Nachrichten, Randnotizen und Kurioses v3

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parats'

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Das Problem in Hamburg ist das zweiteilige Netz. Würde der HVV auch die S-Bahn-Schienen Benutzen und das Gleisnetz übernehmen, wäre vielen Menschen sehr geholfen.
Es gibt halt noch so 2-3 tote Flecken mitten in der Stadt, die nur per Bus wirklich erreichbar sind. Die Punkte Steilshoop/Bramfeld und Lurup sind ja schon zwei der toten Flecken, das ändert sich damit endlich. Wobei natürlich dann die beiden asozialsten Stadteile eine direkte Verbindung haben. :deliver:
 

Tisch

Frechdachs
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Das Problem in Hamburg ist das zweiteilige Netz. Würde der HVV auch die S-Bahn-Schienen Benutzen und das Gleisnetz übernehmen, wäre vielen Menschen sehr geholfen.

Der HVV ist ein Verkehrsverbund aus U-Bahn, S-Bahn, AKN, Hadag usw. Dein Satz ist etwas Irreführend. Außer Du meinst, dass die Hamburger Hochbahn (U-Bahn) die Strecke der S-Bahn übernehmen soll. Ich versteh aber nicht, was das "zweiteilige Netz" für Probleme bereitet und wie die Probleme durch eine Übernahme behoben werden könnten?
 
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Wer ernsthaft will, dass die U-Bahn auf den S-Bahngleisen fährt, sollte 2 Jahre in Mümmel leben müssen :deliver:
 

mfb

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Das ist wohl irgendein ungeschriebenes Gesetz, dass jede Linie unbedingt über den Hauptbahnhof führen muss...
Vom Flughafen nach Westen ohne x mal Umsteigen wäre wohl zu naheliegend.
 

parats'

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Der HVV ist ein Verkehrsverbund aus U-Bahn, S-Bahn, AKN, Hadag usw. Dein Satz ist etwas Irreführend. Außer Du meinst, dass die Hamburger Hochbahn (U-Bahn) die Strecke der S-Bahn übernehmen soll. Ich versteh aber nicht, was das "zweiteilige Netz" für Probleme bereitet und wie die Probleme durch eine Übernahme behoben werden könnten?

Äh ja, natürlich direkt hochbahn. Schau dir mal das verkehrsnetz an. Du könntest die lücken zwischen beispielsweise s1 richtigung poppenbüttel und wandsbek mit Querverbindungen schließen. So wie es jetzt mit der u5 von steilshoop über city nord aus gemacht wird.

Es geht nur darum mehr anschlussstellen zu haben.

Und nichts gegen billstedt. :p
 
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Man hätte bei der Planung des Elbtunnels auch sich mal überlegen können, eine U-Bahn da mit zu bauen. Finkenwerder und insbesondere Airbus hätte sich sicher gefreut, wenn es zum Schichtwechsel mal keine Staus gibt ;)
 

parats'

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Gibt doch vielleicht die seilbahn. :troll:
 
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Tja sieh es doch mal positiv: da wurden nun 2 Fregatten verkauft, Israel braucht aber 4. Also wird es wohl auch noch ein Nachfolgegeschäft geben. Zudem werden die Fregatten in Deutschland gebaut, es bleibt also Know-How und Arbeitsplätze in Deutschland erhalten. Im Grunde also nichts anderes als (versteckte?) Industriehilfe.

Ein taktischer Vorteil kann es natürlich sein, wenn man irgendwann mal in den Krieg gegen solche Boote zieht, dass man die Hard- und Software dadrauf kennt. Vielleicht gibt es noch ein paar Backdoors, so dass man dann schnell die Oberhand gewinnen kann in so einem Kampf. Nicht dass Deutschlands Armee die Mittel dazu hätte...

Am Ende freut es die Aktionäre von ThyssenKrupp - also auf jeden Fall ein paar reiche Familien die dadurch noch etwas reicher werden wenn der Aktionkurs steigt / es eine Dividende gibt.
Was mich interessieren würde: wer ist im Besitz der ThyssenKrupp Aktien? Einmal die Kruppstiftung, dann Cevian Capital (wo kann man herausfinden wer da die Teile von hält?) und Internationale Institutionelle Anleger (also Aktienfonds(?) wo man mal schauen müsste wer wirklich dahinter steht...)
 
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setz schla3fer darauf an. er liebt quellenrecherche.
 

parats'

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Gab es nicht auch gestern erst ein Urteil zu den Rüstungsdeals und deren Bekanntgabe?
 
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Yo, wenn ich das richtig gelesen habe darf die Auftragsvergabe weiterhin geheim bleiben solange sie nicht endgültig entschieden wurde da die Entscheidungskompetenz bei der Regierung liegt und nicht beim Parlament. Die Information anschließend soll aber umfassender/schneller erfolgen als bisher damit das Parlament seine Kontrollfunktion wahrnehmen kann.
 

Moranthir

GröBaZ
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Ach gott die Familien...denkt doch auch mal einer an die Kinder!!!!!11111elf
Strategisch war es vorallem ein sehr kluger Schachzug, weil dieses Wochenende dem Arbeitgeber richtig wehtut.
Staddi hats angedeutet, die Arbeitsbedingungen sind einem Weltunternehmen einfach nicht angemessen, da muss man auch mal drastisch seine Macht zeigen.
Die Bahn ist, wie viele andere Konzerne, ein absoluter Saftladen. Jährlich werden dreistellige Millionen-Netto-Ergebnisse erzielt, aber der Verein ist unterbesetzt, unterbezahlt, Überstunden en masse und die Technik (Schienennetz, Stellwerke, Weichen) verrottet in einer Tour. Hab neulich gelesen, dass das durchschnittsalter der Schienenstellwerke 93 Jahre ist. Das ist Deutschland. Die ganze Infrastruktur geht vor die Hunde, ein paar Wenige bereichern sich und der Angestellte soll froh sein, dass er was zu schaffen hat.

Allgemein ist das ganze ÖPNV-Wesen und die mangelnde Investionsbereitschaft in die Infrastruktur von Staat und Staatsunternehmen ein einzelner Graus. "Unsere" Technik, der Transrapid, wird trockengelegt (oder ist es schon..afaik ist die Teststrecke geschlossen und Thyssen macht den Laden dicht), alternative Hochgeschwindigkeitstrassen der höchsten Ansprüche stehen in Spanien und Frankreich (Paris-Straßburg, Madrid-Barcelona) und im ach so reichen Deutschland werden Fernbusse, die 9 Stunden durchs Land tingeln als neue Alternative gefeiert. Das ist armselig und beschämend. Die Technik ist da und wir nutzen sie nicht. Eine Transrapid-Hochgeschwindigkeitsstrecke von Berlin nach München schlägt jeden Inlandsflug (inkl. einchecken auschecken, gepäck usw.)..
Dieses Land lebt von der Substanz und die Bundeswehr ist nur ein Beispiel für den Verfall eines der reichsten Länder. Die USA machts vor. Vororte von Detroit sehen aus wie Dresden45 und man denke an die schönen mittelalterlichen Stromtrassen..das wird es bei uns bald auch geben.

ich werd auf meine alten tage echt noch ein Linker :deliver:

qft
ranting schlemil hat recht, wollte das einfach noch einmal würdigen.
 
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Was haben die denn auf einmal mit Kanada?...klar gibt es überall irgendwelche Islamisten, aber das ist ja schon eine ungewöhnliche Häufung
 

[fN]Leichnam

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erstmal abwarten ob das überhaupt islamisten sind. oder gibts da schon irgendwas konkretes?
 
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Ich hab schonmal präventiv mehr Angst vor den Muslimen und fordere deshalb einen Schutzban für kain!
 

parats'

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Ich denke die Schlussfolgerung war hier mehr als klar. Google hätte sicherlich keine Probleme auf gehaltvolle Inhalte wie die der Bild zu verzichten.
 

parats'

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PWD

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Möge sie im Frauenknast so richtig ordentlich rangenommen werden.... was ne f. otze
 
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Schon krass.... wage es aber nicht so etwas gegenüber "Feministinnen" zu erwähnen...
 
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FAZ lässt george soros zu wort kommen

Aufgewacht, Europa!
Europa agiert in der Krise um die Ukraine zögerlich und unentschlossen. Doch das Zurückweichen vor Putins Aggression könnten die Staaten der EU und ihre Bürger noch bitter bereuen. Ein Gastbeitrag.

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/europa/ukraine-krise-aufgewacht-europa-13223706.html

was wohl mr soros motive sind sich hier zu engagieren? obs ihm um die menschen in der ukraine und EU geht oder doch nur $$$?
die antwort dürfte nahe liegen :)


schade das FAZ keine kommentare zu dem artikel zulässt!
 

mfb

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Ein taktischer Vorteil kann es natürlich sein, wenn man irgendwann mal in den Krieg gegen solche Boote zieht, dass man die Hard- und Software dadrauf kennt. Vielleicht gibt es noch ein paar Backdoors, so dass man dann schnell die Oberhand gewinnen kann in so einem Kampf. Nicht dass Deutschlands Armee die Mittel dazu hätte...
Was wäre das politische Szenario, in dem sich Deutschland und Israel militärisch bekämpfen?
 
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ich frag mich immer wie bei sowelchen fetten unglücken immer nur 1 mensch ums leben kommt und der rest verletzt ist.

ps: letztes bild. cool guys don't look at explosions
 
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ich frag mich immer wie bei sowelchen fetten unglücken immer nur 1 mensch ums leben kommt und der rest verletzt ist.
Weil in Deutschland auf 'ner Baustelle in der Regel nur ein Typ arbeitet. Halbtags.

In China hätte das 600 Tote und 0 Verletzte gegeben. 300 Tote Sträflinge und 300 Überlebende die man wegen Sabotage direkt hingerichtet hätte und mit in die Grube geworfen hätte. Dafür sind deren Flughäfen und Bahnhöfe aber auch nach 1 Jahr fertig. Hat alles Vor- und Nachteile.
 

Gelöschtes Mitglied 160054

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karla kolumna hätte es nicht treffender schreiben können
 
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