Ach gott die Familien...denkt doch auch mal einer an die Kinder!!!!!11111elf
Strategisch war es vorallem ein sehr kluger Schachzug, weil dieses Wochenende dem Arbeitgeber richtig wehtut.
Staddi hats angedeutet, die Arbeitsbedingungen sind einem Weltunternehmen einfach nicht angemessen, da muss man auch mal drastisch seine Macht zeigen.
Die Bahn ist, wie viele andere Konzerne, ein absoluter Saftladen. Jährlich werden dreistellige Millionen-Netto-Ergebnisse erzielt, aber der Verein ist unterbesetzt, unterbezahlt, Überstunden en masse und die Technik (Schienennetz, Stellwerke, Weichen) verrottet in einer Tour. Hab neulich gelesen, dass das durchschnittsalter der Schienenstellwerke 93 Jahre ist. Das ist Deutschland. Die ganze Infrastruktur geht vor die Hunde, ein paar Wenige bereichern sich und der Angestellte soll froh sein, dass er was zu schaffen hat.
Allgemein ist das ganze ÖPNV-Wesen und die mangelnde Investionsbereitschaft in die Infrastruktur von Staat und Staatsunternehmen ein einzelner Graus. "Unsere" Technik, der Transrapid, wird trockengelegt (oder ist es schon..afaik ist die Teststrecke geschlossen und Thyssen macht den Laden dicht), alternative Hochgeschwindigkeitstrassen der höchsten Ansprüche stehen in Spanien und Frankreich (Paris-Straßburg, Madrid-Barcelona) und im ach so reichen Deutschland werden Fernbusse, die 9 Stunden durchs Land tingeln als neue Alternative gefeiert. Das ist armselig und beschämend. Die Technik ist da und wir nutzen sie nicht. Eine Transrapid-Hochgeschwindigkeitsstrecke von Berlin nach München schlägt jeden Inlandsflug (inkl. einchecken auschecken, gepäck usw.)..
Dieses Land lebt von der Substanz und die Bundeswehr ist nur ein Beispiel für den Verfall eines der reichsten Länder. Die USA machts vor. Vororte von Detroit sehen aus wie Dresden45 und man denke an die schönen mittelalterlichen Stromtrassen..das wird es bei uns bald auch geben.
ich werd auf meine alten tage echt noch ein Linker