Nachrichten, Randnotizen und Kurioses v3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
Wie viel kann man denn so kriegen für KV mit Todesfolge?

Ich glaube mindestens 3 Jahre (Erwachsen) und als Jugendlicher auch mal Bewährung für KV mit Todesfolge.

Schauen wir mal was es in anderen, zivilisierten Ländern so für Haftstrafen gibt. Naja, Land der Menschenrechte Pakistan kriegt man auch mal 26 Jahre für zufälligem Schwachsinn.

Sie wurde wegen des Mitwirkens an einem vermeintlich blasphemischen TV-Projekt zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt.

Diese Sendung löste eine große Kontroverse in den sozialen Medien aus, denn im Hintergrund dieser Sendung sang ein Musiker ein traditionelles Lied über die Hochzeit der Tochter des Propheten Mohammed. Ein pakistanisches Gericht befand dies als Gotteslästerung und Beleidigung der Muslime und verurteilte neben Veena Malik und ihrem Ehemann auch den Inhaber von Geo News.

http://www.welt.de/vermischtes/article134756646/26-Jahre-Haft-fuer-TV-Ikone-wegen-Blasphemie.html
 
Mitglied seit
16.03.2008
Beiträge
793
Reaktionen
11
Ort
Berlin
Ja, Sorry, mein Hang, da ein "/" einzubauen, wurde mir da zum Verhängnis. Es heißt natürlich "kWh".

Der Rest ist recht fragwürdig. Ich wüsste nicht, wie ein anderer Strompreis verhindern sollte, dass jemand Strom verschwendet? Klar, mit einem höheren Preis gehts, aber wem hilft das? Grundsätzlich trägt das ja dann auch wieder nur zur Ablehnung/Abneigung gegen Obrigkeiten auf. Dass ein niedrigerer Strompreis zum Stromsparen beitrüge, dass das Mist ist, muss ich ja hofentlich niemandem erklären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.029
Reaktionen
974
Was ich mich hier die ganze Zeit frag.
Wer hat überhaupt noch Toaster daheim?
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
nicht, dass es das zentrale küchengerät wäre, aber natürlich habe ich einen toaster.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.642
Reaktionen
1.485
Ort
Hamburg
Locker hat man einen Toaster. Alleine um Brötchen vom Vortag wieder aufzubacken.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.642
Reaktionen
1.485
Ort
Hamburg
lol, klar. Sind nicht wie frisch vom Bäcker aber es reicht dicke und der Nährwert (lol :rofl2:) bleibt erhalten.
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
mit alten brötchen macht man semmelklos, oder bewirft enten im park.
 
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.925
Reaktionen
122
Racial gap in U.S. arrest rates: 'Staggering disparity'

Meine "Lieblingsstelle":
"There is a disparity. We feel like it's racial in a lot of cases," said Bryan Allen, who said he's planning to move his family out of neighboring Dearborn Heights as soon as his youngest daughter graduates from a Dearborn high school.

Allen and his wife, Shelly, said they have their own reasons to be mistrusting: Seven years ago, after Dearborn police shut down a party at a local banquet hall that got out of hand, officers brought their daughter and three other black teens to the police station. A white friend came with them because she had planned to ride home with the girls.

What happened next became the subject of a federal lawsuit: The girls charged that officers took the white teen to the lobby to call her parents but brought three of the black teens to the back of the station, where they were locked up and searched. When one of the girls asked why they were being brought in the back doors, one of the officers replied, "trash in and trash out," according to court records. None of the girls was charged with a crime. The suit was settled out of court.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
oh, da wird sich das internet jetzt aber ändern müssen, wenn die briten das so wollen.
:rofl2:
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.986
Reaktionen
521
Ach wenn erstmal google zerschlagen ist, wird das bestimmt viel leichter :troll:
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
hier stand dazu doch irgendwo mal eine zahl. irgendwie 500 tote durch polizisten jedes jahr, also grade eher in den medien als das da wirklich was anders laufen würde.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.642
Reaktionen
1.485
Ort
Hamburg
YNC hatte die glaube ich im Rahmen der Ferguson-Diskussion gepostet.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Ja, aber 500 Tote durch Polizisten sind was anderes als tote, unbewaffnete Schwarze.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
wenn 1/20 davon unbewaffnete schwarze sind, reichts immernoch für eine nachricht alle 2 wochen.
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
Was mich wundert ist warum die schwarzen Menschen nicht für ihre eigene "Community" demonstrieren und zur Solidarität und der Gewaltlostigkeit untereinander einsteht.
In NW sind von allen Mördern 80% schwarz. Und davon sind 93% der Opfer schwarz d.h. black on black crimes bzw. Mord ist da sehr weit verbreitet. Aber dann wird landesweit gegen Polizeirassismus demonstriert anstatt sich an die eigene Nase zu fassen.

Dann wird nicht unterschieden zwischen wirklichem Rassismus und der statistischen Häufigkeit indem gewisse Minderheiten in Verbrechen verwickelt sind. Schwarze Polizisten sind dann auch Rassisten wenn die häufiger schwarze Kontrollieren?
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.642
Reaktionen
1.485
Ort
Hamburg
Hast Du Statistiken zu deinen zahlen? Gerade die 93% erscheinen mir ja extrem hoch.
Wie sind Kapitaldelikte gewichtet?
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
Kann ich später mal raussuchen. Muss gleich zu nem Tutorium. Rudolph Giuliani greift die Zahlen häufig auf und argumentiert mit den Zahlen. Soviel ich mich erinnern kann wurde seine Argumentationsweise angegriffen und nicht die Zahlen
 
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.925
Reaktionen
122
Study: Summer Jobs Reduce Violent Crime Among Disadvantaged Youths

"The results echo a common conclusion in education and health research: that public programs might do more with less by shifting from remediation to prevention. The findings make clear that such programs need not be hugely costly to improve outcomes for disadvantaged youth; well-targeted, low-cost employment policies can make a substantial difference, even for a problem as destructive and complex as youth violence."
Staat und Gesellschaft können Jugendgewalt zum positiven Beeinflussen, wer hätte das für möglich gehalten.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.825
Reaktionen
254
Was mich wundert ist warum die schwarzen Menschen nicht für ihre eigene "Community" demonstrieren und zur Solidarität und der Gewaltlostigkeit untereinander einsteht.
In NW sind von allen Mördern 80% schwarz. Und davon sind 93% der Opfer schwarz d.h. black on black crimes bzw. Mord ist da sehr weit verbreitet. Aber dann wird landesweit gegen Polizeirassismus demonstriert anstatt sich an die eigene Nase zu fassen.

Dann wird nicht unterschieden zwischen wirklichem Rassismus und der statistischen Häufigkeit indem gewisse Minderheiten in Verbrechen verwickelt sind. Schwarze Polizisten sind dann auch Rassisten wenn die häufiger schwarze Kontrollieren?

In den USA sind auch 83% white on white murders mit deutlich höherem frauenmord anteil als bei den black on black murders. Warum kümmern sich die weißen nicht um dieses problem, sondern beschweren sich über polizeigewalt??? Wie können sie es wagen??? Dämliches argument.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.986
Reaktionen
521
Vor allem wie soll man sich das wohl auch vorstellen? Ne Demo gegen Kriminelle in der Hoffnung, dass die weniger Verbrechen begehen!? Klingt wohl deutlich weniger erfolgsversprechend als Protest gegen eine Behörde in der Hoffnung, dass es dort zu einer Verhaltensänderung kommt.
 
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.925
Reaktionen
122
Noch nicht gewusst? In Cosmos Welt heißt es rassisch mitgehangen-mitgefangen, wenn nicht protestiert wird. Schwarze sollen gegen black-to-black crimes protestieren, Muslime gegen den IS Terror (der wohlgemerkt so gut wie nur in Syrien/Irak stattfindet). :rofl2:
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
Mr_Bean_420-420x0.jpg
 
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.925
Reaktionen
122
Wo hab ich geschrieben dass es nur ein Problem in diesen Ländern ist? Bisschen genauer lesen ;)
 

mfb

Mitglied seit
18.07.2003
Beiträge
791
Reaktionen
0
Bei den Youtube-Videos fragt man sich, wieso sie vorzeichenbehaftete Zahlen verwendet haben. Gibt es Videos mit negativen Views? Andernfalls wäre das Problem erst in 2-3 Jahren aufgetreten.


In NW sind von allen Mördern 80% schwarz. Und davon sind 93% der Opfer schwarz
In den USA sind auch 83% white on white murders mit deutlich höherem frauenmord anteil als bei den black on black murders. Warum kümmern sich die weißen nicht um dieses problem, sondern beschweren sich über polizeigewalt??? Wie können sie es wagen??? Dämliches argument.
Entweder ich verstehe die Zahlen nicht, oder sie passen nicht zusammen. Wenn im Nordwesten 80% der Mörder und sogar 93% der Opfer schwarz sind, kann ich mir landesweit keine 83% white on white-Quote vorstellen.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die 83% der Frauenanteil innerhalb dieser Gruppe sein sollen.
Und "innerhalb dieser Gruppe haben 83% der Morde einen höheren Frauenanteil (und 17% nicht)" (was eine mögliche wörtliche Interpretation wäre) ergibt keinen Sinn. "Innerhalb Deutschlands haben 50% der Bevölkerung einen 28% Bayern-Anteil, während die restlichen 50% keine Bayern haben"?
 
Mitglied seit
21.01.2011
Beiträge
553
Reaktionen
12
Ich dachte er meint von 100 Morden sind 83 black on black und 17+ white on white (je nach dem wo)
von letzteren sind 83% gegen Frauen gerichtet also ca. 14+
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.739
Reaktionen
1.630
Ort
Baden/Berlin
Wenn die Zahlen stimmen:
100 Morde
davon werden 83 von Schwarzen ausgeübt
von diesen 83 Morden sind 77 Morde an Schwarzen begangen worden.

17 Morde werden von Weißen verübt
davon 14 an Weißen selbst.

Jetzt haben es alle gerafft.
Nur ein kurzer Einschub, weitermachen.
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
Hab die Artikel scheinbar falsch verstanden und mir genaue Statistiken nicht angeschaut (d.h. nur irgendwelche Zahlen aus Artikeln die genannt wurden)

Das 80% aller Mörder in den USA schwarz sind, ist falsch.
Blacks haben aber eine höhere Mörderrate als andere Ethnie (80% mehr Mörder als z.B. Asian).

Das mit den 93% ist allerdings richtig. http://www.politifact.com/florida/statements/2013/jul/17/tweets/look-statistic-blacks-and-murder/

Absolut:
12.4% Blacks
12.4 *1.8= 22.32%
22.32% aller Mörder sind schwarz und nicht 80%
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
http://www.focus.de/panorama/welt/s...eger-war-schwer-alkoholisiert_id_4328123.html

Stunden später noch 1,4 Promille im Blut - Tugces mutmaßlicher Totschläger war schwer alkoholisiert

Alleeees klar. Der kommt wahrscheinlich direkt aus dem Knast raus wenn das Urteil gefällt wird. Weil er seine 3 Monate schon im Knast war und der Rest ist auf Bewährung. Komisch - ist der nicht mit dem Auto gekommen? Hat er sich vielleicht erst danach abgeschossen?
 
Mitglied seit
27.06.2008
Beiträge
1.572
Reaktionen
19
Wie kommst du jetzt pauschal darauf, dass er bei 1,4 Promille mit Bewährung davon kommt ?
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.986
Reaktionen
521
Besoffen sein scheint bei sowas halt recht nützlich zu sein :mad:
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.825
Reaktionen
254
Wiki sagt:

Die Blutalkoholkonzentration zum Tatzeitpunkt ist ein wichtiger Anhaltspunkt für das Vorliegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung. Ab 2,0 Promille wird im Allgemeinen eine verminderte Schuldfähigkeit angenommen, bei Tötungsdelikten ab 2,2 Promille. Ab 3,0 Promille wird im Allgemeinen eine Schuldunfähigkeit angenommen, bei Tötungsdelikten wegen der höheren Hemmschwelle im Allgemeinen erst ab 3,3 Promille.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben