Nachrichten, Randnotizen und Kurioses v3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.986
Reaktionen
521
hatte die Story auch schon gelesen...allerdings ohne das schwarz...das "erklärt" das natürlich etwas besser
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.197
Reaktionen
395
afaik sagen sogar die Anwälte der Eltern dass es mit schwarz nichts zu tun hat... und die Nachrichten teilweise dass möglicher rassistischer Hintergrund dieses mal ausgeschlossen wird.
Ka warum, aber ich würde vermuten dass die Polizisten selber schwarz waren
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
Vlt warens auch schwarze cops die was gegen schwarze haben? Also doch rassisten? Im übRigen würden deutsche polizisten genauso handeln, wenn sie in einem umfeld arbeiteten wo die wahrscheinlichkeit das die waffe echt ist überwiegt.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.986
Reaktionen
521
Vlt warens auch schwarze cops die was gegen schwarze haben? Also doch rassisten? Im übRigen würden deutsche polizisten genauso handeln, wenn sie in einem umfeld arbeiteten wo die wahrscheinlichkeit das die waffe echt ist überwiegt.
und auf welchem Spielplatz in Deutschland soll das sein? o_O

und vor allem hat ja der anonyme Anrufer schon gesagt, dass sie vermutlich nicht echt wäre...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
mit umfeld war nicht der spielplatz, sondern das land gemeint.
deutsche cops kennen schießereien zu 90% ausm tv, während der ami durschnittscop (achtung, ich spekuliere) alle paar monate zeuge oder sogar teilnehmer einer schießerei ist.

in deutschland muss man bei nem kind mit ner knarre von spielzeug ausgehen, in den usa muss man damit rechnen das sie echt ist.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.986
Reaktionen
521
Das schließt aber nicht aus, dass neben den komischen Waffengesetzen (die natürlich genau so mit Schuld an dem Tod dieses Jungen sind) auch die Cops möglicherweise rein vom Charakter her schießwütiger sind...denn grade ob des höheren Risikos als Polizist treten den Job in Amerika vielleicht Leute mit anderem Charakter an als das in anderen Ländern der Fall ist.

Selbst wenn ich von einer echten Waffe ausgehe, halte ich es nämlich trotzdem für fragwürdig auf einen 12jährigen zu schießen, der bisher keinen einzigen Schuss mit seiner "Waffe" abgegeben hat.
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.197
Reaktionen
395
Halte ich eigentlich nicht für fragwürdig. Cleveland hat eine der höchsten Kriminalitätsraten in den USA, insbesondere eine der höchsten Raten von Gewaltverbrechen.

Ich spekuliere jetzt einfach mal dass dies auch bedeutet dass auch von Minderjähren zahllose Gewaltverbrechen verübt werden.

Die Annahme dass auch von einem zwölfjähren der trotz der Aufforderung die Hände hoch zu nehmen zu einer Pistole greift eine tödliche Gefahr ausgeht war somit gerechtfertigt.

Vor so einem Hintergrund wartet man garantiert nicht bis jemand den ersten Schuss abgibt.

Den cops würde ich da keinen vorwurf machen.
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
http://www.nachdenkseiten.de/?p=24058

plädoyer albrecht müllers für einen regime change in den USA

Es ist ja schon etwas komisch, dass sich eine Regierung (oder einige Regierungen wie die Nato-Staaten zusammen), den Regimewechsel in einem anderen Land ausdenkt und ihn anpeilt. Da kommen gleich eine Fülle von Fragen auf: Warum nur in Syrien, wie in Libyen, im Irak, in Afghanistan und im Iran? Warum in der Ukraine, wie im Frühjahr vollzogen, und warum jetzt in Moskau? Warum eigentlich nicht in Peking? Erscheint der Regimewechsel im Land des Massakers auf dem Platz des himmlischen Friedens weniger dringlich als im Kreml? Oder in Saudi-Arabien? Oder in Israel? Und warum nicht in Washington? Albrecht Müller.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.986
Reaktionen
521
Halte ich eigentlich nicht für fragwürdig. Cleveland hat eine der höchsten Kriminalitätsraten in den USA, insbesondere eine der höchsten Raten von Gewaltverbrechen.

Ich spekuliere jetzt einfach mal dass dies auch bedeutet dass auch von Minderjähren zahllose Gewaltverbrechen verübt werden.

Die Annahme dass auch von einem zwölfjähren der trotz der Aufforderung die Hände hoch zu nehmen zu einer Pistole greift eine tödliche Gefahr ausgeht war somit gerechtfertigt.

Vor so einem Hintergrund wartet man garantiert nicht bis jemand den ersten Schuss abgibt.

Den cops würde ich da keinen vorwurf machen.
Also ich weiß ja nicht. Zumindest so lang der Junge jetzt nicht grad die Cops "verbal bedroht" hat (also sowas ala "ich bring euch alle um", "verpisst euch ihr scheiß Cops" oder irgendwas in der Richtung - davon ist ja zumindest im Artikel nicht die Rede), klingt das nun wahrlich nicht nach einem Szenario, bei dem ich davon ausgehe, dass ein 12jähriger seine Knarre zieht und erstmal auf die Cops einballert. Denn selbst für jemanden aus einer kriminellen Familien wäre das ein absurd dummes Verhalten.
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.197
Reaktionen
395
Natürlich wäre das ein dummes Verhalten... aber was der Junge gemacht hat würde ich auch nicht unbedingt als geniale Idee bezeichnen. Das ist hier kein gutes Argument.

Und was genau meinst du mit dass du nicht davon ausgehen würdest? Es muss ja nicht das wahrscheinlichste Szenario sein, aber solange eine einigermassen realistische Chance besteht erschossen zu werden würde ich als Polizist das Risiko auch nicht eingehen wollen.
 

[fN]Leichnam

Literatur-Forum
Mitglied seit
05.10.2004
Beiträge
17.861
Reaktionen
5.635
habe irgendwo gelesen, dass die info vom anrufer, dass es sich vermutlich um eine unechte waffe handelt, nicht an die eingreifenden cops weitergegeben wurde.
dort ist imho eher die schuld zu suchen, als bei den polizisten, die geschossen haben. das verhalten des jungen ist auch alles andere als helle. tragische geschichte.
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.986
Reaktionen
521
Natürlich wäre das ein dummes Verhalten... aber was der Junge gemacht hat würde ich auch nicht unbedingt als geniale Idee bezeichnen. Das ist hier kein gutes Argument.

Und was genau meinst du mit dass du nicht davon ausgehen würdest? Es muss ja nicht das wahrscheinlichste Szenario sein, aber solange eine einigermassen realistische Chance besteht erschossen zu werden würde ich als Polizist das Risiko auch nicht eingehen wollen.
Sicher war sein Verhalten auch nicht klug, aber halt noch in dem Rahmen was ich bei einem Kind unter "das kommt schon mal vor" ranken würde...aus dem nichts ohne jedwede Provokation in deren Richtung plötzlich auf die zu ballern, ist für mich dagegen noch ein ganz anderes Niveau auf der Absurditätsskala.

Was ist für dich eine "einigermassen realistische Chance"? 10% und 9 von 10 Jungen knallt man dann erstmal "vorsichtshalber" ab?

Denn natürlich würd ich nie bezweifeln, dass auf Amicops mal geschossen wird und auch durchaus mal von welchen <14, aber das sollte idR ja wohl eher passieren, wenn die beim Autos klauen o.ä. auf frischer Tat erwischt werden oder halt eh gesucht werden und nicht einfach mal so yolo aus dem nichts heraus.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.739
Reaktionen
1.630
Ort
Baden/Berlin
Das Kind ist schwarz, da muss man mit allem rechnen :troll:
Es hätte auch nur eine Gabel in der Hand halten müssen.
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.197
Reaktionen
395
Was ist für dich eine "einigermassen realistische Chance"? 10% und 9 von 10 Jungen knallt man dann erstmal "vorsichtshalber" ab?

Jo, 10% fällt da rein.
Ich persönlich würde garantiert keinen Job machen bei dem ich regelmäßig eine 10% chance erschossen zu werden in kauf nehmen muss. Und würde es auch niemand anders zumuten wollen. Rein statistisch kann man den auch nicht lange machen bevor man tot ist.

Es ist einfach völlig verständlich dass jemand zuerst mal sein eigenes Leben schützen will. Und von hier aus ist die Beurteilung natürlich auch viel praktischer, wir haben ja genug Zeit zum drüber nachdenken und analysieren der Situation.
 

Gelöscht

Guest
Yau, ist dann halt die Frage, die es abzuwägen gilt. Alternative sind Viertel, in welche sich die Polizei nicht mehr reintraut. Gibts ja auch schon. Weil da die Gefahr fürs eigene Leben zu hoch ist.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
http://www.spiegel.de/panorama/just...darren-wilson-zu-michael-brown-a-1004860.html

hier ein Artikel über das Vernehmungsprotokoll mit dem Polizisten. Also ich weiß nicht, mir geht echt jegliches Mitleid mit diesem Brown ab. Was nicht bedeutet, dass die Proteste unberechtigt sind (wobei natürlich auf keinen Fall in dieser Form). Aber wer einem Polizisten ins Gesicht schlägt in den USA bettelt darum erschossen zu werden. Abgesehen davon war die Person ganz offensichtlich ein gewalttätiger Räuber (was auf den Filmaufnahmen zu sehen ist ist kein Diebstahl, sondern ein räuberischer Diebstahl unter Anwendung/Androhung von Gewalt)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Wir waren nicht dabei!

Aussage gegen Aussage. Könnte Notwehr gewesen sein... muss aber nicht.
 
Mitglied seit
25.09.2014
Beiträge
4.965
Reaktionen
1.257

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Wir waren nicht dabei!

Aussage gegen Aussage. Könnte Notwehr gewesen sein... muss aber nicht.

Naja aber wenn die Jury sich, nach Ansicht aller Beweise ink. Zeugenaussagen, weigert sogar erst Anklage zu erheben, dann muss es schon zieeeemlich eindeutig sein. Die USA sind ja immer noch ein Rechtsstaat, die sind ja da nicht in Russland :troll:
 
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.925
Reaktionen
122
Na dann warten wir mal auf Mackias und Safrans Outing.
 
Mitglied seit
07.03.2005
Beiträge
2.034
Reaktionen
228
“It’s the strangest thing about this church - it is obsessed with sex, absolutely obsessed. Now, they will say we, with our permissive society and rude jokes, are obsessed. No. We have a healthy attitude. We like it, it’s fun, it’s jolly; because it’s a primary impulse it can be dangerous and dark and difficult.
It’s a bit like food in that respect, only even more exciting. The only people who are obsessed with food are anorexics and the morbidly obese, and that in erotic terms is the Catholic Church in a nutshell.” (c)
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
Mal wieder so ein Fall wo man genau weiß wie angemessen die deutsche Justiz damit umgeht.

Schreie (Streit) aus der Toilette. Drei deutsch-türkische junge Frauen mischen sich ein. Die Täter passen die Mädels draußen ab und:

Nach Aussagen der jungen Frauen folgten wüste Beschimpfungen. Dagegen setzten sie sich ebenfalls verbal zur Wehr. Daraufhin stiegen die Jugendlichen aus ihrem BMW X6. Einer von ihnen ohrfeigte eine von Tuğçes Begleiterinnen. Ein anderer schlug gleich richtig zu – und traf die 22-jährige Studentin mit voller Wucht an der Schläfe.

Tuğçe knallte mit dem Kopf auf dem Boden. Die Täter versuchten zu flüchten.

Nun ist sie Hirntot
http://www.focus.de/panorama/welt/s...studentin-tugce-a-ist-hirntot_id_4303339.html

Täter waren drei Serben und natürlich Polizeibekannt. Der Haupttäter war ein Intensiväter mit 15 begannen Delikten. Zum damaligen Punkt war er 18 Jahre alt.

Was kriegt er als Strafe? 1,5 Jahre bis 3,5 Jahre? Man denke an den Alexplatz.
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
ein lesenswertes interview bzgl BW in afghanistan

http://www.nachdenkseiten.de/?p=24080

Das Bundeskabinett hat grünes Licht für den weiteren Verbleib der Bundeswehr in Afghanistan gegeben und ein deutscher Dreisterne-General wird in den Medien mit “Ich bin froh, dass ich in Afghanistan bleiben kann“ zitiert. Froh, im Krieg zu sein? Froh, unser aller „Freiheit“ am Hindukusch zu verteidigen? Was genau meint er damit – und was geschieht wirklich vor Ort; jenseits dessen, was uns Politik und Medien glauben machen wollen? Zu diesen Fragen sprach Jens Wernicke mit dem Auslandsjournalisten und Träger des Otto-Brenner-Preises für kritischen Journalismus Marc Thörner.
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.197
Reaktionen
395
Was kriegt er als Strafe? 1,5 Jahre bis 3,5 Jahre? Man denke an den Alexplatz.

Bei weitem nicht. Natürlich wird er nach Jugendstrafrecht verurteilt. Denn offensichtlich ist er noch nicht reif genug um ihn nach Erwachsenenstrafrecht zu behandeln, denn sonst hätte er die Tat ja nicht begangen. Und seine Karriere als Intensivtäter zeugt auch deutlich von einer verzögerten Entwicklung :kotz:

Und man muss auch objektiv sagen dass der Fall wesentlich harmloser ist als am Alexanderplatz. Auf einen am Boden liegenden in der Gruppe einzutreten, da sollte man schon Tötungsabsicht unterstellen.
Ein einzelner Faustschlag ins Gesicht, unbewaffnet und von vorne dagegen... das war schon ein sehr unglücklicher Ausgang.

Also Körperverletzung mit Todesfolge... so wie ich unsere Justiz kenne, nach Jugendstrafrecht wohl Bewährung :8[:
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
6.676
Reaktionen
1.290
Ich bin für die Einführung der Exilstrafe. Würde glaube viele Probleme lösen...
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Körperverletzung mit Todesfolge hat ein Strafmaß von nicht unter 3 Jahren. wird aber natürlich nach jugendrecht verurteilt, in den Knast wird er aber schon gehen mE. dafür hat er auch genug Vorstrafen und jetzt noch ne Todesfolge, ich glaube das müsste langen. aber länger als 1,5 Jahre wird er da nicht verbringen. ist aber auch nicht wirklich mit dem Jonny fall vergleichbar, hier kann man wohl wirklich nicht von tötungsabsicht sprechen, sonst müsste man jedem, der jemals in eine Schlägerei verwickelt war also auch mal einen menschen ins Gesicht geschlagen hat tötungsvorsatz unterstellen.
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
Also Körperverletzung mit Todesfolge... so wie ich unsere Justiz kenne, nach Jugendstrafrecht wohl Bewährung

Kann mir schon den Jugendrichter vorstellen:"Dudududududu... das nächste mal wenn du jemanden umbringst gibts aber 2 Jahre Haft! Ganz bestimmt."
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
bestes video zum thema furgeson und das Chaos, was dort wieder von asozialen veranstaltet wird. von einem schwarzen, der mE genau den Punkt trifft und seine Worte gelten zu 100% für alle anderen Minderheiten, die meinen ihr versagen auf die Mehrheit zu schieben:

https://www.youtube.com/watch?v=gPUcA7yrErg
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.197
Reaktionen
395
Körperverletzung mit Todesfolge hat ein Strafmaß von nicht unter 3 Jahren.

Erwachsenenstrafrecht... und in minder schweren Fällen ist das Minimum 1 Jahr.

SPON schrieb:
Unstrittig ist aus Sicht der Ermittler jedoch, dass es auf dem Parkplatz vor dem Lokal einen Streit zweier Gruppen gab, in dessen Verlauf der 18-jährige Offenbacher Senal M. der 22-Jährigen einen offensichtlich kräftigen Schlag verpasste.]

Es würde mich nicht wundern wenn daraus ein minder schwerer Fall wird, oder kann das dafür nicht reichen?
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
das halt ich für sehr unwahrscheinlich. ich glaube du missverstehst, was minderschwerer fall bedeutet. wo soll hier eine mindere schwere liegen? jugendstrafrecht stimmt aber leider, habe ich ja auch geschrieben.
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.197
Reaktionen
395
Kann schon sein dass ich das missverstehe, darum frage ich ja.
Ich dachte dass sowas wie eine Provokation oder ein Streit bei Körperverletzung zu einem minder schweren Fall führen kann.

Spon verlinkt auf diese Seite hier: http://sabahdeutsch.de/tugce-eilte-zur-hilfe-und-fiel-ins-koma/ (deutsche Ausgabe türkischer Zeitung)

da drin steht zb.

Drei junge Türken, die das ganze mitbekamen, halfen ihnen: „Sie brachten die Angreifer außer Gefecht und warfen sie raus. Nach dem Essen sind wir ebenfalls rausgegangen. Die Serben haben auf uns gewartet und uns erneut beschimpft. Aber wir haben uns gewehrt, daraufhin hat mit einer von ihnen eine Ohrfeige gegeben. Dann ist er auf Tuğçe zugelaufen und hat zugeschlagen.

Was bereits nach der Darstellung der türkischen Seite klingt, und die Details von "haben uns gewehrt" auf die Beleidigungen werden nicht klar... kann alles mögliche dabei sein.

Was wäre denn für einen minder schweren Fall nötig wenn davon nichts reichen kann?
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Erstmal: diese Türken wieder. Das waren keine jungen Türken, das waren Deutsche. mE hatte sie einen deutschen Pass und damit war sie 0 Türke, soweit sie keine doppelte Staatsbürgerschaft hatte.

Zum minderschweren Fall: typisch ist eine vorhergegangene Provokation OHNE EIGENE SCHULD. Wenn also jemand auf dich zukommt und anfängt dich zu bepöbeln, zu schubsen usw. ohne dass ihr irgendwas miteinander zu tun hattet, was dich zu einer Affekttat verleitet. In dem Fall ist aber jegliche "Provokation" auf das Verhalten des Angeklagten zurückzuführen.
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Fällt schwer bei solche einer "Sozialprognose" rational zu bleiben und die Prinzipien des Rechtsstaats zu verteidigen :(

VuqyThS.png
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Natürlich ÄHRE BRUDA! Natürlich eine bestimmte Religion. Natürlich Zufall.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben