Nachrichten, Randnotizen und Kurioses v3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
Ja Heator, wie du richtig analysiert hast sind das alles Einzelfälle.

Die bösen Medien mal wieder. Können es halt nicht verstehen das er betrunken war und da ist es schon mal richtig mit ganzer Kraft eine Frau auf die Schläfe zu hauen weil die "ÄHRE HAMDULA" verletzt wurde
 

Deleted_228929

Guest
Ach, die Jungs glauben noch an Gott. Das ist doch schön, dass es noch junge Menschen mit festen Werten gibt. Kein Vergleich zur gottlosen deutschen Lotterjugend. :troll:
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
Was ich nicht verstehe ist: Warum läuft der noch auf freien Fuß rum mit seinen vorherigen anderen Strafen? (Darunter gefährliche Körperverletzung, Raub..)

Das selbe war ja auch beim Alexplatz Totschläger. Schwere Körperverletzung und dafür kriegt er dann nur ein Antiaggressionstraining und kann frei rumlaufen. An die Opfer wird kaum gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.643
Reaktionen
1.485
Ort
Hamburg
Weil wir in einem behinderten Staat leben in dem Untermenschentum schlicht gedulded wird.
In anderen Ländern wäre er längst gesteinigt oder am Baum gewesen.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.739
Reaktionen
1.630
Ort
Baden/Berlin
hab neulich erst irgendwo gelesen, dass der deutsche Juristennachwuchs wieder gefallen an der Todesstrafe findet.
Back2theRoots.
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
ich bin für pfählen uns skaphismus. verdammte gutmenschen.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.825
Reaktionen
254
Unsere gesetzauslegung funktioniert doch ganz hervorragend. Nur leider nicht für intensivtäter. Kein system ist perfekt, shit happens. Man kann natürlich auch ami style für jeden scheiss drakonische strafen verhängen, funktioniert ja bei denen auch so gut.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.643
Reaktionen
1.485
Ort
Hamburg
Ach, das Ami System ist auch nicht optimal, bzw. es ist weiter davon entfernt als unseres.

Aber genau solche Fälle zeigen doch die Missstände auf. Wäre es der erste Fall und man würde nun daran arbeiten -> OK. Leider kommt dies mehr oder minder in einer Regelmäßigkeit vor, dass einem schlecht wird.

Ich bemängel nicht unser System sondern die Art und Weise wie mit solchen Fällen umgegangen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
hab neulich erst irgendwo gelesen, dass der deutsche Juristennachwuchs wieder gefallen an der Todesstrafe findet.
Back2theRoots.

Wäre ja auch ne super Sache, wenn es 100%ige Sicherheit gäbe. Das Problem ist die Unumkehrbarkeit. Aber bei 3 Strikes (für Gewaltdelikte) und dann ab bis zum Tode in den Knast, bin ich locker dabei. Aber ja, ich habe große Hoffnung, dass meine Generation diese versifften 68er Richter aus dem Amt fegt mit ihren blödsinnigen Resozialisierungsscheiss. Warum soll die Gesellschaft auch nur einen cent für die Resozialisierung von so einem Typen wie diesem McD Schläger ausgeben. Damit er mit viel Glück als Dachdecker oder Maler und Lackierer der Gesellschaft seine wertvolle Existenz zur Verfügung stellen kann. Ist dann ja auch nicht so schlimm, dass er nen Menschen getötet hat. Immerhin hat ER es dann geschafft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
Wie aus deinen Worten die Verachtung für einfachere Handwerksberufe sprüht ist beachtlich.
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
heator will nur seinen husotitel abgreifen. davon abgesehen, kann man imo (theoretisch) durchaus das recht zu leben verlieren. praktisch lässt es sich aber nicht vernünftig umsetzen.

aber was will heator machen, wenn nicht resozialisieren? soll einsperren billiger sein?
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
heator will nur seinen husotitel abgreifen. davon abgesehen, kann man imo (theoretisch) durchaus das recht zu leben verlieren. praktisch lässt es sich aber nicht vernünftig umsetzen.

aber was will heator machen, wenn nicht resozialisieren? soll einsperren billiger sein?

nix anderes sagte ich. und wieso Verachtung. aussage war, dass aus den "resozialisierten" Straftätern (bei denen es denn überhaupt klappt), selten die Einsteins oder Henry Fords einer Gesellschaft werden. Und da sollte man ruhig mal ne Kosten/Nutzen Rechnung aufmachen und schauen, ob es finanziell und moralisch so richtig sein kann jemandem mit viel Mühe und Geld immer und immer wieder eine Chance zu geben, der vorher anderen Menschen die Chance zu leben weggenommen hat.
 
Mitglied seit
09.07.2012
Beiträge
1.503
Reaktionen
0
frage mich ob diese wertigkeit bei berufsgruppen vor jahrzehnten auch schon so ausgeprägt war, wie heute. wenn man sich mal die studentenzahlen ansieht, scheint es einige zu geben, die denken, sie wären mit einer nicht akademischen tätigkeit nichts wert. kann außerdem diese ganzen rants gegen handwerkliche berufe überhaupt nicht nachvollziehen. kenne einige leute, die an der UNI/FH versagt haben, aber handwerkliche probleme schnellstens lösen können, mit denen wiederum so manche juristen, ingenieure, ärzte etc große probleme haben würden.

no offense btw an irgendjemanden hier, wollte das thema nur mal aufgreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
wenn handwerker aufhören zwischen 8 und 16uhr irgendwann im nächsten jahr zu kommen und sich nicht mehr wie die axt im wald benehmen, steigt das vielleicht auch wieder :deliver:
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
man jetzt legt das nicht auf die Goldwaage, ich bin der letzte, der irgendwelche ehrbaren berufe nicht respektiert. es ging mir eher um die kosten/nutzen Rechnung. wie viel kostet es eine Gesellschaft ein solches Wesen zu resozialisieren und wie groß ist das Risiko, dass andere unschuldige Bürger geschädigt werden, wenn es nicht klappt und wie hoch ist der gesellschaftlich Nutzen, falls es klappt. In beiden Fällen spricht mE mehr dafür primär dafür zu sorgen, dass der Gewalttäter die Gesellschaft nicht mehr bedroht, als ihn um jeden Preis resozialisieren zu wollen.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.825
Reaktionen
254
Wenn ich mir anschaue was die handwerker in meinem freundeskreis z.t. schon seit 485457 jahren so an kohle machen scheissen die glaube ich auf den respekt von so juristen schnöseln wie Heator.
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
nix anderes sagte ich. und wieso Verachtung. aussage war, dass aus den "resozialisierten" Straftätern (bei denen es denn überhaupt klappt), selten die Einsteins oder Henry Fords einer Gesellschaft werden. Und da sollte man ruhig mal ne Kosten/Nutzen Rechnung aufmachen und schauen, ob es finanziell und moralisch so richtig sein kann jemandem mit viel Mühe und Geld immer und immer wieder eine Chance zu geben, der vorher anderen Menschen die Chance zu leben weggenommen hat.
und wie willst du das jetzt mit einem imperfekten justizsystem praktisch umsetzen?
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
Wir führen eine Exilstrafe ein. 3 Strikes (für schwere Gewaltverbrechen) und du bist draußen. 5 Strikes für die Wiederholungstäter (darunter Einbruch, Autodiebstahl..)

Wir zahlen dann Schweden/Norwegen oder Russland pro Kopf eine Summe X. Die werden dann irgendwo an den Nordpol oder Sibirien verfrachtet wo die nicht mehr unser Problem sind. Das sollte für Deutsche aber auch für Ausländer gelten.

Im Ernst. Das amerikanische System ist beschissener als unsere. Aber warum nicht die Stärken für uns nutzen. Dort war der Gedanke die 6% dauerhauft wegsperren die für die 70% der Straftaten verantwortlich sind. In Berlin gibt es 520 Intensivtäter und die sind auch für einen bedeutenden Anteil verantwortlich. In den USA wird das ganze von Land zu Land anders pervertiert. Da kann auch mal ein Scheckbetrug, Ladendiebstahl und Einbruch zur lebenslänglichen Strafe führen. Da hätten unsere Intensivtäter teilweise über 1000 Jahre zusammen.

Wir brauchen aufjedenfall eine Kosten/Nutzen Rechnung


btw:
Studie zeigt das Ausländer mehr Geld bringen als Geld kosten.
http://www.fr-online.de/flucht-und-...deutschland-milliarden,24931854,29170794.html

Ich glaube die wenigsten haben Probleme mit Ausländern. Die meisten hier haben doch zu 70% einen Migrationshindergrund. Das Problem liegt in einigen Ausländergruppen.

Und Statistik
http://de.statista.com/statistik/da...auslaender-in-deutschland-nach-herkunftsland/
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
dann ist das geheule wieder groß, dass wir kein sozialstaat mehr sind. prinzipiell natürlich ne sehr verlockende idee, versteh gar nicht wieso russland mit sowas nicht anfängt kohle zu machen
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.825
Reaktionen
254
Jo, weiss auch nicht warum noch keiner auf die Idee gekommen ist Konzentrationslager für unliebsame Elemente aufzumachen. Ist doch total sinnvoll sowas.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Hab grad das übelste Deja-vu, als ob wir GENAU die gleiche Abfolge von Sätzen schonmal hatten.

Exillager ist natürlich maßlos übertrieben, aber @ Mora
was spricht dagegen bei Wiederholungstätern (von vorsätzlichen Gewalt- und Sexualdelikten) nach einer bestimmten Anzahl von Verurteilungen einfach aus Gründen des Gesellschaftsschutzes lebenslang zu verhängen. Von mir aus kann die grundrechtlich erforderliche Prüfung alle paar Jahre auch stattfinden, solange dabei das richtige Ergebnis herauskommt. Muss auch kein Lager bei Wasser und Brot sein, ist mir scheissegal ob sie ne Playse haben, Hauptsache sie kommen nie wieder raus und schlagen Mädchen vor Fastfoodbuden tot. Wäre doch nicht sooo verkehrt, oder?
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
bliebe noch die frage der finanzierbarkeit, unter anderem deswegen kamen wir ja auf solche "eher einfach gehaltenen" lösungen :ugly:
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.986
Reaktionen
521
Wenn ich mir anschaue was die handwerker in meinem freundeskreis z.t. schon seit 485457 jahren so an kohle machen scheissen die glaube ich auf den respekt von so juristen schnöseln wie Heator.
Ich vermute irgendwie, dass deine Bekannten nicht nur einfache Gesellen sind, oder? ^^
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.825
Reaktionen
254
Nein, alle mindestens Meister, manche haben sogar mehr als einen. Paar mit eigenem Betrieb sind auch dabei. :ugly:
 

Gelöscht

Guest
yoah. als selbständiger handwerker ist immer noch richtig gutes geld verdient. wenn du was draufhast, ist das ja derzeit im bauboom ja fast ein selbstläufer. und bei den nachwuchsorgen dürfte sich das eher noch verschärfen. schon jetzt können ja heizungsbauer & co. quasi fast jeden preis verlangen und sie bekommen die aufträge.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.986
Reaktionen
521
und genau da ist der Haken...bei den Intensivtätern hätte ich doch meine Zweifel, dass die einen guten Meister abgeben...die sind dann eben vermutlich 30 Jahre einfacher Geselle (wenn se da überhaupt hinkommen) und liegen dann auf einer etwas anderes Gehaltsklasse ;)...ergo find ich Heators Aussage jetzt nicht so verkehrt in dem Kontext
A != A und so ;)
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.923
Reaktionen
353
Exillager ist natürlich maßlos übertrieben, aber @ Mora
was spricht dagegen bei Wiederholungstätern (von vorsätzlichen Gewalt- und Sexualdelikten) nach einer bestimmten Anzahl von Verurteilungen einfach aus Gründen des Gesellschaftsschutzes lebenslang zu verhängen. Von mir aus kann die grundrechtlich erforderliche Prüfung alle paar Jahre auch stattfinden, solange dabei das richtige Ergebnis herauskommt. Muss auch kein Lager bei Wasser und Brot sein, ist mir scheissegal ob sie ne Playse haben, Hauptsache sie kommen nie wieder raus und schlagen Mädchen vor Fastfoodbuden tot. Wäre doch nicht sooo verkehrt, oder?

Aus Gründen des Gesellschaftsschutzes gegen Wiederholungstäter schon länger in den Bau.
Und wenn man sieht wie viele Schwarze in Amerika nach 10 oder 20 Jahren _unschuldig_ aus dem Knast gekommen sind, dann sollte sich "Lebenslang wegsperren" wohl für jeden Menschen der mehr als 3 Sekunden nachdenkt erledigt haben, gerade wenn es z.B. um Körperverletzung oder sowas geht. Nur mal so als Beispiel: für einen Tritt mit festem Schuhwerk kann man sich ne Anzeige wegen gefährlicher Köperverletzung einfangen. 3 mal irgendwelchen wirklichen Idioten in den Arsch getreten und man soll lebenslang in den Knast? Und wenn nicht für gefährliche Köperverletzung, wofür dann? Für Körperverletzung mit Todesfolge? Da geht man beim 1. mal schon für in den Knast, beim 2. mal ist ziemlich sicher auch eine längere Strafe fällig.
Der Idiot in Offenbach wollte die 22-Jährige sicherlich auch nicht umbringen. Schlag gegen den Kopf + Kopf auf Boden passiert sicherlich öfters jeden Tag, ohne dass das Opfer dabei stirbt.
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
:rofl2: @EU-Parlament

3 mal irgendwelchen wirklichen Idioten in den Arsch getreten und man soll lebenslang in den Knast?
Mal ne dume Frage: warum nicht? Wie viele Leute kennst du, die öfter "Idioten" in den Arsch treten und ansonsten nicht zu Gewalttaten neigen und sich gut unter Kontrolle haben oder in angespannten Situationen hätten, d.h. keine Gefahr sind? Unbelehrbar ist man ja auf jeden Fall, wenn man trotz Kenntnis der Strafe nicht aufhören kann Leuten in den Arsch zu treten. :)

Praktisch geht es natürlich aus Kostengrunden gar nicht, solche Leute einzusperren, aber zumindest verpflichtendes Anti-Aggressionstraining auf eigene Kosten wäre doch was. Und wenn die Arschtreterei danach noch einmal passiert dann wirklich lange Knast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
14.08.2008
Beiträge
3.221
Reaktionen
0
Ort
Landshut
Hab grad das übelste Deja-vu, als ob wir GENAU die gleiche Abfolge von Sätzen schonmal hatten.

Exillager ist natürlich maßlos übertrieben, aber @ Mora
was spricht dagegen bei Wiederholungstätern (von vorsätzlichen Gewalt- und Sexualdelikten) nach einer bestimmten Anzahl von Verurteilungen einfach aus Gründen des Gesellschaftsschutzes lebenslang zu verhängen. Von mir aus kann die grundrechtlich erforderliche Prüfung alle paar Jahre auch stattfinden, solange dabei das richtige Ergebnis herauskommt. Muss auch kein Lager bei Wasser und Brot sein, ist mir scheissegal ob sie ne Playse haben, Hauptsache sie kommen nie wieder raus und schlagen Mädchen vor Fastfoodbuden tot. Wäre doch nicht sooo verkehrt, oder?


Dachte soetwas gibt es bereits und nennt sich Sicherungsverwahrung, haben sie aber auch vor nicht allzulanger Zeit gelockert oder umgeschrieben, ist halt so a bissl lasch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
Und wenn man sieht wie viele Schwarze in Amerika nach 10 oder 20 Jahren _unschuldig_ aus dem Knast gekommen sind, dann sollte sich "Lebenslang wegsperren" wohl für jeden Menschen der mehr als 3 Sekunden nachdenkt erledigt haben, gerade wenn es z.B. um Körperverletzung oder sowas geht.

Ich sag ja Amerikas Justiz-System ist beschissen und hat große Probleme. Da werden die Menschen halt abgefrühstückt und wenn du mal Schwarz bist und die falschen Leute erwischt, bist du weg vom Fenster. Aber an sich ist deren System nicht so verkehrt. Die übertreiben es maßlos mit dem 3 Strikes, sind total überfordert, haben keine Resozialisierungen und das Gefängnis ist eher sowas wie eine Ganguni.

Wär ich Obama würde ich die Herzen der Wähler damit erobern indem ich ein großes Stück Land in Kanada pachte, dies umzäune und da den ganzen Abschaum lagere. Neben den Grenzschutzkosten gibt man dennen halt paar Unterrichtsstunden im Farming und noch paar Werkzeuge und ein paar Samen zum anbauen. Wenn die sich damit selber umbringen ist das nicht mein Problem. Entweder die gründen sowas wie eine Gesellschaft und überleben oder sie sterben.

Todesstrafe ist auch nicht verkehrt wenn man sie nur in Ausnahmefällen verhängt und zu 100% sicher ist das der richtige Täter gefasst wurde (Breivik, Fritzl, Döner Killer, andere Nazi Spasten usw.)
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.006
Reaktionen
813
Hab grad das übelste Deja-vu, als ob wir GENAU die gleiche Abfolge von Sätzen schonmal hatten.

Exillager ist natürlich maßlos übertrieben, aber @ Mora
was spricht dagegen bei Wiederholungstätern (von vorsätzlichen Gewalt- und Sexualdelikten) nach einer bestimmten Anzahl von Verurteilungen einfach aus Gründen des Gesellschaftsschutzes lebenslang zu verhängen. Von mir aus kann die grundrechtlich erforderliche Prüfung alle paar Jahre auch stattfinden, solange dabei das richtige Ergebnis herauskommt. Muss auch kein Lager bei Wasser und Brot sein, ist mir scheissegal ob sie ne Playse haben, Hauptsache sie kommen nie wieder raus und schlagen Mädchen vor Fastfoodbuden tot. Wäre doch nicht sooo verkehrt, oder?

viiiiiel zu teuer.
So viel sind solche Spasten nicht wert. Zwangsarbeit ist die Lösung, wo sie die Kosten ihrer Unterbringung selbst erwirtschaften müssen. Das wäre fair und die Knastis wären auch geübte und belastbare Arbeiter, wenn sie wieder frei kommen.
Gerade beim Autofahren ist mir übrigens der Gedanke gekommen, dass ich unendlich gerne mal für ein paar Monate der Vorsitzende des Verfassungsgerichtshofs wäre. Da würde was gehen :gosu:
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
:rofl2: @EU-Parlament


Mal ne dume Frage: warum nicht? Wie viele Leute kennst du, die öfter "Idioten" in den Arsch treten und ansonsten nicht zu Gewalttaten neigen und sich gut unter Kontrolle haben oder in angespannten Situationen hätten, d.h. keine Gefahr sind? Unbelehrbar ist man ja auf jeden Fall, wenn man trotz Kenntnis der Strafe nicht aufhören kann Leuten in den Arsch zu treten. :)

Praktisch geht es natürlich aus Kostengrunden gar nicht, solche Leute einzusperren, aber zumindest verpflichtendes Anti-Aggressionstraining auf eigene Kosten wäre doch was. Und wenn die Arschtreterei danach noch einmal passiert dann wirklich lange Knast.

Wollte ich auch gerade sagen. Beim lesen so "wtf"? Oo Ich habe noch nie im Leben irgendwen schlagen müssen und sehe auch keinen Grund dafür, außer Notwehr. Und da man für Notwehr nicht verurteilt wird, sehe ich echt nicht, was da gemeint sein soll. Ob das SO viel teurer ist als die ständigen Resozialisierungsprogramme mit all ihren Gutachtern, Betreuern, Psychologen usw. und die ständigen Kosten für Gerichtsverfahren UND die Kosten für immer neue Verbrecher von Intensivtätern würde ich auch nicht einfach so als gegeben sehen.

Zur EU Thematik: Wirklich ganz großes LOL. Erheitert vor allem, weil es genau mein Promotionsthema betrifft und es einfach so ein absurder Populismus ist, den das Parlament da betreibt. Nicht nur, dass eine Entflechtung wahrscheinlich gar keine Grundlage hätte, weil die Voraussetzungen dafür nicht gegeben sind (das Kartellverfahren in den USA wegen derselben Vorwürfe wurde letztes Jahr ohne Ergebnis eingestellt) - es ist auch praktisch nicht machbar, weil die EU nicht nach Kalifornien fahren kann und mal eben Google entflechten. Am schlimmsten finde ich die deutschen Medien, die ausschließlich gegen Google hetzen und so tun, als ob sie sich um "den Wettbewerb" oder die Bürger sorgen, wo es ihnen einzig und ausschließlich um ihr veraltetes, nutzloses Geschäftsmodell geht, welches sie von Google bedroht sehen.
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
viiiiiel zu teuer.
So viel sind solche Spasten nicht wert. Zwangsarbeit ist die Lösung, wo sie die Kosten ihrer Unterbringung selbst erwirtschaften müssen. Das wäre fair und die Knastis wären auch geübte und belastbare Arbeiter, wenn sie wieder frei kommen.
Gerade beim Autofahren ist mir übrigens der Gedanke gekommen, dass ich unendlich gerne mal für ein paar Monate der Vorsitzende des Verfassungsgerichtshofs wäre. Da würde was gehen :gosu:
Willst du nicht lieber putschen, als dich aus der BW zurückzuziehen?
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.739
Reaktionen
1.630
Ort
Baden/Berlin
Ich würd mitputschen, wenn ich in deinem Kaiserreich einen hohen Posten bekomme :deliver:
Syphiliszerfressener Landvogt, der hier und da ausgelassene Partys schmeißt und irgendwelche Bauern zum Spaß köpfen lässt.

Achja..
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Wollte ich auch gerade sagen. Beim lesen so "wtf"? Oo Ich habe noch nie im Leben irgendwen schlagen müssen und sehe auch keinen Grund dafür, außer Notwehr. Und da man für Notwehr nicht verurteilt wird, sehe ich echt nicht, was da gemeint sein soll. Ob das SO viel teurer ist als die ständigen Resozialisierungsprogramme mit all ihren Gutachtern, Betreuern, Psychologen usw. und die ständigen Kosten für Gerichtsverfahren UND die Kosten für immer neue Verbrecher von Intensivtätern würde ich auch nicht einfach so als gegeben sehen.
Was Du willst ist quasi ein Maßregelvollzug für Intensiv-/Wiederholungstäter. Entlassung erst bei vermuteter Ungefährlichkeit. Ich hab hier Leute sitzen, die sind so gefährlich, die werden erst wieder rauskommen, wenn sie so alt und krank sind, dass sie direkt in ein Pflegeheim gehen. Oder im Zinksarg. Aber "freigelassen" werden die nicht mehr.

Dann musst Du Dich nur um die Finanzierung kümmern, so ein Platz kostet ca. ca. 200.000 € einmalig + 95.000 € Folgekosten pro Jahr. Flächendeckend kostet das gut Steuergeld.
 

Tisch

Frechdachs
Mitglied seit
06.03.2004
Beiträge
13.928
Reaktionen
2.587
Was machst Du beruflich, dass Du solche Menschen bei Dir sitzen hast?
Und was haben die Leute gemacht?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben