Nachrichten, Randnotizen und Kurioses v3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.644
Reaktionen
1.485
Ort
Hamburg
Das Problem in Hamburg ist das zweiteilige Netz. Würde der HVV auch die S-Bahn-Schienen Benutzen und das Gleisnetz übernehmen, wäre vielen Menschen sehr geholfen.
Es gibt halt noch so 2-3 tote Flecken mitten in der Stadt, die nur per Bus wirklich erreichbar sind. Die Punkte Steilshoop/Bramfeld und Lurup sind ja schon zwei der toten Flecken, das ändert sich damit endlich. Wobei natürlich dann die beiden asozialsten Stadteile eine direkte Verbindung haben. :deliver:
 

Tisch

Frechdachs
Mitglied seit
06.03.2004
Beiträge
13.933
Reaktionen
2.587
Das Problem in Hamburg ist das zweiteilige Netz. Würde der HVV auch die S-Bahn-Schienen Benutzen und das Gleisnetz übernehmen, wäre vielen Menschen sehr geholfen.

Der HVV ist ein Verkehrsverbund aus U-Bahn, S-Bahn, AKN, Hadag usw. Dein Satz ist etwas Irreführend. Außer Du meinst, dass die Hamburger Hochbahn (U-Bahn) die Strecke der S-Bahn übernehmen soll. Ich versteh aber nicht, was das "zweiteilige Netz" für Probleme bereitet und wie die Probleme durch eine Übernahme behoben werden könnten?
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
4.696
Reaktionen
0
Ort
HH
Wer ernsthaft will, dass die U-Bahn auf den S-Bahngleisen fährt, sollte 2 Jahre in Mümmel leben müssen :deliver:
 

mfb

Mitglied seit
18.07.2003
Beiträge
791
Reaktionen
0
Das ist wohl irgendein ungeschriebenes Gesetz, dass jede Linie unbedingt über den Hauptbahnhof führen muss...
Vom Flughafen nach Westen ohne x mal Umsteigen wäre wohl zu naheliegend.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.644
Reaktionen
1.485
Ort
Hamburg
Der HVV ist ein Verkehrsverbund aus U-Bahn, S-Bahn, AKN, Hadag usw. Dein Satz ist etwas Irreführend. Außer Du meinst, dass die Hamburger Hochbahn (U-Bahn) die Strecke der S-Bahn übernehmen soll. Ich versteh aber nicht, was das "zweiteilige Netz" für Probleme bereitet und wie die Probleme durch eine Übernahme behoben werden könnten?

Äh ja, natürlich direkt hochbahn. Schau dir mal das verkehrsnetz an. Du könntest die lücken zwischen beispielsweise s1 richtigung poppenbüttel und wandsbek mit Querverbindungen schließen. So wie es jetzt mit der u5 von steilshoop über city nord aus gemacht wird.

Es geht nur darum mehr anschlussstellen zu haben.

Und nichts gegen billstedt. :p
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
4.696
Reaktionen
0
Ort
HH
Man hätte bei der Planung des Elbtunnels auch sich mal überlegen können, eine U-Bahn da mit zu bauen. Finkenwerder und insbesondere Airbus hätte sich sicher gefreut, wenn es zum Schichtwechsel mal keine Staus gibt ;)
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.644
Reaktionen
1.485
Ort
Hamburg
Gibt doch vielleicht die seilbahn. :troll:
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.923
Reaktionen
353
Tja sieh es doch mal positiv: da wurden nun 2 Fregatten verkauft, Israel braucht aber 4. Also wird es wohl auch noch ein Nachfolgegeschäft geben. Zudem werden die Fregatten in Deutschland gebaut, es bleibt also Know-How und Arbeitsplätze in Deutschland erhalten. Im Grunde also nichts anderes als (versteckte?) Industriehilfe.

Ein taktischer Vorteil kann es natürlich sein, wenn man irgendwann mal in den Krieg gegen solche Boote zieht, dass man die Hard- und Software dadrauf kennt. Vielleicht gibt es noch ein paar Backdoors, so dass man dann schnell die Oberhand gewinnen kann in so einem Kampf. Nicht dass Deutschlands Armee die Mittel dazu hätte...

Am Ende freut es die Aktionäre von ThyssenKrupp - also auf jeden Fall ein paar reiche Familien die dadurch noch etwas reicher werden wenn der Aktionkurs steigt / es eine Dividende gibt.
Was mich interessieren würde: wer ist im Besitz der ThyssenKrupp Aktien? Einmal die Kruppstiftung, dann Cevian Capital (wo kann man herausfinden wer da die Teile von hält?) und Internationale Institutionelle Anleger (also Aktienfonds(?) wo man mal schauen müsste wer wirklich dahinter steht...)
 
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
3.462
Reaktionen
541
setz schla3fer darauf an. er liebt quellenrecherche.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.644
Reaktionen
1.485
Ort
Hamburg
Gab es nicht auch gestern erst ein Urteil zu den Rüstungsdeals und deren Bekanntgabe?
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Yo, wenn ich das richtig gelesen habe darf die Auftragsvergabe weiterhin geheim bleiben solange sie nicht endgültig entschieden wurde da die Entscheidungskompetenz bei der Regierung liegt und nicht beim Parlament. Die Information anschließend soll aber umfassender/schneller erfolgen als bisher damit das Parlament seine Kontrollfunktion wahrnehmen kann.
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
Ach gott die Familien...denkt doch auch mal einer an die Kinder!!!!!11111elf
Strategisch war es vorallem ein sehr kluger Schachzug, weil dieses Wochenende dem Arbeitgeber richtig wehtut.
Staddi hats angedeutet, die Arbeitsbedingungen sind einem Weltunternehmen einfach nicht angemessen, da muss man auch mal drastisch seine Macht zeigen.
Die Bahn ist, wie viele andere Konzerne, ein absoluter Saftladen. Jährlich werden dreistellige Millionen-Netto-Ergebnisse erzielt, aber der Verein ist unterbesetzt, unterbezahlt, Überstunden en masse und die Technik (Schienennetz, Stellwerke, Weichen) verrottet in einer Tour. Hab neulich gelesen, dass das durchschnittsalter der Schienenstellwerke 93 Jahre ist. Das ist Deutschland. Die ganze Infrastruktur geht vor die Hunde, ein paar Wenige bereichern sich und der Angestellte soll froh sein, dass er was zu schaffen hat.

Allgemein ist das ganze ÖPNV-Wesen und die mangelnde Investionsbereitschaft in die Infrastruktur von Staat und Staatsunternehmen ein einzelner Graus. "Unsere" Technik, der Transrapid, wird trockengelegt (oder ist es schon..afaik ist die Teststrecke geschlossen und Thyssen macht den Laden dicht), alternative Hochgeschwindigkeitstrassen der höchsten Ansprüche stehen in Spanien und Frankreich (Paris-Straßburg, Madrid-Barcelona) und im ach so reichen Deutschland werden Fernbusse, die 9 Stunden durchs Land tingeln als neue Alternative gefeiert. Das ist armselig und beschämend. Die Technik ist da und wir nutzen sie nicht. Eine Transrapid-Hochgeschwindigkeitsstrecke von Berlin nach München schlägt jeden Inlandsflug (inkl. einchecken auschecken, gepäck usw.)..
Dieses Land lebt von der Substanz und die Bundeswehr ist nur ein Beispiel für den Verfall eines der reichsten Länder. Die USA machts vor. Vororte von Detroit sehen aus wie Dresden45 und man denke an die schönen mittelalterlichen Stromtrassen..das wird es bei uns bald auch geben.

ich werd auf meine alten tage echt noch ein Linker :deliver:

qft
ranting schlemil hat recht, wollte das einfach noch einmal würdigen.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
Was haben die denn auf einmal mit Kanada?...klar gibt es überall irgendwelche Islamisten, aber das ist ja schon eine ungewöhnliche Häufung
 

[fN]Leichnam

Literatur-Forum
Mitglied seit
05.10.2004
Beiträge
17.861
Reaktionen
5.635
erstmal abwarten ob das überhaupt islamisten sind. oder gibts da schon irgendwas konkretes?
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.534
Reaktionen
417
Ich hab schonmal präventiv mehr Angst vor den Muslimen und fordere deshalb einen Schutzban für kain!
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.644
Reaktionen
1.485
Ort
Hamburg
Ich denke die Schlussfolgerung war hier mehr als klar. Google hätte sicherlich keine Probleme auf gehaltvolle Inhalte wie die der Bild zu verzichten.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.644
Reaktionen
1.485
Ort
Hamburg

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
Möge sie im Frauenknast so richtig ordentlich rangenommen werden.... was ne f. otze
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Schon krass.... wage es aber nicht so etwas gegenüber "Feministinnen" zu erwähnen...
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
FAZ lässt george soros zu wort kommen

Aufgewacht, Europa!
Europa agiert in der Krise um die Ukraine zögerlich und unentschlossen. Doch das Zurückweichen vor Putins Aggression könnten die Staaten der EU und ihre Bürger noch bitter bereuen. Ein Gastbeitrag.

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/europa/ukraine-krise-aufgewacht-europa-13223706.html

was wohl mr soros motive sind sich hier zu engagieren? obs ihm um die menschen in der ukraine und EU geht oder doch nur $$$?
die antwort dürfte nahe liegen :)


schade das FAZ keine kommentare zu dem artikel zulässt!
 

mfb

Mitglied seit
18.07.2003
Beiträge
791
Reaktionen
0
Ein taktischer Vorteil kann es natürlich sein, wenn man irgendwann mal in den Krieg gegen solche Boote zieht, dass man die Hard- und Software dadrauf kennt. Vielleicht gibt es noch ein paar Backdoors, so dass man dann schnell die Oberhand gewinnen kann in so einem Kampf. Nicht dass Deutschlands Armee die Mittel dazu hätte...
Was wäre das politische Szenario, in dem sich Deutschland und Israel militärisch bekämpfen?
 
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
2.962
Reaktionen
0
ich frag mich immer wie bei sowelchen fetten unglücken immer nur 1 mensch ums leben kommt und der rest verletzt ist.

ps: letztes bild. cool guys don't look at explosions
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
ich frag mich immer wie bei sowelchen fetten unglücken immer nur 1 mensch ums leben kommt und der rest verletzt ist.
Weil in Deutschland auf 'ner Baustelle in der Regel nur ein Typ arbeitet. Halbtags.

In China hätte das 600 Tote und 0 Verletzte gegeben. 300 Tote Sträflinge und 300 Überlebende die man wegen Sabotage direkt hingerichtet hätte und mit in die Grube geworfen hätte. Dafür sind deren Flughäfen und Bahnhöfe aber auch nach 1 Jahr fertig. Hat alles Vor- und Nachteile.
 

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
karla kolumna hätte es nicht treffender schreiben können
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben