechnung falsch ist. Die Kosten uns mehr als das die uns einbringen.

Der Präsident des Ifo-Instituts, Hans-Werner Sinn, hat der Politik in der Zuwanderungsfrage schwere Versäumnisse vorgeworfen. Der Sozialstaat wirke wie ein Magnet auf unqualifizierte Migranten. Doch die ungelernten Einwanderer belasten die Sozialkassen.

Richtig ist das es sehr große Unterschiede der Einwanderungsgruppen gibt. Während Iraner, Serben, Franzosen, Spanier Deutschland finanziell weiterbringt, kosten andere Migrantengruppen eher Geld.

Das führe dazu, dass die bisherige Migration eine große Belastung der Staats- und Sozialkassen sei. In der Nettobilanz verursache sie dem deutschen Staat mehr Kosten durch Sozialleistungen und andere Ausgaben als sie Einnahmen durch Steuern und Sozialbeiträge bringe. Nach einer neuen Berechnung des Ifo-Instituts kommt Sinn auf eine „fiskalische Nettobilanz je Migrant von minus 1800 Euro im Jahr“. So viel koste ein Migrant im Durchschnitt mehr als er einbringe.

Ich persönlich habe geglaubt das Migration mehr einbringt als das sie kostet. Die "guten" Migranten negieren die "schlechten" Migranten. Aber ich hab jetzt nicht gewusst das die Qualifikation der Migranten so schlecht ist (ganz weit hinten obwohl Deutschland zweitgrößtes Einwanderungsland ist).

Die Bertelsmannstiftung habe ich auch falsch gelesen.

Auch die Bertelsmann-Studie komme letztlich zu einem negativen Ergebnis mit einem „impliziten Finanzierungsdefizit“ in Höhe von 79100 Euro je Migrant über die gesamte Zeit, betonte Sinn.
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
harte Fakten bringen ist schon ok wenn es der eigenen politisch korrekten Ideologie dient. Da der Werner aber Fakten bringt die dagegen spricht = klarer ultra Nazi.
 

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
3.791
Reaktionen
0
http://www.faz.net/aktuell/wirtscha...rlustgeschaeft-fuer-deutschland-13344263.html

So wie die Migration derzeit läuft, läuft sie falsch“, schreibt Sinn in einem Gastbeitrag in der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“. Der Sozialstaat wirke wie ein Magnet auf unqualifizierte Migranten, kritisierte er. Deutschland sei nach den Vereinigen Staaten das zweitgrößte Ziel von Einwanderern, doch liege es in Hinblick auf die Qualifikation auf einem der letzten Plätze der Statistik.

Am Ende kommen noch qualifizierte Akademiker und nehmen uns die Jobs weg! :troll:
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.739
Reaktionen
1.630
Ort
Baden/Berlin
Welch herrliches reißerisches Divide et Impera-Thema :rofl2:
"Der Migrant kostet nur!!"..wer ist überhaupt Migrant?
1800€ im Jahr..wow, da bricht die Volkwirtschaft zusammen. Mit den Mehrkosten allein für den BER können wir 2,2 Mio Migranten im Jahr durchfüttern.

Ich finde es nicht gut, es ist aber ein absolut lächerliches "mimimi"-Thema, wenn zeitgleich Milliarden verschwendet und verbrannt werden.
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.534
Reaktionen
417
Die 1800€ pro Migrant im Jahr finanziert uns Würstchenuli doch allein. Wir könnten wahrscheinlich ganz Afrika aufnehmen wenn die FDP ihre Mitglieder mal davon überzeugen könnte ordentlich Steuern zu bezahlen. Sehe die Problematik nicht. Hat der werte Herr Sinn mal ausgerechnet wieviel uns das kostet das Frau Mackiavelli noch nicht ihre 2,1 Kinder erfüllt hat die wir als Gesellschaft brauchen?
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
viel interessanter ist doch das die mainstream medien uns wochenlang nen bären aufgebunden haben und es kein schwanz gemerkt hat.
erinnert mich stark an ein ttip gutachten (glaub das war auch von bertelsmann), aus dem hervorging das ttip sich selbst unter den besten bedingungen wirtschaftlich kaum lohnen wird aber gabriel tritt damit vor die presse und sagt "hier ist der beweis - ttip ist dat geilste von welt". steht da zwar nicht drin, der chef der studie widerspricht auch aber was zählt das schon.
sowas nennt man wohl deutungshoheit.

sind mit der erkenntnis, das uns zuwanderung mehr kostet als einbringt, eigenlich alle politiker, die tag für tag in kameras plärren wie unfassbar angewiesen wir auf ausländer sind, der hurensohnologie überführt?
 
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
4.537
Reaktionen
1
Die Vorzüge kannst du ja nicht mit Geld allein aufwiegen. Denk doch z.B. mal an die Diversifikation und den kulturellen Input.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.676
Reaktionen
727
viel interessanter ist doch das die mainstream medien uns wochenlang nen bären aufgebunden haben und es kein schwanz gemerkt hat.
erinnert mich stark an ein ttip gutachten (glaub das war auch von bertelsmann), aus dem hervorging das ttip sich selbst unter den besten bedingungen wirtschaftlich kaum lohnen wird aber gabriel tritt damit vor die presse und sagt "hier ist der beweis - ttip ist dat geilste von welt". steht da zwar nicht drin, der chef der studie widerspricht auch aber was zählt das schon.
sowas nennt man wohl deutungshoheit.

sind mit der erkenntnis, das uns zuwanderung mehr kostet als einbringt, eigenlich alle politiker, die tag für tag in kameras plärren wie unfassbar angewiesen wir auf ausländer sind, der hurensohnologie überführt?


der meister der Zusammenhänge darstellen, wo keine sind.
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
so? ich dachte das hauptargument für zuwanderung sei die wirtschaftliche notwendigkeit. dann habe ich die nachrichten offenbar falsch verstanden.
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
Die Vorzüge kannst du ja nicht mit Geld allein aufwiegen. Denk doch z.B. mal an die Diversifikation und den kulturellen Input.

Erklärung bitte^^
Ich bin selber Migrant und hab keine Ahnung wie ich Deutschland mit diversifikation und meinem kulturellen Input diene. Da ich ziemlich Schwanzgesteuert bin: Den einzigen Vorteil sehe ich z.B. wie in Brasilien. Wo die Vermischung von schwarzen, weißen, Simpsons und dem pinken Rotfuchsschanz zu den geilsten Muschis dieser Erde geführt hat.

Döner, Pizza und das ganze Zeug sehe ich nicht als Beitrag an. Die kann man in Japan auch haben und dort gibts zu 95% nur reinblütige Japaner.

viel interessanter ist doch das die mainstream medien uns wochenlang nen bären aufgebunden haben und es kein schwanz gemerkt hat.

Jo. Wir werden nach Strich und Faden verarscht. "Migration bringt den Kassen viel Geld!! Das zeigt eine Studie" ne das zeigt die Studie eben nicht. Sagt man die Wahrheit das Migration eher Geld kostet dann ist man ein Nazi.

Ich bin dafür:
- Migration stark fördern. Aber nur die reinlassen die Geld bringen
- Geldverschwendung stoppen
- Das ganze Renten und Steuersystem reformieren. Es gibt keine Sozialleistungen (Rente..) mehr außer eine Art Bürgergeld für jeden die die Existenz eines Menschen sicherstellen kann.
- Wer Kinder in die Welt gesetzt hat und wenn diese Kinder später mal kein Abschaum ist, dann kriegt man mehr Bürgergeld
- Massive Förderprogamme damit unsere Akademiker und Singles mit Niveau endlich genug Kinder werfen

amen, bitches
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
Welch herrliches reißerisches Divide et Impera-Thema :rofl2:

das ist übrigens sehr richtig. wir sind ja kein stück schlauer geworden. die mainstream medien melden das die studie den finanziellen benefit der zuwanderung belegt, sinn behauptet das gegenteil.

„Da steh ich nun, ich armer Tor,
und bin so klug als wie zuvor.“

was man nun glaubt ist jedem selbst überlassen.
alternativ kann man die studie natürlich selbst lesen aber wahrscheinlich muss man,um sie verstehn zu können,
a) arbeitslos
b) volkswirt, soziologe und astrophysiker sein.
zusätzlich muss man die studie noch mit anderen studien kontextuieren weil sie sich aufeinander beziehen kurzum - fuck it..
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.407
Reaktionen
8.853
Thomas Uhrmann verliert seine Anwaltszulassung :)
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Hat sicher genug Geld beiseite geschafft. Bei seiner kriminellen Energie wird der nicht arm sterben, solchen Leuten bieten die Schlupflöcher im System eine goldene Zukunft. Zockt er halt andere Leute mit 'ner neuen Masche ab. Ein richtiges Signal ist es trotzdem.
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.534
Reaktionen
417
Du bist echt so ein kritischer Denker, bei dir stimmt inclusive Nick einfach alles. Was würden wir nur tun wenn du nicht den Durchblick hättest. Chapeau! Danke für 2014, ich hoffe wir werden 2015 noch viel Freude an dir und deinen kritischen Posts/Threads haben.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
ob so ein echter deutscher da auf eine positive bilanz kommt? wahrscheinlich nicht, war zumindest nicht so in dem paper was hier vor ~2 jahren mal zu exakt dem gleichen thema rumgeisterte.
vielleicht sollte man sich mal ganz unideologisch mit der reduzierung der eigenen bevölkerung befassen :deliver:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben